Beiträge von Trucker

    Betrifft # 770


    Mit seinem Kommentar hat der Andy natürlich nicht ganz unrecht. Ein Nummernschild ist nicht im Besitz des FZ-Halters.


    Im Prinzip ist mir ja egal wie jemand seine Schilder befestigt. Jedoch noch folgendes: wenn in meiner Heimat jemand mit X-Bohrlöcher, diversen Schrauben/Nieten in besagtem Schild in eine sog. "technische Polizei- Kontrolle" kommt, ist damit zu rechnen, dass besagtes Schild "konfisziert" wird. Und das weiss ich aus "allererster" Quelle.


    Aber nochmal, ich bin kein "Moralapostel", muss jeder für sich entscheiden!

    Seibelseck

    Meinst Du das Seibelseckle, mit dem "Holzhütten-Kiosk"? An der B500?


    Wenn ihr euch trefft, gebt mir bitte bescheid. Würde auch kommmen!


    Aber bitte, bitte, bitte ..... nicht an einem Sonntag!

    Ja Konrad, aber ne "andere" Nackige gienge nur mit Foto-Vorlage, d.h. Sonderdruck. Klar, für den Maddin kein Problem. Interessant wäre bei deinem Vorschlag, dass dann jeder Dicke-Fahrer das Bild SEINER Maschine auf dem Rücken, Bauch oder sonstwo trägt.


    Nein Konrad, Wärmepumpe ist bei mir unten durch (also die wo man kaufen kann) ;) :D

    Ich möchte das Thema Schlagschrauber eigentlich nicht mehr weiter "durchkauen".

    Muss jedoch dem Konrad weitestgehend beipflichten.

    Selbst in LKW-Werkstätten werden nicht oft SS verwendet. Bin als Fahrer ja oft in solchen gestanden bzw. habe mitgeholfen.


    Grüsse ins Land

    Roland (gerade noch nen neuen Reim gefunden :))

    Die dreht dann im letzten Gang knapp 1000 Touren mehr wie orischnal. Unten rum ist aber Feuer.

    ..... und verbraucht mehr Sprit ..... habs ausprobiert. Da es mir pers. nicht wirklich was gebracht hat, habe ich mit nem neuen Kettensatz wieder auf original zurückgebaut.

    Motorrad setzen soll und den rechten Fuß auf das rechte Pedal setzen soll

    Wie recht der Konrad hat! Zumal ich bestätigen kann, dass Frauen (egal ob Sozia oder mit Mopeds nix am Hut) schon vor ca. 40 Jahren (in meinem Fall) wirklich den Plausch hatten, beim Helfen mit dem Fuss auf der Bremse mal hinterm Lenker zu sitzen und das "Gefühl" bekamen, wie es ist wenn man(n) fährt.

    Nach meinem Dafürhalten fahren immer noch zuwenig Frauen Motorrad.

    Danke fürs Daumendrücken ^^. Bin auf die Webside von Metzeler gegangen. Dort kann man den FZ-Typ eingeben und bekommt Empfehlungen fürs betreffende FZ. Aufgrund dessen habe ich dann den Z8 bestellt (bei meinem HH).


    Je nach Wetterentwicklung nehme ich sie mit in Urlaub (Berner-Oberland), um wieder einmal "richtige"Pässe zu fahren. Die besten Teststrecken für Reifen ;)

    Hallo Sandra,

    erstmal danke für Deine Antwort! Nun, das Abnuzungsbild auf der 1000-er wird wohl nochmal anders sein wie auf der Dicken (deine CB1000 hat schon mal mehr PS und anderen Drehmomentverlauf). Meine Hinterreifen zeigen eigentlich "nur" normale Abnutzung, über die gesamte Lauffläche.


    Schon fast desolate Zustände haben jeweils die Vorderreifen, so ab 3,5/4 Tsd. Km. (alle Fabrikate, Brückenstein noch am besten). D.h., fast Flächen auf linke und rechte Seite sowie mitte. Zudem "Sägezahn"- Effekt auf den Flanken. Vor allem bei den Contis stark. Dadurch muss ich die Maschine in die Bögen zwingen. Nicht gerade easye, wissen wohl alle. Vermute mal, dass dieser Verschleiss meiner Fahrweise geschuldet ist (bremse gerne spät und deftig enge Kurven an).


    Nun zu Deiner Frage: bestellt und montiert werden die METZELER - Roadtec - Z8 - Interact. Ist eigentlich ein Reifen für schnelle 600-er und 1000-er (so habe ich gehört). Soll spurtreu sein und gut haften (leg ich echt Wert drauf).


    Bin echt gespannt, wie er zu fahren ist :)


    Grüsse

    Roland

    Ein Hallo in die Runde.


    Meine schöne blaue bekommt morgen zwei neue Gummis. In den letzten ca. 15/17 Jahren habe ich bekanntschaft gemacht mit Pirelli, Bridgestone u. Conti ...... alle nicht wirklich "schlecht".


    So habe ich mir gedacht, er probiere mal was "unbekanntes" aus. Habe, nach zwei Gesprächen (positiven Ergebnisses), nun Metzeler bestellt.


    Daher meine Frage: hat einer Erfahrung mit Metzeler, Z8, Roadtec gemacht?


    Wenn ja, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen.


    Sommerliche Grüsse

    Roland

    n.e.Carsten,


    hallo Carsten, hallo @ alle! Ja, nächstes Jahr wieder. ISFT und ab nächsten Donnerstag Urlaub bei den Eidgenossen ..... wäre ein wenig stressig geworden. Und wie das sich auswirkt bei "älteren" Herren, na ja.


    Ich wünsche euch ein relaxtes Treffen mit schönen Ausfahrten. Das Wetter könnte besser nicht sein, habe es in der Vorhersage wenigstens so gesehen.


    Grüsse aus der heissen Ortenau!

    Hallo Knut,

    mit dem Moped am Boden ist immer Kake. Aber ....... das Wichtigste ist auch immer unverletzt. Habe es auch schon erlebt.


    Ich hoffe, dass sie Deine CB wieder auf vordermann bringen, oder Du Ersatz bekommst. Alles Gute!

    Hallo Peter,


    ein Willkommen aus der Ortenau in die Ortenau!


    Berührungspunkte zu Honda hatte ich bislang keine.

    Des macht gar nix! Wie Dir dutzende von Forumsmitglieder bestätigen werden, ist die 1300-er ein absolut zuverlässiges Krad (die übliche Pflege vorausgesetzt). Ich fahre zwei versch. Hondas, beide unproblematisch.


    Wünsche viel Freude mit und an der CB und allzeit gute Fahrt!


    P.s. Fotos der Maschinen von Neumitgliedern sind immer gerne gesehen ;)

    Roland, kommst mal vorbei 🙋🏼‍♂️

    Vielleicht bring ich die Gabel dies Jahr noch beim Rainer Kopp vorbei :/ (wollte letztes Jahr schon). In der Zwischenzeit (während Rainer schafft) kannste Kaffee kochen wenn Du magst 8) (nee, geht nicht, muss ja die Gabel beaufsichtigen und helfen :rolleyes: )

    Hallo Biker 78,


    wie ich gelesen habe, hast Du die CB ungesehen und ohne Probefahrt geliefert bekommen?

    Hast Du denn Unterlagen über den letzten Kundendienst, über eine "Durchsicht" in einer H-Werkstatt?

    Ist die Maschine lange gestanden? war der Tank voll oder mit wenig Sprit?


    Wenn die FI-Lampe (Benzineinspritzung) an - und aus geht, müsste dies ja in zusammenhang mit der Benzinzufuhr allgemein sein. Ich hab mal im WHB kurz geschaut. Fehlersuche dahingehend wie folgt beschrieben: Für ausgehenden Motor sowie unrunden Motorlauf: verunreinigtes Benzin, Benzinzufuhr schlecht(verstopfte Leitungen, geknikte Benzinleitungen, Verteilrohr der Eispritzdüsen verunreinigt). Es könnte auch sein, dass eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht sauber arbeiten.


    Auch kann ein nicht durchgängiger Luftansaugtrackt mit hinein spielen.


    Wenn sowas bei meiner CB in Erscheinung treten würde, würde ich einen Termin mit der Werkstatt machen. Die könnten dann auch gleich eine Überprüfung der Elektronik machen (kann auch noch ne Fehlerquelle sein).


    Mit nem Termin beim HH, muss jeder für sich entscheiden. Aber in diesem Zusammenhang gäbe es doch noch weitere (elektrische/elektronische) Teile, welche einer Kontrolle bedürften.


    Ich wünsche Dir natürlich, dass die CB bald wieder so "marschiert" wie sie soll !!!