Beiträge von Andy

    na prima, dann ist bald wieder Winter 8o
    kennt jemand den Metzeler M3, Erfahrungen etc.
    Danke Andy

    NGK in Hondaverpackung ?( Honda baut vom Solarmobil bis zum Rasenmäher einiges aber Kerzen 8o
    komisch das du unsere Tipps völlig ignorierst, na dann mach mal
    BMC Gruß Andy

    die Grauzone Einzelverfahren-Ausnahmeverordnung 47 nach § 21
    Bedingung genormte Strasse und Mikrofon... hat nicht jeder TÜV

    Hi Moppedfahrer, fahr meine Dicke Probe dann diskutieren wir nochmal...
    Ich hab gesehen wie verkorkst die Gemischaufbereitung bei einer Serien CB aussieht.


    ?( 8o

    bei ner Honda ölt nix... Punkt
    wenn der Tank voll ist + Wärmeausdehnung vom Sprit, dann suppt es 8o

    Wir hatten gestern mit dem Powercommander Probleme, daher Stecker drauf.
    ohne Obigen hab ich es noch nicht getestet.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Ähhh..hat vielleicht die Steckverbindung der im Luftfiltergehäuse befindlichen Klappe etwas damit zu tun? (Die wurde doch stillgelegt, oder?)
    Vielleicht kann der Andy das mal im Schaltplan prüfen?
    Wenn ja, vielleicht muss da eine Brücke rein?


    (Bei der 1500er GL war das ähnlich, die hatte eine elektronische Vergaservorwärmung, durch einen solchen Sensor gesteuert. Es wurde die Temperatur der Ansaugluft gemessen. Wenn man einen K+N Filter eingebaut hatte, war die Ansaugluft länger kalt, da ein höherer Luftdurchsatz stattfand als beim Originalluftfilter. Das führte genau zu dem Ergebnis, wie bei WuW, man brauchte fast immer den Choke!


    (Ich mein`ja nur) ;)


    nee, das SLS ist speziell für die Abgasemission gedacht, abklemmen-abdichten etc. ok...
    jedoch sollte der Stecker montiert bleiben
    Bodo kalt ist kalt, wird ja nicht die Ansaugluft vorgewärmt wie früher bei den ollen Auto`s
    Sommer-Winter Ansaugschnuffel richtung Krümmer Stichwort Vergaservereisung


    Meine Vermutung KN in die Tonne BMC-Filter ran, Verpackung öffnen, Filter montieren und gut iss
    der KN passt nicht perfekt auf die innere Airbox-Zentrierung, zieht dadurch eventuell Nebenluft
    bei mir funktioniert es prächtig =)

    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    was ist denn eine KadanBMW? :rolleyes:


    Kondom heisst dat, Kondom :rolleyes:


    über die Winterzeit hatte ich meiner Liebsten die Funktionsweise eines Viertakters erklärt...
    die Primär-Sekundär-AnAbtriebskonzepte sind für 12/06 geplant


    Mensch Ralf :P

    der Sensor sitzt bei der "S" in der rechten Frontverkleidung kurz übern Blinker, bei der nackten
    unter der linken Seitenverkleidung. (alles in Fahrtrichtung)
    Laut Schaltplan hat er sicher Einfluß auf die Einspritzung.

    so bin wieder online, mit frischem TÜV, alles bestens...
    Stand und Fahrgeräuschmessung, Abgastest und den restlichen Kram auch gleich eintragen lassen.
    nix kleine Werkstatt um die Ecke, ganz offiziell TÜV-SÜD Automotive


    schnell mal 200 km Südschwarzwald absolviert, supergeile Strassen-Kurven und anschliessend die
    Dicke 4 1/2 Stunden auf den Dynojetprüfstand gequält, der Yoshi hat sich gelohnt
    135PS + 126 Nm seidenweiches Ansprechverhalten, dicker Saft in der Mitte, spontaneres Ausdrehen.


    negativ... jeder will einen jagen X( ?( aufgemotzte Subarus, Integras, Clios auf der Bundesstrasse
    fette Porsche Cayenne Turbo auf der Bahn, komme mir langsam untermotorisiert vor und das nach
    dieser Tortur X(
    der Winterkoller wird zum Heizerkoller


    ätsch ihr Grünlinge :P

    Zitat

    Original von mikka
    ich glaub,


    der andy und der ne.ralf...die nehmen ne grosspackung nieren und blasentee....


    :D


    Frechheit X(


    Gallentee :D

    die CB hat eindeutig zuviel Negativfederweg an der Gabel, siehe Fahrwerkseinstellungen von Wilbers:
    Empfehlung
    Gabel 2 Ringe sichtbar
    Anmerkung... um sie perfekt abzustimmen braucht man eine etwas härtere Feder + 10ner Gabelöl
    Federbein Stufe 3
    Zugstufe auf Standard lassen


    egal ist kurioserweise das Gewicht des Fahrers, habe Sandra ihre CB so eingestellt, alles vermessen
    die gleiche Prozedur mit mir, kaum Unterschied (1mm)


    was heisst hier Knieschleifer X( der Trend geht zum Ellenbogen :D


    ist doch scheissegal, Hauptständer, öhm Hauptsache du hast Spaß am Fahren
    und ein Ständer ist garnicht soooooo verkehrt :P

    ok, danke Frank :D


    der Begrenzer heißt nicht umsonst Begrenzer, er soll uns (Motor) ja begrenzen...völlig normal
    1000U/min mehr, wären nicht schlecht


    und das Nicken am Begrenzer macht fast jedes Moped


    er begrenzt, Nick, er begrenzt nicht, Nick, er begrenzt, Nick, er begrenzt nicht...


    schon interessant mit was ihr euch beschäftigt 8o ?( ;)

    in der neuen Motorrad ist ein sehr interessanter Artikel zum Thema Kurven fahren, Schrächloche etc.
    da stehen Fakten, dat wusste ich noch nich, man lernt halt nie aus... Theorie


    also fahren, fahren und nochmals fahren... und das mit 11 Pünktchen X(

    Hi Bernd, beide sind völlig identisch... was noch unklar ist, sind die Bremssatteladapter bzw. der
    Halter für den ABS-Geber-Sensor etc. X(
    achso, klar, passt in die Originalbrillen

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Naja, Ralf....er meint wohl, daß man den dickeren Reifen (wie Cruiser ihn haben) leichter bis zur Kante abfahren kann.... :D


    (er ist immer noch dem Rennbazillus verfallen) 8o


    nee Bodo, versuch mal einen 130ziger bis zur Kante zufahren, meinen 120ziger auf der Blade... siehe Ralf
    auf der SC28-33 Urblade war der 130ziger drauf, nix da Kante X(


    der extemste Dunlop 207RR oder 208RR-GP da geht garnichts, nichteinmal hinten, zumindest nicht auf der Landstrasse.
    Mit der Dicken bin ich noch meilenweit entfernt von dem was geht, mir fehlt immer noch das Gefühl für`s
    Vorderrädle ;( 8o X(


    Ralf ich bin einfach baff, daher die Cruiserambitionen X(