Wie lange war das her da ein Motorrad mit ein Triumph Motor hat gewonnen ?
Beiträge von EgbertO
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Hallo Leute, beim Montieren der Lenkerklemme ist mir eine Mutter abhanden gekommen. Dachte mir nichts schlimmes, es gibt ja den Baumarkt. Keine gefunden. Das muss irgendeine ausländische Norm sein. Gibt es hier Schraubenprofis die sich damit auskennen und mir weiterhelfen können? Vielen Dank im voraus. Karl Ludwig
ist 1/4 inch, so Amerikanisch
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Ist 1/4 " schraube. Garmin ist ja Amerikanisch
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ES ist Amerikanisch so sind es ein zoll gewinde Habe es gemesse und ein viertel Zoll.
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Wass soll ich noch dazu sagen als ein Frohes Weihnachten und ein gutes Jahr.
Und bis nachsten Jahr. -
Als ich damals meine Honda habe gekauft hatte ich schon ein Motorradwippe fur den Vorderrad. Mit dem Motorrad in die Motorradwippe Ich die Mittelstander nicht mehr benutzen konnte (Motorrad konnte in dei Wippe ja nicht ruckwarts rollen) habe ich eine Motorradheber bei Powerplustools gekauft. Das Model dass ich damals gekauft habe hat man jetzt nicht mehr im Katalog. Ich habe das Model met die zwei Aufleger. Auch habe ic hein Pro-Oiler ketteroeler eingebaut. Beim Gebrauh der Heber hatte ich Angst die Schlauche der Oeler wurden zwischen Heber und Schwinge kommen. Des halb musste die Heber moglichst nah an die Achse kommen. Weil die Heber versehen war mit ein Stahlplatte die neben die Achse kam habe ich in die Stahlplatte ein Loch gebohrt. Durch dieses Loch geht jetzt ein Rohr zur sicherung der stelle wo der Heber soll heben. Ein weiteres Problem war, dass ich die Heber nicht Herunterdrucken konnte. Ich hatte zu wenig Kilos Korper. So habe ich die Heber nochmals geändert. Die Heber wurde in drie Teilen geliefert. Zwischen die unteren Befestigung habe ic hein Zusatz Rohr gemacht und oben ein Auge für ein Heber. Und jetzt geht es ohne Probleme.Hier noch ein Bild
EgbertO -
Moin,
fährt jemand nach Assen?
Gruß
MichaelNaturlich kann ich sagen, dass ich schon in Assen bin. Ich wohne ja dort.
Aber wass ich sagen wollte ist dass das Rennen dieses Jahr am Sonntag stat findet.
EgbertO -
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Nur beim Dragsterrennen wurde es erlaubt sein.
Da darf ja allesEgbertO
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Als ich damals die Cb1300 gekauft habe hatte ich schon die Packtaschen. Deswegen wat ein H&B die wahl fuer mich. Der Traeger fuhlt stabil an. Aber ich habe damit nie mit Hochstgeschwindigkeit gefahren. Dafur bin ich schon zu alt. Einbau war mit Anbau anleiting nicht schwierig. Kann man vom Internet holen
http://hepco-shop.de/meinbike/…3-2009/koffertraeger.htmlEgbertO
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Ist das auch was für eine Sozia ?
Wegen die Zuladung damals war es nicht moglich. Die sitz fur den Sozia brauchte fuer meine Bagage. War auf eine Reise fur zwei ein halb Woche.
Aber ich habe ein Mal ein Passagier aufs Motorrad gehabt. War ohne Paktaschen aber mit Trager. -
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Goede morgen
Ook vanuit Assen een welkomEgbertO
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Dieser Fruhling habe ich fur meine Cb eine Haungs gekauft. Es gibt kein Rot auf die solositz. Das weiss ist eine Folie und gleicht die original Farbe sehr gut. Ich kann kein unterschied sehen.
Sitzen muss man gewohnen. Sitz erstens etwas harter, aber man kann bij Haungs auch dickere sitzkissen bestellen.EgbertO
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Zitat
Original von Michael Senior
ja, danke Egbert.
Erzähl mal was das für welche sind und ob die "was bringen".Die Schutze sind fur ein Suzuki V-strom 1000 bj 2008
Und dazu habe ich auch die original Bolzen der Suzuki gekauft.
Die Suzi hatte ab bj 2008 auch ein hydraulic kupplung.EgbertO
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So etwas ?
EgbertO
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Und so geht's bei Hein Gericke in UK
http://www.hein-gericke.co.uk/hom/ -
Selber fahre ich auch mit Pro-Oiler. Vorher habe ich an meine XJR gefahren mit ein Scott-Oiler. Nachteil der Scott-Oiler fand ich, dass die Scottoiler auch oelt wenn man steht und der Motor dreht noch. Ist ja immer noch unterdruck fuer die steuerung. Und weil der Oel nur lauft wegen der Schwerkraft wird die Oelmenge auch beeinflusst von Temperatur. Kalter ist dikkere Oel und denn fliest der Oel langsamer. Der Pro-oiler arbeitet mit eine Pumpe und wird gesteuert uber den Tacho oder Magnete im Rad. Er fangt erst an als das Rad eine Umdrehungen hat gemacht. Mehr oder weniger Oel geht einfach vom Lenker. Dort habe ich denn Schalter fuer Regulierung verbaut.
EgbertO
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CB1300 mit HepcoBecker Junior
EgbertO
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in 2006 wahrend eine Reise durch Schottland : mit immer noch laufender Motor an eine Tankstelle nach 395 kilometer. Und denn geht 20,95 liter herein
EgbertO
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Zitat
Original von jheid
Na denn:
Lake District 2010At Whinlatter pass
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Vielleicht etwas fur wahrend der Winter?
Kostet etwas Zeit.http://biertijd.com/mediaplayer/?itemid=31363
EgbertO
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Ich habe auch die site von Coolride besucht. Und die Einbauanleitung angesehen.
Das Element muss im Rohr kommen, und dass bedeutet dass befor die Hande erwarmt werden erst das Lenkerrohr und die Handgriffe warm werden mussen. Dauert (denke ich) etwas langer und mehr Warme geht verloren. Aber das sind meine gedanken.Hier das Bild wie ich es habe am Lenker. Die weisse Schalter ist fuer ein- und ausschalten, die Gruene LED ist die Kontroleleucht.
Das Draht kann man durch das Schrumpfhulze sehen. So bei mir gibt es wenig zwischen die Heizelemente und HandeEgbertO
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Zitat
Original von DL1ZAM
Hallo Egbert,
einfach Widerstandsdraht um die Griffe wickeln ist sicher auch eine Möglichkeit, letztlich ist in den Heizgriffen auch nichts anderes drin. Selbstbau ist manchmal die preiswerteste Alternative, aber in diesem Fall, wo es für "relativ kleines Geld" fertige Lösungen gibt, würde ich dazu tendieren, diese zu verwenden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die Coolride verwendet.Als ich damals mit die Heizgriffe anfing gab es keine komplette Satze, so musste man selber etwas bauen. Ein Haendler bei uns in die Niederlande verkaufte das Draht, Leitungen, Schalter usw musste man selber dazu tun. Und jedesmal als ich wechsel von Motorrad wird es wieder entfernt und geht es am naechsten Motorrad. Und jedesmal hat man neue Ideeen. Auch habe ich Handschutze am Motorrad und innerhalb diese Handschutze habe ich den Schalter. Brauche deshalb die Hand sogar nicht mehr vom Lenker holen um die Heizung ein- oder aus zu schalten.
Damals als mit diese Heizung anfing, hatte ich ein Art Klebeband, womit ich das Draht auf die Griffe fixierte, dieses Sommer habe ich daruber Schrumpfhuelze getan. Seht besser aus und verschleisst hoffentlich etwas langsamer.
Ich werde ein Bild von dem Handgriff samt Schalter und Handschuetze machen und es hiet noch 'n Mal zeichen.EgbertO
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Als ich vergangene Sonntag zum Munsterland Stammtisch fuhr, fror es als ich vom Hause Los fuhr. Heizung ist denn sehr angenehm. Habe die marke "Eigenbau" und fahre damit schon uber 30 Jahre
Habe damals fuer jede Handgriff 1 meter Wiederstandsdraht gekauft und dieses Draht um die Handgriffe gedreht.
EgbertO
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Irgendwo auf meiner Harddisk fand ich etwas
Vielleicht ist dieses wass Sie suchen
Hier steht'sSagen Sie wenn die Download gelungen ist, denn entferne ich es wieder.
EgbertO
19. August -> link entfernt
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Ein etwas anderes Bild denn bei Powertools
Bild ist irgendwo an der Irishes Sudkueste
EgbertO
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Meine CB mit Hepco-Becker
Und ohne Packtaschen
EgbertO
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Hier in die Niederlande war schone in ein Deutsche Motorradfahrer mit ein Wechselkennzeichen.
Er konnte mittels ein Handle am Lenker ein anderes Nummerschild wahlen. Und war auch anderes Nummer. Leider wusste die Niederländische Polizei noch nichts von diese Möglichkeit und schrieb deswegen ein Zettel aus.EgbertO
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Zitat
Original von CarstenR
Ich habe mal 'ne andere Frage zu dem MoTech Hst.An meiner alten CB (2003'er Modell) hab ich mir das Teil angebaut.
Irgendwie hab ich nun nur vom Ansehen das Gefühl, das das Umbauen auf das 2008'er Modell nicht
funktionieren würde. Ich bin der Meinung das die Neue an der Stelle wo die obere Strebe des Hst. ist nun von dem Ausgleichsbehälter des Kühlwassers (der hat da so einen Winkel drin) blockiert wird.
Kann das sein das die neuen MoTechs dann keine gerade durchgehende obere Strebe haben sondern in der Mitte irgendeine Aussparung, so das der Ausgleichsbehälter nicht eingeklemmt wird ?Wem's nicht plausibel erscheint, ich kann auch ein Foto machen.
Ein pre-2008 Hauptstander geht nicht an ein 2008 CB1300.
Als ich in 2008 ein neue CB1300 gekauft hatte gab es Probleme mit ein neuer Hauptstander. Man sagte die alte wurde nicht gehen, fuer die neue wartete man denn noch auf ein ABS (???)EgbertO
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Ich habe ein Hepco-Becker fest an Rahmen.
Im Bild waehrend die End to End Reise irgendwo am Suedkuste Irlands
Schwerpunkt liegt mit Beladung etwas hoeherEgbertO
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So geht's ja auch :
DB-eater unter dem SitzbankEgbertO
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Verkleidung kan man in Japan kaufen
http://www.motobike.jp/product/2074
Aber nur bis Baujahr 2002
EgbertO
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Welcome
And I do understand English better then German.
Even my writing in English is better then in German.
But German is for me too a forreign language.EgbertO
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Basteln ohne Hauptstander
EgbertO
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Statt Spiegel am Lenker ein Spiegel im Helm
Und achte auf den Gespann
http://www.youtube.com/watch?v…E&feature=player_embedded
EgbertO