Beiträge von Scottie

    Moin,


    der tollste Hingucker auf der Messe war für mich das BMW Concept 6 Bike. Ist schon ein Knaller 8)! So 6 Zylinder haben doch was. Und die V2, von CRS und WALKAN, hätte ich am liebsten gleich mitgenommen. Sind schöne Bikes. Stehen nicht an jeder Staßenecke. Und wen trifft man noch so auf der Messe: Liha, Blackpearl und Rosenzausel 8) :D!
    Die Welt ist klein :D.


    Gruß
    Thomas

    @ Nick


    Moin,


    auf der ganzen Messe war kein Anschluß in Y-Form zu bekommen, auch nicht bei Spiegler :rolleyes:! Kostenpunkt für eine Extraanfertigung ca. 100,- € X(! Die Idee den T-Anschluß zu drehen hatte ich auch schon. Habe mich aber sonst ganz nett mit den Spieglerleuten unterhalten, leider konnten sie mir mit dem Anschluß nicht weiterhelfen. Nehmen aber, wenn alle Stricke reißen, meine Leitungen zurück.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    Habe heute meine Stahlflex vom :)HH wieder abgeholt. Bei mir sind denn folgende Probleme:


    Fitting für die hintere Bremse ist spiegelverkehrt!
    Fittinge für die Vorderbremsen auch, sollten sich aber ohne weiteres montieren lassen, aber der Verteiler wurde in T-Form geliefert. Original ist in Y-Form und sollte es auch bei den Stahlflexleitungen sein. Bei mir ist eine Verkleidung von Metisse verbaut, das ist wohl das Hauptproblem. Spiegler scheint aber die Y-Form nicht im Programm zu haben, hatte mal auf deren Seite geschaut. Werde mal auf der Messe fragen ob es so einen Verteiler gibt oder ob die so einen fertigen können.


    Gruß
    Thomas

    Werde das wohl so machen, denn am Telefon haben die mich nicht ernst genommen. Da müssen schwere Geschütze aufgefahren werden. Bin gespannt ob die ihren Produktionsfehler einsehen oder mich von ihrem Messestand verweisen. Denke aber das wird schon!


    Stahlflexgeschädigte Grüße
    Thomas

    Moin,


    mal schauen was wird! Habe schon überlegt die Stahlflex mit nach Dortmund zu nehmen. Macht bestimmt nen guten Eindruck, wenn man auf der Messe mit einem fehlerhaften Produkt der Marke Spiegler aufkreuzt! Könnte die Fehlerbeseitigung beschleunigen :D 8)! Ein Versuch ist es wert. Werde das mal im Hinterstübchen festhalten.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe heute mit dem Meister des :) HH telefoniert. Er teilte mir mit das die vorderen Leitungen nicht passen X(! Haben wie der Fitting, für die Hinterradbremse, einen spiegelverkehrten Winkel :evil:! Habe anschließend bei Spiegler angerufen, die haben geglaubt ich wollte sie verar.....! Die meinten doch glatt, das der Hondameister keine Ahnung hätte. Der betreut mich schon 25 Jahre und glaubt mir, der hat Ahnung. Der kann aus einer leeren Konservendose einen Vergaser basteln und der hält bis Timbuktu und zurück :D 8)! Werde die Leitungen wieder nach Spiegler schicken mit Bildern der Original- und der Spieglerfittinge. Hatte den Eindruck als wollte man mich nicht verstehen. Ich da noch was kaufen, nie wieder. Waren bestimmt so günstig weil sie nicht passen!


    @ Nick
    Mit den Bildern hat sich erledigt, schicke meinen Satz auch zurück. Ist auch komplett Spiegelverkehrt. Hast Du mal mit Spiegler telefoniert?


    Mal schauen was wird!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    dann brauchen wir hier wohl bald eine Gleichstellungsbeauftragte :D :P!
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    war gerade beim :)HH. Lt. Auskunft des Meisters sollte die Montage kein Problem sein! Anbau wird auch beim :)HH gemacht, bin selber nicht so der Schrauberkönig :O! Bin gespannt wie die Stahlflex an der Dicken aussehen und wie dann die Bremsleistung so ist. Mal abwarten.


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    habe auch noch so einen Satz Stahlflex zum verbauen. Werde gleich mal zum :)HH fahren und das mal mit dem Meister in Augenschein nehmen. Denn wie das so aussieht, hat mein Satz Stahlflex wohl die gleichen Fehler X(! Werde berichten, wenn ich mehr weiß.


    Gruß
    Thomas

    Moin!


    Warnweste:
    - bei Kolonnenfahrt ok
    - bei entsprechender Situation ok ( Unfallstelle absichern usw )
    Aber jemand, der sich eine pechschwarze Kombi kauft und darüber eine Warnweste trägt, der muß doch tierisch einen an der Waffel haben. Habe mir selber die Repsoljacke vom freundlichen HH gekauft, enthält etwas Warnfarbe und sieht auch noch klasse aus :D 8)! Sicherheit fängt beim Kombikauf an =) und nicht mit dem anschließenden Kauf der Warnweste :rolleyes:!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    ich habe das für mich perfekte Mopped in der Garage stehen :D! Habe es für mich passend gemacht mit Sitzbank, Superbikelenker usw. Eben mein ganz persönliches Wunschmotorrad, so wie ich es haben wollte :D! Nach knapp 30 Jahren Moppederfahrung, glaube ich nicht, das ein Hersteller, die für mich perfekte Fahrmaschine baut! Und sollte ich mal viel Zeit haben, werde ich mir einen Moppedmotor besorgen, so mit ca 1300 - 1500 ccm ( Reihenvierer ) und werde mir mein Perfektmopped selber zusammenbasteln ohne ABS und den anderen technischen Schnickschnack.


    Mein Traummotorrad von der Stange: Ein Mopped mit genug Dampf im Kessel :D!Ich muß Zündkerzen und Birnen wechseln können ohne den halben Tag zu schrauben :rolleyes: :P!
    Kann es sein das ich ein bißchen zu bescheiden bin ?(


    Gruß
    Thomas

    Wenn ich bedenke, das mein =), einen Korearoller (125er) für 1699 € im Schaufenster stehen hat, finde ich die Preise echt happig! Das ist nicht meine Preisklasse :rolleyes:, Hobby muß Hobby bleiben!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    nach 3 Jahren Hercules M2 mußte 1982 was größeres her. Also im Februar mit Klasse 1 angefangen. Erste Fahrstunde war auf einer Kawasaki LTD 440, die mich dann die ganze Fahrschulzeit begleitete. Wie der kettenrauchende Fahrlehrer. Es lagen immer 2 Stangen Kippen auf der Ablage. Kaum zu glauben, der Mann lebt immer noch. In der ersten Fahrstunde nach 15 Minuten der erste Anschiß, ich lernte das daß Getriebe mehr als 2 Gänge hatte. Aber der 2 Zylinder bollerte doch so schön, den Klang habe ich heute noch in den Ohren :D! Dann noch ein paar Problemchen beim üben Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Hindernissen! Ab da hat Kurt, so hieß der Fahrlehrer, nie wieder Hinderniss gespielt :D! Aber er hat sich gerächt, Autobahnpflichtfahrt war bei 0 Grad :evil:! Aber das habe ich durchgezogen, mit einem eingefrorenem Lächeln im Gesicht! Dann noch in der Prüfung beim rechtsabbiegen links geblinkt und ich hatte den Lappen =) =)! Da hatte Kurt den Prüfer schnell vollgesabbelt und abgelenkt :D! Kurt kennt und grüßt mich immer noch =). Und wer es wissen will, das Rauchen hat er aufgegeben 8) 8)!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    dieses Wochenende war Motorradtreffen auf der Augustburg, haben se gestern auf N3 gezeigt. Ich werde alt, habe schon beim anschauen des Berichtes gefroren :D!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    hab auch nen Abo :D! Den Fahrbericht habe ich auch gelesen und ich bin Normalobiker und kein Testfahrer! Werde mal nach der Probefahrt ein Statement abgeben, aber der CB bleibe ich treu :D. Nur mal so eine kleine Testfahrt machen, mehr nicht :O!


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    herzlich willkommen hier und viel Spaß. Eine kleine CB-Gemeinde trifft sich während der Saison immer auf dem Renzenbrink in Bramsche :D. Kennst Du bestimmt, da ist am Dienstag immer Bikertreff. Wenn die Saison wieder richtig läuft, schau mal vorbei, wir beißen nicht ;)! Und immer auf den Münsterland- und Nordlichterstammtisch achten, da geht immer was :D!


    Gruß
    Thomas