Zitat
Da bin ich auch dafür. Hat den Vorteil, dass du deine CB bei einem Treffen sofort wieder findest.
Meine Meinung: Grottenhässlich
Aber, "Geschmacksache" hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat
Zitat
Da bin ich auch dafür. Hat den Vorteil, dass du deine CB bei einem Treffen sofort wieder findest.
Meine Meinung: Grottenhässlich
Aber, "Geschmacksache" hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat
ZitatOriginal von hollyE
Und das sind keine 18 5W-Birnchen
Da hat ja einer extra gezählt...Respekt Holger
Es gibt einfach keine schöneres Rücklicht, als das der CB 1300(meine Meinung)
ZitatAlles anzeigenOriginal von jwosch
Moin,
auf der Kettenseite erkennt man ja die Befestigung am Kettenschutz. Wie wird denn das gute Stück auf der rechten Seite der Schwinge befestigt?
Und noch eine Frage: bei der Tante habe ich einen Puig Kotflügel entdeckt, der aber komplett aus Kunststoff ist (auch der Kettenschutz). Kann sowas halten?
Und: gibt es auch Innenkotflügel, die am originalen Kettenschutz befestigt werden?
Gruß
Jürgen
auf der rechten Seite ist ein Halter der dort festgeschraubt ist, wo der Halter für die Bremsleitung festgemacht ist.
Ob der Kunststoffkotflügel hält weiß ich nicht. Der, den du auf dem Bild von mir siehst ist aus Edelstahl, da der original aus Alu gebrochen war, Den hatte der Keoma hier aus dem Forum in Kleinserie angefertigt.
Und letzteres kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müssten am Originalhalter ja Befestigungsmöglichkeiten sein und das ist nicht der Fall
ZitatOriginal von haraldS50
Es hat keine Auswirkung auf die ASU. da die be Drehzahlen gemacht wird, wo der 'Sound' noch nicht so rüber kommt. Die Bageswerte sind normalerweise eh n.p. Daher merkt der TüV normalerweise nix. Eintragen kann'ste aber knicken . Also: Schweigen ist Gold !
So isses. Die müssen alles essen können , aber nicht alles wissen
Einfach hinfahren und nix zurück bauen. Das hat bei meinen TÜV Abnahmen bisher noch keinen interessiert.
Habe noch eine 650 Supermoto mit nicht eintragungskonformem Flachschiebervergaser und Leistungskrümmer und offenem Lufi (und den hörst du beim Eintopf!) - auch da null Probleme.
Solange die Reifen i.O. sind deine Elektrik funktioniert, Lenkkopflager, Bemsen i.O. sind und die Abgaswerte stimmen kriegst du auch ein Plakette- sach ich mal so, weil es bei mir immer so war.
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Woiza ? Mensch, Ourewäller...Du musst umdenken...
für dich heisst das doch jetzt "Weissbier"
Aber Rägula Togo geht immer...
Bei mir ist dass immer noch ein "Hefchen"
Und ja eine Rägula Togo könnten wir mal wieder zu uns nehmen, wenn der Herr mal wieder Zeit hätte.
Kann ja auch mit dem Regenkombi sein, damit der Herr Humbe was zum erzählen hat
ZitatOriginal von uhjeen
hier streitet keiner, hier reiben sich genau die die auf treffen morgens um 3 zu bett gehen!
Aber auch nur weil`s nix mehr zu saufen gibt....hihihicks
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Steht kalt. Befürchte jedoch gewisse Konflikte mit dem Haltbarkeitsdatum
6 Monat hesch ´noch !
Schafft er 'eh nicht. Aber die Woiza trinke mer sowieso
Didi,
wie ein Shark DSX 5 aussieht wissen wir. Bilder von an Deinem Moped montiertem Auspuff wollen die Leute hier sehen
ZitatAlles anzeigenOriginal von jwosch
Moin,
vielen Dank für die erweiterten Infos
Es ist ja noch lange bis Frühjahr, da kann man ja nochmal was angehen
Viele Grüße
Jürgen
Dann mach mal - unseren Segen haste auf alle Fälle. Und wir wollen Ergebnisse sehen
ZitatOriginal von uhjeen
PS: und da hab ich nen Arsch kennen gelernt, das glaubt mir keiner
Lass mich raten- kommt aus Mannem
ZitatOriginal von mbenda
Yop - genau der scheint mir der stabilste zu sein, was die Befestigung am Bike anbelangt - danke - der kommt drauf zusammen mit der Bikeside-Abdeckung !
Saubere Wahl besser geht's nicht
ZitatOriginal von uhjeen
Laß dich doch nicht anmachen, wir hatten die Eier es zu zugeben (eigentlich hat der Guy mich drum gebeten mit dem Regenkombi zu fahren!)! Ich aber war so schlau und habe ausschau gehalten, der Humbe war mit dem Hänger da und hat 2 km vor der Absteige umgesattelt!! ehrlich, ich schwör!!
Und trotzdem trinken wir einen, auch wenn der Humbe das o.g. Modell nicht beischafft bis zum nächsten Treffen. Da betehe ich drauf...ich meine auf das Bier
ZitatOriginal von humbe
Da ihr 3 (Uhjeen, Huwa, Grisu) eh meist mit der Dose auf die Treffen anreist, könnt ihr schon mal den Kofferraum füllen...
Dummschwätzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist bei uns erst 1 x vorgekommen und war auch angebracht
uffbasse
ZitatOriginal von mbenda
Naja, das sollte ja mit ner Hinterradabdeckung eher nicht vorkommen dass sich da die Steindeln reinbohren ... oder !??
Doch ist schon möglich. Aber was bei einer weißen Verkleidung wahrscheinlich unvermeidlich ist, ist das abgeschleuderte Kettenfett bei zu kurzem Kettenschutz. Das sieht man dan ganz gut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Moppedfahrer
Un oins vum Huwa....
Was ich mir kaufen würde ?
Nix geplant, aber die Rahmenbedingungen für was "Reizvolles"sind auch sauschwer:
1.) Muss: leichter
2.) Muss: Guter Sitzkomfort auf längerer Tour
3.) Dampf aus dem Keller / nicht oben erst bei 8000
4.) Keine Diva... Service ja / wöchentliche Pflegeorgien nein
5.) ABS - wenns geht (bissle warten noch...) sogar Kurven ABS... das wär fein
6.) Preis unterhalb eines Mittelklasse-PKWs
So in Richtung MT09 gings dann momentan wohl, mit leichten Abstrichen.
Wenn die anderen Hersteller sehen, wie sich die MT verkauft... vielleicht wirds ja mal wieder was mit meinem ultimativen (für ein paar Jahre wenigstens) Moped für mich bevor sie mich mit dem Rollator in den Essensraum führen...
Also bei dem Weizen für den Humbe bin ich dabei.
@ Mopped
bis auf den Preis habe ich ja dann alles richtig gemacht.
@ UKO
ja ich weiß, die Optik
cappo
Bei mir ist es seit 09/13 nach acht tollen CB 1300 Jahren eine GS 1200 LC und sie macht richtig Spaß
Wie ich schon oben geschrieben hatte. Das Ding ist mit insgesamt 4 Schrauben bombenfest an der Innenverkleidung festgemacht. 2 ganz vorne (fahrtrichtungstechnisch gesehen) und 2 direkt hinter dem Nummernschild,in Höhe wo die Blinker befestigt sind. Die Nummernschildahlterung heißt glaube ich H141 o.ä. bei GSG Mototchnik
ZitatAlles anzeigenOriginal von Roman
hier ist öfters die Rede vom "Göbelmotorrad" oder "Göbelsänfte";
was ist das?
ich bitte meine offensichtliche Bildungslücke zu schließen.
danke!
Das ist der kleinen Fellfresse aus Bremen seine Titulierung für dass hier:
ZitatOriginal von Timberwolf
Hallo Chris,
Willkommen hier. Hab mir selbst vor ca. 3 Wochen ne CB 1300SA Bj 2005 mit 45000km gekauft. Erste Hand und Scheckheftgepflegt. Was willst du mehr und im Nachhinein hat sich herausgestellt daß es das Moped eines Forumskollegen war
Gruß Alex
Und das war meine- also kaufen, da ist nach der Laufleistung nix kaputt. Nur normale Verschleißteile wie oben beschrieben
Und herzlich willkommen bei den CB 1300ern
Hallo Jürgen,
also eigentlich schert sich um die Länge des Spritzschutzes seit der EU Regelung kein Mensch mehr.
Das einzige was du beachten mußt ist ein Rückstrahler. Und der ist nicht in der Lampe integriert!!
Wenn du es ordentlich machen willst, setze einen Innenkotflügel und eine neue Nummernschildhalterung dran dann hast du was gescheites, kostet halt ein paar Euros, sieht aber, meiner Meinung nach am besten aus.
Mit Deiner Reservierung des Kennzeichens: Hoffentlich hast Du da Glück. Bei uns im Bereich Begrstraße ist für Mopeds nur noch die Kombi 2 Buchstaben und 2 Ziffern erhältlich. Außer du hast dein Moped nicht abgemeldet und hast schon die Kombi mit einer Zahl und willst lediglich auf die kleineren Buchstaben und Zahlen umsteigen. Das geht dann auch noch wegen Besitzstandswahrung
Hallo Mbenda,
ich hatte keine der o.g. Innenverkleidungen, sondern die von Bikeside. Hatte mir damals am besten gefallen, da die Nummernschildbeleuchtung und der Verkleidung angebracht war und das Licht nur durch einen Schlitz auf das Nummernschild gestrahlt hat. Blinker waren die Kellermänner Micro LED und der Nummernschildträger selbst war von GSG- Mototechnik der War mit 4 Schrauben befestigt und aus schwarz gepulvertem Edelstahl. Schau mal im Portal in der Galerie unter Modelle vor 2007 und da unter SC 54 S / Grisu. Leider kann ich auch nicht mit mehr Bildern dienen, da ich das Moped nicht mehr besitze
Ging mir auch so. Und da ich eh noch ein Paket ausliefern mußte, hab ich mir gedacht,fährst halt gleich eine kleine Tour Göbelmotorrad
Willkommen bei den dicken CB's
So komme gerade zurückging einer wunderschönen Heiligabendalleindurchdenleerenodenwaldtour
Wärmend alles in den Städten die letzten Nerven beim Shopping lässt, habe ich bei milden 12 Grad eine kleine 140 km Tour gedreht..
Hallo liebe Forumsmitglieder,
auch ich wünsche euch eine frohe und friedvolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auf dass wir uns in 2014 wieder wohlbehalten auf so einigen Treffen sehen mögen
ZitatOriginal von -Didi-
Wie, Deine EX???
Ok, könnte passen...30km von Bürstadt!
Dein Forum-Registrierungsdatum deckt sich mit der Zulassung der Dicken.
Dann haben wir schon mal telefoniert!?!
Ich meinte Timberwolf - der hat mein Ex CB
Aber auch wir haben schon zusammen telefoniert - falls du dich dunkel erinnern kannst hast du das SW Motech Speedpack gekauft.
Mann, Mann Mann und ich hab gedacht ich mit fast 51 hätte Alzheimer......aber es scheint immer Jüngere zu erwischen, die sich nicht einmal etwas in einem Zeitraum von 60 Tagen behalten können.
ZitatOriginal von Timberwolf
so bleibt mehr Geld für Sprit übrig
Auspuff ist montiert und macht klangmäßig richtig Laune.....
Gruß Alex
Lass den mal 20tkm drauf...dann wird's erst richtig gut. und stell mal ein Pic von meiner "ex" mit neuer Tüte hier rein
ZitatOriginal von Timberwolf
bei mir waren es 289€, 322€ bei Ebay minus 10% Gutschein von Paypal....
Ihr seid ja so richtige Sparfüchse ihr Zwei
ZitatOriginal von uhjeen
Zuviel Salz!
Hatte auch überlegt zu fahren, aber wie oben beschrieben zuviel Salz, außerdem waren bei uns in den Höhenlagen die Straßen teilweise gereift, da hab ich es sein lassen
ZitatOriginal von Timberwolf
Auch bei mir ist es ein schwarzer DSX-5 geworden. Liegt im Keller und am Montag ist Feierabend für den Raketenwerfer äh Orginaltopf.
Gruß Alex
wo ich mir soviel Mühe gegeben habe, den wieder dran zu schrauben. aber mit dem Shark hast du eine gute Wahl getroffen, ist die Dicke gewöhnt, war schließlich lange genug drauf
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Didi... lass die zwei schwätzen. Ich fänds klasse.
Die sind eh nur präzisionsgekühlte Zulassungsstatistikanführungsmoped-Fahrer.
Ältere Herren am Beginn der Zweirad-Demenz
Da bist Du ja schon lange drüber raus, alter S..k
ZitatUnd zufrieden, egal was welcher A..so sagt
So isses
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Würde sich das nicht anbieten, dass du den Anbau schrittweise fotografierst ?
Könnte man dann prima in die "Technik, Tipps & Tricks" einstellen
Ich weiß ja wer's geschrieben hat
ZitatOriginal von uhjeen
Paah, das ist der Neid weil ich drauf komme
Guckst Du in meinem Avatar, damit kriegen wir auch den UKO hoch, sogar mit Korb, dass er nicht rausfällt, der Kleine
Madam freu ich mich ja gleich nochmal mit , dass die CB jetzt hier jemandem aus dem Forum gehört
ZitatOriginal von uhjeen
Quatsch, ich mein doch den Alex! Er muß doch vorbereitet werden auf was er in Zunkunft stossen wird!
Schade, ich habe aber auch Durst