Beiträge von bigbiker_0

    Ich kann noch den Roadsmart 3 empfehlen, der um einiges besser ist als sein Vorgänger. Ich habe das nicht nur bei mir festgestellt, sondern auch beim Franz, der plötzlich nochmals einen Tacken schneller unterwegs war wie sonst und erst Recht ein paar mehr bei Regen =O8o . Ich dachte er hatt plötzlich nochmals einen Kurventurbo zugeschaltet.......... :thumbup:
    Gruss Tom

    Ja er ist lauter. Zumindest lese ich das in vielen Motorradforen. Aaaaaaaabbber noch lauter ist ein Dunlop Elite 3 auf ner 1500er Goldi ;(X/ ...weiss ich aus Erfahrung, aber da kann man wenigstens das Radio lauter machen :P8)
    Hat schon jemand, ausser dem Franz aus der Schweiz, den Roadsmart 3 gefahren, der ist um Einiges besser als der alte 2er!
    Gruss Tom

    Also ich habe einen Kollegen auf ner Daytona 675 und der verwendet auch problemlos das Garminsystem, dadurch konnte er auch dieses Jahr in den Dolos erkennen, dass sein Reifen Luft verliert. Nach ner Reperatur mit dem Louis-Flickzeug ist er den ganzen Urlaub mit dem geflickten Reifen weitergefahren und konnt genau beobachten, das die Luft gehalten hatte. Wenn nämlich nicht hätte er den fast neuen Reifen getauscht.
    Aber so wie es aussieht funzt das Garminsystem einwandfrei, wie Kontrollen an der Tanke bestätigten und ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass das beim auswuchten soviel ausmacht, zumindest Er hatte fast kein Gewicht dran. Bei Ketten angetriebenen Motorräder wuchte ich hinten sowieso nie aus, dass ist nur Zeitverschwendung und vorne probiere ich es mit dem Punkt am Reifen, ansonsten dreh ich auch mal einen Reifen, aber dass kommt sehr selten vor.
    LG Tom

    Hab das erste Modell RPHA 10 gekauft, der war für ca. 250.-€ im Angebot zu haben und ist nochmals leichter und bin begeistert,obwohl er ohne Sonnenblende ist. Der Nachfolger (Plus) sitzt strammer und ist nicht mehr ganz so luftig wie meiner.
    Mann sollte aber die HJC pfleglich behandeln, was ich so gelesen habe und mir auch passiert ist, dass die Visierarretierung, bzw. der seitliche Verschluss (GEAR PLATE SET) schnell kaputt gehen kann, aber seit ichs weiss, pass ich da speziell darauf auf und habe dieses Teil als Reserve zu Hause oder im Urlaub dabei (15.-€) Auch das Visier selbst scheint mir nicht so robust zu sein gegen Kratzer und Steinschläge. Ich weiss nicht obs das auch für den ST gibt, aber wenn ich die Bilder sehe könnte ich mir das schon vorstellen, nämlich Abreissvisiere, die ich mir jetzt gegönnt habe, damit hat sich das Problem schon verringert :tongue:
    Der HJC RPHA 10 hat ein grosses Sichtfeld, nicht nur nach rechts und links, sondern auch nach oben (besser als Shoei) ist leicht und bequem und selbst mit Doppel D, durch ausgefeilter Technik, sehr schnell zu verschliessen und zu öffnen.
    Ich finde den Klasse!
    gruss Tom

    So hab jetzt mal den Smartie 2 drauf gemacht und ich muss sagen, das er doch der ausgewogenste Reifen für unsere Dicke ist. Ich hatte den Z8 und den Angel ST vorher drauf, aber zu den Roadsmart, habe ich von Anfang an mehr Vertrauen gehabt, als zu den anderen. Auch mein Shimmy ist weg, das ich bei den anderen Reifen von Anfang an hatte, aber wenn ich mal ein paar mehr Kilometer runter habe, werde ich sehen, ob es wieder zurückkommt. Im Mom habe ich nur auf trockener, aber auch teils auf sehr kalten Strassen 500km abgespult.........einfach Klasse der Reifen. Jetzt nur noch den Nässetest und mal sehen wie alt der bei mir wird :P


    Grüssle Tom

    Obelix, aber verat mir mal warum das Wasser in den Bergen schon bei 95°C und im Flachland erst bei 100°C kocht und was ne geringere oder grössere Dichte für Auswirkung bei der Fliessgeschwindigkeit einer Flüssigkeit für Bedeutung hat..........................???????????
    Gruss Tom

    Dachte ich auch schon daran BigGee und werde ich auch machen, wenn ich die Haungsbank montiere.
    Ach übrigens hatte ich vergessen zu erwähnen, dass meine Öhlins noch höhenverstellbar sind und ich hab sie ganz rausgedreht!


    Gruss Tom

    Habe vorne in meiner 2010er wilberts-Federn und anderes Oel drin, hinten habe ich Öhlinsfederbeine und das Ganze richtig eingestellt. Bei mir klappen die Fussrasten hoch, obwohl ich diese blöde Stifte da drin schon längst enfernt habe und tiefer gehts dann auch nicht mehr, auf der Felge habe ich nämlich keine Haftung.... ;) :D

    Ich denke es liegt nicht immer am Profil, sondern auch an dem Reifenluftdruck. Man darf nicht vergessen, dass der Reifen bei Regen oft nicht richtig warm wird und damit ist grössere Vorsicht geboten! Da ich immer ein Reifenluftdruckmesser an Bord habe und wenn ich dann bei Regen länger unterwegs bin lasse ich immer etwas Luft ab. Das liegt daran aber auch, dass ich meist im Trockenen, wegen meinem hohen Eigengewicht, mit sehr hohen Luftdruck unterwegs bin.
    Grüssle Tom

    Ich glaube zum eigentlichen Thema wurde schon alles gesagt, aber zum Thema Regenkombi, schaut euch die 2-teiler von ICON mal an. Zu finden bei Goetz-motorsport.de. Ich finde die wesentlich robuster und praktisscher, da komm ich sogar ,mit den Motocross-Stiefel rein und wenns aufhört zu regnen, muss ich die nicht gleich ausziehen, mache einfach während der Fahrt die Reisverschlüsse etwas auf.
    Gruss Tom

    Genau, Finger weg von sogenannten Wundermittel. Gerade beim Frostschutz ist es wichtig nicht nur die genaue Mischung zu haben, sondern auch der Frostschutz in reiner Form ist eine Mischung, der Mittel enthaltet um die Korrision abzuhalten, die eigentlich durch den Frostschutz selber entstehen würde!!!!!
    Stimmt das alles nicht, dann lösen sich nicht nur eure Schläuche auf, es ensteht durch Korosion und zersetzten der Materialien, schlammige Ablagerung, der wiederum eure Kühlung beeinträchtigt und...und...so weiter.
    Gruss vom Klima-Kältetechniker, der täglich damit zu tun hat
    Tom

    Achtung! Nur die Neuen mit der Bezeichnung M O nehmen. Die sollen , laut Test, um einiges besser sein als die Alten ohne Zusatzbezeichnung!
    Hatte die Alten drauf und die waren zu schnell unten und war auch in den Kurven nicht so zufrieden.
    Grüssle Tom

    Also zwischenzeitlich bin ich wieder vom Z8 abgekommen, schon wegen der geringen Laufleistung und hab den Pirelli Angel montiert. Obwohl aus dem gleichem Hause, fühle ich mich sicherer und nicht so kippelig mit dem Angel und auch die Laufleistung scheint etwas höher zu sein.
    Gruss Tom

    Was ich noch zu so schnellen Entladungen sagen wollte:
    Häng mal im ausgeschalteten Möppi, ein Amperemessgerät dran, vieleicht ist irgendwo auch ein Kriechstrom vorhanden, der dir deine Batterie leersaugt ?(
    Grüssle Tom

    Hm.....Titanspray.. ?( wäre ein Versuch wert. Aber ich denke werde auch wieder, wie in der guten alten Zeit, zum Getriebeöl zurückgreifen. Die Idee mit so nem Fläschen ist nicht schlecht, vom Moppedfahrer.
    Hab bis jetzt das DryLube gehabt, aber da habe ich auch, wie feiner Bremsstaub, das Zeug auf der Felge. :evil:

    T1300 So frei nach dem Motto:
    Rauchen schadet ihrer Gesundheit nicht!
    gezeichnet Dr. Malboro


    Soviel zum Thema, sich beim Hersteller zu erkundigen :P


    Jedeglich mein Goldschwein sieht zu Beginn der Saison ein kleines Steckerladegerät, ohne jediglichen Ladeerhaltungsfirlefanz. Damit wird sie aufgeladen und das auch nur, damit ich meine Leuchtreklame auch mal ohne Motor anschmeissen kann :D


    Oli, da hilft nur messen, den Ladestrom! Aber eines vorweg, ich denke aber du weisst es, die Pole hast du vor dem Einbau der neuen Batterie gesäubert und auch kein Polfett draufgestrichen??



    Grüssle Tom

    Aber ich kann dir was erzählen Photoshop. Ich hatte eine KTM 990 ADV mit zugelassenen Akras..... keine weitere Veränderung.
    Also da konntest du bei der CB die Tüten mitsamt den Krümmer abschrauben, da war die Kati bei weitem lauter. Nicht von Anfang an aber so ab 15000km war nur noch die erwähnten Harley`s genauso laut und vor allem die Scheiss Knallerei, auch in den unteren Drehzahlen. Ich hab sie letztendlich verkauft, auch aus diesem Grund.


    Gruss Tom

    Autsch Friedrich, hab meine auch bestellt, aber nicht so wie du es wolltest. 8o Habs zu spät gelesen red:o Tut mir leid, hoffe du kannst mir nochmals verzeihen. ;(
    Gruss Tom

    Hmmm, das hört sich alles intressant an, aber ich glaube das ich doch bei www.heizteufel.de besser aufgehoben bin. Hab letzt bei einem Kollegen die heizbaren Handschuhe in Aktion erlebt, echt Klasse ;) und die könnte ich auch auf meine anderen Töffs einsetzen. Nur so günstig ist das auch nicht, dafür kann man halt alles erweiteren mit zusätzlicher Bekleidung.

    Ja Super, freut mich für euch. Habt einen wettertechnischen tollen Tag erwischt. Hoffe für euch das es so bleibt und kommet alle heil wieder zurück! :]
    Ja, ob blau oder schwarz; ich hatte die tiefstehende Sonne, konnts nicht so genau erkennen, aber denkt dran, an WE machen die oft auf den Pässen hier Geschwindigkeitskontrollen ;). Mehr wie 20km/h wird unheimlich teuer :rolleyes:
    Wünsch euch allen noch schöne Ferien!!!


    Grüssle Tom

    .........heute? ?( Bin mit ein paar schweizer Kollegen von Davos nach Landquart unterwegs, als so um 16:15Uhr mir eine Meute rot/weiss entgegen kam. Na ja, war auch noch ein / zwei Negerlein glaube ich, dabei, auf jedenfall häts gereicht für ne Pommesbude :D Im Rückspiegel sah ich nur noch, dass deutsche Kuchenbleche verbaut waren 8), konnte aber keine Buchstaben mehr erkennen. Hätt ich das vorher gewusst, hätt man sich vieleicht treffen können ;). Naja vieleicht das nächste mal. ;)
    Grüssle Tom

    Hört mal auf mit euren blöden Kommentare, den bei KTM ist das ganz genauso (steht im Werkstatthandbuch: 15min sind es da) und ich denke das die Engländer eine ähnliche Elektronik hat.
    Bei unserer Dicken, sollten sie nichts grossartig an der Elektronik geändert haben, seit ihrer Entstehung und damit nicht auf diesem Stand sein, wie die beiden Europäer. Also gehe ich davon aus, dass es dort nicht der Fall sein wird. Aber genaueres weiss nur der Freundliche, oder das Werkstatthandbuch, wo ich leider keines habe.


    Grüssle Tom

    Also wenn man die CB etwas modifiziert, so wie ich das mit den Federelemente gemacht habe, ist mir seitdem keiner mehr auf und davon.
    Aber anderes Beispiel : Ich bin gestern den Albula mit meinem Sofa (GL 1500er)und meiner Freundin hoch. Vor mir ein paar wilde Italiener auf ihren Rennsemmeln und die sind mir nicht gross davon gefahren. Spätestens wenns ans Überholen ging, war ich wieder dran und ziemlich weit oben ist dem vorderen sogar seine Ducati weggeschmiert. Ihm hats nichts gemacht. Und heute morgen bin ich bei kühleren Temperaturen und ziemlich frischen Wind, das Hahntenjoch von Imst kommen hochgefahren und als ich oben angekommen bin, hielt ein paar Minuten später ein paar Sportfahrer und fragten wie ich das gemacht habe, den sie konnten nicht zu mir aufschliessen bzw. nicht schneller fahren, da ihnen ständig das Hinterrad weggerutscht sei.
    Das mal als Gegenbeispiel zu deiner Geschichte Michael.
    Es gibt Momente da sind uns die Rennsemmeln überlegen, aber es gibt auch andere Moment, da geht nichts über unsere 1300er weil die wäre, da hoch, noch schneller gewesen :D
    Grüssle Tom

    Ich hatte auch keine Probs mit meiner 2008, weils an den Krümmer nicht liegt, sondern an der Verschlechterung des Fahrwerks. Erst als ich komplett alle Federelemente getauscht hatte, an meiner 2010er, dann hatte ich die gleich guten Fahreigenschaften, wie bei meiner 2008er.
    Übrigens scheint das bei vielen neuen Japaner der Fall sein, so zumindest hört man das aus den allgemeinen Foren.


    Grüssle Tom

    Bernd, beim Sturzbügel würde ich es ja verstehen.............aber da sind keine dran.
    Wieso dein Krümmer aufgesetzt hat, kann ich nicht sagen, ich weiss nur, dass die Krümmer ab 2008 komplett anderst sind und das sie bei der 2008, trotz einklappende Fussrasten nicht aufgesetzt sind.
    Gruss Tom

    Also da ich schon eine 2008er gefahren bin, kann ich sagen, dass HONDA die Federelemte brutal verschlechtert haben. X(
    Die gleichen Probs hab ich auch mit meiner 2o10, wobei der Kollege, mit 40kg mehr Körpergewicht, mit meiner 2008er, die ich in Deutschland lassen musste, nicht diesen Ärger hat. Wir fahren auch öfters gemeinsam aus, daher kann ich das auch selbst beurteilen und während ich mit Krümmer und allem möglichen aufsetzte, zog er mir locker auch auf noch so schlechten Strassen davon!
    Erst als ich dieses Jahr ÖHLINS Federbeine und vorne progressive Federn, mit anderem Öl reingemacht habe, fährtse wie meine 2008er, oder vieleicht sogar besser. Da klappen nur die Fussrasten hoch, egal wie schlecht die Wegstrecke ist und ich kann wieder den Rand der Reifen abfahren :D
    Grüssle Tom

    Also ich selbst fahr nur mit Becker, Croco und andere Modelle, aber das scheidet ja aus, da es keine Routenplanung am Compi gibt, auch keine Streckenaufzeichnung. Aber sonst finde ich das von der Bedienung und von der SStreckenführung das Beste, was es auf der Welt gibt. Das hat sogar mir noch und auch etliche Einheimische, Strecken gezeigt, die wir noch nicht kannten.
    Wenn ich als mit Kollegen, die Tourguide gemacht hatten, unterwegs war, musste ich oft über ihre Navis den Kopf schütteln, vor allem wegen dem Tom Tom.
    Von wegen kurvenreiche Strecke 8o , da konnte ich aus dem Kopf oft wesenltlich bessere, egal wo in Europa und oft wurden wir in gesperrten Strassen gelotst. X(
    Aber vieleicht muss man dafür auch ein spezielles Studium dafür absolvieren ? :tongue:

    Also bei mir hat weder ein Kegelrollenlager geholfen, noch andere Federn (hinten und vorne), noch höher hinten einstellen ?(. Es wurde zwar wesentlich weniger =) , verschwand aber nicht vollends,vor allen Dingen, wenn ich meinen Luftdruck für die Landstrassenhatz absenke, dann verstärkt sich das, hält sich aber immer noch in Grenzen und ist natürlich nur wenn ich den Lenker loslasse ;).
    Habe aber auch ein Reifen, mit sehr runder Kontur drauf , den Z8, der aber auch schon 4000km drauf hat. Vorne ist ein Angel drauf mit 1500 km und der wirds dann auch hinten werden :rolleyes:.
    Grüssle Tom

    Jep, hab ich. Vorweg, der Vorderreifen hat bei mir nur 6000km gehalten, über den hinteren kann ich nichts sagen, hatte mir da ein Nagel eingefahren.
    Der Z8 ist kippelig und braucht höhere Kurvengeschwindigkeit, um das bei 2-Radfahrzeuge typische Gegenlenkverhalten zu erreichen.
    Bei uns und in Oesterreich in den Kehren, oder überhaupt bei sehr langsamen Kurven nicht zu empfehlen, den im Grenzbereich klappt das Töff weg. Wenn man aber am Gas bleiben kann ist er Super. Bei Regen konnte ich ihn noch nicht testen.
    Er soll identisch sein mit dem Pirelli Angel und ihn gibts genauso in verstärkter Ausführung für schwerere Möppis mit der Zusatzbezeichnung "A"
    Grüssle Tom

    Haste mal geschaut, ob die Kontakte der Polklemmen absolut sauber und fettfrei sind???
    Sind sie es nicht, wird die Batterie nicht richtig geladen und es kommt zur Tiefenentladung. Hatte ein Kunde von mir mal.
    Grüssle Tom

    Solo Mofa
    DKW mit Sachsmotor und Handschaltung
    DKW KS 50 Sprint
    Kreidler RS
    Puch Cobra 6 GTL
    Hond CB 250 (Bj.69)
    Honda 750 Four
    Hond Goldwing 1000
    Suzuki 1100 Katana
    Suzuki GSX 1100 F
    Suzuki GS 850 G
    Honda CB 650 (Bj.79)
    Suzuki GSX 1100 G GV74A
    Yamaha 1000er Fazer
    KTM 990 Adventure
    Honda CB 1300 SC54
    Der aktuelle Bestand, ist auch bei mir farbig und mal sehen vieleicht kommt mal ein Gespann ins Haus.....
    Grüssle Tom