Beiträge von Spider916

    Danke für den Film, sehr interessant. :thumbup:



    Jo, keine Sicherheitsschuhe und keine -brillen, dafür werden die schon als Kinder dort trainiert , bzw. eingespannt 8|


    Jetzt weiß man aber, warum immer mehr namenhafte Hersteller dort produzieren lassen, alles eine Frage des Geldes.

    10 Doppelzimmer Standard


    1. Holger und Heike 27.- 30.6.

    2. CBossi und Viola

    3.Spritmarc&Bremse 27.-30.6.

    4.Dario 77 und Bibi 27-30.6 (gebucht)

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    10.



    13 Doppelzimmer Komfort


    1.Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht)

    2. n.e.Carsten & Biggi3 27.-30.6. (gebucht)

    3. Bea & disc 27.-30.06. (gebucht)

    4.Grisu & Möppi 27.6.-30.6.

    5. Iris & Friedrich 27.6.-30.6.

    6. Antje & Frank 27.6.-30.6. Gebucht)

    7.

    8.

    9.

    10.

    11.

    12.

    13.



    8 Einzelzimmer


    1.Westerwälder27.-30.06

    2. SPIDER916 27.- 30.06. (gebucht und bestätigt)

    3. BigGee 27.06.-30.06.

    4.

    5.UKO 27. - 30.6.

    6. Lim0 26.-30.06. (gebucht und bestätigt 😉)

    7. Guy 27.06- 30.06

    8. det 27.06- 30.06



    9 Doppelzimmer als Einzelzimmer


    1. Humbe 27.06.24 - 30.06.24

    2.Karsten Z.27.-30.6.

    3.Michael CB 1300 26.06-30.06 ( gebucht )

    4.Roadrunner 26.06-30.06 ( gebucht

    5. Scottie 26.-30.6. (gebucht)

    6.

    7.

    8.

    9.



    Campen


    1.

    2.



    • Bitte Namen und Zeitraum eintragen


      10 Doppelzimmer Standard


      1.

      2.

      3.

      4.

      5.

      6.

      7.

      8.

      9.

      10.



      13 Doppelzimmer Komfort


      1.Carsten61 & Regina 27. - 30.06. (gebucht)

      2.

      3.

      4.

      5.

      6.

      7.

      8.

      9.

      10.

      11.

      12.

      13.



      8 Einzelzimmer


      1.Westerwälder27.-30.06

      2. SPIDER916 27.- 30.06.

      3.

      4.

      5.

      6.

      7.

      8.



      9 Doppelzimmer als Einzelzimmer


      1.

      2.

      3.

      4.

      5.

      6.

      7.

      8.

      9.



      Campen


      1.

      2.

      .

      .

      .

    Nachdem ich diesen alten Fred, damals noch u a. von Bodo gefüttert, aufmerksam gelesen habe, bin ich auch zu einem nagelneuen Paar Road Star gtx gekommen.

    Danke für die vielen Tipps :thumbup:


    Die sind aber doch nach alldem hier geposteten Informationen viel zu schade, um nur damit zu fahren.

    Man könnte ja mal eine catwalk challenge beim nächsten Treffen andenken. Das Mindestgewicht zum modeln von einem BMI > 18,5 sollten doch einige schaffen. Die mind. Größe von 1,75 m kann man ja aussetzen. ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe soeben "die erste Runde " :thumbup: in diesem Jahr von ganzen 84 km gedreht. Wollte nicht ganz untrainiert 8) zum ISFT anreisen. Außerdem wollte ich die nagelneuen Michelin P5 etwas anfahren und vor allem schauen, ob mein Mopped, zuletzt im letzten Jahr Oktober gefahren 8|, mich noch mag.


    Freue mich auf das Treffen und Euch, bis Donnerstag. Wünsche allen eine gute Anreise.


    Beste Grüße

    Dario :thumbup:

    SFT 2022 - Masserberg


    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06.-26 6.22

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22

    5. Guy 23.06-26.06.22

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22

    7. Westerwälder 23.06-26.06

    8. det 23.06-26.06

    9. Maverick 23.06.-26.06. (angefragt)

    10. Uko 23.6.-26.6. angefragt

    11. Joe-Joe (angefragt)

    12. jayjay 23 bis 26.06.2022 (angefragt)

    13. gerd55 23.06.-26.06.

    14. Mac Blade 23.06.-26.06.22

    15. Biggee 23.06.22-26.06.22 (angefragt)

    16.Spritmarc 23.6-26.06.22

    17.Andy 23.06-26.06

    18.Franky64 23.06.-26.06. (angefragt)

    19.Scottie 22.06.-26.06.2022 (angefragt)

    20. Spider916 23.06. bis 26.06.22



    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 (gebucht + )

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022

    5. Annett und Mike (angefragt)

    6. Birgit und René 23.-26.6.

    7. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. (angefragt)

    8. Friedrich und FetteHenne 23. bis 26.06.22 (reseriert)

    9.cashi und Regina 24.-26.6.22

    10. noch VT und Antje 23.06.-26.06.22

    Hallo zusammen,


    wünsche Euch ein tolles Treffen, habt Spaß, vertragt ;)Euch, tolle Touren und vor allem bleibt gesund. Leider gibt es Menschen die schaffen müssen ;(


    Beste Grüße

    Dario

    Hi UKO,


    das ist die heutige Dienstleistungsmoral,


    habe 7 Monate auf einen Handwerker (Dengler) gewartet :huh: und anschließend 9 (!!!) Monate auf die Rechnung.


    Anscheinend geht es doch Einigen, trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation, so richtig gut. :/


    Beste Grüße

    Heute die ersten 200 km im Februar 8) abgespult. Kleine Runde schwäbische Alb, kurze Pause am Ebnisee und dann wieder gen Heimat. Erstaunlich viele heute schon unterwegs.


    Top Wetter, Straßen wirklich super und morgen soll es noch schööööner werden. :thumbup:

    Ganz ehrlich, wir verblasen im Jahr so etliche Euro durch den Auspuff, um in der Gegend herumzufahren und dann zetern wir rum, um 40 Euro und etwas Zeit zu sparen.

    Für diese Investition habe ich mir neben dem 200er den 190er auf meiner B-King eintragen lassen und damit habe ich mir neben einem agileren Fahrverhalten


    a) bei einer Kontrolle die Ruhe

    und

    b) im Falle eines "Falles" die Betriebserlaubnis erhalten.


    Ändern können wir diese Gesetzeslage sowieso nicht, da haben sich die Verantwortlichen sicherlich im Vorfeld ihre Gedanken gemacht und Gründe dafür gehabt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur finanzielle waren.

    Drittens: Gehört an einem Mopped eine anständige Krawalltüte dran,

    viertens muss so ein Gedöns wie Kat, Luffi, etc. unbedingt raus, damit der Motor anständig atmen kann und fünftens geht mir oberlehrergehabe gewaltig auf den Zwirn.

    Habe nach der Moseltour mit dem Westerwälder und dem DJ ebenfalls auf den CRA 3 gewechselt und kann den wärmstens empfehlen, ausser dem Conti Sport Attack 3 bisher keinen besseren auf der B-king gehabt, nur hielt dieser wesentlich kürzer. Mit dem CRA 3 sind > 5.000 km machbar.


    CRA 3 ist echt zu empfehlen. :thumbup:

    Hallo Ihr Zwei,


    irgendwie kommt man immer irgendwie zurück. Schön von Euch zu hören. Was macht der SBS/SKS, bist Du da schon weiter? Bin wieder im Oktober mit meiner Crew in Kroatien unterwegs, freue mich schon drauf8).


    Gruß aus dem schwäbischen.

    Dario

    Zurück zum Thema:


    Hatte mich ja nach einiger Zeit der Abstinenz wieder zurück gemeldet und geschrieben, dass es zwei Gründe für mich gab, die gegen eine Dicke Sprachen. Nun kann ich ja einen Grund verraten: Es waren die ganzen Schrammen / Löcher in den Krümmern, die mich wegen der horrenden Kosten abgeschreckt haben. Ersatzteile sind bei Honda hält etwas teurer. Deshalb lieber doch wieder zurück zum König mit Yoshis. Hatte meine Dicke (Bauj. 2008) damals übrigens ohne Schrammen/ Löcher im Krümmer weiter verkauft und eigentlich immer ganz anständig getrieben.


    Hoffe ich werde jetzt nicht ausgeschlossen. :)

    Genau das waren die Gründe, warum ich wieder bei der B King gelandet bin. Das was Dirk und Uwe schreiben, waren meine Argumente gegen die Dicke. Leistung, Fahrwerk und 6. Gang.


    Nur schön langte mir nicht, solange nur ein Mopped im Fuhrpark steht (kann sich aber noch ändern).



    Gruss Dario

    Hallo Peter,
    hallo Nicole,


    ist ja klasse, das machen wir - oder besser - einen anständigen Forums-Törn, das wäre doch mal was.Bin im Oktober wieder mit meiner Crew in Kroatien, eines der besten Reviere in Europa. Ich chartere da schon seit mehr als 10 Jahren, immer wieder schön. Davor bin ich noch in Triest, da ist die Regatta "Barcolana", die größte Regatta der Welt, knapp 2000 (kein Schreibfehler) Yachten am Start. Ein echtes Highlight.


    Den Funkschein solltest Du auch gleich angehen, den braucht man zwingend zum chartern, den kann man gut im Winter machen. Dann lerne mal schön, sind sehr sehr viele Fragen die man paucken muss und dann fachsimpeln wir mal schön, freue mich drauf.


    Gruss Dario!

    Ist gerade erst 2, 5 Jahre alt, hat die IPO 1, (früher SCHH 1, heisst jetzt IPO), die 2 kommt im November, die 3 im Frühjahr, dann führe ich sie überregional. Dampf ohne Ende, aber schwer zu händeln.


    Mein Mopped ist aber sehr gut Bewacht!

    Hallo Zusammen,


    nach einigen turbulenten Jahren (2x umgezogen, Hausbau und neuer beruflicher Verantwortung) habe ich es endlich geschafft, zu den Zweirädern zurückzukehren. Habe die letzten Jahre immer mitgelesen und Eure Themen interessiert verfolgt. War auch kurz davor zu einer "DICKEN" ja zu sagen ( für mich immer noch das schönste Motorrad) nur waren da für mich zwei Dinge, die mich wieder zurück zu meinem letzten Moped tendieren ließen und dass wichtigste, ich muss nicht mein Forum Bild ändern. Ich hoffe es stört Euch nicht und hoffe, dass es mit einem Treffen oder Ausfahrt im nächsten Jahr mal wieder klappen wird. Wie ja einige Wissen habe ich noch zwei weitere zeitraubende Hobbys, Segeln und Schutzhundesport, sodass meine Freizeit etwas begrenzt ist. Jedenfalls freue ich mich, wieder aktiv dabei zu sein.


    Viele Grüsse Dario!


    Baujahr 2009, 1. Hand, 19.000 km, Scheckheft gepflegt.


    Hallo Erwin,


    schön zu lesen, ich bin bei meiner Suche erfolgreich gewesen und melde mich demnächst im Forum bei den "Alten Kollegen" zurück.


    Mit dem Treffen wird es leider nichts, da ich zu der Zeit schon durch Urlaub verplant bin.


    Gruß Dario

    Hallo Karsten,


    Dir und Deine Anette (Karnette =) top) alles Gute, viel Erfolg und mindestens genauso viele nette Gäste wie im alten Brunnen und noch viele, viele neue dazu!


    Adresse?


    Gruß
    Dario