Beiträge von Dirkone666

    Heute ist mein Kalender unfallfrei angekommen.


    Dank an Friedrich und Iris das ihr euch jedes Jahr die Mühe macht,

    damit die Forumsmitglieder glücklich sind.


    Ich finde in Zukunft sollte man mal überdenken nicht nur CB's

    in den Kalender mit aufzunehmen sondern alle Mopeds.

    Bei so viel Fremdfabrikaten wäre das sicher ein Anreiz für alle

    beim Bild des Monats mitzumachen.


    In diesem Sinne wünsche ich noch eine schöne Restwoche.

    Dirk

    Frank in welche Richtung geht es denn du hast doch die Susi oder?

    Grizzly


    leider am Thema vorbei es geht um Helme nicht um die Meinungsäusserung von Fremdfabrikaten.

    Wenn der Geschmack von Nicht-CB Fahrern keine Bedeutung mehr hat oder nicht geäussert werden darf dann bitte bei mir melden.:cursing:


    @Möppi

    das Sonnenvisier ist bei mir besonders wichtig wenn ich an Mopeds vorbeifahre

    die einen Pariser über den Tank gezogen haben der abgrundtief hässlich ist.8|


    Carsten

    Glückwunsch zum dreifarbigen Helm sieht echt super aus nicht nur von der Farbgebung sondern auch vom Design.:thumbup:


    Schöne Woche

    Dirk

    Habe am Dienstag n' Termin beim Schrauber. Gut möglich, dass der R5 es auch wird:thumbup:

    Hab nach meinem Vorderradplatten nach dem ISFT mir auch den Road 5 aufziehen lassen.

    Kann dir aber noch nichts darüber erzählen, da ich auch mein Moped seitdem nicht mehr bewegt habe.

    Der PR 4 war die letzten 5 Jahre ein treuer Begleiter bin mal gespannt wie der Neue sich so schlägt.

    Nachdem ich gestern todmüde ins Bett gefallen bin und meinen heutigen Arbeitstag gut hinter mich gebracht

    habe möchte ich mich bei Carsten (der Unermüdliche) und Det (der so gern teilgenommen hätte)

    bedanken für ein Treffen das man im Vorfeld nicht so schön erwarten konnte.


    Es war schön die "Alten und "Neuen" Gesichter endlich wieder zu sehen und wir freuen uns schon

    auf die Treffen in der Zukunft.


    Besonderer Dank an Stefan, Frank, Ingo und Karoline für zwei Fahrtage mit Strecken vom Feinsten

    und viel Spaß auch außerhalb des Mopeds.


    Bin gestern etwas später nach Hause gekommen, da ich 90 km vor Köln in der Nähe von Meinertzhagen

    bei Tempo 110 in einer langgezogenen Rechtskurve plötzlich keine Luft mehr im Vorderreifen hatte.


    Es ist uns nichts passiert ich habe nur den Lenker versucht stabil gerade zu halten und das Moped ausrollen lassen.


    Und nun komme ich zum schönen Teil der Geschichte was ich nicht für möglich gehalten hätte.

    Fremde Mopedfahrer haben bis der ADAC endlich kam angehalten uns Getränke und Obst angeboten

    und uns gefragt, ob alles mit uns in Ordnung ist. Fand ich einfach toll das es sowas noch gibt.


    Und jetzt noch was zum schmunzeln:

    Als der ADAC und Claudias Schwager mit uns beim Reifenhändler zeitgleich ankamen wurde dort

    gerade ein langjähriger Mitarbeiter verabschiedet und das Rolltor an der Werkstatt war offen.


    Da kommt der Chef mit Bier in der Hand raus und sagt zu mir:

    Lass uns die Maschine abladen, was möchtest du für Reifen und du kannst morgen ab 10.00 Uhr

    dein Moped abholen.


    Glück und Pech liegen manchmal ganz nah beieinander und ich wünsche euch allen

    das es euch auch so wie uns geht.


    Dirk und Claudia

    Der Fahrriemen zwitschert schon ganz gewaltig... Noch knapp n' Woche, freue mich gewaltig. Bloß doooof, dass ich am 17.06. 14.15 Uhr meine 2. Piekse bekomme. Werde sofort im Anschluss starten. Nix da, mit gemütlicher Anreise autobahnfrei und so. Also ruff uff de Bahn, 2x tanken und hoffendlich nach 4,5 h gut ankommen... Könnt mir ja n' Bierchen kalt stellen8o


    Sag mal Carsten, brauche ich einen tagaktuellen Test?


    Gruß Frank

    Hey Frank,


    ich drücke dir die Daumen das es Dir danach gut geht.

    Bei meiner 2. Impfung ging alles gut aber nach 2. Tagen fingen erst die Probleme an

    und ich musste die Kölner Truppe Sonntags alleine fahren lassen.


    Gruß Dirk

    hc_karpfen : Tino wo liegst Du? Dem Bild nach ist das nicht Wertheim. Die Bedienelemente sehen anders aus ;)

    .

    Gibt's nicht viel zu erzählen: ist neu, muß noch angelernt werden, funzt soweit :)

    Freut mich das es Dir wieder besser geht.

    Würde mich schon sehr wundern Dich nicht in Alsfeld anzutreffen egal wie.;)

    Schade Det das es bei Dir nicht klappt;(

    Danke lieber Carsten bei Dir merkt man bei jedem Beitrag das du Forum lebst.


    Ich denke wenn das Hotel aufmachen darf ist der Rest kein Problem mehr, da bis dahin die meisten geimpft sind oder alternativ wenn nötig einen negativen Test mitbringen.


    Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben wir lechzen doch alle danach endlich wieder unsere Freiheit zurückzubekommen.


    LG Dirk

    Hat wohl jeder so sein Problem mit, arbeite seit meinem letzten Urlaub im Oktober 2019 durch

    und nehme mir hier und da mal einen freien Tag wenn es möglich ist.

    Was soll ich eine Urlaubsvertretung für mich organisieren die ich bezahlen muss

    und sitze dann 2 Wochen zu Hause rum und kann rein gar nichts machen.


    Sehe natürlich ein das es in einer Firma mit vielen Angestellten es nicht möglich ist

    das alle ihren Urlaub aufsparen der muss dann leider genommen werden

    auch wenn er quasi sinnlos ist.


    Romanus ist leider auf der richtigen Fährte wird sicher September bis es ein Treffen geben kann.;(

    10 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    2. Westerwaelder

    3. Dida 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    4. det 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06

    8. carbonero 17.06. - 20.06.

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06. gebucht und bestätigt


    19 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6.

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06.

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06..........gebucht und bestätigt

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch ... gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike 17-20.06

    6. Bembel & Dana 17.-20.06..........gebucht und bestätigt

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06.

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06.

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6. gebucht und bestätigt

    11. Jürgen & Anke 18.06. - 20.06. gebucht und tel. bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6.

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14. Bea & disc geb. +best.

    15. Sputhi und Addu 17.6. -20.06

    16. Stefan67/Mountain 17.-20.06. geb. best.

    17.

    18.

    19.


    5 Dreibettzimmer

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.

    10.Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06

    2. Westerwaelder

    3. Dida 17.06 bis 20.06

    4. det 17.06 bis 20.06

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06

    7. Guy 17.06 - 20.06

    8. carbonero 17.06. - 20.06.

    9.

    10.


    19 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6.

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06.

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06.

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch

    5. Annett und Mike 17-20.06

    6. Bembel & Dana 17.-20.06.

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06.

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06.

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10.Dirk und Claudia 17.6-20.6.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.


    5 Dreibettzimmer

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.

    Und weil du genau wie ich positiv verrückt bist verstehen wir uns halt.8o

    grüßt Ihr nur die "Eigenen" Modelle oder alle?

    Ich grüße grundsätzlich alle Moppeds und stelle fest, dass viele BMW-Fahrer nicht zurückgrüßen (erkennt man ja am Scheinwerfer).

    Aber das sind ja sowieso etwas "besondere" Leute.

    Ganz dünnes Eis wusste gar nicht das ich so besonders bin.:cursing:

    Das ist nur 30km von mir weg😊😊😊

    Die Westerwälder und unsere Kölner Truppe inklusive unserem geschätzten Sauerländer

    treibt sich des öfteren in deiner Region herum.

    Wenn du Zeit uns Lust hast steht einem Treffen nichts im Wege.

    Diese ganze Diskussion hier verstehe ich übrigens grad nicht...

    Bin ich bei Dir Carsten, ob ich 90/120 oder 150 PS habe interessiert mich nicht die

    Bohne. Jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil und ob ich weniger oder mehr PS habe ändert

    nichts an meiner Fahrlinie, da Motorradfahren für mich bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beherrschbar ist und ich

    es ungern dazukommen lassen möchte, darüberhinaus etwas unüberlegtes auszuprobieren.


    Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Hallo Dietmar,


    schön mal wieder von Dir zu hören.

    Kann mich gut daran erinnern das wir vor ca. 3-4 Jahren gemeinsam in einer

    Gruppe an der Mosel gefahren sind und es war so heiß das wir kurz vor

    Leiwen fast verdurstet sind.


    Ich denke wir sehen uns nächstes Jahr bestimmt bei einem Treffen.


    Gruß aus Köln

    Dirk

    Hallo Thorsten.

    herzlich willkommen im Forum du wirst es nicht bereuen.

    Wie mein lieber Namensvetter Disc schon sagte haben wir

    in Köln einige Stammtische übers Jahr geplant und fahren

    öfter gemeinsam wo du immer wenn Zeit vorhanden ist

    dich sehen lassen kannst.

    Treffen im gesamten Forum werden frühzeitig angekündigt.


    Gruß von der richtigen Rheinseite:)

    Dirk

    10 DZ "unsere Kleinen"


    1. Westerwälder (als Einzelzimmer) bestätigt

    2. Siegerländer (als Einzelzimmer) bestätigt

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.


    12 DZ Standard


    1. Birgit und René (25.-28.06.) bestätigt

    2. Bea und Disc 26.-28.06. bestätigt

    3. Armin S. und Butterfly (25.-28.06.)bestätigt

    4. Frank und Peter (26.-28.06) bestätigt

    5. Cabonero & Sabine

    6. Sandra & Andy 25.-28.06. bestätigt

    7. Grisu und Moppedfahrer 26.-28.06

    8. Jutta und Uli_HH 25.6-28.06 bestätigt

    9. Steffie und Klaus 26.6.-28.6. bestätigt

    10. Antje und Frank 25.06.-28.06. bestätigt

    11. Uko & det 25.06.-28.06. bestätigt

    12. Talke und Maik


    5 DZ Komfort


    1. KaddaS und Lpop 25.06. - 28.06. (bestätigt)

    2. Bembel und Dana 26.06. - 28.06. (bestätigt)

    3. Biggi3 und n.e.Carsten 25.06 - 28.06 (bestätigt)

    4. Humbe und Sozius 25.06. - 28.06.

    5. Mosi und Mösjen 26.06. - 28.06.


    1 Dreibettzimmer


    1. Römer, Grizzly, Dirkone666 (Anfrage)


    4 EZ


    1. Michael CB1300 25.06-28.06 bestätigt

    2. Dida 25.06 -28.06 bestätigt

    3. DJ-Obelix 25.06. - 28.06. bestätigt

    4. Erich


    4 Ferienhäuser á 2 Personen


    1. Barbara und Frank 26.06. - 28.06.

    2. Caschi61

    3.

    4.


    1 Ferienhaus á 4 Personen


    1.

    Danke erstmal an Sandra und René für eure Mühe. :thumbup:


    Beide Regionen sind sehr reizvoll aber wir müssen auch darauf achten, das

    für alle Teilnehmer das Budget passen muss.

    Bodensee(Überlingen) war ich mit der Dose 2009 und die Preise waren

    schon sehr ambitioniert nicht nur für Übernachtung sondern auch Essen

    und Trinken.

    Im Umland vom Bodensee sind höchstwahrscheinlich die Übernachtungskapazitäten

    auch nicht ausreichend und günstiger aber das weiß sicher René besser als ich.


    Sandras Vorschlag im Harzhaus ist mein Favorit für 2020 aber da bin ich ja nicht alleine.



    Gruß Dirk