Beiträge von deep

    Hallo, hatte ich ebenfalls auch, bei Ebucht bestellt. Licht war einfach Defekt ( Kondensator durchgeschossen ), zurück gsendet - neues bekommen - LÄUFT! Ist ein bekanntes Problem beim durchsichtigen LED mit E Zeichen Funzelding.


    Wir haben alles durchgemessen, Kabel getauscht, gemacht getan - ein neues brachte die Erlösung!


    Ich habe das Gefühl, jedes zweite ausgelieferte Ebucht Licht hat das...

    Warum denn nicht? Wenn das Motorrad das kann, wird es Ihr auch nicht schaden, wenn man es vernünftig macht. Der Motor hat neues Öl, neue Zündkerzen usw. - > sollte Sie schon packen. Wenn Sie es nicht könnte, hätte Sie sowieso eine Macke!


    Und wenn die Maschine für 10 Minuten bei ca. 7.800 U/min. dreht - passt das!


    Selbstverständlich Warmfahren, Super Plus und sanft behandeln...


    Wie gesagt, Sie läuft Spitze!

    Jaaa, auch das machte Sie gut. Für so ein Brocken lässt Sie sich fantastisch lenken. Top Kurvenlage, super Ansprechverhalten, sehr bequeme Sitzposition - nur beim Gas geben rutsche ich immer hoch auf den Sozius, hat jemand mit Cockpitspray eingesprüht!


    Hat wirklich Spass gemacht...bin sehr Zufrieden...


    Wegen den Bremsen, sehr weicher Druckpunkt, schwammig und mann muss sehr kräftig ziehen bis was passiert. Meine CBR XX ist von 97 und haut dreimal besser rein, exakt und leicht zu bedienen. Also schon sehr mager... - habe aber auch gelesen das die SC40 sehr kleine Bremsscheiben hat im Durchmesser, sogar die kleinsten am Markt für eine 1300!?

    Jaaaaaa, gestern die erste "große" Ausfahrt!


    Geiles Teil...


    Ach Ja, die KTM Streifen passen Natura perfekt, wirkt auf den Fotos anders als es scheint!


    Also, ich bin begeistert...Super genialer Seidenweicher Motorlauf, gleichmäßige Leistungsabgabe - Power passt ( habe noch ein bisschen mehr erwartet - reicht aber... )


    Bin mit zwei CBR1000 übergefahren, laut Tacho ( meiner zeigt ja nur leer an über 180 Km/h ) 247 Km/h und war noch etwas Luft. Also wirklich schnell...obwohl man sagen muss das ab 235 es wirkt das die Klamotten zerreissen. Also eher unangenehm.


    Die Puig Scheibe = GEIL! Kein Winddruck, keine Geräusche, kein Flattern, also habe ich wirklich Glück mit, die Scheibenform harmoniert sehr schön mit dem Motorrad. Will ich nicht mehr missen.


    Die MAB Anlage - wieder GEIL..der Sound ist im Stand schon fast umheimlich. Genial Dumpf brabbelt Sie daher! Auf der Autobahn hört man wieder nichts. Auf der Landstrasse schon ganz schön laut und heftig! ( Ohne DB Eater ;)


    Saufen tut Sie wie ein Loch ( oft Vollgas )
    2x getankt - ca. 40 Liter bei 260 KM.


    Wobei man sagen muss, die ist nur gepfiffen worden..also lange und schnelle Autobahn Vollgasfahrten.


    Seitenständer klappert an der MAB Anlage...nicht so schön!


    Tachobeleuchtung sehr schwach...


    Ihr habt recht, das Originale Rücklicht ist wirklich schöner als das Zubehör LED...


    Bremsen..finde ich sehr schwammig und bisslos! Hat mich etwas gewundert, Nissin Zangen in der Dimension sprechen eigentlich für sich, bin aber schon enttäuscht. Meine anderen Honda Brakes aus dem gleichen Zeitraum sind deutlich "besser"!!!


    Der 190er Hinterreifen schwammelt ein bisschen aber nicht wirklich besorgnis erregend. Also bereue ich nicht, sieht einfach nur fett aus!!!


    Ansonsten bin ich wirklich sehr Zufrieden! Das ist Meckern auf hohem Niveau. Eine wirklich perfekte Maschine...

    So liebe Forums Freunde, da ja JEDER in Deutschland tun darf was er möchte mit seinen Eigentum bedanke ich mich trotzdem für die vielen und Netten Ratschläge zwecks Individualisierung der SC40. ;)


    Oft habe ich euch recht gegeben, dennoch musste mein Baby etwas anders aussehen als Serie.


    Und hier das RESULTAT:



    &



    UMBAUTEN:
    MICRON Lenker
    Mini Lenkergewichte
    Navi Strom Steckdose am Rahmen
    KTM Stripes auf Felgen
    CB1000F Griffgummis ( MJ 2013 )
    CB1000F Blinker Schwarz vorne und hinten ( Mj 2013 v. musste neu gebohrt werden am Halter )
    Beide Motordeckel rechts und links Hochglanzpoliert ( offen )
    PUIG Black Race Scheibe

    Hallo,


    finde von den neueren CB1300 Modellen ( ich glaube auch Hornet und Co. ) die Klarglasscheinwerfer Optik schöner. Machen das Motorrad etwas jünger!


    Jetzt bitte keine Debatte ob man das darf oder nicht - dadurch das es die CB1300 auch später Serienmäßig verbaut hatte - finde ich es nicht soooo schlimm!


    Ist jetzt keine China Optik. Am liebsten hätte ich auch einen originalen (!) Scheinwerfer von Honda - also Originalteil - kein Ebay kram für 65 Euro wo die ganze Elektrik nicht hinein passt!


    Wenn jemand noch einen originalen liegen hat, gerne melden!


    Bitte melden! ;)


    Meine Frage ist auch ob es das Glas einzeln gibt und ich das Gehäuse der SC40 behalten kann, quasi ein Glastausch! Oder muss man bei einem Steinschlagfall den kompletten Scheinwerfer immer tauschen...???

    Nein, ist korrekt! Deep!


    Ja, das stimmt, viele Dinge sind wirklich Sinnfrei und tun nachher weh!


    Es gibt aber auch wirklich sinnvolle und schöne Verbesserungen, dennoch findet man diese selten!


    Das meiste ist ein pure Enttäuschung!


    Abwarten und schauen wie es wird. Alles ( das meiste... ) kann ja rückgängig gemacht werden!

    Hallo,


    habe mir bei Ebucht auch eins bestellt ( weiß Klarglas LED ), angeblich sogar mit e-Zeichen. Auch wenn es eine englische e Zulassung hat, egal - sah vernünftig aus und soviele Teile für die SC40 gibt es ja nicht einfach so Neu als Zubehör zu kaufen.


    Also bestellt - wurde auch schnell geliefert. Da meine 40er eh noch beim Honda Händler steht, schnell vorbeigebracht. Der Monteur hat dieses verbaut und es leuchtete auf Anhieb ( Stand - Fahrlicht ). Sah gut aus, der LED Winkel ist nicht ganz so prickelnd, also das Serienmäßige ist für Hintermänner besser erkennbar, egal, muss erstmal gut aussehen. Doch dann, beim ziehen der Handbremse, passierte nichts...nix leuchtete auf. Also Kabel vertauscht...wieder nix - dann komplett durchgemessen...wieder nix - dann den Kondesnator überprüft - Tatahhhh: > der war schon Defekt. Also neue Funzel wieder raus in den Karton und Originale Serienlampe wieder verbaut. Hersteller kontaktiert, schicken sofort neues raus mit Rücksende Schein...Prima - waren zwar sehr nett, aber irgendwie klar das der Zubehör Kram irgendwie immer "probleme" macht! Das ist in den letzten 6 Jahren das 4te Mopped wo ich Zubehör LED`s Rückleuchten bestellt habe und diese von der ersten Sekunde Defekt waren!


    Also, abwarten und das andere nächste Neue ausprobieren. Macht es nochmal probleme, bleibt das Originale am Mopped!

    Hi, also Gutachten habe ich nie bekommen - nur den Brief mit dem Eintrag und halt die verbaute Anlage.


    JAAA, wenn das wirklich zu 110 % so war das MAB ( warum die das auch immer konnten und wussten wie das geht... ) den el. Begrenzer entfernt hat - bin ich GLÜCKLICH!


    Und das hatten die damals drauf!? Mit Käbelchen auf Masse und so nen Zeug...Respekt!


    Wo steht das zu Ziffer 1 - im Gutachten...??? Habe ich ja keins, bei mir steht ja nur im Brief irgendwas mit Geschwindigkeitsbegrenzer firlefanz, aber nicht von el. Begrenzer usw. - das ist ja noch von der 180 Km/h Geschichte die auf der linken Seite eingetragen war. Rechts im Brief ( siehe oben ) steht absolut nichts von el. Begrenzer aufgehoben / entfernt...


    Was bedeutet MAB Y004 Ausf. D - sowas wie ein Kürzel für Komplettanlage Edelstahl langer Topf???


    Gab es noch andere Ausführungen?

    Werden die auch SUB FRAME KIT genannt!?


    Die sind im Netz kaum zu finden, die X4er haben das auch schon mal verbaut. Hat jemand hier im Forum solche verbaut. Kann dieser welcher mal schauen wer der Lieferant ist?!


    Wegen Motorschutzbügel habe ich von den Herstellern die Info bekommen: "Für das 54er Modell".


    Ist der Rahmen / Motorblock denn identisch bei den Fahrzeugen? Ich habe doch schon hier im Forum eine SC40 gesehen die einen verbaut hat?! Oder?


    Handtuchhalter - ja das stimmt! * witzig!

    Was ist denn das geiles* - die Verstrebung muss ich haben, ist zwar kein Motorschutzbügel aber diese Verteifung ist ja echt Cool!


    Wer hat die an dem Mopped?


    Wo kann man das kaufen...?? * Sabber




    Zum Bügel: Ja, es ist für mich mehr Optik als Schutz - ich finde die Big Bikes sehen damit noch etwas massiver aus und breiter im Schwerpunkt...gefällt mir persönlich sehr gut!



    Weiss jemand was das für Streben sind - wurden an einer 99er SC40 abgebaut...Wo sitzen die?

    Hallo, da ich gerade an meinem Mopped einiges umrüsten lasse, habe ich auch über eine Ganganzeige nachgedacht.


    Es gibt welche die haben Plug and Play über das Steuergerät / Zündmodul und welche die noch Kontakte am Schalthebel verbaut / verklebt haben.


    Meine Frage = bei der "alten" SC40 werde ich wohl kein Gerät anzapfen können für die verlässlichen Daten Infos, Oder?


    Zudem sollen die Analogen sehr ungenau sein mit einer hohen Fehlerquote, obwohl diese teilweise nur 30 Euro kosten...und Universal verbaubar sind.


    Hat jemand das schon verbaut? Ich denke bei der 54er ist es deutlich einfacher, da Sie ja ein Motormanagment besitzt, aber die alte Lady bestimmt gar nichts davon besitzt?!


    Danke!!!! ;)

    Hi, ich fahre eigentlich bei allen Motorrädern Motorschutzbügel ( meistens von Hepco Becker ) - ich finde das nicht nur Sinnvoll - sondern mir gefällt es auch noch gut, da die Motorräder noch etwas wuchtiger und breiter wirken.


    Habe für die 2001-2003 CB im Netz einen kleinen schwarzen gefunden - aber die schreiben immer nur ab Baujahr 2001. Meine Frage: passt der denn überhaupt, oder kann ich mich im SC54 Regal bedienen - sind die Rahmen und Krümmer sowie die Verrohrung anders?


    Durch die MAB Anlage - ist was zu beachten?


    Hat jemand einen bereits verbaut?


    Über Antworten oder sogar Bilder würde ich mich sehr freuen!


    Ja, manchen Kommentaren gebe ich gerne recht, aber dennoch verwunderlich; das im so strengen Deutschland ein Fahrzeug eine Geschwindigkeit ( 230 Km/h ) eingetragen bekommt in den Papieren - und das Fahrzeug aber nur 180 Anzeigen kann.


    Es gibt zwar kein Geschwindigkeits Begrenzungsschild in D über 130, aber trotzdem seltsam. Leben kann und werde ich damit bestimmt, aber es bleibt seltsam!

    Ohhh, die letzten beiden "Kommentare" lesen sich wie Öl.....!!!



    Richtig, - weniger fahren und dafür noch besser aussehen! ( Nach MEINEM Geschmack )


    Warum denn nicht...wenn ich Leistung und Geschwindigkeit möchte - nehme ich die XX - wenn ich ein Cafe Bike fahren möchte, nehme ich das Urgewaltige Monster von SC40.


    Mich wunderts hier, das manche Forumer das nicht akzeptieren. War ich schon erstaunt.... Und ich bin ein Neugieriger Mensch der gerne ausprobiert was alles geht, weil nachher freue ich mich sehr über gelungene Umbauten. Normal kann jeder - anders ist manchmal ( ...ich betone manchmal ) besser.


    Aber ich verspreche allen hier im CB Forum, SIE wird nicht verbastelt oder eine Lachnummer. Bisher sahen meine Bikes immer chic und anspruchsvoll aus! Und das wollte ich hier und jetzt auch nicht ändern.


    Ich reg mich auch nicht auf wenn sich jemand ein Hepco Kofferset anbaut, oder Felgen poliert, eloxierte Fußrasten verbaut, Heck höher legt, Lego Mini LED Blinker anbastelt und den Mopped Schriftzug in die Sitzbank einnähen lässt für ein Mörder Geldbetrag. ( Find ich auch nicht alles schön... )


    Da halte ich mich auch zurück! Find ich auch nicht immer alles toll, aber derjenige welche wird sich schon was gedacht haben, wenn er es braucht > dann soll er`s tun!


    Hätten wir alle das gleiche Mopped, die gleiche Frisur und die gleiche Frau....GOTT WÄRE DAS LANGWEILIG!


    ;)

    ?????


    WAS?????


    Hätte ich mir eine "Fahrmaschine" gewünscht, hätte ich mir niemals ne SC40 aus `99 geholt.


    Sicher weiss ich das bestimmt zu schätzen > was genau ich da besitze, glaubt mir, aber diese Maschine muss eigentlich bei max. 1.300 Km im Jahr einfach nur gut aussehen. Und das wird Sie auch...!


    Ansonsten hätte ich von vielen Herstellern dieser Welt auch ein anderes Motorrad holen können.


    Ich muss damit fahren - Ich muss Sie schön finden!

    Hallo, wie bereits in anderen Threads bereits erwähnt, hat mir mein freundlicher Honda Händler ja die Maße 120 / 180er NEU montiert von Bridgestone auf meine SC40 - obwohl ich beim Kauf DEUTLICH erwähnte > das es wieder unbedingt ein Big Männerreifen sein MUSS! Optik geht vor Kosten und Straßenlage! ( 60 Euro mehr - was soll es! )


    Also haben wir den 190/60er Reifen bestellt und der alte neue Kram fliegt demnächst wieder runter! Was eine schande... ;)


    Jetzt frage ich mich aber, warum sollte kein 200er Reifen passen, so wie 200/55 17 o.ä. Ich weiss nicht was es da gibt, aber eine nummer breiter sähe noch Cooler aus. Ich meine, "200er Reifen" - hört sich schon gut an.


    Hat jemand es schonmal geschafft so etwas eingetragen zu bekommen? Gutachten, Sondereintragung - ist überhaupt Platz in der Schwinge, an den Bremsen usw.???


    Ich habe hier mal eine SC54 gesehen mit 210er Reifen - war aber wohl auch eine andere Felgenbreite ( 7 Zoll ? ) verbaut.


    Ist die X4 Hinterradfelge passend zur SC40 - und ist diese Breiter?


    Was wäre es schön, einen noch dickeren Reifen zu haben.


    Tja, keine Dauerfahrten, aber wenn mich mal ein "Möchtegern" PKW mal Ärgert - und das tun viele; inzwischen gut bestückte Vertreter Diesel Kombis - dann sollte Sie ( ...die SC40 ) zumindest etwas schneller rennen als der Durchschnitt, deswegen!


    Und meine anderen Moppeds liefen alle deutlich schneller ( CBR 1000 & 1100XX ).


    Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen! ;)


    Klar ist das kein Dauerzustand - aber was man hat - hat man! Und ich denke das gerade bei Tourengeschwindigkeit von 80-125 Km/h die "Mädchenscheibe" ne ganze Menge bringen wird. Ich habe mich damals bei meiner Revere auch "krass" gewundert - das waren "Komfortwelten"!!! Ohne Scheibe würde ich niemals mehr fahren...


    Obwohl Honda ja damals beworben hat, das die Tachometerform sogar für kleinen Windschutz sorgt! ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!


    Habe mir die PUIG VISION Black bestellt für die 1300er - mal schauen wie es aussieht!


    Ach ja, ich lasse noch die beiden größeren Silbernen Deckel noch polieren - haben Spuren von Korrision und Steinschlag, die beiden Silberdeckel pro Seite! ( Was auch immer das für Dinger sind... )

    So, mal ein Bild...




    Steht noch beim Händler, bekommt die hässlichen Kellermann Blinker ab, boahhh - sind die Hässlich! ;)


    Ist zwar ein brandneuer Reifensatz montiert mit 0 Km - aber ein 120 / 180er - das Zeug fliegt ungefahren wieder runter - ich brauche Dicke Schlappen...

    Dreht die denn bei Top Speed auch das gesamte Drehzahlband aus! Sprich läuft die in den Begrenzer? Oder steht die Nadel senkrecht unten und es fehlen noch 3.000 U/min...wie ist das Verhältnis, was könnte Sie mit 5 Gängen schaffen, wenn man möchte.


    Also 230 sollten ja zu schaffen sein, angeblich habe ich mal was gelesen: 5 Gang, 230 Km/h und 7.750 U/min. Das kann aber eigentlich nicht, das wäre ja eine Wahnsinns Übersetzung!


    Habt Ihr auch alle den Blauen Tacho? Den hat nur die 40ziger?

    Wie Cool ist das denn - Motortemperatur doch im Display - *FREU


    Benzinhahn??? Wo sitzt der denn bei der 40er? Bin ich blind?!


    Verbrauch - Ja - eher Cruisen als heizen...


    Bin ich ja beruhigt das alle den Scheinwerfer Zusatz haben und gelbe Blinkerbirnchen besitzen!


    Ist die Tankanzeige genau? War glaube ich ein LED / LCD Balkendiagramm?

    Den angefixten oben erwähnten Bericht würde ich ebenfalls gerne lesen...????


    Link???


    PS: Jungs: Hätte die 54er zwei Töpfe - hätte ich diese mit ABS gekauft! ( Gibt es doch garnicht, Oder? )


    Finde die Verkleidungsschale nämlich sehr sehr sehr hübsch und Sinnvoll!
    Wenn ich Umrüsten könnte, würde ich das Sofort tun!


    Die neueren haben doch auch 115PS Oder? Aber kein 190er Schlappen* und ich finde das Orange* so Scharf!?



    *Kaufgrund!

    Aha, Nice to Read - finde ich beruhigend - das alle der gleichen Meinung sind ( ausser den Farbtönen ).


    Viel Power, ausdauernde Technik, Big Bike Feeling und Fun Fun Fun!


    Ja, "aus der Schweiz" hört man häufiger - war das UGT o.ä.?



    Die MAB Mehrleistung kommt doch dann durch die Krümmer und nicht durch die Töpfe, Oder? Meine hat sogar DB Eater unter der Sitzbank liegen - sauber verpackt mit MAB Logo...feine Technik! Ist aber irgendwie nicht wirklich laut / aufdringlich?!


    Und was meine hat, Orange Blinker Lämpchen im Cockpit, habe ich noch nie gesehen, sonst ja immer Grün!


    Im Brief steht vom Importeur noch der Zusatz: Scheinwerfer Homologation lag vor! Was auch immer das bedeuten mag! Hatten die in Japan andere Lampen? ;)


    Wie weit kommt man mit 21 Liter Kraftstoff im Tank - und gibt es eine Reserveschaltung / Benzinhahn. Habe ich den bisher übersehen.


    Ach Ja, mein erstes Mopped mit Choke am Motorblock - sonst immer bequem am Lenker gehabt!


    Und zwei Displays mit Trip, Gesamt und Temperatur. Aber keine Motor Temperatur??? Oder...?

    Wow Leute, das ist so Super - das Ihr die Fragen ALLE (!) so flott und perfekt beantwortet habt. Ich habe mich gerade gefreut wie ein 10 Jähriger an Heiligabend. Ich liebe jetzt schon meine Maschine und die ist noch nicht einmal angemeldet. Leider habe ich auch keine Probefahrt bisher gemacht, aber alle (!!!) meinten, die Power zieht Dir die Arme lang!


    Die XX war/ ist schnell, sehr schnell - aber ich denke die SC40 wird anders den "Bumms" haben...


    ..ich habe auch bisher ( auch dank euch allen ) keinerlei Kaufreue gehabt - freue mich riesig das ich so eine tolle und seltene Maschine in einer doch so "Jugendlicher" Farbe erwischt habe.


    Halt ein Schweiz Import ( wer kann das gewesen sein...)???


    Und es macht Spaß hier im Forum..


    Ich habe das richtige getan - ein tolles Mopped gekauft und bin im richtigen FORUM!!!


    LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Haha, Cool - das liest sich gut!


    Wie kann man denn zu "Jung" für ein solches muskolöses beeindruckendes Bike sein!??


    Klar, die war Neu bestimmt nicht ganz billig - und ne CB hat keine Verkleidung, Plastik und Firlefanz ( wie uncool - ne Naked Bike ) - aber ich finde Sie sieht echt brachial aus, da ist alles im Maßstab irgendwie größer, selbst die SC54 sieht dagegen fast "normal gewöhnlich" aus! Wobei die auch Super Chic ist, aber ich bin ein Fan ( und das ist das einzige Kaufkriterium bisher bei allen Moppeds gewesen...must have... ) von 4 in 2 Auspuffanlagen, ich brauche Symetrie, ich kann bis heute nicht verstehen warum Leute sich eine 4 in 1 Anlage verbauen, das sieht so Sch..aus! ;)


    Bei der Sc40, der riesen Reifen und die beiden dicken Tüten...Muaaahhhh!


    Oh Gott, ich schweife ab - träume schon wieder vom Sexy 90er Hintern der CB! Uppps...Sorry!


    Deswegen ist es auch keine 54er geworden..oder gab es die auch mit 4 in 2...?? Nöö. Oder?

    ..die haben leider nur Ersatzscheiben für die Sc54 in anderem Design, habe die mal angeschrieben ob die mir eventuell welche anfertigen, Original Design mit Tachoskala Erweiterung!


    Mal sehen, aber manche scheinen das verbaut zu haben, es gibt wohl einen "Konni" der hat eine weiße Tachoscheibe die einmal rumgeht, ist ja heiß!!! ;)

    Hatte ich bereits gelesen - Berichte waren aber schon seeehr alt. Bin mit dieser "Anleitung" auch zu meinem Honda Händler gegangen - der hat Augen gemacht! "Er sei ein Honda Vertragshändler und entwickelt nicht das neue Apple Iphone 6."
    Und die Suche glüht seit 10 Tagen an einem Stück - aber evtl. individuelle Fragen bleiben schonmal übrig...nicht böse sein!


    "Speedcu..."was für ein Ding.


    Wenn ich dem was erzähle von auf Masse legen und evtl. hauts die Steuergeräte durch, dann macht der das bestimmt! ;)


    Der kannte nicht mal die Import SC 40 - war irgendwie davon ausgegangen das es halt ne normale CB1300 ist...in einer seltenen Farbe...



    Langer Thread, dennoch irgendwie nichtzum Ergebnis gekommen...und meine ANgaben im Brief weichen auch von den anderen ab. Bei mir steht 230 Km/h und MAB Tuning Gasanschlag. Nix Platine, Stecker oder Masse Klemmen?!


    Habe MAB angeschrieben > Betriebsferien - also Nix Infos! Schade!


    Wenn natürlich hier jemand auch diesen MAB Umbau hat, bei gleichen Werten im Brief - der müsste ja wissen was Stand der Dinge ist...


    ...vor allem, wenn mein Händler da nicht ran geht - ich verstehe bei Stromplänen nur Bahnhof und noch weniger!!!

    Hi, habe mal ein paar allgemeine Fragen zur SC40, evtl. kann Sie ja jemand beantworten:


    - Einzige Honda Motorrad mit 190/60er Reifen ( Männerreifen ) ???


    - Hey, sie hat eine Warnblinkanlage ( Hazard ) aber keinen Lichtschalter, also wenn die Batterie mal schwach ist beim starten, leuchtet auf Zündung automatisch alles?!?!


    - Habe mir ein LED Rücklicht geholt bei Ebucht - wollte aber das Glas tauschen gegen das Original Rote / hat das jemand schon gemacht?


    - Es gibt hier im Forum noch jemand der eine Orange fährt, - Name war irgendwie Nobleman oder ähnlich. Der hat das gleiche Mopped!!!


    - Habe ich was wirklich seltenes und ist das Wertsteigernd. Bekomme ich immer Ersatzteile dafür?


    - MAB Tuning - Können die was? Meine hatte es bereits verbaut! Ist das was genaues?


    - Welcher Importeur war das damals in der Schweiz?


    - SC40 Baugleich / Schwestermodell X4?


    - Laufleistung über 30 Tkm - ist das ein Problem - was muss ich beachten? Mein Honda Händler hat wohl "alles" erledigt?!


    So, das müsste reichen... ;)


    Danke euch!?

    Hallo, bin meine SC40 noch nicht ausgefahren. Ursprünglich ja bei 180 Km/h begrenzt. Laut Papiere durch MAB Itzehoe Offen 87kW - 230 Km/h. ( Abgasanlage / Umbau usw. )


    Geänderter Gasanschlag! Aber ich dachte das geht über ein Geschwindigkeitssignal wo die Leistung begrenzt wird elektronisch?!


    Woran sehe ich das - und wie entferne / überbrücke ich den "Speedcutter"???

    Hallo, die SC40 hat einen wirklich wunderschönen Tacho, Symetrisch, Nachts in blau LED beleuchtet - aber halt Japanisch bis 180 Km7H begrenzt.


    Jetzt habe ich aber schon welche gesehen, die einfach andere Tachoblätter montiert haben, wo die Zeiger "Theoretisch" weitergehen nach unten über das Display hinaus. Eine andere Übersetzung usw. möchte ich nicht, einfach nur die Ziffern fortführen.


    Hat jemand ne Idee?

    Hi,


    aha - ich bin wohl etwas zu Jung für das Mopped??? ;)


    Also, ne XX ist auch nichts für einen damals 27 jährigen..ich steh auf die Erwachsenen Moppeds.


    Hier mal ein paar Daten:


    Baujahr 10-1999
    36 Tkm
    Candy Blaze Orange
    MAB Komplett Anlage
    Speed Cutter entfernt
    87kW eingetragen mit 230 Km/h
    190er Schlappen hinten / 120er vorne
    Micron Lenker
    CBF 1000 Blinkeranlage aus 2013 montiert
    Puig Scheibe Racing Schwarz
    Import laut Brief Schweiz
    1. Hand


    Neue Inspektion, neue Reifen - Zustand - wirklich TOP!!!


    Bin aber auch 1,97m groß und wiege 117 Kg - also das passt vom Muscle Bike Gewicht...habe extra noch meine CBR 1000F abgegeben - die war wunderbar von der Qualität!