Hallo,
von 2003 bis 2011 so ca 12-15Tkm aber in diesem Jahr haben wir so ein beschissenes 6 Wochen Dauernachtschicht-System das bin ich froh wenn es 6-8TKm werden.
Beiträge von Eisen-Mike
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Hallo,
das Angebot ist riesig nur ist durch den Klarglas Reflektor der CB sofort zu erkennen das es Xenon ist und auch die Blendwirkung der FF-Reflektoren ist groß.
Bei DE ist das nicht gleich zu sehen aber die haben meist nur Supersportler. -
Hallo,
wie viel Kilometer ist denn Deine Dicke gelaufen?
Da Deine Wartungs-Historik sowieso lückenhaft ist lass doch nur die Mängel vom HH machen die Du nicht selber machen kannst, wie Lenkkopflager, Kettensatz und das Ventilspiel prüfen/einstellen.
Warum lasst Ihr auch immer die Reifen beim HH erneuern die liegen mit den Reifenpreisen zwischen 60-80% über dem Markt.Und wenn Du 100,-€ hast mach es so suche Dir im Netz die Teilepreise mal zusammen uns dann siehst Du was Du für die Lohnkosten übrig hast.
- Satz Dunlop RS ca 230,-€
- DID Ketten-Kit ca 190,-€
- Kegelrollen Lenkopflager ca 26,-€
- Motoröl+ Filter ca 42,-€
- Bremsflüssigkeit 500ml ca 10,-€
- orig Bremsbeläge hinten ca 61,-€
- Luftfilter ca 30,-€ (warum nicht schon lange auf K&N umgestellt kostet einmal aber dann wenig)Sind bei mir ca 600,-€ für das Material !
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Hallo,
bei einem Suzuki-Händler in Leipzig war heute Horex-Präsentation.Ich muss leider sagen von einigen Detaillösungen und Linienführung sowie Anbauomponenten bin ich echt enttäuscht.
Das Heck ist mir zu tief.
Die Lenkerschalter sehen aus wie von einem China-Roller,Spiegel wie schlechte Zubehörteile.
Blinker passen nicht zum Gesamtkonzept.
Der Auspuff sieht noch sehr nach Prototyp aus.
Die Steuerkopfmutter/schraube und die Halteschrauben für das Kombi auf der Gabelbrücke wie aus dem Baumarktregal.Wenn das der Stand der Dinge ist,dann naja!
Übrigens der Motor war noch ohne Innenleben wie damals bei MZ und da haben auch alle gelacht.
Was mir gefallen hat sind die PVM-Räder,Einarmschwinge und die Vorderradaufhängung.
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@ Bernd und Muhagl,
was hattet Ihr den für ein Mapping auf dem PC das Standard von Dynojet oder ein auf dem Prüfstand geschriebenes ? -
Zitat
Original von t1300
Wo werden im modernen Fahrzeugbau denn noch Kabel verlötet?
An modernen Autos werden Kabelschuhe mit einer Crimpzange verpresst in meinem Werkzeugkasten liegt ein Profiteil aber wenn man nicht mal einen Lötkolben hat das wollte ich eine Crimpzange nicht als Grundausstattung voraus setzten.
Also ich habe bei mir separate Strom ab-,Zugänge nit Steckergehäuse und verpressten Kabelschuhen montiert.
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Zitat
Original von Sveny
Na toll, dann werde ich mir jetzt mal ne 600 Meter Kabeltrommel zulegen.
Gruß Sven
[URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Ybv&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=968&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=PumqXVZ5EJvTVM:&imgrefurl=http://www.pkelektronik.com/weller-p1k-portasol-gasloetkolben-fuer-den-hobbyelektroniker.html&docid=9cJ7VPfDxHK8JM&imgurl=http://www.pkelektronik.com/media/catalog/product/0/0/0051608499.jpg&w=450&h=321&ei=6xmVT4DpMobcsgbw8pGnBA&zoom=1&iact=rc&dur=570&sig=110247863070849944601&page=1&tbnh=93&tbnw=130&start=0&ndsp=57&ved=1t:429,r:0,s:0,i:72&tx=67&ty=64]Gaslötkolben ???[/URL]
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Hallo Murphys,
hast Du schon mal so einen "Stromdieb" wieder geöffnet? Da wirst Du sehen das die kleine Metallklinge immer ein paar Adern durchtrennt.
Die Feuchtigkeit hat bei einem "Stromdieb" auch "freie Fahrt" 0 Korrosion im Kabel !!!
Und Lötkolben/-Station ,Schrumpfschlauch,Werkzeug usw sollte in einer Garage schon vorhanden sein,weil sonnst ist das ganze "Bastelei".
Und ganz neben bei wie willst Du über ein Kabel welches Du nicht getrennt hast etwas Schrumpfschlauch ziehen ;).
Stutzig macht mich Deine Bemerkung Zitat "Bin immer noch der Meinung, dass bevor ich jemand zu abkneifen einer Leitung und zum Löten rate, der davon keine Ahnung hat ..." Zitat Ende.
Übrigens sollte von mir nur ein gut gemeinter Rat sein,jeder wie er mag. -
Hallo,
ich will Euch ja nicht zu nahe treten aber die beiden arten Strom von einem KFZ-Bordnetz ab zu greifen sind Müll (aus Fachlicher Sicht)Als KFZler rate ich Euch löten und mit Schrumpfschlauch abdichten/isolieren.
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Original von schrauberling
Eisen-Mike: da sind ja mal paar Teilschen dabei...Bugspoiler zum Bleistift, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass der Onkel TÜV die Parts sehen will, oder?Mugen Honda...das ist und war Quali in Perfektion!!! Hat natürlich auch ihren Preis.
http://www.mugen-power.com/motorcycles/cb1300sf/index.htmlÜbrigens hat Honda Deutschland seit 01.04.2012 einen neuen Chef, direkt vom obersten Chef nach Deutschland berufen, um Honda wieder zur alten Form auflaufen zu lassen.
Zitat auto-clever.de:
Seit 1. April ist Katsushi Inoue neuer Präsident der Honda Deutschland GmbH. Der 48-Jährige tritt die Nachfolge von Yuishi Fukuda an, der zu Asian Honda Motor wechselt. Einen klaren Fokus will Inoue auf die Stärkung der Vertriebsaktivitäten aller Geschäftsbereiche legen: „Es gilt, die Marke Honda in Deutschland wieder zu ihrer alten Stärke zurückzuführen.“@Schrauberlerling,
ja sich will der TÜV das eine oder andere sehen.Aber z.B. meine Moriwaki Rastenanlage habe ich ohne Probleme bei der DEKRA durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen (Gebühr für 3 Eintragungen =36,-€).
Bei dem Bugspoiler sollte wenigstens ein Materialgutachten dabei sein aber das wird es aus Japan nicht geben.
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Zitat
Original von t1300
"Get a life" hatte ich heute schon gebracht???Nun ja die einen träumen vom Leben und die anderen leben einen Traum.
Vernünftig und erwachsen kann ich sein wenn ich einen Zettel am Zeh habe !!!
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Original von CB-Junkie
@ Mike
Super deine beiden Dicken, echt gut gelungen und vor allem stimmig.
Aber sag mal, gibt es die roten Zündkabel auch in D, gibt es da ne Teilenummer die ich meinem freundlichen nennen kann?
Und die Schwingenabdeckungen die machen mich auch irgendwie an
Und, und, und...
Aber langsam, meine ist ja noch gar nicht richtig eingefahren und die Saison ist noch frisch. Geschraubt wird wieder im Winter.Als ich die Zündkabel bestellt habe gab es an der CB1300 nur schwarze Zündkabel die roten Zündkabel kamen in Deutschland glaube erst ab 2006 oder 2006.
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Zitat
Original von t1300
Ist schon echt super-individuell was jeder so im Versandhauskatalog bestellen kann...
Ne Gabelbrücke zu Beispiel !!!D... !!!
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Zitat
Original von t1300
Das ist aber jetzt nicht Euer Motorrad, oder?Da heißt es ja meistens Louis, Polo, Hein Gericke...
Aha wer diese Teile J-E I und J-E II mit denen von H-G,POLO und Louis vergleicht kennt sich bestens aus :P.
Aber sicher konnte ich nur nicht richtig lesen und habe meine Teile bei Louis in Japan bestellt ;).
Aber lass mal Deine Meinung ist schon OK.
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Zitat
Original von t1300
Das Motorrad ist ausgezeichnet verarbeitet und mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Und irgendwelcher Tinnef aus der Hinterhof-Schmiede ist dann eine Verbesserung? Es ist ja auch nicht so, dass von dem Typ Millionen unterwegs sind.In englischsprachigen Foren käme jetzt:
Get a life!
Kauft Euch schicke Klamotten...
Oho ein echter Japan-Auskenner !!! jetzt haste mich aber getroffen :D.
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Weil etwas "von der Stange" fahren kann jeder .
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Original von uhjeen
wohl ein bisschen überheblich geworden, wie?nö ich habe es nur satt das man hier in Europa für sehr teuer Geld ganz schön viel Schrott zu kaufen bekommt.
Wie z.B. GFK-Teile die schlecht passen und von der Oberfläche sehr schlecht sind so das der Lacker erst mal 2Stunden berechnen muss damit er dann mit seiner eigentlichen Arbeit dem lackieren beginnen kann.
Auspuffanlagen (Speedpro) die so schlecht geschweißt sind das man glauben könnte sie werden in der Lehrwerkstatt gebaut usw. -
Hallo,
tja die 08/15 Teile aus Europa kann eben jeder haben ;). -
Hallo Muhagl,
nichts leichter als das klick hier das Teil kostet ca 275,-€ plus Zoll und Versand soll ich noch was für Dich suchen?Das ist die CB auf dem letzten Foto klick hier
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Hallo,
ist ja gruselig das man hier über so grundlegende Dinge Diskutiert.
Da stellen sich als gelernter Mechaniker ja die Nackenhaare hoch.Ja nicht in die Werkstatt fahren wenn man sich nicht auskennt !!! -
Hallo Ihr zwei,
der Bernd meint aber sicher nicht die beiden Unterlagen (Nr.22) sondern die Silentbuchsen in der Gabelbrücke denn die bekommst Du nicht so leicht raus die sind Vulkanisiert. -
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Hallo,
ich kann nur zu der kombi Braking-Scheibe und orig. Honda Sintermetall-Beläge was sagen und da haben die orig. Hondabeläge nach ca 22000Km die Scheiben sehr stark verschlissen (Bremsenrubbeln und tiefe Riefen).
Was bei der Kombi die z.Z. fahre Braking-Scheibe und Braking-Beläge ist nach ca 35000Km noch immer alles bestens.Wie gesagt das sind meine Erfahrungen nach ca 60000Km fahren und Bremsen mit Braking.
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Hallo,
auf einer meiner CB1300 habe ich Wave-Scheiben von Braking verbaut die sind von der Bremswirkung mit den orig. 1:1 vergleichbar.Wichtig ist aber zu den Braking Scheiben auch die organischen Beläge von Braking zu verwenden !!! Denn die Honda-Beläge und auch alle anderen Sintermetall-Beläge zerstören die Braking-Scheiben.
Grüße der Mike.
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Hallo,
der Piech hat auch mal eben seine Gattin in der VW Aufsichtsrat gehievt um seine Ahnenlinie für die Ewigkeit bei VW zu sichern. -
Hallo,
Fotos wären hilfreich. -
Hallo,
wieso ist da Flüssigkeit aus dem Kupplungsbetätigungssystem ausgelaufen?
Das ist doch genau so geschlossen wie das der Bremse?Wegen Startproblem = Killschalter? Oder was passiert beim Startversuch und was nicht?
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Hallo,
mein Gott das ist doch ganz leicht, mit dem Schraubendreher anheben und in den Spalt Bremsenreiniger sprühen dann gleich abziehen bevor der Bremsenreiniger verflogen ist. -
Hallo,
die Lösung finde ich mal richtig GUT!!! -
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Original von t1300
Klar, wer nur zum nächsten "Biker-Treff" fährt, der braucht keine Autobahn. Wer in der Zentralschweiz wohnt, auch nicht bzw. selten.Ansonsten fährt doch jeder auf der Bahn. Auch wenn ich in Südfrankreich eine Tour mache und Richtung Westen fahre, fahre ich erst auf die Bahn. Warum sollte ich mich Stunden durch Ortschaften quälen? Wenn ich von mir (D) ins Sauerland fahre, fahre ich 20 min. auf der Bahn. Warum Zeit verschwenden?
Und auf der Bahn wäre ein 6. Gang zur Drehzahl/Verbrauchssenkung nicht schlecht.
Weil der Weg das Ziel ist ?
Bei mir fängt die Tour und auch der Start in den Urlaub an der Haustür an (Sommer 2011 zwei mal Schwarzwaldurlaub in Mühlenbach Anfahrt 750Km) Früh gestartet und schön abends im Hotel angekommen im Biergarten den Abend ausklingen lassen und den nächsten 10 Tage eine Tour nach der anderen durch den Schwarzwald. Von diesen 3500Km keinen Meter Autobahn.Ich kann mit dem Motorrad auf Autobahnen verzichten.
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Original von Min-Thor
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.Hallo,
ohne genaue Fakten wie Fehlercodes oder Fotos oder auch eine Prüfung Deinerseits kannst Du auch nicht mehr erwarten.Keiner hier ist Hellseher.
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Original von Min-Thor
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
ich hab im alten Jahr meine Dicke (EZ 04/2011) in den Winterschlaf geschickt, dazu wollte ich sie vorn und hinten mittels Montageständer aufbocken.
Hinten hat es auch ohne Problem geklappt, nur vorn ist mir die AUfnahme vom Ständer vom rechten Gabelfuß gerutscht und unter dem ABS-Sensor hängengeblieben.
Ich hab natürlich sofort den Ständer wieder runtergelassen und nachgeschaut, ob etwas zu sehen ist. Es war kein Schaden festzustellen.
Heute hab ich meine Lady aus dem Winterschlaf geholt und bei der Probrunde festgestellt, das die ABS-Konrollleuchte nicht ausgeht.
Hab ich u.U. doch den Sensor beschädigt, oder hab ich irgend etwas beim Wiedereinbau der Batterie falsch gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal in vorraus.Thorsten aus Minden
Warum benutzt Ihr auch diese doofen Montageständer nehmt doch einen der unter den Steuerkopf geht das kann so was nicht passieren und die Gabel ist auch gleich entlastet und lässt sich bei Bedarf ausbauen.
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Hallo,
ich finde es eben nur schade das Honda nun schon das zweite potente Motorkonzept zu Grabe trägt.Die X11 war eine gute Basis mit reichlich Druck.
Und das mit der Kühlerverkleidung hätte man durch eine Personelle Versetzung innerhalb der Firma Honda in den Griff bekommen.
Sollte doch die Kühlerverkleidung wie auch die Tachoverkleidung die Aerodynamik verbessern. -
Hallo Marc,
ich weis nicht was Dich genau an einem Alubrückenrahmen stört und welcher für Dich schön ist.
Oder welches Rahmenkonzept für Dich das beste ist ?(. -
Zitat
Original von uhjeen
Und was haben wir dann? Ne untermotorisierte Maschine mit altem (fürchterlich hässlichem) Rahmen.@ t1300
Alt war noch nie besser, nur nostalgischer.
@ Marc:
natürlich nur als Basis etwas weiter entwickeln sollte man die Teile schon und wo ist der Rahmen den hässlich ?
der K-Rahmen sieht doch auch nicht besser aus ?(.
Der Motor gibt locker 140PS her das in einem Alu-Rahmen mit USD-Gabel und Zentralfederbein würde ein lecker Naked-Bike geben und Das Gewicht würde mit 210Kg machbar sein. -
Hallo,
ich glaube es wir keinen Nachfolger für die CB1300 mehr geben.Genau wie man die X11 einfach hat sterben lassen wird die CB1300 verschwinden.
Der Markt schreit doch nach preiswerten Alleskönnern.Mal gesponnen der Rahmen der X11 natürlich mit USD-Gabel und der Motor der CB1300 das wäre doch ein Anfang ;).
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Hallo,
war abzusehen.Na und ich habe zur Sicherheit zwei Nackte da stehen .
Eine mit 88000Km und eine mit 29000Km ;).
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Hallo,
darf man fragen welchen Grund dieser Umbau hat? -
Zitat
Original von haraldS50
Wenn grad we in Japan ist....könnte der mir die schwarzen Galespeed-Felgen schicken ?Die Typ-R gab es auf der Motorradmesse in Leipzig für 1829,-€ inkl. Kettenrad und Geschenk und Versand.