Beiträge von Grisu

    Zitat

    Original von Asphyx
    mbenda


    Tu es,tu es,schwimm gegen den Strom! ;) :D


    Da bin ich auch dafür. Hat den Vorteil, dass du deine CB bei einem Treffen sofort wieder findest.


    Meine Meinung: Grottenhässlich 8o
    Aber, "Geschmacksache" hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat


    auf der rechten Seite ist ein Halter der dort festgeschraubt ist, wo der Halter für die Bremsleitung festgemacht ist.
    Ob der Kunststoffkotflügel hält weiß ich nicht. Der, den du auf dem Bild von mir siehst ist aus Edelstahl, da der original aus Alu gebrochen war, Den hatte der Keoma hier aus dem Forum in Kleinserie angefertigt.
    Und letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten am Originalhalter ja Befestigungsmöglichkeiten sein und das ist nicht der Fall

    Zitat

    Original von haraldS50
    Es hat keine Auswirkung auf die ASU. da die be Drehzahlen gemacht wird, wo der 'Sound' noch nicht so rüber kommt. Die Bageswerte sind normalerweise eh n.p. Daher merkt der TüV normalerweise nix. Eintragen kann'ste aber knicken :tongue: . Also: Schweigen ist Gold !


    So isses. Die müssen alles essen können , aber nicht alles wissen :D

    Einfach hinfahren und nix zurück bauen. Das hat bei meinen TÜV Abnahmen bisher noch keinen interessiert.
    Habe noch eine 650 Supermoto mit nicht eintragungskonformem Flachschiebervergaser und Leistungskrümmer und offenem Lufi (und den hörst du beim Eintopf!) - auch da null Probleme.
    Solange die Reifen i.O. sind deine Elektrik funktioniert, Lenkkopflager, Bemsen i.O. sind und die Abgaswerte stimmen kriegst du auch ein Plakette- sach ich mal so, weil es bei mir immer so war.

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
    für dich heisst das doch jetzt "Weissbier" 8)


    Aber Rägula Togo geht immer... ;)


    Bei mir ist dass immer noch ein "Hefchen" :D
    Und ja eine Rägula Togo könnten wir mal wieder zu uns nehmen, wenn der Herr mal wieder Zeit hätte.


    Kann ja auch mit dem Regenkombi sein, damit der Herr Humbe was zum erzählen hat :D 8) =)

    Zitat

    Original von uhjeen


    Laß dich doch nicht anmachen, wir hatten die Eier es zu zugeben (eigentlich hat der Guy mich drum gebeten mit dem Regenkombi zu fahren!)! Ich aber war so schlau und habe ausschau gehalten, der Humbe war mit dem Hänger da und hat 2 km vor der Absteige umgesattelt!! ehrlich, ich schwör!! :P :D :D


    Und trotzdem trinken wir einen, auch wenn der Humbe das o.g. Modell nicht beischafft bis zum nächsten Treffen. Da betehe ich drauf...ich meine auf das Bier :D

    Zitat

    Original von humbe
    Da ihr 3 (Uhjeen, Huwa, Grisu) eh meist mit der Dose auf die Treffen anreist, könnt ihr schon mal den Kofferraum füllen... :D :P :D


    Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o :D :P
    Ist bei uns erst 1 x vorgekommen und war auch angebracht

    Zitat

    Original von mbenda
    Naja, das sollte ja mit ner Hinterradabdeckung eher nicht vorkommen dass sich da die Steindeln reinbohren ... oder !?? ?(


    Doch ist schon möglich. Aber was bei einer weißen Verkleidung wahrscheinlich unvermeidlich ist, ist das abgeschleuderte Kettenfett bei zu kurzem Kettenschutz. Das sieht man dan ganz gut :D


    Also bei dem Weizen für den Humbe bin ich dabei. :D
    @ Mopped
    bis auf den Preis habe ich ja dann alles richtig gemacht.
    @ UKO
    ja ich weiß, die Optik 8o


    cappo
    Bei mir ist es seit 09/13 nach acht tollen CB 1300 Jahren eine GS 1200 LC und sie macht richtig Spaß :D

    Wie ich schon oben geschrieben hatte. Das Ding ist mit insgesamt 4 Schrauben bombenfest an der Innenverkleidung festgemacht. 2 ganz vorne (fahrtrichtungstechnisch gesehen) und 2 direkt hinter dem Nummernschild,in Höhe wo die Blinker befestigt sind. Die Nummernschildahlterung heißt glaube ich H141 o.ä. bei GSG Mototchnik


    Das ist der kleinen Fellfresse aus Bremen :D seine Titulierung für dass hier:




    Guckst Du

    Zitat

    Original von Timberwolf
    Hallo Chris,
    Willkommen hier. Hab mir selbst vor ca. 3 Wochen ne CB 1300SA Bj 2005 mit 45000km gekauft. Erste Hand und Scheckheftgepflegt. Was willst du mehr :D und im Nachhinein hat sich herausgestellt daß es das Moped eines Forumskollegen war :tongue:
    Gruß Alex


    Und das war meine- also kaufen, da ist nach der Laufleistung nix kaputt. Nur normale Verschleißteile wie oben beschrieben


    Und herzlich willkommen bei den CB 1300ern

    Hallo Jürgen,


    also eigentlich schert sich um die Länge des Spritzschutzes seit der EU Regelung kein Mensch mehr.
    Das einzige was du beachten mußt ist ein Rückstrahler. Und der ist nicht in der Lampe integriert!!
    Wenn du es ordentlich machen willst, setze einen Innenkotflügel und eine neue Nummernschildhalterung dran dann hast du was gescheites, kostet halt ein paar Euros, sieht aber, meiner Meinung nach am besten aus.
    Mit Deiner Reservierung des Kennzeichens: Hoffentlich hast Du da Glück. Bei uns im Bereich Begrstraße ist für Mopeds nur noch die Kombi 2 Buchstaben und 2 Ziffern erhältlich. Außer du hast dein Moped nicht abgemeldet und hast schon die Kombi mit einer Zahl und willst lediglich auf die kleineren Buchstaben und Zahlen umsteigen. Das geht dann auch noch wegen Besitzstandswahrung

    Hallo Mbenda,


    ich hatte keine der o.g. Innenverkleidungen, sondern die von Bikeside. Hatte mir damals am besten gefallen, da die Nummernschildbeleuchtung und der Verkleidung angebracht war und das Licht nur durch einen Schlitz auf das Nummernschild gestrahlt hat. Blinker waren die Kellermänner Micro LED und der Nummernschildträger selbst war von GSG- Mototechnik der War mit 4 Schrauben befestigt und aus schwarz gepulvertem Edelstahl. Schau mal im Portal in der Galerie unter Modelle vor 2007 und da unter SC 54 S / Grisu. Leider kann ich auch nicht mit mehr Bildern dienen, da ich das Moped nicht mehr besitze

    So komme gerade zurückging einer wunderschönen Heiligabendalleindurchdenleerenodenwaldtour :D :D
    Wärmend alles in den Städten die letzten Nerven beim Shopping lässt, habe ich bei milden 12 Grad eine kleine 140 km Tour gedreht..

    Zitat

    Original von -Didi-
    Wie, Deine EX??? 8o


    Ok, könnte passen...30km von Bürstadt!
    Dein Forum-Registrierungsdatum deckt sich mit der Zulassung der Dicken.
    Dann haben wir schon mal telefoniert!?! ;)


    Ich meinte Timberwolf - der hat mein Ex CB


    Aber auch wir haben schon zusammen telefoniert - falls du dich dunkel erinnern kannst hast du das SW Motech Speedpack gekauft.


    Mann, Mann Mann und ich hab gedacht ich mit fast 51 hätte Alzheimer......aber es scheint immer Jüngere zu erwischen, die sich nicht einmal etwas in einem Zeitraum von 60 Tagen behalten können. :D 8o ?(

    Zitat

    Original von Timberwolf


    so bleibt mehr Geld für Sprit übrig :D
    Auspuff ist montiert und macht klangmäßig richtig Laune.....


    Gruß Alex


    Lass den mal 20tkm drauf...dann wird's erst richtig gut. und stell mal ein Pic von meiner "ex" mit neuer Tüte hier rein ;)

    Zitat

    Original von uhjeen
    Zuviel Salz! :evil:


    Hatte auch überlegt zu fahren, aber wie oben beschrieben zuviel Salz, außerdem waren bei uns in den Höhenlagen die Straßen teilweise gereift, da hab ich es sein lassen X(

    Zitat

    Original von Timberwolf
    Auch bei mir ist es ein schwarzer DSX-5 geworden. Liegt im Keller und am Montag ist Feierabend für den Raketenwerfer äh Orginaltopf. :tongue:
    Gruß Alex


    wo ich mir soviel Mühe gegeben habe, den wieder dran zu schrauben. :D aber mit dem Shark hast du eine gute Wahl getroffen, ist die Dicke gewöhnt, war schließlich lange genug drauf

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Didi... lass die zwei schwätzen. Ich fänds klasse.

    Die sind eh nur präzisionsgekühlte Zulassungsstatistikanführungsmoped-Fahrer.
    Ältere Herren am Beginn der Zweirad-Demenz


    8) :D :D


    Da bist Du ja schon lange drüber raus, alter S..k :D


    Zitat

    Und zufrieden, egal was welcher A..so sagt :D


    So isses

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Würde sich das nicht anbieten, dass du den Anbau schrittweise fotografierst ?
    Könnte man dann prima in die "Technik, Tipps & Tricks" einstellen


    Ich weiß ja wer's geschrieben hat :D

    Zitat

    Original von uhjeen



    Paah, das ist der Neid weil ich drauf komme :P


    Guckst Du in meinem Avatar, damit kriegen wir auch den UKO hoch, sogar mit Korb, dass er nicht rausfällt, der Kleine :D :D