Beiträge von Fourbesitzer

    Nabend schön! Wie man meinem Synonym entnehmen kann, bin ich stolzer Besitzer einer FOUR, nämlich einer 350er im Originalzustand aus BJ 73. War mein erstes Motorrad, dem entsprechend UNVERKÄUFLICH. Neben der 13er stehend immer wieder ein Blickfang, Gruß, Fourbesitzer.

    @ hankalunke


    Danke für die, wie ich meine, sehr kompetente Antwort, aber der Übeltäter war wohl ein nachträglich installiertes Kabel unterm Tank für die heizbaren Handschuhe, welches sich ein wenig aus dem Kabelschuh gezogen hat und den Masseschluß verursacht hat. Was ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist, warum die Sicherung der FI rausknallt, zumal das Kabel für die Handschuhe extra abgesichert ist. Nun gut, jetzt läuft ´se wieder und alles ist gut.


    Gruß, Carsten

    Schönen Sonntach für alle, die heute fahren konnten, mir war es leider nicht vergönnt. Zwei mal unterwegs die Sicherung der Einspritzpumpe rausgeflogen, dann hatte ich keine mehr. Jedes mal ungefähr 4 Km gefahren, dann war Stillstand. Kumpel hat mich mit Anhänger abgeholt, das erste mal, dass ich mit ´ner Honda liegen geblieben bin, und das ist inzwischen meine 15te. Hat vielleicht einer ´ne Idee was es sein könnte, habe schon den Kabelbaum hinsichtlich Scheuerstellen untersucht, ist nix.


    Gruß, Carsten

    Hallo Oliver!
    Nee, Garantie ist im DEZ. abgelaufen, werde mich trotzdem mit dem nächsten Honda Vertragshändler in Verbindung setzen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gab es letztes Jahr schon mal dieses Thema. Hinsichtlich des ABS muß ich wohl mal auslesen lassen, ob da was hinterlegt ist.


    Gruß, Carsten

    Hallo zusammen!
    Habe folgendes Problem, Maschine war heute zur Inspektion in einer freien Werkstatt, da es bei uns keine Honda Werkstatt gibt. Zum Abschluß hat der Meister ´ne Probefahrt gemacht und dabei das ABS in den Regelbereich gebracht, bis zum stillstand der Maschine. Dabei trat folgendes Problem 2mal hintereinander auf. Maschine ging aus und ließ sich nicht mehr starten. Nach kurzem Prüfen wurde festgestellt, dass die Sicherung der Einspritzanlage 2 mal durchgeknallt ist und kein Fehler im Instrument angezeigt wurde, wenn es dieses denn überhaupt machen würde? Leider hat der gute Mann kein Gerät zum Auslesen so das wir uns die Frage stellen ob der Neigungswinkelsensor dafür verantwortlich sein könnte, da die Maschine beim Bremsen ganz schön den Arsch angehoben hat.


    Des weiteren gibt es eine Undichtiigkeit am Simmering auf der Wasserseite der Wasserpumpe. Frage, gibt es dafür ´nen Dichtsatz von Honda, oder ist das einfach ein genormter Simmering? Auf meinen Wunsch hin haben wir erst einmal auf den Ausbau verzichtet, da ich die Sache beobachten möchte wie hoch der Wasserverlust tatsächlich ist.


    Danke schon mal im voraus, Gruß, Carsten

    Tschuldigung, aber das ist der Sinn des Betreibers der Seite, Schocktherapie. Aber hast Recht, das ganze ist schon sehr heftig. Zwei Begegnungen ähnlicher Art hatten wir über Weihnachten, einmal Sprung aus 11. Stock und einmal Seil um Hals, Steine an die Füße und dann 2 Etagen tiefer ins Fenster reingependelt, dabei Kopf abgerissen und beide Arme fast abgetrennt, haben wir dann mit der Drehleiter vom Vordach geholt, sehr, sehr grausam, aber das ist Weihnachten der anderen Art. Also freut euch auf jeden neuen Tag den ihr gesund seid, Gruß, Carsten

    Tach schön!
    Fahre wie viele hier mit Lederhose ( Schwabenleder auf Maß ) und Textiljacke. Bin im Urlaub allerdings auch schon im T-Shirt gefahren, über Vernunft und Unvernunft brauch man hier wohl nicht diskutieren, sobald man sich auf´s Moped setzt geht man Kompromisse ein und setzt sich halt den bekannten Risiken aus. Für die, die sich nicht entscheiden können wie und ob sie sich schützen sollen, gibt´s diese Seite, die vom Macher als Warnung anzusehen ist. www.ride2die.com
    Gruß, Carsten

    Jau, danke für die freundlichen Grüße.
    Ich denke das wird ´nen schönes Duo, die kleinste und die größte Serienreihen4zylinder ( grübel ?) von Honda, sind beide für ihre Zeit ein optischer Leckerbissen.
    @ Helm42, Nee die XT hab ich nicht mehr, fahre sowas nur immer einen Winter und wech.

    :D :D :D
    Und wenn ich´s nie wieder tu, es ist so gekommen, wie es kommen mußte. Eben hab ich sie bestellt, 13er S, ABS, Rot - Weiß,06er Modell, aber mit Goldenen Felgen, die schwarzen sehen ja aus wie Winterräder.
    Ich denke, dass ich sie nächste Woche beim Kreiselmeyer in Feuchtwangen abholen kann. Übrigens die 15. Honda in 12 Jahren, was nicht heißen soll, dass die anderen schlecht waren, aber manchmal überkommt´s mich und dann muß was anderes her. Hier mal meine Galerie: CB 350 four, Sevenfifty, 2x Africa Twin, 4x ST 1100, VFR 800, CBR 1000 F, Varadero 1000, CB 500 für die Frau, 6er Hornet S, und zum rumschreddern im Winter 2x xt 350, xt 600, xl 500 S.
    Die 350er Four war meine erste und steht Picobello gepflegt in der Garage, unverkäuflich.

    Hallo zusammen!
    Hab mich nun endlich aufgerafft, endlich registriert. War seit Monaten immer wieder mal als Gast bei euch. Hat natürlich auch ´nen Grund.
    Richtig :D :D, werde in kürze in Verhandlung treten, hinsichtlich einer 13er S. Fahre seit 12 Jahren Motorrad, hab inzwischen 17 Moppeds durch, davon 14 Honda´s. Aktuell ´ne 11er Pan European die 4. Zwischendurch ´ne Varadero,VFR 800, 2 Africa Twin´s,CBR 1000, Hornet,Sevenfifty, 2 XT 350, XT 600, tja, und meine erste ´ne 350iger FOUR steht unverkäuflich in meiner Werkstatt.
    Ich heiße Carsten, wohne im Kreis Göttingen, bin von Beruf´s wegen immer da wo´s brennt, derzeit 44 Jahre alt, glücklich unverheiratet,mmh mehr fällt mir erst mal nicht ein. Hoffe das der von mir auserkorene Händler meine Pan in Zahlung nimmt, dann sollte der dicken nichts mehr im Wege stehen, werd mich melden wenn´s so weit ist, bis denne, Gruß Carsten