ZitatOriginal von carola95
Des weiteren kommen mir fünfzehn Shims auf 24000km doch ein wenig viel vor.
War sicher keine CB1300. In seinem Profil steht was von einem anderen Modell.
Vielleicht 'ne Fireblade oder sowas in der Art ...
ZitatOriginal von carola95
Des weiteren kommen mir fünfzehn Shims auf 24000km doch ein wenig viel vor.
War sicher keine CB1300. In seinem Profil steht was von einem anderen Modell.
Vielleicht 'ne Fireblade oder sowas in der Art ...
ZitatOriginal von t1300
Wieso lese ich dann, dass das justieren des Ölers eine endlose Geschichte werden kann?
... worauf dann das ganze Geraffel abgebaut und verkauft wird ...
Bei mir wird die Kettenschmierung mit ganz normalem Kettenfett aus der Dose erledigt.
Und zwar ungefähr alle 500 km, bei Regen öfter.
Ab und zu kommt zusätzlich mal 'n Lappen mit Ballistol zum Einsatz.
Das erste (DID) Kettenkit wurde bei 54.000 km, das Zweite bei 107.000 km gewechselt ...
Alles gut, Rolf
ZitatOriginal von DJ-Obelix
beim Modelljahr 2003 gab es auch einige bei denen der Zündspulenhalter gebrochen ist....
... wenn das mal der Fall sein sollte, dann den Halter ab 2008 nehmen, der is' nämlich verstärkt.
Willkommensgrüße aus Wesel, Rolf
ZitatOriginal von UKO
Sind bei Deiner schonmal Ventile eingestellt worden, Rolf?
Nee, noch nicht, was aber bei der nächsten Kontrolle (120.000 km) in knapp 5.000 km durchaus passieren kann.
Mein Freundlicher schreibt mir die Werte immer fein auf. So kann man gut sehen, welches Ventil sich der Toleranzgrenze nähert.
Die Wahrscheinlichkeit das Ventilspiel korrigieren zu müssen, hängt u.a. auch vom Drehzahl Niveau ab.
Eine Fireblade z.B. übersteht kaum eine Kontrolle ohne Korrektur.
Zum Glück ähnelt der Motor der CB eher einem Schiffsdiesel, als 'ner Zwiebacksäge.
Is' aber immer ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alles ok is'.
Im Forum wurde aber schon über Einstellarbeiten, bei wesentlich geringerer Kilometerleistung berichtet.
Ich meine die älteren Kent-Motoren, die auch schon im Escort MK1 verbaut waren.
ZitatOriginal von burgerbrezel
oder reicht es, wenn mal Geräusche auftreten sollten.
Dein Problem besteht darin, dass das Ventilspiel durch Verschleiß kleiner wird. Da entstehen keine großartig anderen Geräusche. Wenn dann mal freche Geräusche auftreten, is' es vermutlich schon zu spät.
Klappergeräusche aus dem Ventiltrieb entstehen, wenn das Ventilspiel zu groß ist, was aber bei der CB kaum auftreten wird, weil der Ventilsitz schneller verschleißt, als das Ventil selber.
Viel Glück, Rolf
Edit; früher, als einige Motoren noch Stößelstangen hatten, wurde das V-Spiel durch Verschleiß größer.
Ältere Ford Fiesta haben gern mal ordentlich gerappelt, wenn man sich die Einstellerei gespart hat ...
Hallo Michael,
gutes Auge für's Bild, Respekt !!
Foto-Grüße, Rolf
@ Friedrich, das ist Kreide vom Sicherheitstraining - nix Aufkleber ...
Hi Gizmoo,
das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wobei, ich hab den Angel GT drauf, aber exakt die gleichen Symptome.
Wenn man jetzt überlegt, dass Metzeler und Pirelli fusioniert haben, wundert mich da nix mehr. Der Unterschied zwischen beiden Reifen bezieht sich wohl nur auf's Profil-Design ...
Bin froh, wenn das Gummi endlich weg is'.
ZitatOriginal von Patrick51
... habe die Tage festgestellt, das die Lichtstärke im Standgas geringer ist als bei erhöhtem Gas.
Ich würd' mir nur Sorgen machen, wenn die Lichtstärke bei erhöhter Drehzahl nicht zunimmt.
Alles ok, einfach weiterfahren!
ZitatOriginal von uhjeen
2005er ohne ABS ...
... genau, vermutlich eher 2004. Un' dann auch noch 10 K € für so 'ne Bastelbude ...
Ich denke, da hat sich mal einer hingepackt, wonach versucht wurde das Teil ohne Originalteile (teuer) wieder an's Fahren zu kriegen.
Gruselig, Rolf
ZitatOriginal von Hallow33n
Ersatzteil Honda ...... 140€ zzgl. Einbau.
Das Teil ist nur'n popeliger Stufenwiderstand.
Haben die ne Macke so viel Kohle dafür zu nehmen?
Bei Honda verkaufen sich die E-Teile im Allgemeinen nu' 'ma nich' wie geschnitten Brot.
Weil die Honda Boys aber auch leben müssen, werden die wenigen E-Teile eben etwas ...
Ich kann die Boys irgendwie verstehen. Geht ja nix kaputt! Bei meiner CB zum Beispiel is' dat so ...
Gerade erst (114.000 km) wieder zwei Jahre Tüv geschnappt - ohne was dran zu machen - einfach hinfahren und gut is' ...
Tja ...
1. Hexe mit hollyE im DZ
2. hollyE mit Hexe im DZ
3. Zausel mit Eva im DZ
4. Eva mit Zausel im DZ
5. sunterra86 im DZ mit Stefan67
6. Michael Senior EZ
7. Gerd55 EZ
8. Humbe EZ
9.
10. Bembel EZ
11. Friedrich mit Iris im DZ
12. Iris mit Friedrich im DZ
13. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
14. Lpop mit kaddas in DZ Suite
15. Scottie DZ mit Dedel
16. KLG mit Elli im DZ
17. Elisabeth mit Karl-Ludwig im DZ
18. Michael CB1300 DZ mit Dieter
19. Dieter DZ mir Michael CB1300
20. Moppedfahrer EZ
21. Grisu EZ
22. Stefan67 DZ mit sunterra86
23. Erich EZ
24. Nico mit Marion DZ
25. Marion mit Nico DZ
26. Spanier im DZ mit Marlene
27. Marlene im DZ mit Spanier
28. DJ-Obelix im EZ
29. Mountain DZ mit RalfK
30. olschi mit Peggy im DZ
31. Peggy mit olschi im DZ
32. Packi EZ
33. Peter Körner mit Tweety DZ
34. Tweety mit Peter Körner DZ
35. UKO DZ mit Liha-Torsten
36. RalfK DZ mit Frank Mauntain
37. Nobleman mit Frauchen und Hund im DZ, oder als Nachrücker EZ
38. Frauchen mit Nobleman
39. carbonero mit Sabine im DZ
40. Sabine mit carbonero im DZ
41. Franky64 mit Kumpel Uli im DZ
42. Kumpel Uli mit Franky64 im DZ
43. astrid(r)seiner mit canislupus im DZ
44. canislupus mit astrid(r)seiner im DZ
45. disc mit Frank DZ
46. Frank mit disc DZ
47. Dedel DZ mit Scottie
48. Dirk mit der Motorradmeckermaus DZ
49. Motorradmeckermaus mit Dirk DZ
50. HJC (Harry) mit Steffi im DZ
51. Steffi mit HJC (Harry) im DZ
52. Landyflirt DZ mit Bischi-67
53. det mit pet im DZ
54. pet mit det im DZ
55. liha im DZ mit UKO-Uwe
56. kettenjan DZ mit Päähle
57. Andrea DZ mit Päähleihrenjan
58. Thorshammer mit Kirsten im DZ
59. Kirsten mit Thorshammer im DZ
60. Rossi 3erZ mit Masch und nackedbike
61. Masch 3erZ mit Rossi und nackedbike
62. nackedbike 3erZ mit Rossi und Masch
63. Malle (Frank) mit Dilan im DZ
64. Dilan mit Malle im DZ
65. Bischi-67 DZ mit Landyflirt
66. BlinkerKill08 mit Ulli DZ
67. Ulli mit BlinkerKill08 DZ
68. Andreas1960 mit Susann im DZ
69. Susann mit Andreas1960 im DZ
70. Römer + Grizzly im DZ
71. Grizzly + Römer im DZ
72. pifpaf EZ
73. Superfourty EZ
74. CB-Michel (EZ außwärts)
75. alnex (EZ auswärts)
Schade, aber is' nötig.
Daher wieder ein EZ frei.
Gruß Rolf
ZitatOriginal von madmax1
Bin ja gerade auf der Suche nach einer 1300 ...
Moin Mike,
Guck doch mal hier rein » Klick «
112300 - nix Radlager. Weder hinten noch vorne.
ZitatOriginal von Hallow33n
Sollen sie doch einfach die "generelle Halterhaftung" einführen.
In den Arabischen Emiraten blitzen die "immer" von hinten und der Halter darf blechen......
Warum geht das nicht hier? Schön von hinten blitzen.....
In den Niederlanden wird das auch so gehandhabt. Wenn'se dich da abfischen und du bei der Gelegenheit nicht sofort bezahlst, is' die Karre weg ...
Konsequenzen aus Krim-Krise: Bundesregierung schafft Wahlen ab
– 24. März 2014 Politik und Gesellschaft
Das umstrittene Referendum auf der Krim hat ein eindeutiges Ergebnis hervorgebracht. 93 Prozent der Wahlberechtigten stimmten für den Beitritt zu Russland. Der Westen jedoch wertet das Referendum, das die Regionalregierung der Krim initiiert hatte, als Verstoß gegen das Völkerrecht und erkennt es nicht an. Allen voran Deutschland ist äußerst besorgt und zieht nun die ersten Konsequenzen.
So hat die Bundesregierung in einem Eilverfahren beschlossen, das Wahlrecht in Deutschland komplett abzuschaffen. “Das Referendum auf der Krim hat gezeigt, dass die Menschen nicht wissen, was gut für sie ist”, erklärt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das deutliche Ergebnis zwinge die Bundesregierung endgültig zum Handeln.
“Es ist besorgniserregend, dass so viele Menschen eine falsche Meinung vertreten können”, stellt Angela Merkel fest. “Wir als Regierung wissen schließlich am besten, was unsere Bürgerinnen und Bürger wollen, deshalb dürfen wir nicht zulassen, dass sie ihren falschen Willen durchsetzen.”
Durch das Wahlverbot sollen die Deutschen also lediglich vor sich selbst geschützt werden. Eine Präventivmaßnahme für den Fall, dass eine Wahl anders ausgeht als von der Regierung beabsichtigt.
Ist dies das Ende der Demokratie? Nein, wie die Kanzlerin versichert: “Jeder hat natürlich noch das Recht, Prominente beim Dschungelcamp rauszuwählen oder bei Bohlen den neuen Superstar zu bestimmen”, verspricht Angela Merkel.
Tja ...
ZitatOriginal von -Didi-
Jetzt habe ich mir mehrfach den Link angeschaut und versucht zu verstehen, wo jetzt das Problem meiner Dicken mit dem Shark ESD ist, aber ich bin zu blond.
Was konkret kann ich jetzt unternehmen/ausprobieren?
*help*
Unter der Grafik is' noch Text. Haste den auch gelesen ... ?
ZitatOriginal von Camino
Das SLS arbeitet nur in der Warmlaufphase. Sollte jedoch das Magnetventil klemmen, dann hast Du vollkommen recht.
Na ja, mit dem Magnetventil bin ich bei dir ... » Klick « ...
ZitatOriginal von UKO
Das ist nicht normal. Hast Du den Lufi aufgemacht? Du musst den SLS Schlauch verschließen.
Jungs und Mädels, macht Euch mal über die Funktion eines SLS schlau, dann erklärt sich auch das "Patschen" ...
Mein ja blos, Rolf
Hi Carsten,
schön, dass Du noch dabei bist und uns Deine erstklassige CB-Sammlung präsentierst!
Die Anzahl der Beiträge find ich eher nebensächlich. Wichtiger ist, was drin steht ...
An die Treffen auf dem Talhof erinnere ich mich auch sehr gern. 2004 und 2005 waren meine Ersten dieser Art.
Wünsche weiterhin viel Spaß mit Deinen Schönheiten, Gruß Rolf
ZitatOriginal von mbenda
Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten, stabilen Navibesfestigung für meine Dicke, die wenn möglich nicht die Sicht zum Tacho versperrt und auch nicht den Zündschlüssel verdeckt ...
Das "Windschild" erfüllt zufällig alle Deine Auflagen ...
Außerdem braucht man nicht so weit von der Strasse weg nach unten schauen, weil das Navi einigermaßen hoch sitzt.
Wenn das Navi ziemlich weit unten angebracht ist, muß man es neigen, damit man es noch venünftig ablesen kann.
Unter Umständen spiegelt sich dann der helle Himmel, je nach Sonneneinstrahlung, im Display.
Du wirst sicher eine für Dich optimale Lösung finden, Gruß Rolf
Gute Besserung Carlo!
Das wird wieder, braucht halt Zeit. Wenn Du Dich wieder fit fühlst, steigste einfach auf ein Moped und 'ne anständige Runde gedreht. Das hilft beim "Verarbeiten" der Sachlage.
Ich hab damals auch gedacht, meine Mopedkarriere is' durch. Nach über 100.000 km seh ich das mittlerweile aber anders ...
Rolf
Also; meine CB braucht auch nach knapp 112.000 km keinen zusätzlichen Schmierstoff im Motor.
Und das mit dem Ölstand kontrollieren macht man(n) so ...
Da werden Schwingen, Lenkkopflager und was weiß ich ausgebaut, aber den Ölstand zu prüfen, ist zu kompliziert ... tzzzzzzzz ...
Ich sprüh die Alu- und andere gammelgefährdeten Teile damit ein. Bremsscheiben und Reifen werden dabei natürlich mit einem Stück Pappe geschützt.
... falls jemand 'ne Tour plant und nicht über für Motorräder gesperrte Strecken stolpern möchte ...
» [URL=https://maps.google.de/maps?q=http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/Streckensperrungen_Motorrad_02092013.kmz&ll=50.095958,10.226043&t=h&z=6]Klickst Du hier[/URL] «
Guckst Du hier und hier ...
Falls Dich Freigaben interessieren ... ... der RS II hat keine ...
Viel Spaß beim Lesen, Rolf
ZitatOriginal von jwosch
Hey Rolf,
welche Tasche ist das? Hersteller?
Gruß
Jürgen
Das Ding ist von Held.
Ich weiß aber nicht, ob's genau den heute noch bei Held gibt - hab den schon ein paar Jahre.
Aber, der is' immer noch dicht!
ZitatOriginal von Friedrich
Mmmmppphhh, was es alles gibt 8o,
Sind denn noch weitere "Bedarfe" da?, sind noch genug auf Lager
Vielleicht im Rahmen eines Stammtisches ...
ZitatOriginal von DJ-Obelix
... warum gibts hier im Forum eigentlich keinen Kotzsmilie?? den könnte ich jetzt gebrauchen....
»» ««
Zitat
Kleiner Tipp;
Wenn Du, zusätzlich zu der hübschen Blende, auch die Nummernschild-Halterung gekürzt hast, (soll ja schon mal vorkommen) wird bei einer Regenfahrt der flüssige Dreck hinter die Rücklichtverschlimmbesserung laufen ... ... ähh ... und ganz nebenbei, der Sozia den Rücken runter ...
Meinjablos, R8)LF
ZitatOriginal von -Didi-
Mich hat ja die Bezeichnung M/C so verwirrt.
Die hat scheinbar nichts mit der Modellbezeichnung zu tun, sondern steht einfach nur für Motorcycle. Also reiner Motorradreifen.
Sprich, die ist uninteressant.
ZitatOriginal von fazer15
Hi
Nix mehr,die wird gefahren bis Sie bricht
Da kannste lange drauf warten ...
Am 1. Juli 2013 hatte meine zuverlässige CB ja die 100.000 km Marke übersprungen.
Mit dem heutigen Tag sind noch mal 10.000 km dazu gekommen.
Probleme ? Immer noch nicht ...
UnvOrigZust-Grüße, R:DLF
Ok, da meine nackte CB1300 ja grad erst richtig eingefahren ist, besteht eigentlich kein Grund nach einem anderen Mopped zu schauen.
Wenn's dann doch unbedingt mal sein muß, (weiß man ja nie, wenn der sechsstellige Kilometerstand mal mit 'ner 2 anfängt ... ) würde ich ohne zu zögern nach 'ner nackten CB1300 mit ABS suchen - wobei bei den Nackten die Luft auf dem Markt langsam dünn wird ...
Für-die-Ewigkeit-gebaute-CB-Grüße, R8)LF