Beiträge von n.e.Carsten

    Guude Markus,


    herzlich willkommen aus der Mitte Hessens in den Süden ;) Viel Spaß hier beim Schreibseln, bei einem der zahlreichen Treffen und allzeit gute Fahrt mit Deiner CB. :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Ach Michael :D ,


    ich fürchte es is was dran was der Marc geschrieben hat. ;) :thumbup:

    Ich hab bei der Messe in GI drauf gesessen und fand die AT auch gut. Die Sitzposition im direkten Vergleich mit der Multistrada empfand ich als wesentlich angenehmer. Gerade bei meinen vom Scheitel bis zur Fußsohle 1930 mm sitzt man auf einer AT zweifelsfrei bequemer wie auf unserer SC54, es sei denn man polstert seine Sitzbank extrem auf. 8o


    Trotzdem, ich hänge an den dicken Vierzylindern und finde "unser" Motorrad auch das zum Anschauen schönere. Die Kraft und Souveränität die unsere 13-er schon im Stand ausstrahlt wirkt beruhigend und gibt mir immer wieder das Gefühl vom "heimkommen". Seit Jahren ist das so. Äußerlichkeiten, ich weiß und da wirft jeder etwas anderes in die Waagschale. Mit SC30 und auch der 40-iger bin ich bisher jeden Pass und sei er auch nur geschottert oder festgefahrener Erde versehen gewesen, rauf und runter gekommen. Klar, das geht mit einer Enduro besser aber ich brauche keine eierlegende Wollmilchsau die alles kann. Ein bissel "Abenteuer" und etwas "geschafft" zu haben was mit anderem "Fahr-Werkzeug" vielleicht einfacher gegangen wäre, gehört für mich dazu. 8)


    Soweit ich Deine "Geschichte" ein bissel kenne, bist Du ein Freund schneller Entscheidungen. Du hast es selbst geschrieben - Du "musst" natürlich die AT kaufen, aber mach bitte diesesmal nicht den Fehler und gib' die CB dafür her. Denn so ein bissel "CB" wirst Du immer bleiben - da bin ich mir relativ sicher und das Gefühl des "Verlustes" wird auch dieses mal wiederkommen ;)


    Mit Triple-Superfour- und Schmunzelgrüßen aus dem fernen Wald - der n.e.Carsten

    Guude Sören, so von Hesse zu Hesse ;)


    herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deiner CB. Wenn es Dich mit Deiner CB mal 60 km nördlich von Ffm verschlagen sollte - sach Bescheid :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Am 2.4. is Stammtisch in WI - vielleicht haste Lust/Zeit - näheres siehe in der Rubrik Stammtisch Südhessen-Rheinhessen-Pfalz-Stammtisch

    Och guck, en Hesse ;)
    Guude Ralf, viel Erfolg bei der Suche Deiner CB und das sie hoffentlich bald erfolgreich sein wird. 8)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Richard, Du warst schon in GI auf der Messe? :)
    Wir ham' da eigentlich lang genug und mit unseren Stammtisch-Shirts gut erkennbar beim Trocadero gestanden. Klar, hat sich dann irgendwann aufgelöst weil jeder eben auch ma selbst gucken wollte, aber da waren wir und das mit einer kleinen Abordnung von immerhin 10 CB-lern inklusive "ehemaliger"!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS
    Bald is ja Stammtisch ... und mit der XJR geb ich Dir recht. Druff gehockt und gedacht, was is das denn, gibts die auch in "groß"? =O

    So, nachdem ihr uns ja heute mit sanfter Gewalt genötigt habt nach GI auf die Messe zukommen - ich hab's net bereut. :) War schön euch getroffen zu haben. :thumbup: Ich hab' nochmal auf dem einen oder anderen Moped unverbindlich Sitzprobe genommen und festgestellt - außer der AT is' nix dabei was mich zum "fremdeln" animieren könnte. Keine Angst - auch die AT wird es nicht schaffen mich von unseren Moped(s) wegzukriegen. Man(n) weiß ja schließlich lang genug wo mer hingehört ;) Ansonsten hab' ich jetzt eher ein kleines anderes Problem - die samtpfotigen Vierbeiner erstma' wieder aus dem Kopf zu bekommen. :)


    Ansonsten - zwei Messen für den Eintrittspreis von 7 Euro p.P. fand ich OK. Ich war angenehm überrascht. Man konnte überall ohne größeren Andrang gucken und zusammen mit der Hund- & Heimtiermesse fanden wir's ne runde Sache :thumbup:


    Der unverbesserliche CB-ler - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen, Pit,


    herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner CB.
    44 Jahre keine Honda gefahren, wow, dass es so lange gedauert hat, erstaunlich. Aber, es is' ja nie zu spät :D;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten - der in den letzten 33 Jahren nix anderes wie Honda gefahrn hat ;)

    Hmmm, grübel, ich war da schon mehrere Jahre nicht mehr weil sich diese Messe zumindest aus meiner Erinnerung heraus eher auch mehr in die Richtung Tattoo, T-Shirt und alles-was-man-sonst-nicht-braucht entwickelt hat. X/

    Zudem habe ich auch einen höheren Eintrittspreis im Kopf, wenn das mit den 7 Euro pro Person stimmt und man kann dafür 2 Messen besuchen, dann passt das andererseits wieder. ;) Und, wenn jemand von euch dahin kommt, dann ist das meine Motivation so das ich über meinen Schatten springen würde und sage: Komm' Rita wir fahrn' net wegen der Messe sondern wegen euch CB-lern dahin. :) Auf'n Käffchen ein bisschen "Zeuch babbele" undso. Für uns wär's dann der Sonntach vormittag (Samstach muss ich mir verkneifen da ich hier zuhause ein kleineres Arbeitsprojekt habe was ich dieses Jahr endlich zu Ende bringen will :/ )


    @det - kommste mit Ronny? Wir ham' vor unsere Wuschel mitzunehmen.
    Jetzt brauch' mer nur noch einen Vorschlag für einen Treffpunkt (Hein Gurk? oder Polo oder ... hat jemand einen besseren Vorschlag ...?)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Na dann bekommen wir das bestimmt mal mit nem Mini-Big-One-Treffen hin ;) Aber erst ma gesund werden, gell :thumbup:
    Und, ähm einen unregelmäßigen aber nichts desto trotz sehr geselligen Stammtisch in Wiesbaden haben wir Südhessen-Rheinhessen-Pfälzer auch - vielleicht magste ja mal mitkommen wenn es wieder einen gibt :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Moin und Guude aus Hessen Thorsten,


    dann mal herzlich willkommen, viel Spaß hier im Forum, bei einem Treffen und natürlich mit Deiner CB.


    Triple-Superfour-Grüße in die "Nachbarschaft" von n.e.Carsten

    Den Fred finde ich auch nicht. Aber ein Video dazu gibt es hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hallo Carsten, finde Deine Neue klasse.


    Danke. Jepp, ich auch :)



    Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast? (Oder habe ich es nur übersehen?.)


    Nee, hast nix übersehen. Wurd' bisher nicht drüber gesprochen. Ist aber kein Geheimnis und auch direkt bei KAHEDO auf deren HP zu sehen. 350 Teuronen im Normalfall. Ich hab' aber den Winter-Aktionsrabatt von KAHEDO genutzt und "nur" 315 Teuronen überweisen müssen ;) Klar, immer noch stolzer Preis aber wat mut dat mut ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    @ Carsten


    ... vielen Dank für die Bilder ...


    Keine Ursache - gern geschehen. Vielleicht hilft es etwas bei der Entscheidung ;)

    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten
    PS:
    Spargeltarzan kann ich von mir leider nicht mehr behaupten. Ich hab' mir aber vorgenommen mich dem, was mal war, wieder etwas mehr zu nähern ;)

    Ralf, schau mal hier - Lesestoff ;)

    kuplung rutscht


    Thomas S. hatte die verstärkten Federn der CBR verbaut - vielleicht hilft das.


    Áuf meine SC30 habe ich jetzt 89.000 km drauf gefahren. Kupplung ist die erste, alles orschinool. Bisher gab es keinerlei Probleme damit. Bin seinerzeit nach den ersten 1.000 Km auf Vollsynthetik Motul 300V umgestiegen. Fahre dieses Öl bis heute - absolut problemfrei. Andere 30-iger haben allerdings auch weniger gute Erfahrungen mit vollsynthetischem Öl gemacht und sind wieder davon abgekommen.
    Auch wenn es unnötig ist in der SC30 vollsynthetik zu fahren, wechseln werde ich die Ölmarke nicht mehr - never change a running system ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    So, das DHL-Paket ist ausgepackt und die KAHEDO-Sitzbank hat ihren Platz auf der SC54 gefunden. ;)


    Wie schon geschrieben, war es mir wichtig dass die Bank optisch eher zurückhaltend, dem Original nachempfunden sein sollte, um nicht zu sehr vom Gesamtbild des Motorrads abzulenken. Deshalb auch der Verzicht auf irgendwelche Sticker/Aufnäher - außer natürlich dem "serienmäßigen" aber dezentem KAHEDO-Schriftzug. Um welches Moped es sich handelt ist bereits auf den entsprechenden Original-Anbauteilen vermerkt, das musste ich nicht nochma' auf der Sitzbank stehen haben :D


    Die geänderte um 2 cm erhöhte Sitzposition ist angenehmer wie bei der Originalbank aber bei meiner Größe (193 cm) waren natürlich keine revolutioneren Quantensprünge zu erwarten. Der Kniewinkel führt jetzt zu etwas mehr Entlastung und beim ersten Draufsitzen habe ich den verbesserten Sitzkomfort zur Originalbank wohlwollend und mit Vorfreude auf den ersten realen Fahrtest zur Kenntnis genommen. Denn letztlich werden sich die Qualitäten der Bank erst auf längeren Strecken zeigen. Erster Probeeindruck: das passt schon ;)


    René, was soll ich Dir sagen? Letztlich musst Du selbst entscheiden ob Du das Geld dafür ausgeben willst.
    Ich weiß nicht wie groß Du bist. Aber wenn Du ähnliche Abmessungen hast wie ich, solltest Du Dir darüber im klaren sein das die Sitzposition mit der Kahedo besser wird aber die CB nun mal keine GS oder ähnliches ist. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Natürlich kann man die Bank noch mehr aufpolstern aber das ist dann irgendwann optisch grenzwertig und dürfte auch vom Fahrgefühl nicht mehr so richtig passen. Die 2 cm höher finde ich einen gelungenen Kompromiss und das Gefühl das man etwas "im Motorrad drin sitzt" geht nicht verloren. Für mich deshalb eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. :thumbup:


    Und, natürlich auch ein wichtiges Kriterium - Sozia Biggi3 war nach der ersten "Anprobe" erneut vom neuen Dirigentenplatz angetan. :)

    Rudi - Deine Haungs sieht natürlich klasse aus. Gefällt mir sehr gut. :thumbup: Da ich aber zu 85% mit Sozia fahre, für mich sozusagen keine Option.


    Fazit: Mit meiner Körpergröße "müsste" ich eigentlich anderes Gefährt wie 'ne CB bewegen. :rolleyes: Ich ich sehe das eher mit einem Augenzwinkern nach der uralten Weisheit: Wer schön sein will muss etwas leiden. :D Will heißen: Das Garagentor muss aufgehen, man sitzt am Lagerfeuer oder irgendwo in einem Straßencafé, an einem See, vielleicht noch bei etwas schönem Abend- oder Morgenlicht, blickt auf seine CB - Emotion pur, alles ist gut. :thumbup: Dies könnte mir trotz aller unbestrittenen Vorteile keine der vielen, für den einen oder anderen von uns vermutlich noch bequemer zu fahrenden Großenduros geben und ich denke auch nicht das es je der Fall sein wird. :)


    Der unverbesserliche CB-Enthusiast :) - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Hier noch ein paar Bilder
    Original-Bank: klar die kennt man


    Kahedo: erkennbar das die Bank vorne, im Fahrer- und auch vorne im Soziusbereich im Vergleich zur Originalbank etwas höher baut.


    Kahedo im Detail


    Kahedo - Gesamtansicht

    Hi Guido,


    ich denke gar nicht das es René ums Rechthaben geht :) . Es hat sicherlich auch etwas für sich wenn man den örtlichen Sattler aufsucht. Da gibt es ganz sicher kompetente Dienstleister. Ich hab' mit beiden Möglichkeiten meine Erfahrungen gemacht.
    Die Sitzbank meiner SC30 ist von Corbin (würd' ich heut' nicht mehr machen). Auf der sitzt man gut, Qualität über allem erhaben aber es hat auch seinen Preis und die Optik ist auch nicht jedermanns Sache. Ich wechsle einfach hin und wieder weil ich auch die unveränderte Original-Bank mag, mit derm man mehr im Motorrad sitzt.


    Die SC40-Bank hatte ich seinerzeit hierhin geschickt http://www.schauland-kiel.de/
    Fahrer- und Sozius mit Geleinlage und 2 cm höher. Man sitzt auch gut drauf. Zuvor hatte ich versucht bei einem örtlichen Sattler hier in meiner Nähe (7 km) die Bank umarbeiten zu lassen. Man muss dort sehr viel Zeit mitbringen und ständig hinterher sein. Von alleine kommt da nix. Zudem war man dort nicht in der Lage mir einen konkreten Preis, geschweige denn einen Termin zu nennen wann ich die Bank zum Umarbeiten vorbeibringen könne. Zu einer Avise eines Liefertermins ist es gar nicht gekommen. Er macht gute Arbeit aber er ist eben unzuverlässig. Dazu hatte ich keine Lust mehr, hatte dieses "Project Big1" dann dort abgebrochen und mich dann auf Empfehlung eines GSX-1100-G-Kollegen an den Kieler Dienstleister gewandt. Fazit: es steht und fällt alles mit dem Dienstleister. Wenn der kein Engagement zeigt soll er's bleiben lassen.


    Wie es mit der SC54 zu KAHEDO kam hatte ich ja schon beschrieben. Da hatte ich mich draufgesetzt und sofort gewusst, das is es für mich ;) Zudem empfand ich die "Nichtsessel-Optik" die sich weitestgehend an das Original anlehnt, optisch am Schönsten. Deshalb diesesmal bewusst auch ganz in schwarz, kein farbiges Kederband oder irgendwelche Aufnäher ;) Klar, meine Bank wird jetzt noch 2 cm aufgepolstert so das ich das Ergebnis letztlich auch noch nicht 100%ig kenne, aber ich gehe doch davon aus, das es besser wie vorher sein wird. Den Preis und gerade mit der Winteraktion von KAHEDO finde ich angemessen. Ich denke das gibt sich auch nicht viel zwischen den einzelnen Anbietern.


    Es gibt überall gute Arbeit zu einem vernünftigem Preis zu kaufen. Man muss sie nur finden - das ist manchmal nicht ganz einfach. Und, offen gestanden bin ich mir gar nicht sicher ob ich einem Sattler der sicherlich die größtmögliche Individualität unter allen Sitzbank-Produzenten bietet, meine Wünsche so artikulieren könnte, das er sie entsprechend umsetzt und ob es tatsächlich das Richtige für mich wäre.
    Mein Fazit: ein reales Probesitzen ist sicherlich die beste Möglichkeit um "seine" Bank zu finden. In meinem Fall konnte ich das, Dank Det: einmal im Trocken- einmal im Fahrbetrieb. Deshalb - "Aufmachen zu irgendeinem der vielen Treffen" :)


    In diesem Sinne - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS: Ich werd' verrückt - grad hat der DHL-er ein großes Paket von KAHEDO für mich abgegeben. Das is' ja wie Weihnachten (freu, freu, freu) :):):) .

    @René,


    wie schon per Konversation mitgeteilt - hab' meine Bank vielleicht Ende nächster Woche, spätestens Mitte der darauffolgenden Woche von Kahedo wieder zurück. Ich mach dann mal Foddo und sitze Probe. Zum fahrn' is mir noch zu usselig. Ich werde Dir aber berichten wie man zumindest "trocken" sitzt ;) Und wie Det schon schrieb - komm einfach zum diesjährigen ISFT - da kannste dann auch gerne mal auf meiner Bank (2 cm höher) Probe sitzen - vorausgesetzt Du willst noch so lange warten :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    ...
    Was hast du den von der Dubbel x an die Dicke dran geschraubt??


    17''-Umbau Ralf. Vordere Felge von der Vergaser-, hintere Felge von der Einspritzer-XX. Reifenmarkenbindung ausgetragen. Vorne 120/70ZR17, hinten 180/55ZR17, wahlweise auch 190/50ZR17. War zu ner Zeit als die Original-18-er der Big kaum zu bekommen waren. Würde es aber trotzdem auch heute zu jeder Zeit wieder machen.
    So und jetzt is hier wieder "Begrüßung" ;)
    Triple-Superfour-Grüße vom n.e.Carsten

    Guude aus Hessen,


    fein, wieder mal ein "30-iger" der zu uns gefunden hat - da freut sich unsereins doch immer ganz besonders drüber ;):thumbup:
    Dann mal herzlich willkommen hier und anderswo Ralf. Hab' meine SC30 letztes Jahr auch wieder öfters bewegt - auch nach jetzt 21 Jahren immer noch ein schön zu fahrendes Motorrad (aber wem erzähle ich das :) ) Und den schönsten Tank hat sie sowieso und so ein bissel "XX" ist auch verbaut ;)


    In diesem Sinne - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten aus dem fernen Wald

    Fein gemacht. :thumbup: Ich bin ja auch so'n Anhänger davon wenn Krümmer in diesem Zustand das Moped zieren.
    Aber täusch' Dich da mal nicht, Deines Namensvetters kommen da durchaus auch mit ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude Rainer aus Hessen,


    herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit Deiner CB und allzeit gute Fahrt damit.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus dem waldreichsten Bundesland, Michael


    herzlich willkommen im Forum, bei einem der vielen Treffen, einem Stammtisch usw. Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deiner CB.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum Mattis.
    Ich hoffe, das Du dann mit der vermutlich in Bälde dritten CB mehr Glück hast. :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Wolfgang feine Werkstatt has'te da :thumbup: Da geht's bei mir doch ein wenig rustikaler zu W;0

    Winterzeit - da is' mir in der ungeheizten Garage einfach zu kalt. Der Fatty 32 wartet zwar darauf das er verbaut wird, die Sitzbank geht in 2 Wochen endlich zu Kahedo - mal schauen, dürfte eher Frühling werden bis ich mich der "Schrauberei" an der 54-iger widmen werden.
    Ansonsten bei der 30- und 40-iger habe ich bereits im September Ölwechsel/-filter, Lufi, Kerzen, Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel vorgenommen. Die 54-iger geht dann voraussichtlich im April/Mai zur Durchsicht. Die Ventileinstellerei bei der 24.000-er trau' ich mir selbst nicht zu, so dass ich sie lieber zum Freundlichen bringe. Der soll dann auch gleich den restlichen Service mitmachen.


    @Rudi
    Wenn ich Deine Schwarze so sehe - hmmm ... Ich glaub' ich muss mir mit der Zeit doch nach und nach auch nochmal nen schwarzen Lacksatz hinlegen. ;)


    Triple-Superfour-Grüße nach WI und bis Samstach zum Stammtisch


    Carsten

    Guude Gunter,


    aus dem Hessenland. Viel Spaß hier im Forum, bei einem Treffen, einer Ausfahrt und natürlich mit Deiner CB.


    Triple-Superfour-Grüße vom n.e.Carsten

    Jetzt lass' mer dem Fred-Eröffner doch einfach mal zur Tat schreiten - auf das Ergebnis der Umsetzung bin ich dann irgendwann gespannt. 8o

    Der link der im Eröffnungsfred angehängt wurde charakterisiert aus meiner Sicht andere Bikes als die, deren Fotos hier nun inzwischen eingesetzt wurden. Ich denke die ursprüngliche Idee zielt in eine andere Richtung oder es wurde der falsche link für den falschen thread-Titel angehängt. 8|


    Für mich passt beides nicht in meine Zweiradwelt oder wäre irgendwie erstrebenswert. Weder für das eine noch für das andere erhielte jemand Geld von mir. :D Erstaunlich mit was man heute so seine Brötchen verdienen kann ;) Da sollte ich mir mit fuffzich vielleicht doch noch mal Gedanken machen ;)


    Mit einem schmunzelnden Augenzwinkern in die schöne bunte Welt grüßt mit den üblichen Triple-Superfour-Grüßen der n.e.Carsten

    Hmmm, sieht irgendwie interessant aber auch irgendwie filigran und wirkt vielleicht auch etwas zerbrechlich, dieser Klapper.

    Ohne das ich jetzt profunde Testergebnisse kenne gehe ich davon aus das ein Klapper heute wahrscheinlich annähernd die Referenz eines Vollintegralers aufweist. Trotzdem, ich vertraue nach wie vor bewährtem und deshalb lieber auf nen "Vollintegraler". Klar, manchmal wär's mit nem Klapper bequemer (nein, bin seit >10 Jahren kein Raucher mehr, dafür zumindest mit Navi aber Brillenträger) aber mein "Kopfkino" mag da net so recht mitspielen ;)


    Danke für den interessanten link Stefan - für den einen oder anderen ist's sicherlich ganz interessant :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    ...aber der mächtigev Trumm hat was.Sieht auch gut aus,meiner Meinung.
    Gruß


    Yepp, genau richtig beschrieben und auch genau der Grund warum ich die SC30 so mag Uwe ;)


    Vermutlich steht Deine noch auf den Original 18-ern. Da wirkt sie noch etwas größer. Meine hab' ich vor Jahren u.a. dem damals geschuldeten Reifenproblem, auf 17-er der Doppel-X umgebaut. Selbst damit - wenn sie neben der 40-iger oder 54-iger steht - sie ist schon bedingt durch den schönsten und größten Spritbehälter von den drei Superfours, für mich die Ur-Big-1 - sogern ich auch die beiden anderen fahre ;) Die 1000-er hat auch heute nach über 20 Jahren für mich eine stimmige Optik


    Viel Spaß mit Deiner SC30! Und wie der Marc schon schrieb ... wenn Dein Erstkontakt auf Joe Bar beruht, vermute ich dass es ne traditionell rot/weiße is' - eben die Farbkombi bei der eben jeder auch schon gleich aus der Ferne weiß - da kommt ne Big-1 :thumbup: Verwechslung mit anderen Marken ausgeschlossen ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    So, jetzt setz' ich aber die rosarote Brille erstma' wieder ab (schmunzel)