Beiträge von Friedrich

    Hallo Knut,


    bist ja ein "richtiger Daten-Sammler" mit deinem Alt-Möppi-Thread geworden.

    Mach doch da mal 'ne schöne Tabelle bzw. ne Übersicht daraus. Anonymisiert wäre das doch was für's Forum, so im allgemeinen einleitenden Teil unter der Fragestellung:
    Kann man auch cb1300 fahren OHNE vorher die Seven-fifty gefahren zu sein, oder so ähnlich ;)
    Ein nicht ganz unernst gemeinter Vorschlag ;)
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, Oktober 16, 2005 @ 07:47]

    Hallo Knut,


    ich habe nicht gesagt, dass du jung bist sondern dass du zu jung bist für gewisse (schöne) Dinge im Leben :p:p:p:p:p:p

    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 13, 2005 @ 10:08]

    Ich denke, so was mit dem sechsten Gang hat was, straht doch so eine Dicke richtig Sechsappeal aus oder wie oder was



    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, Oktober 13, 2005 @ 09:13]

    Hallo pasta-killer,
    may be that Honda will employ a CB1600, may be CB2MM, who knows it. Important will be in the future as well as now, that you can use that Bike without problems, without stress in a sportical form as well as for cruising.
    Superbigbikes -> I think there will be automatical limits. I'll buy such a bike only, if it is useful.
    Greetings from Cologne


    Friedrich klk-B4 :alien:

    Nicht schlecht die Maske, aber leider nur 1 Lampe, zwei sind da schon gefordert ;)
    Grüße klk-B4 :alien:
    PS: wenn ich schon nicht schnell fahren kann, dann will ich wenigsten schnell aussehen :cool:
    [Bearbeitet von klk-B4 am Mittwoch, Oktober 12, 2005 @ 23:07]

    Was alles so passieren kann:
    Angenommen, du hast mal richtig in die Eisen gegriffen und das fahrtechnisch nicht so optimal abgewickelt, kann es zu einer partiellen Streckung der Kette kommen.


    Dies ist leicht festzustellen, in dem du 1-2-mal die Kette "rumlaufen" lässt und immer wieder die Länge prüfst. Ist die Kette mal stramm, dann nach einer viertel oder halben Drehung wieder locker, liegt der Fehler den ich meine vor. Dann ist ein Wechsel angesagt, andernfalls kann es die im schlimmsten Fall das Antriebsritzel mit Lager kosten.
    Kurzum: die Kette soll rundum in einer gleichmäßigen Länge laufen.
    Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Mittwoch, Oktober 12, 2005 @ 10:02]

    @ konni
    Sorry, wollt ja auch mal wieder was im Technikforum schreiben ;), ich fahr ja immer nur und meine Dicke macht halt (noch) keine Mucken und schön ist sie auch und vielleicht kriegt sie im winter gelbe Felgen und vielleicht noch ein dicke rote Maske mit 2 Lampen. Bin gerade mal so (im Kopf) am basteln.
    Also Jungs und Mädels:

    Friedrich klk-B4 :alien:

    @ Linus
    es liegt an der farbe:


    die rot-weißen haben keine technischen probleme und verunfallen auch nich´,


    während die silbernen und die schwarzen nich´ ganz so unproblematisch sind.
    so ist das.

    Hallo Linus, du bist doch nicht etwa Abergläubig :confused: , du solltest wissen, das bringt Unglück :cool:;):D
    Besorgte Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:

    @ gecko
    Danke für das nette Angebot. Mir geht es im Wesentlichen um die Optik, zumal das Original-Pipe bei mir so seltsame Schrammen bekommen hat, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke, im Frühjahr werde ich micht da mal genauesten "umhören", die Absegnung und die aktuelle Abgasnorm möchte ich schon behalten.
    Grüße


    Friedrich klk-B4 :alien:

    Hallo Bikers,


    bei so viel Beratung, da schwillt einem der Kamm, aber ich werde alles noch mal durchdenken.
    Ist es falsch, wenn bei mir für meine SC54 immer wieder der Baracuda durchkommt oder doch besser der Hattech ?
    Ach ja, warum ist auch alles immer so kompliziert?


    Ein nachdenkliches Dankeschön an alle, die sich hier redlich bemühen, Licht ins Dunkle zu bringen :)
    Grüße von einem Verwirrten


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Sonntag, Oktober 9, 2005 @ 12:46]

    Hallo Ralf,


    da bin ich ja total platt, dass da so viele Ofenrohre versammelt sind. Da schwillt ja die Brust. Das Zwei-Auspüffertreffen war also sozusagen ein letztes Aufbäumen
    Es wirkt schon, der Mikka macht flugs einen Aufkleber-Nebenkriegsschauplatz auf.


    Der Mikka ist halt immer Sauschnell mit seinen zwei Rohren, nicht nur hier im Forum ;)
    Großes anerkennendes Schulterklopfen


    Friedrich klk-B4 :alien:

    [Bearbeitet von klk-B4 am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 18:32]

    Na Gott sei Dank,
    :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

    Mensch Knut,
    wir Einauspüffer leben hier auf dünnem Eis, wir sind hier klar in der Minderheit.
    Grüße von einem Einauspüffer


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Samstag, Oktober 8, 2005 @ 03:01]

    Eine Vespa ist auch immer noch gut, wenn's um Alternativen geht. Interessant, insbesondere auch für die Zweiauspüfferfration ;)
    Grüße an alle Vespafahrer


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: Sicherlich war das Filmchen schon mal da, aber es verdient ruhig mal wieder eine erneute Vorstellung



    [Bearbeitet von klk-B4 am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 22:17]

    Zitat

    Originally posted by RICK


    ... aber keine Sorge, in meinem gesetzten Alter mit 50+ macht man keinen Bloedsinn mehr ...


    ... das will ich auch mal stark hoffen, hab mit 50+ schon 2-mal Blödsinn hinter mir dieses Jahr :( ... also, pass trotzdem gut auf, Alter schützt vor Torheit nicht ;)
    Herzlich willkommen von 50+ aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: unser "Präsi" ist Meister Hollebosch, unser nächster Stammtisch (?) -> so noch mal kurz vor Weihnachten, schau halt immer mal wieder nach bei "Stammtisch Köln und Umgebung"

    @ Roland
    Bevor der Thread hier mal wieder "ins Nirvana" gleitet, eine kleine Anmerkung von mir:
    Unter 2. hat Jochen gepostet:
    Wie ist das Moto im 2-Personenbetrieb?


    .............................................


    kurz und bündig beantwortet. Einfach super. Leistung satt. Siztposition super. Die Soziusrasten sind etwas hoch montiert aber bei einer Körpergröße (Sozius) bis 180 cm kein Problem. An der Fahrerpositionierung passt alles selbst bei 190 cm Körpergrösse.


    ...............................................
    Das kann ich so nicht komplett bestätigen, zumindest was den/die Sozius/Sozia betrifft.


    Ich wollte mit meiner Tochter (180 cm) eigentlich in diesem Tagen ins Erzgebirge fahren. Wir haben deshalb im Vorfeld eine ca. 200 Km-Tour gemacht. Ich muss schon sagen, die war ganz schön geschlaucht da hinten drauf. Ich glaube, die Bequemlichkeit für den Sozius (die Sozia) hört so bei 168 cm auf. Klar, mein Töchterlein ist "Varaderoverseucht", aber 180 cm, das ist einfach zu groß für hinten drauf, jedenfalls "wenn's mal wieder länger wird ;)".
    Wie gesagt nix für ungut, ist halt meine "Erfahrung"


    Herzliche Grüße nach Fernost


    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Freitag, Oktober 7, 2005 @ 13:01]


    logisch, einer für Normal, einer für Super -> man Junge, denk doch mit :confused:

    Zitat

    Originally posted by knut1300


    Wieso?


    ich dachte Hermann hat jetzt verbindlich sich eine CB1300 gekauft.


    Auch wenn der Bursche wohl verbindlich gekauft hat, hat er immer noch nicht mit dem Preis abgeschlossen :confused:

    Hallo Herrmännchen,
    willst du Händler werden oder ein Mopped kaufen (?).
    Der Begriff "Gewinnspanne" trifft es wohl nicht so recht, da sind sehr viele Faktoren, die zu berücksichtigen sind. Es müsste heißen "Gewinn" und das in harten Euronen. Aber das entzieht sich (glücklicherweise) immer der Öffentlichkeit.
    Wie so etwas ausgeht, zeigt der sogeannte Lopez-Effekt => Quetsch alles raus und schon hast du was du wolltest, -> aber keiner macht Service, keiner besorgt auch mal per Express ein Ersatzteil, ...
    Kauf es oder lass es, es gibt immer einer der ist billiger oder hat bessere Konditionen, aber tu etwas, sonst denkst du mit 90 Jahren noch nach, ob du dir das Bike kaufen sollst. Sparsam sein ist gut, geizig sein -> das bringt es nicht.
    Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:
    PS: Ich bin weder verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt mit (m)einem Freundlichen

    Hallo Herrmänchen,


    mein erstes "richtiges" Mopped war eine XBR500. Von diesen Teilen sind eigentlich auch nie richtig viel verkauft worden. Dagegen stand immer die Brot- und Buttermaschine SR-500 von Yamaha. Auch heute gurkt die eine oder andere XBR noch durch die Gegend, manche sogar als "Clubmaster". Ich habe das Teil schon lange nicht mehr, aber wenn ich heute mal hin und wieder eine sehe, - ist schon ein schönes Gefühl. Vielleicht geht es ja in 20 Jahren mit meiner SC54 ähnlich, man kann nie wissen.
    Als Kapitalanlage kann man im Grunde nur ein Fahrzeug betrachten wenn man es einmottet und irgendwann, wenn der Kurs gut ist, wieder reaktiviert. Wenn ich bedenke, dass ich dieses Jahr schon 3 Inspektioen hatte, neue Reifen drauf sind und dann auch noch fast 1.100 - 1.200 ? für Sprit draufgegangen sind, da bleibt nicht viel an "Wertsteigerung". Die Versicherung und Steuern gibt es ja auch noch :(.
    Merke: Kapitalanlagen muss man sich leisten können, genau wie im richtigen Leben.
    Grüße von einem der einfach nur gut fahren will


    Friedrich klk-B4 :alien:

    @ Linus
    was denn, willst du denn schon wieder wählen :confused:
    Och nöö, es haben doch alle gewählt, ist doch ok so, gut gelaufen,lass die doch mal verhandeln :urgh:. Der Express in Köln schreibt: "Wir sind Kanzler" und zeigt Gerhard und Angie. Besser zwei Kanzler als gar keinen ;)
    Zufriedene (Sozi-)Grüße aus Köln, die Nation wird ihr Wahlergebnis schon verkraften
    Friedrich klk-B4 :alien:



    [Bearbeitet von klk-B4 am Montag, September 19, 2005 @ 16:23]

    Hallo Uli,


    lass dich nicht beirren, gibt es doch eine Unmenge von Biker-Typen:
    - Putzer


    - Racer


    - blauer Himmel Fahrer


    - Schrauber


    - Zweifler


    - Heizer


    - Burner


    - Schleicher


    - Trashs


    - feine Pnkel


    - Umbauer


    - Tourer


    - Kletterer


    - Genießer


    - ......
    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, hat doch jeder so seine Macken. Ich selbst bin einfach (zügiger) Fahrer, für manche zu langsam, für manche zu schnell, aber im Grunde sehr zufrieden.
    Wenn deine Schwarze im März kommt, wirst du sie genau so lieben, wie du dass bei der VFR und der Bulldog getan hast. Ich glaube, du hast eine gute Wahl getroffen, allzeit gute Fahrt
    Friedrich, der abundzu-Putzer


    klk-B4 :alien:
    [Bearbeitet von klk-B4 am Samstag, September 17, 2005 @ 19:08]

    Hallo Sugo,
    ein herzliches Willkommen auch aus Köln, hast ja die Kurven direkt vor der Haustür. Ich war vorgestern noch in Aoste-Tal -> geile Sträßchen. Aber Timmelsjoch -> hab ich da nicht schon so vor 4-5 Jahren Maut bezahlt (!?), ich meine schon. Aber vielleicht war's ja auch nur der nette Aufkleber, den ich bezahlt hatte, -> mein Gott, dunkel wird's im Gedächtnis :(
    Grübelnde Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:

    Hallo ihr Leuchten,
    ich muss sagen, nachdem was ich alles gelesen habe, nicht nur hier sondern auch anderswo, ich gehöre zu der Minderheit, die den Ganzen positiv gegenüber stehen.
    Wichtig finde ich (mal wieder) festzustellen, dass alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sind und alle miteinander auskommen müssen. Gestern auf der Autobahn zwischen Karlsruhe und Mannheim im vollem Stau, da brauste ein Bike an mir vorbei, das waren lockere 80 km/h, - hammerhart, - ob mit oder ohne Lampe. Ich will hier keine neue Baustelle aufmachen, aber die paar Tage in den Schweizer Alpen waren super, super Wetter und etliche Autos hatten Licht an. Die PKW's konnte man super erkennen, denn trotz aller Kurven kam hin und wieder im Vorfeld "ein Signal" durch die Büsche. Scheiße ist allerdings, wenn die Büchsenlenker nicht merken, dass sie Fernlicht an haben.
    Nehmt die Sachen gelassen hin und wenn zu befürchten ist, dass wir irgend wann mit gelben Jacken fahren müssen, dann fahre ich eben mit gelber Jacke. Wichtig ist, dass ich fahren kann und darf und dass ich noch viele geile Touren ohne Stress und "Kampf" erlebe.
    Take it easy
    Friedrich klk-B4 :alien:

    Hallo Ihr Turteltäubchen,


    vielen Dank für den netten Abend, der mir allerdings einen Blauen Knöchel gebracht hat. Da hat doch jemand vergessen, auf meinem Bike die Soziusfußraste wieder zurück zu stellen. Aber - was nicht umbringt, macht nur härter :cool:


    Ich musste leider schon gegen 22:00 Uhr weg, da ich heute morgen frisch und gestriegelt zum Dienst erscheinen musste. Der Abschied war nur von Sandy möglich. Der Leon war ja irgendwo im Keller werschwunden, warum oder mit wem auch immer. Sandy hat dich Leon aber gut vertreten, durfte ich sie doch gleich 2 x drücken - lecker Määdche, wie man bei uns sagt.
    Außerdem habe ich ja mal wieder vollen "Pütt" gehört (jedenfalls teilweise). Eine schöne Erinnerung, bin ich doch mal vor so rund 30 Jahren in Essen zur Schule gegangen. Ein Spruch von damals ist mir immer noch im Ohr: "Dein Vatter hatte Asche", sprach ein Kommolitone, als ein anderer den Ausspruch bracht "isch fahre nur BMW" -> wohlgemerkt, wir waren alle noch Studenten.
    Euch Beiden eine gute Zeit und viel Spaß im und am Leben
    Herzliche Grüße aus Köln


    Friedrich klk-B4 :alien:

    [Bearbeitet von klk-B4 am Donnerstag, September 8, 2005 @ 23:37]