Beiträge von Eisen-Mike

    Hallo,
    das Angebot ist riesig nur ist durch den Klarglas Reflektor der CB sofort zu erkennen das es Xenon ist und auch die Blendwirkung der FF-Reflektoren ist groß.
    Bei DE ist das nicht gleich zu sehen aber die haben meist nur Supersportler.

    Hallo,
    wie viel Kilometer ist denn Deine Dicke gelaufen?
    Da Deine Wartungs-Historik sowieso lückenhaft ist lass doch nur die Mängel vom HH machen die Du nicht selber machen kannst, wie Lenkkopflager, Kettensatz und das Ventilspiel prüfen/einstellen.
    Warum lasst Ihr auch immer die Reifen beim HH erneuern die liegen mit den Reifenpreisen zwischen 60-80% über dem Markt.


    Und wenn Du 100,-€ hast mach es so suche Dir im Netz die Teilepreise mal zusammen uns dann siehst Du was Du für die Lohnkosten übrig hast.


    - Satz Dunlop RS ca 230,-€
    - DID Ketten-Kit ca 190,-€
    - Kegelrollen Lenkopflager ca 26,-€
    - Motoröl+ Filter ca 42,-€
    - Bremsflüssigkeit 500ml ca 10,-€
    - orig Bremsbeläge hinten ca 61,-€
    - Luftfilter ca 30,-€ (warum nicht schon lange auf K&N umgestellt kostet einmal aber dann wenig)


    Sind bei mir ca 600,-€ für das Material !

    Hallo,
    bei einem Suzuki-Händler in Leipzig war heute Horex-Präsentation.


    Ich muss leider sagen von einigen Detaillösungen und Linienführung sowie Anbauomponenten bin ich echt enttäuscht.


    Das Heck ist mir zu tief.
    Die Lenkerschalter sehen aus wie von einem China-Roller,Spiegel wie schlechte Zubehörteile.
    Blinker passen nicht zum Gesamtkonzept.
    Der Auspuff sieht noch sehr nach Prototyp aus.
    Die Steuerkopfmutter/schraube und die Halteschrauben für das Kombi auf der Gabelbrücke wie aus dem Baumarktregal.





    Wenn das der Stand der Dinge ist,dann naja!


    Übrigens der Motor war noch ohne Innenleben wie damals bei MZ und da haben auch alle gelacht.


    Was mir gefallen hat sind die PVM-Räder,Einarmschwinge und die Vorderradaufhängung.

    Zitat

    Original von t1300


    Wo werden im modernen Fahrzeugbau denn noch Kabel verlötet?


    An modernen Autos werden Kabelschuhe mit einer Crimpzange verpresst in meinem Werkzeugkasten liegt ein Profiteil aber wenn man nicht mal einen Lötkolben hat das wollte ich eine Crimpzange nicht als Grundausstattung voraus setzten.


    Also ich habe bei mir separate Strom ab-,Zugänge nit Steckergehäuse und verpressten Kabelschuhen montiert.


    [URL=http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=Ybv&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&biw=1920&bih=968&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=PumqXVZ5EJvTVM:&imgrefurl=http://www.pkelektronik.com/weller-p1k-portasol-gasloetkolben-fuer-den-hobbyelektroniker.html&docid=9cJ7VPfDxHK8JM&imgurl=http://www.pkelektronik.com/media/catalog/product/0/0/0051608499.jpg&w=450&h=321&ei=6xmVT4DpMobcsgbw8pGnBA&zoom=1&iact=rc&dur=570&sig=110247863070849944601&page=1&tbnh=93&tbnw=130&start=0&ndsp=57&ved=1t:429,r:0,s:0,i:72&tx=67&ty=64]Gaslötkolben ???[/URL]

    Hallo Murphys,
    hast Du schon mal so einen "Stromdieb" wieder geöffnet? Da wirst Du sehen das die kleine Metallklinge immer ein paar Adern durchtrennt.
    Die Feuchtigkeit hat bei einem "Stromdieb" auch "freie Fahrt" 0 Korrosion im Kabel !!!
    Und Lötkolben/-Station ,Schrumpfschlauch,Werkzeug usw sollte in einer Garage schon vorhanden sein,weil sonnst ist das ganze "Bastelei".
    Und ganz neben bei wie willst Du über ein Kabel welches Du nicht getrennt hast etwas Schrumpfschlauch ziehen ;).
    Stutzig macht mich Deine Bemerkung Zitat "Bin immer noch der Meinung, dass bevor ich jemand zu abkneifen einer Leitung und zum Löten rate, der davon keine Ahnung hat ..." Zitat Ende.
    Übrigens sollte von mir nur ein gut gemeinter Rat sein,jeder wie er mag.

    Hallo,
    ich will Euch ja nicht zu nahe treten aber die beiden arten Strom von einem KFZ-Bordnetz ab zu greifen sind Müll (aus Fachlicher Sicht)


    Als KFZler rate ich Euch löten und mit Schrumpfschlauch abdichten/isolieren.


    @Schrauberlerling,
    ja sich will der TÜV das eine oder andere sehen.


    Aber z.B. meine Moriwaki Rastenanlage habe ich ohne Probleme bei der DEKRA durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen (Gebühr für 3 Eintragungen =36,-€).


    Bei dem Bugspoiler sollte wenigstens ein Materialgutachten dabei sein aber das wird es aus Japan nicht geben.

    Zitat

    Original von t1300
    "Get a life" hatte ich heute schon gebracht???


    Nun ja die einen träumen vom Leben und die anderen leben einen Traum.


    Vernünftig und erwachsen kann ich sein wenn ich einen Zettel am Zeh habe !!! ;)


    Als ich die Zündkabel bestellt habe gab es an der CB1300 nur schwarze Zündkabel die roten Zündkabel kamen in Deutschland glaube erst ab 2006 oder 2006.

    Zitat

    Original von t1300
    Das ist aber jetzt nicht Euer Motorrad, oder?


    Da heißt es ja meistens Louis, Polo, Hein Gericke...
    :tongue: :tongue: :tongue:


    Aha wer diese Teile J-E I und J-E II mit denen von H-G,POLO und Louis vergleicht kennt sich bestens aus :P.


    Aber sicher konnte ich nur nicht richtig lesen und habe meine Teile bei Louis in Japan bestellt ;).


    Aber lass mal Deine Meinung ist schon OK. ;)


    Oho ein echter Japan-Auskenner !!! ;) jetzt haste mich aber getroffen :D :D :D.

    Zitat

    Original von uhjeen
    wohl ein bisschen überheblich geworden, wie? :P


    nö ich habe es nur satt das man hier in Europa für sehr teuer Geld ganz schön viel Schrott zu kaufen bekommt.
    Wie z.B. GFK-Teile die schlecht passen und von der Oberfläche sehr schlecht sind so das der Lacker erst mal 2Stunden berechnen muss damit er dann mit seiner eigentlichen Arbeit dem lackieren beginnen kann.
    Auspuffanlagen (Speedpro) die so schlecht geschweißt sind das man glauben könnte sie werden in der Lehrwerkstatt gebaut usw. ;)

    Hallo,
    ich kann nur zu der kombi Braking-Scheibe und orig. Honda Sintermetall-Beläge was sagen und da haben die orig. Hondabeläge nach ca 22000Km die Scheiben sehr stark verschlissen (Bremsenrubbeln und tiefe Riefen).
    Was bei der Kombi die z.Z. fahre Braking-Scheibe und Braking-Beläge ist nach ca 35000Km noch immer alles bestens.


    Wie gesagt das sind meine Erfahrungen nach ca 60000Km fahren und Bremsen mit Braking.

    Hallo,
    auf einer meiner CB1300 habe ich Wave-Scheiben von Braking verbaut die sind von der Bremswirkung mit den orig. 1:1 vergleichbar.


    Wichtig ist aber zu den Braking Scheiben auch die organischen Beläge von Braking zu verwenden !!! Denn die Honda-Beläge und auch alle anderen Sintermetall-Beläge zerstören die Braking-Scheiben.


    Grüße der Mike.

    Hallo,
    wieso ist da Flüssigkeit aus dem Kupplungsbetätigungssystem ausgelaufen?
    Das ist doch genau so geschlossen wie das der Bremse?


    Wegen Startproblem = Killschalter? Oder was passiert beim Startversuch und was nicht?

    Zitat

    Original von t1300
    Klar, wer nur zum nächsten "Biker-Treff" fährt, der braucht keine Autobahn. Wer in der Zentralschweiz wohnt, auch nicht bzw. selten.


    Ansonsten fährt doch jeder auf der Bahn. Auch wenn ich in Südfrankreich eine Tour mache und Richtung Westen fahre, fahre ich erst auf die Bahn. Warum sollte ich mich Stunden durch Ortschaften quälen? Wenn ich von mir (D) ins Sauerland fahre, fahre ich 20 min. auf der Bahn. Warum Zeit verschwenden?


    Und auf der Bahn wäre ein 6. Gang zur Drehzahl/Verbrauchssenkung nicht schlecht.


    Weil der Weg das Ziel ist ?


    Bei mir fängt die Tour und auch der Start in den Urlaub an der Haustür an (Sommer 2011 zwei mal Schwarzwaldurlaub in Mühlenbach Anfahrt 750Km) ;) Früh gestartet und schön abends im Hotel angekommen im Biergarten den Abend ausklingen lassen und den nächsten 10 Tage eine Tour nach der anderen durch den Schwarzwald. Von diesen 3500Km keinen Meter Autobahn.Ich kann mit dem Motorrad auf Autobahnen verzichten.

    Zitat

    Original von Min-Thor
    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.


    Hallo,
    ohne genaue Fakten wie Fehlercodes oder Fotos oder auch eine Prüfung Deinerseits kannst Du auch nicht mehr erwarten.


    Keiner hier ist Hellseher.


    Warum benutzt Ihr auch diese doofen Montageständer nehmt doch einen der unter den Steuerkopf geht das kann so was nicht passieren und die Gabel ist auch gleich entlastet und lässt sich bei Bedarf ausbauen.

    Hallo,
    ich finde es eben nur schade das Honda nun schon das zweite potente Motorkonzept zu Grabe trägt.


    Die X11 war eine gute Basis mit reichlich Druck.


    Und das mit der Kühlerverkleidung hätte man durch eine Personelle Versetzung innerhalb der Firma Honda in den Griff bekommen.
    Sollte doch die Kühlerverkleidung wie auch die Tachoverkleidung die Aerodynamik verbessern.


    @ Marc:
    natürlich nur als Basis etwas weiter entwickeln sollte man die Teile schon ;) und wo ist der Rahmen den hässlich ?
    der K-Rahmen sieht doch auch nicht besser aus ?(.
    Der Motor gibt locker 140PS her das in einem Alu-Rahmen mit USD-Gabel und Zentralfederbein würde ein lecker Naked-Bike geben und Das Gewicht würde mit 210Kg machbar sein.

    Hallo,
    ich glaube es wir keinen Nachfolger für die CB1300 mehr geben.


    Genau wie man die X11 einfach hat sterben lassen X( wird die CB1300 verschwinden.
    Der Markt schreit doch nach preiswerten Alleskönnern.


    Mal gesponnen der Rahmen der X11 natürlich mit USD-Gabel und der Motor der CB1300 das wäre doch ein Anfang ;).