Beiträge von stefanmarea

    Dieses mächtige Tool besitze ich ebenfalls, messe jedoch auf spiegelnden Obelflächen eher selten damit ... ich habe aber nur eine Fingerspitzenmessung auf die schnelle gemacht ... incl. Brandblase ... Zylinder 1, 3 und 4 sind gefühlt gleich heiss ...

    Stinkt sie denn nach Kraftstoff oder schießt sie nach? Wenn du soviel Kraftstoff in den Auspuff donnerst und da keine thermische Nachexplosionen beim Gas wegnehmen zu hören sind.... Tippe ich eher Richtung Kraftstoff. Es muss schießen.... dann ist es die Zündspule ansonsten Injektor. Meine weit entfernte und mittlerweile laienhafte Meinung.


    Unbedingt hier auflösen.... das ist echt immer spannend :)

    Sorry, das ich erst jetzt antworte ... ja, es riecht nach Sprit ... Hand vor dem Auspuff wird nebelfeucht ... aber ich wollte den Motor nicht zu lange mit 3 Töppen laufen lassen ... manchmal war ein Knallen beim Abtouren hörbar ...

    kontrolliere bei der Gelegenheit auch gleich die Zündspulenhalter mit welche gerne brechen


    Zylinder 3 arbeitet exakt, dennoch kann die Kombispule defekt sein = Kreuztausch mit Topf 1-4

    Um die Zündspulen raus zu kriegen muss der Tank aber komplett runter ... oder bekommt man die auch rausgefummelt? Muss ich mir bei ZAMsChannel mal wieder anschauen ... übrigens ... Danke Martin für die vielen Tipps und Einsichten ins Innenleben der CB1300 ... :thumbup:

    Hallo Stefan,

    ich hoffe doch das es nur an den Zündkerzen liegt.

    Eine Frage: Merkt man das nur am kalten Auspuff oder auch am Rundlauf? Bei meiner 750er hat sich so ein "verbrennungsloser" Zylinder deutlich am Rundlauf bemerkbar gemacht.

    Das werde ich Dir sagen können wenn alle 4 Töpfe wieder am arbeiten sind ... und ich einen deulichen Vergleich habe ... ich bildete mir ein bei der letzten Fahrt höhere Vibrationen in den Händen gehabt zu haben ...


    @all

    Wo liegt eigentlich dieser Verstellmechanismus der Ausgleichswelle? Gibt es da ein Bild von?

    Werde sowieso auf die Iridium wechseln ...


    Aber korrekt, ich werde erst mal zwischen 1 und 2 tauschen, dann kann ich die Zündspule gleich mit ausschliessen ... morgen Abend habe ich Zeit. Ich werde berichten ...

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe ein kleines Problem. Mein Krümmer 2 bleibt kalt ... ergo keine Verbrennung im Zylinder 2 ...


    Ich würde jetzt den Tank anheben und die Kerze(n) checken ... bei der Gelegenheit gleich auf Iridium tauschen wollen. Wenn Zündfunke vorhanden ist, bleibt ja nur noch die Spritzufuhr (Einspritzung ckecken) ... gibt es da Verdächtige?


    Falls kein Zündfunke vorhanden ist, kann es ja nur Kerze, Stecker oder Zündkabel sein ... Die Spule sollte in Ordnung sein, da ja Zylinder 3 zündet.


    Habt ihr noch weitere Ratschläge?


    Meine CB1300 ist Baujahr 2006 ... als letztes wurde nur der Slip-On getauscht, keine Arbeiten an der Elektrik.

    Sieht sehr gut aus. Kannst du die Instrumente noch sehen? Ist der Elefantenboy wirklich so legendär von der Qualität her?


    @all

    Hat jemand mal Rennweste oder die Assen Kombi getragen und kann berichten?

    Hallo Michael,


    willkommen hier und allzeit viel Spaß ... Mathias und das Team von Schauland machen echt super Arbeit, ich hatte die Bank meiner Sevenfifty von Ihnen machen lassen (incl. Federkernpolsterung) ...


      


    Im nächsten Winter lasse ich die Bank der CB1300 überarbeiten ... 2 cm aufpolstern, Federkern mit rein und neuer Bezug ...

    Bremspumpe war neu, Magura HC1

    Kann die denn so einfach verbaut werden, oder muss Einzelabnahme durchgeführt werden? Hast du den Kupplungshebel auch getauscht oder optisch angeglichen?


    P.S. Erste Teilfrage selbst teilbeantwortet ... eine ABE ist für die CB 1300 F mit Bj. 2003-2005 bei Magura gemäß Unterlagen vorhanden ...

    Eventuell mal die Videos durchgehen ... KLICK MICH ... hier dann die Videos zur Thematik CB1300 ... alle Baugruppen vom Kühlsystem werden gut erklärt und dargestellt ... ich tippe auf einen Thermostaten der u.U. hängt und damit verhindert das richtig entlüftet wird

    Ich fahr da natürlich nicht hoch. Heckträger am Auto. Fürs Foto schnell hingestellt.....fertisch. ;)

    Clever, clever ... ein Storck Scenario ist aber auch ein hübsches Teilchen ... Campagnolo Laufräder mit Ultegra/DA Komponenten oder sortenrein Campagnolo?

    Die Kati ist schon ein beeindruckendes Stück Eisen ... da haben die Mattighofener/Grazer gute Arbeit geleistet ... ein Kollege fährt die 890-er Duke R ... da sehe ich keinen Stich ... in keinster Weise ... außer vielleicht Soundmässig je nach Vorliebe ... jedoch liebe ich die CB1300 (schon nach so kurzer Zeit) ... die CB1300 fährst sich absolut relaxed <3


    Mal im Vergleich ... 1290 vs 1300


    Und die Optik ist eben KTM typisch ...


    Andere Bekannte fahren ... BMW R 1250 GS, Guzzi V9 Bobber, Guzzi Audace Carbon, Triumph Bonneville T120 black, Harley Fat Bob 2017 103 cui ... und es sind alles tolle Bikes ... DLzG

    sowas gibt es aber auch in schön für die CB ;)

    Ist doch für die CB ... in der Mopped-Liste mal scrollen ... und Kern ist schon Fertigungsqualität ... allerdings wird der Nutzen im normalen Fahrbetrieb zweispältig diskutiert


    P.S. Habe gerade noch einmal bei Kern nachgeschaut ... so richtig eindeutig ist bei Kern keine Freigabe für die CB1300A oder SA MIT ABE erkennbar ... auch vom Baujahr her gibt es keine eindeutige Zuordnung. Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.


    Wer bietet solche Stabilisatoren denn noch an, mit ABE?

    Ach weeste, ick hab schon schon so ville Bouletten jesehn, die ihre Mopete ham umfalln lassn. Die hatten sich ditt sicher och anders vorjenomm. ;)

    Nur das der Vorbesitzer am schönen Sächsischen Elbtal, Gegend Meißen, wohnte und krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage war das Gewicht zu händeln ... deswegen der Verkauf.


    Icke werde mir aba bemühn meine Mopete schön artgerecht in de senkrechte halten zu tun ... :thumbup:

    Da der Vorbesitzer meiner "Schwarzen 13" diese links und rechts im Stand hat umkippen lassen ... habe ich die Kratzer bereits in beiden Deckelseiten (wohlgemerkt StandUmfallerKratzer) ... diese werden jetzt super abgedeckt ... für die Optik also Note 1++


    Falls ich mit der Fuhre bei voller Fahrt umfalle, werde ich sicherlich andere und größere Probleme haben als diese beiden Gewinde ... die Lösung scheint also ganz banal ... einfach nicht umfallen während der Fahrt :saint::D8o

    Das kann ich nachvollziehen bei der Fahrweise der Buletten 😂😉

    Aber nervig wird es definitiv auch für Deine befreundeten Hinterherfahrer.
    Aber so einfach wie der Einbau ist, dürfte ein temporäres Abklemmen zu Ausfahrten auch kein Thema sein.

    In der Regel gibt es ja auch keine Auffahrunfälle bei Motorradfahrern weil das Rücklicht nicht wahrgenommen wurde, sondern wegen anderer Unklarheiten.

    Ich denke ich integriere einfach einen Kippschalter ... Stellungen "ride alone" und "groupie behind me" ...

    Hast Du das Bremsmodul schon einmal in Betrieb gesehen? Ich könnte mir vorstellen, dass es mich als Hinterherfahrende wahnsinnig irritieren würde, wenn bei jedem Gaswegnehmen das Bremslicht aufleuchten würde.

    Hallo Sandra, nein ... fahre jedoch äußerst selten hinter mir selber her ;) ... möchte jedoch, gerade hier in Berlin, gerne etwas Abstand zum Hintermann haben ... :thumbup:

    Andy

    Der Frontfender ist nicht von Japanparts ... der ist von Klaere-Carbon aus Rüdersdorf bei Berlin ... der Preis ist nicht zu toppen ... mal sehen wie die Qualität ist. Herr Kläre ist ehemaliger Motorsportler, Baujahr 1954 (m.W.) und momentan nur noch Einzelkämpfer.


    Und als Berliner unterstütze ich Firmen aus dem Umland oder Berlin selber (Motogadget ist ebenfalls eine Berliner Firma) wenn ich es kann. Hier mal die Fertigung der Spiegel als Video --> KLICK MICH <--- ...


    Ringe sind vom 877 Workshop ...