Beiträge von freewilli

    Moin Harry,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum, ich komme aus Timmendorfer Strand und bin auch des öfteren am Rastorfer Kreuz, wobei die Tage jetzt wohl weniger werden. Ich fahr ne schöne schwatte aus 07, vielleicht sehen wir uns ja mal am Krüz, ansonsten ist Kiel ja auch nicht viel weiter wech :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Dicken und freue mich über die Verstärkung im Norden.

    Ich war letzte Woche zur 24000er, die Kosten waren knapp über 350€ normaler Inspektionsumfang mit Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Ventile kontrollieren (aber nix nachstellen), 3,8 Arbeitsstunden sonst keine besonderen Vorkommnisse.

    Ich würde mir auch keine Vara mehr kaufen, die Entwicklung einer neuen müßte wieder in Richtung einer Afrika Twin gehen, nur wesentlich mehr Dampf und Kardan wäre mir auch wichtig. Deshalb finde ich die Tenere sehr interessant. Bis zu meiner CB bin ich nämlich nur Reise Enduros gefahren aber bei Honda hat sich ja nichts mehr getan bei der Vara.

    Moin Micha,
    ich kann zwar nur von meiner ehemaligen 1150 GS berichten, aber dazu kann ich sagen es war mit Abstand das handlichste Motorrad das ich je bewegt habe. Ich denke das die 1200 GS da genauso ist nur noch mehr Dampf hat.
    Wenn man 4 Zylinder gefahren hat ist der Unterschied zum 2 Zylinder natürlich krass, macht aber auch Spaß.
    Zum Reisen ist so eine GS wohl nicht zu schlagen. Die Bremsen an meiner GS waren auch die Besten die ich je hatte - Kombibremse mit ABS und Bremskraftverstärker.
    Jetzt kommt es aber, wenn du den Koffer zum Freundlichen bringst zur Inspektion, da solltest du vorher bei der Bank einkehren und einen Kredit aufnehmen. Die wollten von mir für die 20.000er Inspektion 800 € haben.
    Wenn du wirklich Interesse hast mußt du sie aber unbedingt Probe fahren.

    Schade Schade,
    grade vor 2 Wochen hatte ich eine XB 12 S vor mir, sah wirklich gut aus und der Klang war super, ein echt schönes Moped.

    Gratulation Thomas,
    vor 2 Jahren stand ich vor der Entscheidung Tiger 1050 oder die Dicke, am Ende hat die Dicke gewonnen aber von der Tiger war ich auch schwer begeistert.


    Allzeit gute Fahrt

    Moin Kurt,


    willkommen hier im Forum, du hast eine gute Wahl getroffen und ich mußte feststellen wir haben viele Gemeinsamkeiten:

    - Norddeutschland, hier ist es sowieso am schönsten
    - 44 Jahre alt, das Beste Alter, wie bei mir
    - CB 1300, sowieso
    - und dann noch in Schwarz, die Beste Farbe :D
    - ehemaliger XLV 1000 Fahrer


    ich hoffe wir sehen uns mal hier im Norden

    Hallo Thomas,
    du hast die richtige Wahl getroffen, die 1300er ist unvergleichbar! nur die Farbe X( X( ,
    also ich hab ne schöne schwarze :D :D.
    Ach ja, fast vergessen, willkommen hier in diesem super Forum.
    Und nicht immer alles so ernst nehmen. :)

    Moin,
    nachdem ich die MRA Varioscreen für eine Saison drauf hatte, habe ich jetzt auf die MRA Spoilerscheibe gewechselt und bin damit auch sehr zufrieden. Wirklich leise ist es glaube ich mit keiner Scheibe, ach ja, ich bin 183 cm groß und trage einen Shoei XR1000.

    ich war heute in Kolmar, war klasse, bei dem Wetter :) :). Morgen muß ich arbeiten und dann am Sonntag wieder ne Runde drehen, wer von euch ist dann noch unterwegs?

    Zitat

    Original von Gnurz
    Zurück zum Zollenspieker: Ich war da, wer noch?


    Hallo Thomas,
    ich war von 12 bis kurz vor 13 Uhr da, dann bin ich Richtung Hamburg gefahren, da kam mir eine schwarze CB 1300 entgegen, warst du das vielleicht?



    Sonntag geht nicht, da haben wir Konfirmation unserer Tochter.

    Moin Moin Ludwig,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Ich denke man sieht sich mal auf irgendwelchen Treffen.
    Wenn du mal Tourentipps für den Norden brauchst, bin ich gerne behilflich :).


    Grüße aus Schleswig Holstein

    Zitat

    Original von Stefan67


    Wo kann man die verschieden Mopped Navis eigentlich mal in Ruhe ausprobieren.
    Bei Lous & Co ? In den Elektrofachmärkten findet man immer nur PKW Navis.


    Stefan


    Hallo Stefan,
    eine sehr gute Beratung bekommst du bei Touratech, vielleicht ist ja eine Filiale in deiner Nähe.

    Moin Michael,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Dicken.
    Ich hoffe das wir uns auf den kommenden Treffen oder Stammtischen mal kennen lernen.


    Gruß nach Heavy Metal Town

    Moin Moin liebe CB Gemeinde,
    auch ich möchte mich all den Vorrednern anschließen und mich für ein tolles Jahr bedanken. Auch ich bin recht neu hier und habe im Laufe des Jahres viele nette CB'ler auf diversen Treffen kennen gelernt.
    Der Anfang war bei der Ostseewelle (dank nochmal an Carsten, der gesagt hat das ich unbedingt kommen soll), danch dann Schwerin bei DJ und Jahrestreffen beim Zausel. Einige Stammtische und private Treffen waren auch noch dabei. Der September Stammtisch bei mir hat mir auch viel Spaß gemacht.
    Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und uns allen wünsche ich eine unfallfreie Saison 2009 mit vielen schönen Treffen und gemeinsamen Ausfahrten.

    Hallo Michael,
    ich hab auch ne Lederjacke mit TFL Cool von Held, aber ich hab sie mir gekauft weil die Jacke sehr angenehm zu tragen ist und sehr gut verarbeitet ist.
    Von dem TFL hab ich noch nicht so sehr viel gemerkt, wenns richtig heiß ist wird dir auch darin warm (ne eingebaute Klimaanlage ist leider nicht drin :D).
    Ich finde am wichtigsten ist das die Klamotten gut passen und die Sicherheit stimmt.