SC30-Kupplungs Schubstange ölen oder nur reinigen?

  • Moin,


    mittlerweile ist der neue Kettensatz verbaut und ich dabei alles wieder zu komplettieren.


    Ich hatte natürlich die Schubstange der Kupplungs Nehmereinheit gezogen und gereinigt.

    Nun frage ich mich, ob die Stange geölt werden sollte. Silikonspray oder Maschinenöl würde mir da aus dem Bauch heraus einfallen. Fett halte ich als problematisch, könnte verkleben.


    Im Werkstatthandbuch habe ich dazu nichts gefunden.


    VG

    Rüdi

  • Ich verwende Kupferpaste die ich auch an den Bremsbelägen verwende.

    Generell würde ich mir aber auch mal Gedanken machen die Gummiteile von Kupplungszylindern und Bremszylindern auszutauschen.

    Die dürften ja schon 20 Jahre auf dem Buckel haben.

    2006 habe ich beim Austausch der Gummiteile noch Stahlflexleitungen verbaut.

    Gruss Peter
    keiner ist so schlau wie wir alle zusammen :D

  • Danke für die Tipps. Ich werde dann Silikonspray bevorzugen. Kupferpaste wäre mir zu zäh obwohl ich nicht weiß, wie die Stange gelagert ist.

    Über den Tausch der Gummiteile, werde ich mal ernsthaft nachdenken.


    Gruß

    Rüdi