Beiträge von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Eva.


    Viel Spaß hier im Forum, bei einer Ausfahrt oder Treffen. Und, natürlich auch mit Deiner CBF und beim CB gucken. :thumbup:
    Das Heck der 13-er empfinde ich als eines der Schönsten. Dein Logenplatz ist etwas Besonderes denn es ist nur den Wenigsten von uns, zumindest im Fahrbetrieb, vergönnt. Du kannst es immer sehen, wir, die draufsitzen zwangsweise nicht ^^ . Allenfalls mal bei einem Treffen wenn mehrere zusammenkommen. Und dann genieße ich das auch immer ganz Besonders ;)


    TSFG von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Holger!


    Herzlich willkommen hier im Forum, bei einem der Treffen, einer Ausfahrt oder einem Stammtisch. Viel Spaß mit Deiner CB und natürlich auch der MT01. Diese Kombination gibt's hier übrigens mindestens ein weiteres Mal ;)


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    So schön die schwarze CB auch is :thumbup: - es gibt natürlich auch unverwechselbare und mindestens ebenso schöne Alternativen ;) Schmunzelgrüße ^^

    Guude aus Hessen Roman.


    herzlich willkommen hier im Forum, vielleicht bei einem Treffen, einer Ausfahrt oder einem regionalen Stammtisch und natürlich viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deiner CB.


    TSFG von n.e.Carsten

    Jepp, jetzt passt's. Danke für den Link Wilhelm :thumbup:
    Jetzt fällt mir das auch noch dazu ein - ein weiteres Indiz, meine hat keinen "Choke-Knopf" mehr. Hatte mich an der Mosel bei Marwins seiner CB schon gewundert was die da hat und meine nich :rolleyes: Vielleicht hat mein Erinnerungsvermögen auch irgendwie leicht gelitten :D
    Also denn, dann hat' se wohl Euro 3.


    Und so ganz nebenbei, ohne explizit darauf geachtet zu haben, dürfte jetzt auch jimbo24 Ausgangsfrage nach den Abgaswerten der 2009-er beantwortet sein :)


    TSFG von n.e.Carsten

    Jou, EZ 19.5.2009 - gut beobachtet Wilhelm, trotz der beeinträchtigten Sehfähigkeit am Mosel-Samstach ;)


    TSFG von n.e.Carsten


    PS
    Mit dem link zur Gepäckbrücke hast'e Dich aber sicherlich vertan - oder?

    N.e. Carsten hat bestimmt Euro 3.


    Wow, Uwe. :thumbup: Wenn mich das jetzt jemand gefragt hätte, ich hätt's bisher nicht gewußt. Ich habe jetzt mal die Zulassungsbescheinigung Teil I und II zu Rate gezogen. Fehlanzeige - ich finde da nix; oder ich seh's heute abend nicht mehr.


    Aber, in der an der Zulassungsbestätigung Teil II angehefteten EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht, wenn auch etwas verklausuliert, wie folgt:


    Abgasverhalten:
    nach Grundrichtlinie: 97/24/EC
    In der Fassung: 2006/120/EC
    Umsetzungsphase: B (Euro 3)
    Prüfung Typ 1: CO: 0,6960 g/km
    HC: 0,1470 g/km
    Nox: 0,0540 g/km
    Prüfung Typ II: CO: 0,00 % vol


    Ob das nun tatsächlich Euro 3 ist, keine Ahnung aber woanders wüßte ich jetzt nicht mehr zu schauen. ?(


    TSFG von n.e.Carsten


    PS: auch im HU-Prüfbericht vom letzten Jahr ist keine Euro-Klasse aufgeführt.

    Ich bin bisher immer so (mit PC) zum TÜV gefahren - war nie ein Problem...
    Ich weiß allerdings auch garnicht, was für ein Mapping da drauf ist :rolleyes: - habe das Moped so gekauft.
    LG
    Markus


    Dito Markus. Hab ich letztes Jahr genauso gemacht. Es hat inkl. K+N und Akra auch so alles gepasst. ;)

    TSFG von n.e.Carsten

    Jepp, leicht überladen - das hat schon die SC30 seinerzeit klaglos mitgemacht. Heut' muss sie das aber nicht mehr ;)

    Will DIch dazu nicht "anstiften", das muss letztlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber mit Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr undundund - da kommt zu Zweit schon einiges zusammen. Ich brauche das heute auch nicht mehr aber rückblickend möchte ich auch nicht auf diese Erfahrung verzichten. Jahrelang gemacht, das hatte schon was. :)
    Auch wenn verpönt und wenn mir das jemand vor 25 Jahren gesagt hätte, hätte ich dem den Vogel gezeigt, aber heute mach' ich das nur noch mit dem Anhänger und fahre dann vor Ort Moped, da wo's eben schön is ;)


    TSFG von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen Tobias!


    Willkommen hier im Forum, bei einem der Treffen oder einer Ausfahrt und natürlich lege ich Dir auch den Südhessen-Rheinhessen-Pfalz-Stammtisch in Wiesbaden ans Herz. Da nimmt Dich der Rudi bestimmt gerne mit und Du lernst den einen oder anderen CB-ler und Fremdfabrikat-FahrerIn auch persönlich kennen. ;)
    Vielen Dank auch für Deine schöne und schon bebilderte Vorstellung - das finde ich durchaus nachahmenswert. Prima :thumbup:


    Und zum guten Schluss: Respekt - in dem zarten Alter schon so nen guten Moped-Geschmack :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten


    PS:
    und natürlich viel Spaß mit Deiner "Blauen" wenn Du sie dann am WE nach Hause holst.

    Guude aus Hessen, Joachim.


    Herzlich willkommen hier im Forum. Ich drück' Dir die Daumen bei Deiner Suche nach einer SC40 :thumbup: Und wie der Timberwolf schon sagt, als Alternative hält die SC54 auch sehr gut her ;) 40 Jahre Honda kann ich noch nicht vorweisen, aber immerhin 33 und das ausschließlich Honda :)

    Wenn Deine Suche erfolgreich war lass uns gerne mit Bildchen teilhaben. Vielleicht dann im nächsten Jahr auch live mit Deiner CB bei einem der Treffen oder einer Ausfahrt.


    TSFG von n.e.Carsten

    Ralf, da fällt mir nur Harry Langers SC30 ein. Er ist aber schon lange nicht mehr hier aktiv und irgendwelche Kontaktdaten habe ich auch nicht von ihm
    Einzig das Bildchen und den link wo er sie zum Umbau auf Einspritzer hatte, kann ich Dir anbieten - vielleicht hilfts ein wenig weiter.


    Hier das Bildchen


    hier der link: http://www.streetmax.nl/html/body_honda_cb_1000.html


    Ob's was bringt weiß ich nicht. Meine SC30 kommt seit 21 Jahren und knappen 90.000 km bestens ohne aus. Andererseits hatte die motorenseitig ähnlich aufgebaute CBR 1000 F einen verbaut. Wohl eben genau wegen der Vollverkleidung und der mit Ölkühler besseren Kühlung. Da mag das Not tun, aber an ner naked ?(


    TSFG von n.e.Carsten

    Ich fand die Bilder i.V.m. Det's Kommentaren einfach klasse :thumbup:

    Ansonsten habt ihr natürlich recht. Ich wollte das nicht verharmlosen - bin mir der Gefahr bei einsetzender Dämmerung durchaus bewusst.


    Im Prinzip komme ich fast nicht in Versuchung mit dem Moped bei Dunkelheit zu fahren. Einzig zu unserem 15 km entfernten Heimatstammtisch, wenn es das Wetter zulässt, fahren wir da hin und wieder mit dem Motorrad. Wenn es dann gegen 23 - 23.30 Uhr wieder nach Hause und durch den Wald geht, beschleicht mich auch immer so ein ungutes Gefühl: "Was wäre wenn jetzt ..." Zumal es hier viel Wild gibt und ich mit der Dose schon oft auf diesem Stück Füchse am Straßenrand hab streunen sehen. Die sind erst im letzten Moment zu sehen und wenn sie sich dazu entscheiden Deine Spur zu queren. Hmmm :/ Ich fahre dann max. 80 und versuche nicht dran zu denken. Klar, wenn da was neben rausgesprungen kommt, vielleicht auch noch ein Wildschein, dann machste nix mehr.


    Auf das uns allen diese Bekanntschaft im Straßenverkehr erspart bleibt. Außer auf dem Teller, da hab' ich natürlich auch nix gegen :)


    TSFG von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Mo.
    Erstma' gute Besserung und dann viel Spaß mit Deiner CB, hier im Forum oder bei einem der Treffen. Eine schöne Bolle-Sammlung hast'e da :thumbup:


    TSFG von n.e.Carsten

    Dann nutz deine
    Schon über ne Gegensprechanlage nachgedacht ?
    (überhol nicht..... fahr nicht so schnell.... pass auf die Kurve auf.....hier ist doch nur 70 erlaubt....ich muss Pipi.....)

    :D :D


    Vorweg - ich fahre sehr gerne mit meiner Sozia :)
    Um Möppi aber nochma' aufzugreifen fand ich das hier von Holger Aue als kleine Fortsetzung dafür geeignet :thumbup:
    einmal klicken, soviel Zeit muss sein (Modigruß Friedrich)


    Schmunzel-TSFG von n.e.Carsten

    Ich wusst's ja erst seit Samstag Nacht aus zweiter Hand und musste erstma' die dazugehörige Info mit dem Verkauf der CB verdauen. Hat mich tatsächlich schon ein bissel mitgenommen. =O Unser Uwe ohne CB, dafür mit nem "r", zwei XX und nem Boot dran, das musste ich erstma' wegtun. Kann mir das immer noch nicht so richtig vorstellen das mit ohne CB. :(


    Trotzdem, natürlich ganz viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Teil Uwe. :thumbup: Und das meine ich aus vollen Herzen und ehrlich. Das weisste aber bestimmt auch so. ;)
    Dann sehn' wir uns im Spessart eben mit der Doppel-X. Hauptsache Du bleibst uns hier und bei den Treffen erhalten :thumbup:


    Extra-TSFG von (n.e.)Carsten

    Guude aus Hessen, Michl!


    Als "neuer" 30-iger ein besonderes "Herzlich willkommen hier im Forum", vielleicht bei einem der Treffen und natürlich viel Spaß mit Deiner seltenen SC30 ;)
    Die SC30 hat serienmäßig einen schwarzen Auspuff. Wenn bei Deiner ein silberner montiert ist, ist das entweder ein Zubehör-Auspuff oder der serienmäßig wurde entlackt und poliert. Hat der eine oder andere 30-iger gemacht. Um das wirklich beurteilen zu können müsste man aber letztlich ein Foto sehen.


    TSFG von n.e.Carsten

    25 Doppelzimmer Nistertal


    1. Friedrich / Fette Henne
    2. Moppedfahrer / Grisu
    3. Zausel mit Eva
    4. n.e.Carsten / Biggi3
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.


    Bad Marienberg
    1. EZ.
    2. EZ.
    3. EZ.
    4. EZ.
    5. EZ.


    1. DZ.
    2. DZ.
    3. DZ.
    4. DZ.
    5. DZ.
    6. DZ.
    7. DZ.
    8. DZ.
    9. DZ.
    10. DZ.

    Guude aus Hessen, Namensvetter ;)


    ich drück Dir die Daumen das Du neben dem ganzem Programm doch noch die eine oder andere Lücke zum Mopedfahren findest :thumbup:
    Vielleicht sieht mer sich mal auf einem der vielen Treffen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude Ulli,


    aus der nördlicheren "Nachbarschaft".


    SA oder die naked - egal, Hauptsache die grundsätzliche Entscheidung zur CB ;)
    Is' für mich übrigens auch ein Novum das jemand dem Milwaukee-Eisen abschwört wenn man dem einmal beigetreten is ;) Uns hier soll's recht sein - Glückwunsch zur weisen Entscheidung. Viel Spaß schon ma' mit der zukünftigen CB und natürlich im Forum.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Scheint recht problemlos und hat bisher noch immer geklappt... :D


    Och menno, jetzt bin ich aber desillusioniert. :( Ich hat' es mir extra verkniffen :D


    @Mercury
    Ja, es gab schon diverse Ansätze die aber, wenn es dann zum Schwur kommen sollte, plötzlich immer im Sande verlaufen sind. Der Import ist für diesen Händler grundsätzlich nicht das Thema. Der Import für eine einzelne CB läuft durch Zoll etc. aber finanziell aus dem Ruder. So ab 10-15 Mopeds sieht das natürlich anders aus. Aber wie der Möppi schon schrieb - es hat bisher immer gut geklappt. :thumbup:

    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Helmi.


    Herzlich willkommen im Forum, vielleicht bei einer Ausfahrt, einem Stammtisch oder einem der Treffen - UND natürlich weiterhin viel Spaß mit der CB. Auf das Du ihr immer gewogen bleibst ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hmmm, bin mir noch nicht sicher ob das nun der Realität entspricht (grübel) ;) :?:

    Letztes Jahr war's die weißblaue Marke über die in einem anderen thread so herrlich von unserem Möppi vor den Schreckensszenarien des Alterns gewarnt wird. Der war wirklich klasse Michael ... :thumbup: Mir wird das ganz sicher nicht "blühen" ^^ Heuer ist's halt die Gixxer (ohne Spiegel und Blinker). Stefans CB wird auch die überleben, da bin ich mir sicher. ;):thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Wenn real, dann natürlich Glückwunsch zur Gixxer Stefan :thumbup: