Beiträge von Manne

    Hallo Yoda,


    das klingt logisch. Ich stelle mir allerdings die Frage, ob es wirklich so relevant ist, ob das Gewicht (bei einer gemessenen Unwucht) auf der einen.- oder anderen Randseite der Felge angebracht wird. Die Reifenhändler, bei denen ich meine Reifen hab aufziehen lassen, haben das teils mit ´ner Maschine gemacht (immer schön drauf achten, dass der "Reifenfachmann" den Schummelschalter ausschaltet (bedeutet, dass auf 1 Gramm Toleranz gemessen wird)) und teils mit ner manuellen Auswuchtvorrichtung (statisch).
    Mehrheitlich bevorzugen (ich habe jeden Reifenhändler bei denen ich war, gefragt) die wohl das manuelle (statische) Auswuchten. Weil genauer.


    Zurück zu meiner Frage, bezüglich der Relevanz. Wenn ich nicht irre liefert Honda original, die CB1300 / SC54 (bei den anderen Modellen weis ich es nicht) mit zentral, also mittig in der Felge, angebrachten Auswuchtgewichten aus. Die sind meines wissens nicht geklebt sondern mit ´ner Blechklammer an die Gusskante festgeklemmt.
    Warum also, vorausgesetzt es ist wirklich relevant die Gewichte aussen oder innen an der Felge anzubringen (dynamisches Wuchten), Liefert Honda die CB nicht so aus.
    Wahrscheinlich weil´s nix bringt? für uns Normalfahrer zumindest nicht merklich?
    Kann mir kaum vorstellen, dass Honda scharf darauf ist, sich mit schlecht ausgewuchteten Rädern rumzuärgern.


    Grüße, Manne

    Zitat

    Original von JOE
    sam: lass es ... und den reifenhändler leben.
    das is nix, nur kinderkram ...


    8o


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    Hallo Joe, wie kommst du zu Deiner Meinung? Hast du damit Erfahrung gemacht, oder einfach mal pauschale Ablehnung?


    P.S: Leben woll´n wir ja alle, nicht nur der Reifenhändler.


    , Manne

    echt die ham schon von Werk, Anlauffarben? Na dann braucht der Sam schon nicht auf den Prüfstand um die Anlauffarben zu erhalten. Wenn ich den Auspuff dann auch noch mit meinen Ellipsoidscheinwerfern anleuchte, blitzt der Auspuff in Multicolour. :D

    Hoi Sam,


    kann mich beim Schrauben helfen auch anbieten. Ob ich allerdings Werkzeug für so ne empfindliche Honda mit weichen Schrauben und so.... hab?
    Sandra meinte ja, da muss man arg.... aufpassen....das da nix weiches futsch geht...und keine Verkleidungsteile Abbrechen....
    Also bei meiner Kawa do isch des elles okompleziert.......bla bla bla


    Ne im Ernst. Nach deinem geplante Umbauprojekt an deiner CB, wird die Dicke sicher supergenial aussehen.


    Grüße vom Manne 8)

    Vielen Dank für die nette Begrüßung,


    ach...da fällt mir ein, ich hatte tatsächlich mal ne Honda. Vor langer Zeit eine MTX 80 (hähä).
    Bis dann, Grüße vom Manne =)

    Hallo an alle im CB 1300 Forum.


    Bin neu hier und möchte mich auch kurz mal vorstellen.


    i be a schwob ond komm aus Filderstadt, des isch bei Schtuagard (Stuttgart, für den der´s nicht versteht).
    40 Jahre alt, ex KFZ´ler und fahre begeistert Kawa ZRX1100. Der Grund warum ich hier bin, wo ich doch gar keine Honda fahr??
    Ganz einfach ich hab da so nen verrückten Kumpel aus meiner Gegend (auch hier im Forum.....) der fährt jetzt innerhalb eines Jahres schon die zweite Honda. Erst CBF1000....jetzt CB1300. Man, was der von den dingern schwärmt. Der sagt, Ihr seid klasse Leute!? Mit Witz und guten Ideen. Ich hoffe hier und da, technisch, vielleicht mal den einen oder anderen Tip beisteuern zu können.
    Oder nennt mir Gründe warum ich wechseln sollte??


    Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich ab und an mal mitreden darf, auch mit ner Kawa!?


    Grüße, vom Manne =)