Bei meiner kamen die Vibrationen von der Scheibe.
Da sind so Gummis, die wirklich exakt sitzen müssen.
Nachdem ich diese gut verbaut hatte war auch Ruhe.
Lang Lang ist es her.
Peter
Bei meiner kamen die Vibrationen von der Scheibe.
Da sind so Gummis, die wirklich exakt sitzen müssen.
Nachdem ich diese gut verbaut hatte war auch Ruhe.
Lang Lang ist es her.
Peter
Also wenn hier einer noch einen original 2005er Halter benötigt.....
Ich hab noch einen intakten rumliegen.
Den habe ich damals vorsichtshalber getauscht.
Peter
Mensch Andy,
das tut mir echt leid, denn du hast das Motorrad echt immer tip top in Schuss.
Aber im Moment denke ich ist die Karre nebensächlich!
Ganz wichtig ist, dass es dir soweit gut geht und ich hoffe das ist auch so?
Gruß Peter
Was außer dem Speedsensor könnte sonst dafür verantwortlich sein,
Bei meiner CB damals war es die komplette Instrumenteneinheit, die getauscht wurde.
Da lag auch Spannung an aber die Funktion war nicht gegeben.
War ein teurer Spaß.
Peter
Hallo Knuth, das tut mir leid, aber wichtig ist, dass du gesund bist.
Das Moped wird schon wieder.
Ich hoffe für dich, dass der gesamte Schaden von der Versicherung übernommen wird.
Gruß Peter
Pott Kaffe bitte
Das ist ein ganzer Satz!
Mit dem "bitte" da hinten dran ist das eigentlich schon überflüssiges gesabbel.
Peter
Beim freibrennen des Partikelfilters verbrennen die Partikel zuAsche und CO2.
Und beides will man eigentlich nicht haben.
Ich will hier garnicht den Diesel schlecht machen (bin selbst überzeugter Dieselfahrer),
aber wenn solche Dinge angrpriesen werden, dann sollen sie auch die ganze Wahrheit erzählen.
Peter
Fazit: diese Motoren (mit immerhin bis zu 15Ltr. Hubraum) haben weniger Feinstaub ausgestossen als ein Golf mit 2Ltr. Hubraum.
Das ist auch nur Augenwischerei! Der Partikelfilter wird in regelmäßigen Abständen freigebrannt. Und wenn man sich dann mal daneben stellt kann man riechen wo der Feinstaub bleibt. Noch schlimmer ist es bei Kurzstrecken. Unsere Müllsammelfahrzeuge stehen regelmäßig bei uns auf dem Hof zum freibrennen weil sie im Sammelbetrieb die nötige Temperatur nicht erreichen. Das dauert dann locker mal ne halbe bis dreivirtel Stunde bei erhöter Drehzahl. Alles für den Umweltschutz. Ich lach mich kaputt.
Peter
Wo ist die Zeit geblieben?
Peter
So gut wie Honda auch ist, qualitativ meine ich, aber was sie im Moment auf dem europäischen Markt anbieten
finde ich sehr dürftig. Nur noch Baukastensystem und Einheitsbrei.
Da bleibt bei mir die Breitschaft etwas neues zu kaufen aus.
Nein Honda, so wird das nix.
Peter
Ich mag ja solche versteckten Schönheiten. Da freut man sich immer wenn man mal ein Verkleidungsteil abbaut.
Auch in den versteckten Ecken sollte ein Fahrzeug gut aussehen.
Peter
Noch spannender wäre es, wenn sich ein Schließwinkelmessgerät im Fundus findet.
Ich habe das immer noch griffbereit liegen, aber auch schon seeeeehr lange nicht mehr benutzt.
Peter
Fahrt mal eine Gold Wing und ihr werdet euch wundern wie leichfüssig die ist, obwohl sie so schwer ist.
das Gewicht merkt man zu keiner Sekunde.
Peter
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen,
ich kann es sehr gut nachvolziehen, dass man bei anderen Marken schaut.
Honda ist in den letzten Jahren ja nicht unbedingt der Bringer.
Auch wenn die CB nahezu unkaputtbar ist, irgendwann kommt der Zeitpunkt,
da reizt auch mal was Neues.
Viel Spaß damit und viele unbeschwerte Kilometer.
Peter
Hey Knut, schön mal wieder von dir zu lesen.
Vielleicht sehen wir uns ja auch mal wieder.
Peter
Zum waschen Procycle von Louis: einsprühen, mit weicher Bürste waschen und mit reichlich Wasser abspülen.
Danach die unzugänglichen Stellen mit Druckluft trocknen, den Rest mit Ledertuch.
Für den guten Glanz: Protect and Shine
Kette mit Getriebeöl, mit einemPinsel dünn auftragen und die Kette hält ewig
Auspuff mit Optiglanz
Peter
Ich bin gespannt. Bitte hier über das Ergebnis berichten.
Peter
Ist mir damals auch passiert, beim Radausbau.
Ich habe ein neues bestellt, war richtig teuer. ich meine so um die 120 Euro.
Reparatur? keine Ahnung. Spezialisten können das bestimmt, aber ob das billiger wird?
Hier spielt die Passgenauigkeit ja auch eine Rolle.
Peter
Hallo Knut,
lange nichts mehr von dir gehört. Vielleicht sehen wir uns mal wieder irgendwo.
Würde mich freuen.
Peter
Ich glaub ich schei... auf die Schalthebelverstärkung, das geht noch ein Jahr ohne.
Schick sie zu Daytona. Da werden sie überarbeitet. Danach sind sie wieder wie neu.
Jetzt im Winter ist doch die richtige Zeit dafür.
Peter
Wenn ich "DerVadda" richtig verstanden habe, dann möchte er einfach den Gasgriff so weit wie möglich auf den Lenker schieben.
Hierfür die beiden Kreuzschlitzschrauben aus den Lenkerarmaturen rausdrehen. Dann kann man diese vom Lenker abheben und den Gasgriff, wenn es dann noch geht weiter raufschieben. und schauen wo das neue Loch für die Lenkerarmatur gebohrt werden muss. Das loch ist für die Verdrehsicherung (kleiner Zapfen der in das Loch passt). Den Gasgriff aber auch nicht zu weit raufschieben, weil er sonst nicht mehr alleine in die Nullstellung geht und ausserdem sehr schwergängig ist.
Peter
Die Sitzhaltung ist eindeutig besser als beim Original.
Peter
Mensch Michael, du hast aber ne kurze Zündschnur.
Warum keine CB1300 als Wintermoped.
Das ist auch nur ein seelenloses Stück Metall, zweifelohne ein sehr schönes, aber eben ein Gebrauchsgegenstand,
Und wenn man auch im Winter mit einem Grinsen unterwegs sein möchte, dann muss es die CB sein.
Ich würde die BMW ja auch nicht im Winter fahren und im Rest des Jahres schon mal gar nicht.
Aber jeder soll doch nach seinem Geschmack glücklich werden.
Peter
Sieht ja sehr gepflegt aus
Aber das Topcase geht garnicht.
Peter
Allein der der Motor ist schon nicht vergleichbar.
nicht das die CBF1000 schlecht ist aber der CB1300 kann sie nicht das Wasser reichen.
Peter
Der Marc ist schon ein richtig guter
Peter
Honda und Ölverbrauch?
2 verschiedene Welten.
Meine hat auch nie Öl verbraucht bis 56T.
Peter
Donnerwetter, der Lenker ist ja ein ganz Schlauer. Der hat Dinger drauf, da muß man erstmal drauf kommen.
Gott sei Dank bereicherst du das Forum immer wieder mit deinen Aussagen.
Peter
Meine hatte das auch kurz nachdem sie verkauft wurde. Hier war der Regler defekt, was in der Folge einen Defekt in der Lichtmaschine hervorbrachte.
Dann ist der neue Besitzer auf einer Tour liegengeblieben und hat sich vom ADAC helfen lassen . Der hat hat mit einem Booster Starthilfe gegeben
und dann das Steuergerät zerschossen. Also alles in allem ein recht erheblicher Schaden.
Darum mein Tipp: Regler prüfen und nicht lange rumexperementieren.
Peter
Der Z8 in Kennung M und O am Hinterrad ist ein Zwei-Mischungsreifen.
Peter
Laut Hersteller von WD40 soll man das nicht auf die Kette sprühen.
WD 40 kriecht hinter die O-Ringe und verdünt das hier eingeschlossene Fett.
Dadurch verringert sich die Lebensdauer der Kette.
Peter
@ Peter
das ist so nicht richtig! Ich war von anfang an im VFR Forum angemeldet und da wurden ne Menge VFR1200 nach Belgien verfrachtet um die Motoren zu untersuchen weil es Motorenprobleme gab.
Das war ein anderes Problem in der ersten Serie, da ging es um Fertigungsfehler btw. um Späne die im Motor waren.
Das hat Honda problemlos aus der Welt geschafft.
Peter
... aber Forum-Forum -> "Quasselecke zum Thema "Motorrad" und mehr...",
ach da fällt mir ein: >klick< auch nicht so prickelnd
Das ist der unsinnigste Artikel den ich je gelesen habe. Das ist noch unter Bildzeitung .
Wenn da auch nur Ansatzweise was dran wäre, dann müssten schon etliche VFR defekt sein.
Und wenn man im VFR Forum liest, dann steht da nix von defekten Motoren. Im Gegenteil, da sind ganz viele mit hoher Laufleistung und ohne Schäden.
Das ist alles an den Haaren herbeigezogen und von einem iniziert, der wohl ein Problem hatte und Honda eins auswischen wollte.
Peter
Hab ich gestern schon gemacht. Aber da steht immer noch das keine Frage gestellt wurde, warum auch immer.
Er hat mir aber per Mail geantwortet und zwar den gleichen Text wie bei moakim.
Peter
Mir wpllten sie auch mal den Stempel nicht geben weil die Abgaswerte nicht stimmten.
Aber bei näherem nachfragen stellte sich raus , dass der Prüfer in seinem Tester automatisch die 1300 mit geregeltem Kat drin hatte und die mit ungeregeltem Kat
separat ausgewählt werden musste. Und schon war alles gut.
Peter
Mich würde die kleine Rückansicht total nerven.
Telefon kann man abschalten und Musik mit Verkehrsfunk ist doch cool.
Peter