Beiträge von Sandra

    oh ja ymacc.....AutoTraining´s hatten auch statt gefunden......hat mich auch gereizt und werde es sicher auch mal mit machen.
    @ BigF - das sieht nicht nur so aus, sondern das war ein Fahrrad :D und die Gasannahme war so ruckelig....mit so einem Teil gleich mal solche Schräglagen fahren war schon komisch und man mußte sich erstmal heran tasten.....


    Grüße Sandra

    Genau Ralf, auch wenn Dein Projekt Big One nie enden wird......und Du ja sowieso nur ;) den Motor gewechselt hast, dann dürfte die Beschreibung schnell getippt sein :P ;) :D


    Bilder habe ich ja ein paar. Ist also nicht so wichtig.


    @ Stefan - hab mir überlegt, daß es garnicht so verkehrt wäre, wenn ich die Galerie erst nach dem Indian Summer fertig stelle. Dann wären auch gleich die Bilder drin und das Treffen ist ja eigentlich auch der Saison-Abschluß (oh mann klingt das ;() Naja, zumindest was die Bilder für die Galerie betreffen.
    Kannst Du solange noch warten?


    Viele Grüße Sandra

    Hallo,


    für diejenigen, die vielleicht noch kein Training mitgemacht haben oder die wissen wollten, wie es dort abläuft......
    Vorneweg - ich würde jedem empfehlen, für ein solches Training einmal ein wenig Zeit und Geld (zugegeben nicht wenig) zu investieren.....es lohnt sich.


    Heute war also der Tag, an dem Andy zum ersten Mal an solch einem Sicherheitstraining teil genommen hat....für mich das Zweite. Ich hatte vor ein paar Jahren mal das ADAC Wiedereinsteigertraining (meiner Tante zu Liebe) mitgemacht und muß sagen, daß diese Grundlage für den heutigen Tag ein sehr gutes Fundament war. Ohne einen Basis Kurs, in dem die Techniken von Grund auf gelernt und geübt werden sollte man nicht gleich an dem Top-Training teil nehmen.
    Es ist nämlich nicht so, wie ich vermutet hatte, daß die Übungen aus dem Basis oder Intensiv Training nur mit höheren Geschwindigkeiten absolviert werden müssen, sondern das Vieles schon vorausgesetzt wird und auch garnicht mehr zur Sprache kommt, weil die Schwerpunkte anders gesetzt werden.


    Zum Ablauf.


    Nach einer Einführungs- oder Warmfahrrunde kam es auch schon gleich hammerdick. Wir fuhren auf einer Strecke mit Steigungen und Gefälle von ca. 10 Prozent. Nach Angaben des vorausfahrenden Instruktor sollten wir (soweit wir es uns zutrauen) erst einfachere Übungen wie freihändig fahren im Sitzen, dann im Stehen, dann stehend ein Bein auf die Sitzbank knien, dann beide Beine......seitlich auf dem Motorrad sitzend, mal rechts, mal links und zum Abschluß stehend, linkes Bein von der Fußraste hoch heben und linken Arm in die Luft...... Puhh, am Anfang wollte ich aufgeben......dachte, okay, dann traust Du es Dir halt nicht zu, Du mußt ja nicht......letztendlich, wenn man den inneren Schweinehund erstmal überwunden hat, klappte alles, bis auf die letzte Übung ganz gut.


    Dann wurde kurz das Thema Lenkimpulse durchgenommen mit Aufbau einer Schikane, an der man (mit ca. 80 km/h) links oder rechts vorbeifahren sollte. Der Instruktor stand weit dahinter und lief entweder nach links oder rechts und wir sollten entsprechend in die entgegen gesetzte Richtung ausweichen. Garnicht so leicht, denn nach dem Gefühl lief er erst los, als man schon längst hätte einlenken müssen. Später erklärte er uns, daß er schon ca. 15 m, bevor wir am entscheidenen Punkt waren, die Richtung vorgab. In der Theorie kamen dann Stichpunkte wie Reaktionszeit, Einlenkverhalten usw. zur Sprache.


    Schwerpunkte waren natürlich ständig die Blickführung, auch beim anschließenden Kreisbahnfahren mit dem Trainieren der drei verschiedenen Kurventechniken und beim ABS Bremsen aus verschiedenen Geschwindigkeiten.
    War ein irres Gefühl aus bis zu 110 km/h eine Vollbremsung hinzulegen. Zuvor hatte ich es auch schon desöfteren auf der Straße geübt und hatte mich aber gewundert, daß die CB im letzten Drittel mit dem Heck schlingerte. Beim Training passierte das nur ein Mal und der Instruktor hatte Tipps parat, damit mir das nicht mehr passieren kann.
    Von den 9 Teilnehmern war nur eine R1 ohne ABS dabei. Ansonsten BMW´s, Bandit, Fazer und zu unseren zwei CB´s noch eine weitere rot-weiße (haben dem Fahrer natürlich gleich das Forum empfohlen, das kannte er noch nicht und hat sich richtig gefreut. Für BigF, er ist vorher auch ein Hayabusa gefahren ;))
    Interessant war, wie unterschiedlich alle ABS Motorräder bei diesen Vollbremsungen reagierten. Schnell zum Stehen kamen natürlich alle, aber teilweise mit heftigsten Stoppies. Mit am ruhigsten lag die BMW 650. Meine CB reagierte ebenso gleichmäßig. Andy´s dagegen wollte bei Bremsungen ab 80 km/h den Hintern einfach nicht mehr unten lassen. Erklären können wir uns das immernoch nicht so recht.


    Nach der Mittagspause kamen die ersten Versuche auf dem Auslegermotorrad, später auch auf der nassen Kreisbahn. Ist einfach Wahnsinn, wie schräg man selbst bei Nässe fahren kann ohne auch nur ein wenig weg zu rutschen. 35-40 Grad sind da locker drin.


    Auf dem Heimweg, als es dann doch noch angefangen hat zu regnen, bin ich so relaxt wie noch nie gefahren :D


    Ein rundum lohnenswerter Tag, mit vielem, was es nun heißt umzusetzen. Ich bin schon ganz hippelig auf´s Üben und Regenfahrten werde ich in Zukunft gelassen entgegen sehen.


    Bilder


    Viele Grüße


    Andy und Sandra

    Hallo Uwe,


    danke für Deine Mail und die ausführlichen Beschreibungen und die schönen Aufnahmen.
    Mit Umbauten sind natürlich nicht nur Totalumbauten gemeint (z.B. alla Streetfighter oder so) sondern auch genau solche kleinen aber feinen Maßnahmen und schönen Details.


    Danke und Grüße Sandra

    oh klasse, da bin ich aber gespannt 8o :D


    Genau so habe ich es auch empfunden mit der Hornet......aber in den Dolo´s bin ich ner Frau auf einer 600er Hornet mit der CB auch kaum hinterher gekommen. Die ist ihrem Mann nachgejagt und mit einer Leichtigkeit, wirklich heftig......hat mich dann auf der Passhöhe auch etwas ins Grübeln gebracht. Aber Hut ab vor der Frau! Leider sind sie gleich weiter gefahren, hätte ja schon gerne mal mit ihr gequatscht.


    Na denn wünsche ich eine schöne Geburtstagsfeier


    Viele Grüße Sandra

    Ja Fadeless, zur 900er ist kaum ein Unterschied (was das Fahrwerk betrifft). Hatte sie einen Tag zum ausgiebigen Probefahren. Gewohnter Sound aus SC 33 Zeiten, klar, super Handling auf kleinen, kurvigen Sträßchen, aber auf dem Vorderrad einfach zu leicht, flatterig bei Bodenwellen, nix für mich. Mit Optimierung in dem Punkt, ABS und kleiner Verkleidung wär´s durchaus ne Überlegung wert gewesen. Wäre ja doch oft Vorteilhaft ohne männliche Hilfe sein Motorrad in kniffligen Situationen selbst schieben zu können. (z. B. an leichtem Gefälle geparkt und nu rückwärts die Steigung hoch, auch wenns nur 3 Grad sind 8o) Ein Glück sieht man das knallrote, schweißgebadete Gesicht unterm dunklen Visier nicht. ;) :D


    Viele Grüße an Deine Frau ;)

    Tja, wenn er´s so will.......in der Galerie ist er auch in der SC 30 Rubrik gelandet 8o ;)
    Auf Wunsch Änderungen möglich, aber nur, wenn ich bald die Beschreibung (kurz in Stichworten) zu Deinen Umbaumaßnahmen bekomme. Bild ist zweitrangig, habe ja schon ein paar.


    Bitte Ralf, mach´ mal =)


    Grüße Sandra

    Hallo,


    also der Sound ist sicher dumpfer wie orginal, aber lauter könnte es natürlich immer sein. Dafür im Grünen Bereich bei Kontrollen. dB-Killer ist gekürzt. Leistung nicht gemessen aber gefühlsmäßig besser wie Orginal. Wenn Du Dich durch die alten Threads wühlst, wirst Du auch lesen, daß es mit dem Twister Probleme geben kann wegen der Lautstärke (trotz ABE)


    Mein geheimer Favorit ist nach wie vor der Yoshimura. Den hat Andy ja sogar zugelassen bekommen, nur würde dann z.B. mein Motorspoiler nicht mehr passen (worauf ich ja verzichten könnte) ....... liegt einfach am Preis ;( Das ist der einzige Auspuff, der mir wirklich richtig gut gefallen würde. Tiefes Brubbeln und man hört den herrlichen dumpfen Sound auch noch bei höheren Geschwindigkeiten, ist trotzdem im erlaubten Lautstärkepegel!
    BOS ist für mich ein Kompromiss, da Gebraucht relativ günstig bekommen und passt halt gut ran.


    Grüße Sandra

    Willkommen und im Vergleich zur Hornet (durfte sie mal mit nach Hause nehmen als meine CB zur Inspektion war) ist die CB natürlich ein gewichtiges Gefährt. Als ich die Hornet vom Seitenständer hochnehmen wollte, wäre ich fast zur anderen Seite rüber gekippt :D :D Im Fahrbetrieb war die Hornet (für meine Begriffe) sehr leicht lenkbar, fast zu leicht und naja, eben wie mit´m Fahrrad ;)


    Die CB ist natürlich im Fahrbetrieb auch super leicht zu händeln, selbst im instabilen Bereich lässt sie sich super herum zirkeln. Gewicht merkt man wirklich nur, wenn man sie mal herumschieben muß. (sie ist einfach so, wie sie in unzähligen Fahrberichten schon beschrieben wurde, besser kann man es nicht ausdrücken)


    Im Prinzip kannst Du sie wirklich ungefahren kaufen. Oder, vielleicht als Alternative - wenn sie irgendwo Gebraucht angeboten wird gibst Du Dich als Interessent aus (welcher Du ja auch bist) und möchtest natürlich eine Proberunde drehen ;)


    Die richtige Entscheidung und viele Grüße Sandra

    @ WuW - warum kann das bei unserer CB nicht passieren ?(


    @ Jim Knopf - ich würde eher auf den guten Honda - Mechaniker vertrauen. Hatte selbst nie das Problem und auch von niemandem davon gehört. Einzigste Erklärung wäre für mich auch wie es Mikka beschrieben hat.
    Ich drück´ Dir die Daumen.


    Grüße Sandra

    Hallo und Willkommen,


    genau die Entscheidung habe ich auch vor einem guten Jahr getroffen und kaum bereut.


    Ich wünsche Dir viele entspannende und auch schubkräftige Kilometer. Die CB kann einfach von allem ein bißchen.


    Viel Spaß im Kreise der CBler/-innen ;)


    Grüße Sandra

    Klasse Einblick in das Fahrverhalten der Monster. Fand´ sie immer ganz nett anzuschauen, habe aber noch nie gelesen, ob sie sich auch so nett fährt. Danke für Deine Ausführungen. Ist schon praktisch, wenn Freunde nicht das Gleiche Bike fahren.


    Grüße Sandra

    Sehe ich wie nomu......völlig schnurz mit welchem Bike, Hauptsache man hat Spaß dabei.


    Im Mai letzten Jahres die CB gekauft.....jetzt ca. 17000km mit ihr gefahren.
    Mit meiner Transalp im ersten Jahr (ganzjährig gefahren) warens 25000km. Hab ich seither nicht mehr geschafft, da ich meine Motorräder ausschließlich in der Freizeit bewege, also nicht mehr für den Arbeitsweg.


    Wieviel es mit den Anderen Honda´s waren, müßte ich nachschauen..... ?( Aber meist zwischen 8 und 10Tkm.


    Grüße Sandra

    Ja Danke Ralf, daß wir die "Noch-nicht-fertig-Bilder" für die Galerie verwenden dürfen. :D


    Wenn es Deine begrenzte Zeit zulässt, könntest Du noch ein kurzes Statement zu Deinen Umbaumaßnahmen abgeben? (siehe oben Beschreibung von profecto)


    Schließe mich Andy an und wünsche Dir immer ordentlich Grip mit Deiner gepimpten :D CB ;)


    Grüße Sandra

    Hallo Friedrich,


    Bilder möglichst Orginal und Beschreibung extra in der E-Mail. Entweder nur eine Liste was umgebaut wurde oder als Beispiel (siehe unten) wie es profecto gemacht hat, anbei war noch eine Tabelle mit genauer Bezeichung der Zubehörteile, wo bezogen und Kosten.


    Zur Beschreibung könnt ihr gleich die Bezugsadresse und evtl. auch den Preis dazu schreiben, wenn ihr das wollt.


    Beispiel- so sieht die Galerie mit den Daten von profecto aus (verkleinerte Version):
    Teil 1

    Teil 2


    Grüße Sandra

    :D oh Bernd......das ist ja wirklich ein dicker Minuspunkt 8o :D.....obwohl es doch schon so Spitze aussah.


    Zu Deinen Fragen manxman:


    Haltbarkeit: Unendlich, Hondaqualität eben ;) (fahre meine seit 18000 km und hatte auch zuvor diverse Honda´s) nie irgendein Problem aufgetaucht.


    Kosten: ist sicherlich teurer im Unterhalt wie meine Vorgänger (Transalp, CBR, VFR) aber danach entscheide ich nicht. (Steuer für 8 Monate 64 Euro, Versicherung ist sowieso unterschiedlich) Anschaffung ist ebenso bekannt und günstiger als BMW bei besserer Qualität.....sag ich jetzt mal so ;)


    Gepäck: hab ich kein Problem als Alleinfahrerin, mit großer Packrolle und Tankrucksack auch keine Veränderungen im Fahrbetrieb


    Inspektion: wird selbst durchgeführt und Ölwechsel sollte nach 6Tkm schon drin sein....wenns mal 1-2Tkm mehr werden, bedingt durch längere Urlaubstouren auch nicht so schlimm, verträgt ne Honda gut. Ventile einstellen bei 24Tkm war bisher auch nie nötig.....da verstellt sich nix (zumindest bei meinen Vorgängern)


    Ärger: für mich war nur das komfortable Fahrwerk eine Umstellung, aber nach Einstellung fährt sie sich nun absolut top. Naja, weitere Reifenfreigaben fänd ich auch nicht schlecht. Bin von dem Pilot Road total begeistert, ist aber leider nur für die Ohne-ABS-Variante erlaubt. Reifen halten auf der CB zumindest wesentlich länger als auf VFR und Co.


    Grüße und bei Honda kannst Du nichts falsch machen.....einfach mal Probefahren und sich begeistern lassen.


    Sandra

    Hallo Stefan,


    hab es mal auf Maximum 5 festgelegt, aber wenn es nun bei Dir 7 sind, damit man den Umbau auch detailierter sieht, ist es auch nicht so schlimm.
    Aber in dem Rahmen sollte es bleiben.


    Grüße Sandra

    @ Stefan - so siehts leider aus. Bisher nur 4 Moppeds ;( Ich habe ja auf den Bildern der SFTreffen gesehen, daß es genügend schöne Umbauten gibt. Deshalb auch die Einrichtung der Rubrik. Wenn man bei google z. B. SC 30 eingibt und bei Bildern schaut, kommen gerade mal die Minibilder von cb1300.de.
    Dachte, es wäre doch ne feine Sache, wenn da noch mehr Bilder erscheinen würden. Mal sehen, vielleicht ändert sich das auch noch, wenn die Galerie erstmal online ist.
    Zu den Kennzeichen, werde es so handhaben, daß keine Nummern sichtbar sind. Wenn jemand den Wunsch hat, daß die Region (Stadt) sichtbar bleibt, kann er es mir ja schreiben.


    @ Mike - Ich lasse es dann bei Dir stehen, okay.


    @ Marc - als wenn ich Dich jemals für voll genommen hätte ;) ;) ;) ;) :P :D und der noch hinten dran :] weil der ja sooo schön ist ;)


    Grüße Sandra

    Danke an Dich EisenMike für die schönen Aufnahmen von Deiner Schwarzen!
    Danke auch Dir Stefan.......(Deine Anmerkung ist gebongt, werde mal sehen was ich machen kann ;))


    Und Beide habt ihr die Bilder optimal beschriftet und die Umbaumaßnahmen beschrieben.


    Kurze Frage, wollt ihr, daß das Nummernschild sichtbar bleibt oder ist Retusche gewünscht?


    Also, die ersten 2 SC 54 nacked für die Galerie sind da und Andy´s und meine in der SC 54 S Rubrik........


    Wo sind die vielen anderen Umbauten?
    Bei dem Wetter wär das doch mal ne sinnvolle Beschäftigung, anstatt gelangweilt vor dem PC zu sitzen und auf neue Beiträge zu warten ;) (@ uhjeen) oder sich von Motorradkolonnen nerven zu lassen und dafür nachher auch noch ne kalte Dusche ab zu bekommen 8o ;) (@ Volker)......usw.


    Auf gehts.......die Rubriken SC 30 und SC 40 wollen auch noch gefüllt werden!


    Viele Grüße Sandra

    Gute Wahl Marc,


    wenn es um den Nässe Grip geht ist der Road ganz klar besser als der Power.
    Schlüsselerlebnis war eine AB Fahrt bei sturzbachartigem Regen. Andy mit CBR und Power-Bereifung und ich mit CB und Road......Selbst bei 160 km/h schaufelte der Road das Wasser von der Straße 8o.......und schneller wär es sicher noch gegangen, wär da nicht die warnende Lichthupe von Hinten gekommen.


    Immer ordentlich Grip-Grüße Sandra

    Hallo an alle SC 30, SC 40, SC 54 und SC 54 S - Fahrer,


    ich bin gerade wieder verstärkt am Galerie-Basteln und mir ist aufgefallen, daß mir Bilder zur Rubrik "CB-Umbauten" fehlen.
    Wie siehts aus ?(Habt Ihr Eure etwa im Orginalzustand belassen? Oder wollt Ihr sie nicht präsentieren?


    Da ich ja nur 1-5 Bilder von Euren Umbauten brauche, könnt Ihr sie mir gerne auch per
    sandra@deltaproof.de schicken.


    Schön wären ein paar Zeilen, was Ihr genau umgebaut habt und Detailaufnahmen, d.h. bitte keine Suchbilder (wo in 100 m irgendwo eine CB steht)


    Beschriftung sollte so aussehen Username-Bildnummer.jpg
    Als Beispiel SandraIMG3849.jpg
    Lasst die Nummer des Bildes ruhig unverändert. Falls das Bild einmal jemand von Euch in Orginalgröße haben möchte, findet Ihr so das entsprechende Foto schneller in Eurer Sammlung. Euer Name (im Forum) klar, damit derjenige weiß wen er anschreiben kann, bzw. zu wem das Motorrad gehört.


    Also an die Arbeit und bitte unbearbeitete Foto´s schicken.


    Viele Grüße Sandra


    PS: Wenn alles klappt, kann die Galerie in zwei Wochen online gehen :]





    @ Sandra und Alle,


    erlaube mir mal den Ursprungsthread zu diesem Thema zur Information für Alle hier einzufügen:


    Aufruf an Alle Mitglieder....


    Freundlicher Modigruss Stefan - profecto
    Änderung vom 24.08.2006

    Ist völlig normal, weil die Bremsscheibe schwimmend gelagert ist und daher nicht immer akurat in der Flucht laufen kann, merkt man auch, wenn man das Motorrad vor schiebt und dann bremst und wieder zurück schiebt und wieder bremst, dann knackt es ein wenig. Daß liegt an den Bolzen (wie auch immer die heißen) welche die Bremsscheibe mit dem Aluring verbinden.
    Hin und wieder kann sich auch ein kleines Steinchen zwischen Belag und Scheibe verfangen, dann schleifts auch oder nach längerem Stehen, wenn sich Flugrost gebildet hat.
    Aushärten können die Beläge von unserer Dicken zumindest nicht, da es Sintermetallbeläge sind. Nur Organische können verglasen.


    Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.


    Grüße Sandra

    Über die MFZ kann ich auch nur Gutes sagen......bin vor meiner Führerscheinzeit des öfteren mit gefahren. Stuttgart-Berlin für 20-25 DM. Klar, ist auch etwas teurer geworden, aber für so wenig Geld kommt man sonst nie so weit. Und, hat immer hervorragend geklappt. Habe später auch hin und wieder Leute mit genommen. Bei 3 Mitfahrern war fast die Tankfüllung drin.


    Frank, wir wollen doch auch hin. Können uns gerne zusammentun. Welchen Tag können wir ja noch aus machen.


    Grüße Sandra

    Hallo und noch ein Daytona-Anhänger, genauer zwei =)


    Andy trägt die

    seit 7 Jahren und ist Top zufrieden. Die Neuen stehen schon im Keller, aber Altbewährtes trägt sich eben besser ;)


    Und ich habe mir die Flash für den Anfang geleistet und bin nun auch von der prima Qualität überzeugt. Sind bisher halt immer von oben undicht gewesen, da ich meist die Regenhose zu spät oder garnicht über ziehe. Ein Kumpel fährt die M-Star GTX seit x Jahren und hat noch nie über Undichtigkeit geklagt.


    Mir sind die GoreTex oder besser gesagt die mit der stabileren Sohle einfach zu klobig. Hab´ damit ein schlechtes Schalt- Bremsgefühl und die mit der Noppensohle fand ich noch schlimmer, weil man damit so an den Rasten hängen bleibt.


    Würde immer vorher eine Anprobe und Test empfehlen.


    Aber insgesamt ein super Angebot und sicher für jeden der richtige Stiefel dabei.


    Grüße Sandra

    Marc nu´ sach doch mal.......wieviel Profil haste denn noch?


    Habe bei meinem gemerkt, daß der Grip auf den letzten Millimetern schon etwas abbaut.......kann ja auch daran liegen.


    Ansonsten, 160 km/h im 5. Gang müßten ja auch in etwa dem Drehmoment entsprechen wie 110 und 4ter :rolleyes: .....sach´ ich jetzt mal so.......


    Grüße Sandra

    Hallo uhjeen,


    hilft Dir sicher nicht weiter, aber habe selbst bei 5 cm Wasserstand auf der Straße immer ordentlich Grip gehabt. (bis zu 160 km/h auf der AB)
    Nach der Profiltiefe trau ich mich fast garnicht zu fragen. Vielleicht auch Öl auf der Straße? Sieht man ja auch nicht gleich wenns nass ist.....
    Der Road ist ja eigentlich auch bekannt für die super Nasshaftung.


    Ein Glück bist mit dem Schrecken davon gekommen.


    Grüße Sandra

    Hatte vor der CB auch zwei VFR, erst die Bj. 2000 ohne ABS und nachher die VTEC VFR mit ABS.
    Insgesamt waren sie beide wunderschöne Motorräder. Die ohne ABS fuhr sich, da ohne VTEC, noch besser. Sanftere Gasannahme, gleichmäßigere Drehzahlkurve.
    Handling bei beiden super.
    Die VTEC VFR hat ja den sog. "Turbo", der bei 7000 U/min. einsetzt. Einerseits ist der natürlich klasse, aber setzte eben nicht so sanft ein. In Kehren beispielsweise kann das recht nervig sein. Ich hatte mir dann einfach angewöhnt, entweder ständig über den 7000 oder drunter zu fahren. Bei dem neuen Modell wurde das aber überarbeitet und soll jetzt nicht mehr so ruckelig sein.
    Klar, daß 800ccm Schaltfreudigkeit erfordern, was sich bei einem Umstieg von einer kleineren Maschine natürlich nicht so bemerkbar macht wie der Umstieg von der CB auf die VFR.
    Insgesamt hat mir die Maschine richtig Spaß gemacht, verleitet aber dazu eher flott unterwegs zu sein. Durch die doch eher sportliche Sitzposition ist der Druck auf die Handgelenke bei längeren Touren ziemlich schmerzhaft, wobei ja ein Superbikelenker das Problem lösen würde, wie nomu schon geschrieben hat.
    Was mich immer fasziniert hat ist die Lenkpräzision, die Gutmütigkeit in allen Situationen, die Schräglagenfreiheit, das perfekte Bremssystem schon beim alten Modell mit dem Dual-System und die neue mit Dual und ABS, welches man kaum an bekommt. Habe es nur bei Nässe beim ADAC Training geschafft. Das zeigt ja, wie super das System schon bei der VFR ohne ABS ist und was eigentlich möglich wäre, wenn es sein muß. Durch das Dual-System sollte man vor einer Kurve nicht gleichzeitig die Kupplung kommen lassen und Bremsen, dann blockiert kurz das Hinterrrad. Ist aber nicht weiter tragisch. Den Dreh bekommt man schnell raus. Ist bei der XX genauso.
    Weil Du sie nun grad in schwarz hier rein gestellt hast. Würde von der Farbe abraten, weil der Lack sehr empfindlich ist und obwohl meine nagelneu war, die Kanzel mit tausenden Haarrissen übersät war, als wenn der Kunststoff überdehnt wurde.
    Der Verbrauch lag bei mir bei 7 Liter, für mich durchaus tolerabel.


    Mit mehr Hubraum würde ich sie zumindest mal Probe fahren und sicher ins Grübeln kommen.


    Ist ein empfehlenswertes, zuverlässiges und schönes Motorrad.


    Viele Grüße Sandra

    Und dann Bodo ?( Soll ich sie klein rechnen und per imageshak rein stellen? :D


    Ne klar, in der Galerie wird es auch eine Rubrik "sonstige Touren, Treffen" geben.......aber 300 Bilder vom privaten Urlaub ?( Weiß nicht, ob das so gedacht war.
    Aber was mir dazu einfällt :rolleyes: Eine Rubrik, ob nun in der Galerie oder sonst irgendwo auf der Seite, in der man Tourenvorschläge mit Karte, Text und Bildern anschauen kann wär doch auch ne feine Sache.
    Erstellen sollte das im Groben natürlich jeder selbst, d.h. Bilder auswählen, Tourenbericht schreiben und ggf. noch ne Karte mir der gefahrenen Strecke markieren. Um das Zusammenstellen und gestalten der Seiten würde ich mich kümmern. Ähnliches über "Hausstrecken" usw. hatten wir ja schon mal als Vorschlag irgendwo stehen. Nur hat sich niemand der Sache so recht angenommen.


    @ Admins - was meint ihr dazu?


    @ Hallow - wirklich klasse Aufnahmen und auch mal aus anderen Perspektiven 8o :D Hat man direkt Lust los zu fahren......nächstes Jahr wird´s vielleicht wieder klappen.


    @ Schotti - Zum Bilder einstellen findest Du hier und dort Tips dazu. Probiers mal.


    Grüße Sandra

    nicht schlecht designt, von der Verkleidung her, aber die Scheibe und die Spiegel passen ja nu garnicht.


    Nehmen würde ich sie nicht, aber ist mal was anderes.


    Grüße Sandra

    Herzlichen Glückwunsch lieber Gewinner!!!
    Wirklich toll geknipst.
    Warum ist es noch nicht auf der Startseite zu bewundern?


    Uuuund? Hast Dir schon ein neues Thema überlegt?


    Liebe Grüße in den hohen Norden auch an Mandy =)