Beiträge von ymacc

    auch ´nen netten gruss an die nordsee. ja, was man an der dicken hat, dass merktman immer wieder, wenn mam einmal etwas anderes zwischendurch fährt. bin froh, wenn ich nachher die kleine (ersatz-) hornet wieder nach der inspektion gegen was richtiges eintausche.

    ... das kabel sitz recht stramm wenn man die blinker an der sw-motech-halterung montiert, geht aber wie oben beschrieben ohne änderung. sieht aber nicht besonders elegant aus.


    sitzbank runter, haltegri und heckverkleidung abnehmen, dann liegen die kabel für die rückwärtige beleuchtungsanlage frei zugänglich.


    habe selbst deshalb auch die blinker wieder an die originalstelle zurückversetzt und die haltenasen am träger abgesägt, schaut einfach besser aus.
    ein möglicher nachteil ist, das die blinker von der seite her gesehen hinter der halterung und dem koffer nicht zu sehen sind, von hinten bzw. schräg hinten aber ist das völlig ok, so dass m.e. risiken wegen übersehens des blinkers nicht gegen sind.

    ... der bt021 hat keine freigabe für die abs-version. soll im moment angeblich auch nicht kommen. schon merkwürdig, da ja z.b. die 1200 bandit, auch mit abs eine freigabe hat ?(

    hab es zwar nicht mit dem rücken, regelmässiger sport ist in der tat eine vernünftige sache, die ja auch spass macht (wenn auch nicht ganz so viel wie das mopedfahren).


    ein anderer lenker hat bei mir auch ein verbesserte haltung gebracht und ich habe im winter die originalsitzbank beim sattler (ca. 100 eur) insofern ändern lassen, dass der weiche schaumstoff im fahrersitzbereich gegen einen festeren getauscht wurde. damit ist das undefinierte weiche sitzgefühl weg und bietet deutlich bessere unterstützung auf langen strecken ohne aber den rücken zu strapazieren. schaue mir das jetzt eine saison an, wenn´s nicht wider erwarten nicht passen sollte auf dauer, dann kommt auch eine bagster.

    ... habe den lsl a01 montiert. bin sehr zufrieden damit. es gibt auch keine nennenswerten vibrationen die zu eingeschlafenen händen führen. hatte eigentlich vermutet, dass die montage von lenkerenden zur reduzierung der vibrationen nötig sind, ist aber nicht der fall.

    ... habe ich etwas in der anleitunf übersehen? bei der s ist die seitenverkleidung nicht zu entfernen. war vor ein paar tagen auch mal nachschauen so nach 15 tkm.


    so wie odo es beschrieben hat, 2 schrauben am tank hinten herausschrauben, tank anheben und gleichzeitig nach hinten ziehen. habe wie in anleitung beschrieben den standardkreuzschlitz zum abstützen des tankes vorn benutzt, kein problem. die arbeiten können ohne weitere demontage von irgendwelchen teilen erfolgen


    habe den kerzenschlüssel aus dem beiliegenden werkzeutsatz benutz, der ist allesdings, vorsichtig beschrieben, eine recht mässige qualität X(

    ... habe die spoilerscheibe seit ein paar tagen montiert, vorher die vario touring. sieht für mich schlüssiger aus als die touring oder die vario touring. was den windschutz angeht, so ist die vario touring noch etwas besser im bereich über 180 km/h.

    zur scheibe:
    mra vario touring bietet nicht nur mehr ruhe, sondern auch besseren schutz bei hohen geschwindigkeiten. habe seit ein paar tagen die mra spoilerscheibe montiert, sieht optisch deutlich besser aus und der schutz ist auch noch gut.


    zum koffersystem:
    mo-tech system, sieht angebaut und mit koffer na ja aus, aber ohne bleiebn halt nur die sehr unscheinbaren befestigungsstellen sichtbar.
    krauser bietet wohl mitlerweile etwas ähnliches an, aber ob für die dicke? meine gelesen zu haben, dass es für die cbf1000 war.

    .. genauso wie marco es beschrieben hat habe ich es auch gemacht. wenn man es wie in der bedienungsanleitung macht, dann müsste man wirklich die halbe verkleidung auseinandernehmen.

    ... eine vernünftige xenonlösung fände ich auch klasse. habe das am pkw i.v.m. taglicht, würde das licht nicht mehr missen wollen. zugegebener massen bin ich aber nachts seltener mit dem möppi unterwegs ...

    ... sind nicht motorräder sowieso von den möglicherweise geplanten sperrungen ausgenommen?
    ... gkat und bessere werte wären natürlich schöner. aber bei der neuen 1250er bandit scheinen die besseren schadstoffwerte z.t. mit höherem treibstoffverbrauch einherzugehen (akt. mottorad-haft) ... auch nicht optimal

    ... werde trotz, oder auch wegen der netten diskussion hier im thread die pp demnächst mal aufziehen lassen. bin gespannt.


    die gibt es im set gerade für 225,- incl. versand bei ks-parts als sonderaktion.

    ... es reicht, wenn man das leine verkleidungsteil von unten entferne, sind meine ich nur 2 schrauben. dann kommt man einigermassen gut von unten an die birne heran. habe letztes jahr auch die birne ausgetauscht, ist wirklich keine grosse sache.

    den bt 021 fände ich ebenfalls interessant. habe letztens den aktuellen freigabestand abgefragt, mix neues :(


    von unten nach oben zu lesen:
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich die fertige Version.
    Wir haben etwa 300 Kombinationen damit freigeben können.
    Die CB1300 ist eine von etwa 10, bei denen es halt mal nicht ging.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen oder so ;-))


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Montag, 5. März 2007 14:13
    An: GOTH Clemens
    Betreff: AW: Freigabe?


    ... danke erst einmal für die antwort. war das ein reifen noch aus der entwicklungsphase, oder schon der phase, die marktreif ist?


    gibt es bemühungen, den reifen zu modifizieren bzw. eine erneute prüfung durchzuführen?


    mfg




    -------- Original-Nachricht --------
    Datum: Mon, 5 Mar 2007 13:18:20 +0100
    Von: "GOTH Clemens" <Clemens.GOTH@bridgestone.eu>
    An:
    CC:
    Betreff: AW: Freigabe?


    > Hallo ,
    >
    > das wurde leider von Honda wegen Fahrstabilität abgelehnt.
    >
    > Gruß
    > Frank Hinrichs
    >
    > ________________________________
    >
    > Von:
    > Gesendet: So 04.03.2007 20:54
    > An: GOTH Clemens
    > Betreff: Freigabe?
    >
    >
    >
    > Guten Tag Herr Goth,
    > gibt es eine Freigabe des BT 021 für die Honda CB 1300 SA (SC54) mit
    > ABS, EZ 2005?
    >
    > Vielen Dank für eine Antwort
    >

    wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann gibt es von puig eine touring-scheibe, ähnlich der von mra. habe aber keine praktischen erfahrnung mit der puig. zum thema mra touring vs. vario touring gibt es aus dem letzten jahr ausführlichen beitrag.


    ich selber werde demnächst die mra spoilerscheibe einmal testen.

    ... gruss auch aus der nachbarschaft. habe erst eine scharze in der gegend bei CE gesehen, vielleicht warst du das ja im letzten sommer ...

    hallo friedrich,
    danke für den nachtrag :). haben die oxford griffe an der bandit meiner frau montiert. der regler musste allerdings getauscht werden, ist aber anstandslos erfolgt. ansonsten funktionieren sie gut.
    der griff ist im vergleich zu den daytonas an meiner dicken etwas weicher. nicht ganz zu schön ist, dass der regler etwas fetter ausfällt. aber die bedienung per klick und drehen ist ok, ebenso die dufenlose einstellbarkeit.
    mal schauen, wie sich die teile im dauerbetrieb bewähren.

    ... blick in den luftfilter kann wohl nicht schaden ... gestern im rahmen saisonvorbereitung mal geprüft, grosses stück plastikfolie, so 10 x 5 cm drin gefunden ... immerhin lebt nicht und rottet ja auch nicht.

    hallo,
    kennt jemand hersteller, die schöne kennzeichenhalter herstellen, bei denen die hintere querstrebe des sw mo-tech trägersystems elegant integriert ist bzw. integriert wird?


    soweit ich das hier auf fotos, in beträgen des forums und auf herstellerseiten sehe, gibt es da nichts, was passt.

    ... die blinkerverlegung an die hintere halterung ist ohne grossen aufwand zu machen. du muss nur den haltebügel hinten abnehmen, die 2 kleienen schräubchen der heckverleidung von unten herausschrauben und das gesamte heck lässt sich einfach nach hinten abziehen. die leitungslänge der originalblinker reicht, auch wenn es etwas straff ist, aus um die blinker nach hinten zu führen. sieht nicht ganz elegant aus, geht aber.