Beiträge von Rolf

    Zitat

    Original von carola95


    Des weiteren kommen mir fünfzehn Shims auf 24000km doch ein wenig viel vor.


    War sicher keine CB1300. In seinem Profil steht was von einem anderen Modell.
    Vielleicht 'ne Fireblade oder sowas in der Art ... :rolleyes:

    Bei mir wird die Kettenschmierung mit ganz normalem Kettenfett aus der Dose erledigt.
    Und zwar ungefähr alle 500 km, bei Regen öfter.
    Ab und zu kommt zusätzlich mal 'n Lappen mit Ballistol zum Einsatz.
    Das erste (DID) Kettenkit wurde bei 54.000 km, das Zweite bei 107.000 km gewechselt ... 8)


    Alles gut, Rolf

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    beim Modelljahr 2003 gab es auch einige bei denen der Zündspulenhalter gebrochen ist....


    ... wenn das mal der Fall sein sollte, dann den Halter ab 2008 nehmen, der is' nämlich verstärkt. ;)


    Willkommensgrüße aus Wesel, Rolf

    Zitat

    Original von UKO


    Sind bei Deiner schonmal Ventile eingestellt worden, Rolf?


    Nee, noch nicht, was aber bei der nächsten Kontrolle (120.000 km) in knapp 5.000 km durchaus passieren kann.
    Mein Freundlicher schreibt mir die Werte immer fein auf. So kann man gut sehen, welches Ventil sich der Toleranzgrenze nähert.



    Die Wahrscheinlichkeit das Ventilspiel korrigieren zu müssen, hängt u.a. auch vom Drehzahl Niveau ab.
    Eine Fireblade z.B. übersteht kaum eine Kontrolle ohne Korrektur.
    Zum Glück ähnelt der Motor der CB eher einem Schiffsdiesel, als 'ner Zwiebacksäge. :P


    Is' aber immer ein gutes Gefühl, zu wissen, dass alles ok is'.
    Im Forum wurde aber schon über Einstellarbeiten, bei wesentlich geringerer Kilometerleistung berichtet.

    Zitat

    Original von burgerbrezel
    oder reicht es, wenn mal Geräusche auftreten sollten.


    Dein Problem besteht darin, dass das Ventilspiel durch Verschleiß kleiner wird. Da entstehen keine großartig anderen Geräusche. Wenn dann mal freche Geräusche auftreten, is' es vermutlich schon zu spät.
    Klappergeräusche aus dem Ventiltrieb entstehen, wenn das Ventilspiel zu groß ist, was aber bei der CB kaum auftreten wird, weil der Ventilsitz schneller verschleißt, als das Ventil selber.


    Viel Glück, Rolf


    Edit; früher, als einige Motoren noch Stößelstangen hatten, wurde das V-Spiel durch Verschleiß größer.
    Ältere Ford Fiesta haben gern mal ordentlich gerappelt, wenn man sich die Einstellerei gespart hat ... ;)

    Hi Gizmoo,


    das kommt mir alles ziemlich bekannt vor. Wobei, ich hab den Angel GT drauf, aber exakt die gleichen Symptome.
    Wenn man jetzt überlegt, dass Metzeler und Pirelli fusioniert haben, wundert mich da nix mehr. Der Unterschied zwischen beiden Reifen bezieht sich wohl nur auf's Profil-Design ... :evil:


    Bin froh, wenn das Gummi endlich weg is'.

    Zitat

    Original von Patrick51


    ... habe die Tage festgestellt, das die Lichtstärke im Standgas geringer ist als bei erhöhtem Gas.


    Ich würd' mir nur Sorgen machen, wenn die Lichtstärke bei erhöhter Drehzahl nicht zunimmt.
    Alles ok, einfach weiterfahren!

    Zitat

    Original von uhjeen
    2005er ohne ABS ...


    ... genau, vermutlich eher 2004. Un' dann auch noch 10 K € für so 'ne Bastelbude ... 8o
    Ich denke, da hat sich mal einer hingepackt, wonach versucht wurde das Teil ohne Originalteile (teuer) wieder an's Fahren zu kriegen.


    Gruselig, Rolf

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Ersatzteil Honda ...... 140€ zzgl. Einbau.


    Das Teil ist nur'n popeliger Stufenwiderstand.
    Haben die ne Macke so viel Kohle dafür zu nehmen?


    Bei Honda verkaufen sich die E-Teile im Allgemeinen nu' 'ma nich' wie geschnitten Brot.
    Weil die Honda Boys aber auch leben müssen, werden die wenigen E-Teile eben etwas ... ;)
    Ich kann die Boys irgendwie verstehen. Geht ja nix kaputt! Bei meiner CB zum Beispiel is' dat so ... 8)
    Gerade erst (114.000 km) wieder zwei Jahre Tüv geschnappt - ohne was dran zu machen - einfach hinfahren und gut is' ... 8)


    Tja ... :P =) :D

    1. Hexe mit hollyE im DZ
    2. hollyE mit Hexe im DZ
    3. Zausel mit Eva im DZ
    4. Eva mit Zausel im DZ
    5. sunterra86 im DZ mit Stefan67
    6. Michael Senior EZ
    7. Gerd55 EZ
    8. Humbe EZ
    9.
    10. Bembel EZ
    11. Friedrich mit Iris im DZ
    12. Iris mit Friedrich im DZ
    13. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
    14. Lpop mit kaddas in DZ Suite
    15. Scottie DZ mit Dedel
    16. KLG mit Elli im DZ
    17. Elisabeth mit Karl-Ludwig im DZ
    18. Michael CB1300 DZ mit Dieter
    19. Dieter DZ mir Michael CB1300
    20. Moppedfahrer EZ
    21. Grisu EZ
    22. Stefan67 DZ mit sunterra86
    23. Erich EZ
    24. Nico mit Marion DZ
    25. Marion mit Nico DZ
    26. Spanier im DZ mit Marlene
    27. Marlene im DZ mit Spanier
    28. DJ-Obelix im EZ
    29. Mountain DZ mit RalfK
    30. olschi mit Peggy im DZ
    31. Peggy mit olschi im DZ
    32. Packi EZ
    33. Peter Körner mit Tweety DZ
    34. Tweety mit Peter Körner DZ
    35. UKO DZ mit Liha-Torsten
    36. RalfK DZ mit Frank Mauntain
    37. Nobleman mit Frauchen und Hund im DZ, oder als Nachrücker EZ
    38. Frauchen mit Nobleman
    39. carbonero mit Sabine im DZ
    40. Sabine mit carbonero im DZ
    41. Franky64 mit Kumpel Uli im DZ
    42. Kumpel Uli mit Franky64 im DZ
    43. astrid(r)seiner mit canislupus im DZ
    44. canislupus mit astrid(r)seiner im DZ
    45. disc mit Frank DZ
    46. Frank mit disc DZ
    47. Dedel DZ mit Scottie
    48. Dirk mit der Motorradmeckermaus DZ
    49. Motorradmeckermaus mit Dirk DZ
    50. HJC (Harry) mit Steffi im DZ
    51. Steffi mit HJC (Harry) im DZ
    52. Landyflirt DZ mit Bischi-67
    53. det mit pet im DZ
    54. pet mit det im DZ
    55. liha im DZ mit UKO-Uwe
    56. kettenjan DZ mit Päähle
    57. Andrea DZ mit Päähleihrenjan
    58. Thorshammer mit Kirsten im DZ
    59. Kirsten mit Thorshammer im DZ
    60. Rossi 3erZ mit Masch und nackedbike
    61. Masch 3erZ mit Rossi und nackedbike
    62. nackedbike 3erZ mit Rossi und Masch
    63. Malle (Frank) mit Dilan im DZ
    64. Dilan mit Malle im DZ
    65. Bischi-67 DZ mit Landyflirt
    66. BlinkerKill08 mit Ulli DZ
    67. Ulli mit BlinkerKill08 DZ
    68. Andreas1960 mit Susann im DZ
    69. Susann mit Andreas1960 im DZ
    70. Römer + Grizzly im DZ
    71. Grizzly + Römer im DZ
    72. pifpaf EZ
    73. Superfourty EZ
    74. CB-Michel (EZ außwärts)
    75. alnex (EZ auswärts)


    Schade, aber is' nötig. :evil:
    Daher wieder ein EZ frei.


    Gruß Rolf

    Zitat

    Original von Hallow33n
    Sollen sie doch einfach die "generelle Halterhaftung" einführen.


    In den Arabischen Emiraten blitzen die "immer" von hinten und der Halter darf blechen......


    Warum geht das nicht hier? Schön von hinten blitzen.....


    In den Niederlanden wird das auch so gehandhabt. Wenn'se dich da abfischen und du bei der Gelegenheit nicht sofort bezahlst, is' die Karre weg ... 8o

    Konsequenzen aus Krim-Krise: Bundesregierung schafft Wahlen ab


    – 24. März 2014 Politik und Gesellschaft


    Das umstrittene Referendum auf der Krim hat ein eindeutiges Ergebnis hervorgebracht. 93 Prozent der Wahlberechtigten stimmten für den Beitritt zu Russland. Der Westen jedoch wertet das Referendum, das die Regionalregierung der Krim initiiert hatte, als Verstoß gegen das Völkerrecht und erkennt es nicht an. Allen voran Deutschland ist äußerst besorgt und zieht nun die ersten Konsequenzen.


    So hat die Bundesregierung in einem Eilverfahren beschlossen, das Wahlrecht in Deutschland komplett abzuschaffen. “Das Referendum auf der Krim hat gezeigt, dass die Menschen nicht wissen, was gut für sie ist”, erklärt Bundeskanzlerin Angela Merkel. Das deutliche Ergebnis zwinge die Bundesregierung endgültig zum Handeln.


    “Es ist besorgniserregend, dass so viele Menschen eine falsche Meinung vertreten können”, stellt Angela Merkel fest. “Wir als Regierung wissen schließlich am besten, was unsere Bürgerinnen und Bürger wollen, deshalb dürfen wir nicht zulassen, dass sie ihren falschen Willen durchsetzen.”


    Durch das Wahlverbot sollen die Deutschen also lediglich vor sich selbst geschützt werden. Eine Präventivmaßnahme für den Fall, dass eine Wahl anders ausgeht als von der Regierung beabsichtigt.


    Ist dies das Ende der Demokratie? Nein, wie die Kanzlerin versichert: “Jeder hat natürlich noch das Recht, Prominente beim Dschungelcamp rauszuwählen oder bei Bohlen den neuen Superstar zu bestimmen”, verspricht Angela Merkel.


    Tja ... 8o

    Zitat

    Original von -Didi-
    Jetzt habe ich mir mehrfach den Link angeschaut und versucht zu verstehen, wo jetzt das Problem meiner Dicken mit dem Shark ESD ist, aber ich bin zu blond.


    Was konkret kann ich jetzt unternehmen/ausprobieren?
    *help*


    Unter der Grafik is' noch Text. Haste den auch gelesen ... ?

    Zitat

    Original von Camino
    Das SLS arbeitet nur in der Warmlaufphase. Sollte jedoch das Magnetventil klemmen, dann hast Du vollkommen recht.


    Na ja, mit dem Magnetventil bin ich bei dir ... » Klick « ... ;)

    Zitat

    Original von UKO


    Das ist nicht normal. Hast Du den Lufi aufgemacht? Du musst den SLS Schlauch verschließen.


    Jungs und Mädels, macht Euch mal über die Funktion eines SLS schlau, dann erklärt sich auch das "Patschen" ... ;)


    Mein ja blos, Rolf

    Hi Carsten,
    schön, dass Du noch dabei bist und uns Deine erstklassige CB-Sammlung präsentierst!
    Die Anzahl der Beiträge find ich eher nebensächlich. Wichtiger ist, was drin steht ... ;)


    An die Treffen auf dem Talhof erinnere ich mich auch sehr gern. 2004 und 2005 waren meine Ersten dieser Art.


    Rückblende; 2005




    Wünsche weiterhin viel Spaß mit Deinen Schönheiten, Gruß Rolf

    Zitat

    Original von mbenda
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten, stabilen Navibesfestigung für meine Dicke, die wenn möglich nicht die Sicht zum Tacho versperrt und auch nicht den Zündschlüssel verdeckt ...


    Das "Windschild" erfüllt zufällig alle Deine Auflagen ... ;)
    Außerdem braucht man nicht so weit von der Strasse weg nach unten schauen, weil das Navi einigermaßen hoch sitzt.
    Wenn das Navi ziemlich weit unten angebracht ist, muß man es neigen, damit man es noch venünftig ablesen kann.
    Unter Umständen spiegelt sich dann der helle Himmel, je nach Sonneneinstrahlung, im Display.


    Du wirst sicher eine für Dich optimale Lösung finden, Gruß Rolf

    Gute Besserung Carlo!
    Das wird wieder, braucht halt Zeit. Wenn Du Dich wieder fit fühlst, steigste einfach auf ein Moped und 'ne anständige Runde gedreht. Das hilft beim "Verarbeiten" der Sachlage.
    Ich hab damals auch gedacht, meine Mopedkarriere is' durch. Nach über 100.000 km seh ich das mittlerweile aber anders ... :D


    Rolf

    Zitat

    Original von markus1987
    An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg Markus



    Sorry für die staubige CB, aber da waren grad 14 km Offroad angesagt ... 8o

    ... falls jemand 'ne Tour plant und nicht über für Motorräder gesperrte Strecken stolpern möchte ... :evil:


    » [URL=https://maps.google.de/maps?q=http://www.mintelonline.de/Streckensperrungen/Streckensperrungen_Motorrad_02092013.kmz&ll=50.095958,10.226043&t=h&z=6]Klickst Du hier[/URL] « ;)

    Zitat

    Original von jwosch
    Hey Rolf,


    welche Tasche ist das? Hersteller?


    Gruß
    Jürgen


    Das Ding ist von Held.
    Ich weiß aber nicht, ob's genau den heute noch bei Held gibt - hab den schon ein paar Jahre.
    Aber, der is' immer noch dicht!

    Zitat

    Original von jwosch


    Ich habe schon an eine kleine Hecktasche gedacht. Wie sieht es damit aus?


    Das ist auch ein Tankrucksack, nur weiter hinten. :D
    Der Lack bleibt heil und der Rucksack stört auch nicht bei vollem Lenkeinschlag. ;)




    Reicht locker für die meisten Touren, Rolf

    Zitat

    Original von Friedrich
    Mmmmppphhh, was es alles gibt 8o,


    Sind denn noch weitere "Bedarfe" da?, sind noch genug auf Lager


    Vielleicht im Rahmen eines Stammtisches ... ;)

    Zitat

    Original von mbenda


    Nö, ist in rot; allerdings find ich DAS nochimmer kerniger :D



    Kleiner Tipp;
    Wenn Du, zusätzlich zu der hübschen Blende, auch die Nummernschild-Halterung gekürzt hast, (soll ja schon mal vorkommen) wird bei einer Regenfahrt der flüssige Dreck hinter die Rücklichtverschlimmbesserung laufen ... :P ... ähh ... und ganz nebenbei, der Sozia den Rücken runter ... :D


    Meinjablos, R8)LF

    Zitat

    Original von -Didi-


    Mich hat ja die Bezeichnung M/C so verwirrt.
    Die hat scheinbar nichts mit der Modellbezeichnung zu tun, sondern steht einfach nur für Motorcycle. Also reiner Motorradreifen.
    Sprich, die ist uninteressant.


    Guckst Du! ;)

    Am 1. Juli 2013 hatte meine zuverlässige CB ja die 100.000 km Marke übersprungen.
    Mit dem heutigen Tag sind noch mal 10.000 km dazu gekommen.


    Probleme ? Immer noch nicht ... 8)


    UnvOrigZust-Grüße, R:DLF

    Ok, da meine nackte CB1300 ja grad erst richtig eingefahren ist, besteht eigentlich kein Grund nach einem anderen Mopped zu schauen.
    Wenn's dann doch unbedingt mal sein muß, (weiß man ja nie, wenn der sechsstellige Kilometerstand mal mit 'ner 2 anfängt ... :rolleyes:) würde ich ohne zu zögern nach 'ner nackten CB1300 mit ABS suchen - wobei bei den Nackten die Luft auf dem Markt langsam dünn wird ... ;)


    Für-die-Ewigkeit-gebaute-CB-Grüße, R8)LF