Beiträge von Uli_HH

    Ich sehe auch keine grossen Probleme mit den original Spiegeln.
    Wenn man ordendlich versetzt fährt, so wie es sich gehört,
    sehe ich meine(n) "Hinter- Frau/Mann" sehr gut in den Spiegeln (SA).


    Nur wenn er/sie dann zu dicht auffährt, gelangt er/sie na klar in den toten Winkel oder wenn er/sie in direkter Spur hinter einem fährt.


    Also beim versetzt Fahren sehe ich keine Probs, den Hintermann aus den Augen zu verlieren .


    Das Ganze hängt na klar ein wenig vom Lenker ab (Breite) , von der Haltung des Oberkörpers und von der Jacke ab.


    Ansosnten sind die erwähnten Spiegelverbreiterungen wohl einen Versuch wert.


    Gruß
    Uli

    Ich habe von detecto auch die Schutzfolien drauf.
    Absolut passgenau und fast nicht sichtbar, da sie relativ dünn sind.


    Das Aufbringen braucht na klar Geduld und wichtig : nach Anleitung gehen !!
    (RFM).


    Habe diese jetzt 2 Jahre drauf und sie kleben immer noch sauber.
    Bei ergiebigen Regen/Nässe werden sie hin und wieder milchig,
    das ist dann aber normal, da die Folie wasserdurchlässig ist --
    man bringt sie ja mit Wasser auch an.
    Das geht dann aber wieder weg.


    Gruß
    Uli

    Haben heute die Zett und CB aus dem Winterschlaf geholt,
    dann ne Runde nach Ratzeburg und wie es der Teufel so will
    Helmut getroffen (als wenn wir uns da verabredet hätten). ;)


    Wollen wir mal hoffen, das es jetzt das war - mit dem Winter ..


    Gruß
    Uli

    Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Seitenständerschalter checken..reinigen...weiter wie oben


    und im Zuge dessen:
    vielleicht will Dein Schwager immer mit eingelegtem Gang starten.
    Wenn der Kupplungskontakt defekt/oxidiert ist , geht auch nix.
    Der Schalter liegt ja auch schön im Spritzbereich.


    Uli



    Sehe ich etwas anders,


    1) wir sind hier in der Rubrik "Forum" (Laberei)
    2) wir kennen wir uns zu grössten Teil persönlich und dann ist es mit egal, was man in der Zwischenzeit sich zu legt.
    3) Erwin darf mich dann auch gerne statt mit der CB , mit dem King "anschieben"


    Locker bleiben, Wetter ist schön, raus mit uns, frische Luft tanken


    Uli

    Uhjeen,
    das ist Michaels norddeutscher Humor !
    Na klar wollen wir hören, wie die Kurbelwelle vom King
    dreht und dreht und dreht --und dann doch nicht anspringt ... 8o
    Ausserdem sind wir alle ein bisschen "eifersüchtig", dass unser Erwin fremdgeht :D


    ich glaub heute versuch's ich auch mal ...


    Uli

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    @ Uli,
    der Ralf hat den Topf abgesägt, nicht den noisemaker.....
    und wenn Du den Endschalldämpfer kürzer machst, wird der eben lauter,
    ist eben weniger Platz da für Dämmwolle und die Schallwellen haben auch einen kürzeren Weg ins freie,
    können somit nicht mehr so gut von der Dämmwolle absorbiert werden..... ;)


    Ahh, Groschen gefallen .. :D

    Ich hatte auf der Intermot mit den BOS Leuten gesprochen:


    Noisemaker am lautesten, bei längster Länge
    Je kürzer man den sägt, desto leiser sollte es wieder werden.
    Klingt auch irgendwie logisch : wenn man ihn auf Länge 1cm absägen
    würde, dann wäre das vom Dämpfer her ja wieder fast original.
    Bei längster Länge gehen die Schallwellen ohne grosse Dämmung
    direkter raus. Ich weiss nicht wie das bei Ralf lief....


    Aber lass' den Bastelkram. Finde Dich mit dem Klang ab oder kauf einen anderen.


    Ich selbst habe auch den BOS/carbon - hab mich damit "abgefunden"
    Hatte an meiner vorherigen CB1300 einen Sebring Twister -
    der war definitiv kerniger


    Gruß
    Uli

    Der Trick soll sein :
    Je länger der Noisemake ist, desto lauter soll es sein.


    Hast Du den vielleicht bereits zu kurz abgesägt oder war er bereits zu kurz abgesägt, dann brauchst Du wohl einen neuen zum Probieren.


    DJ-Obelix : da hast Du doch auch mal mit rumexperimentiert, gab aber keinen hörbaren Erfolg, meine ich mich zu erinnern.


    Ich würde den ganzen Kram aber lassen.
    Für nur geringfügigen anderen Klang, die ABE riskieren ?(
    Kauf die dann lieber einen anderen Puff.


    Gruß
    Uli

    weder an meiner ersten , noch an meiner aktuellen CB gab / Gib es ein Rostproblem.
    Die Schrauben der Bremsättel allerding schon .. aber sonst nix.


    Vielleicht hat sich unter der Pellerine eine Feuchtbiotop gebildet,
    falls die nicht atmungsaktiv ist : Garage auf - zu - Auto rein - raus usw.
    Dann ggf nocht schlecht belüftete Garage oder die Eisklumpen unter
    dem Auto voher nicht abgemacht = salziges Schmelzwasser in Garage usw usw.


    Gruß
    Uli

    Witzig,
    bisher haben alle die gleiche Perspektive - ist das nicht merkwürdig ??
    Kann leider nicht mithalten, Blende ist/bleibt original.


    Gruß
    Uli

    kommt drauf Wer mitfährt und nicht Was mitfährt.
    Mir sind die Personen wichtiger als das Mopped auf dem sie sitzt.


    Wenn mein Kumpel halt "nur" ne 400er hat, so würde ich dennoch mit ihm fahren, es zählt auch das gemeinsame Erlebnis. (außerdem würde er mich mit ner 400er SM in den Alpen sowieso verblasen 8o).


    Wenn da nur Unbekannte mitfahren, hätte ich da so meine Bedenken.
    Würde dann lieber ganz vorn oder ganz hinten fahren.


    Bei Fahranfängern in der Gruppe : auch hier : ist das jemand den ich kenne ist das i.O. - der soll ja auch was lernen - dann nimmt man sich halt zurück - man muss ja nicht alle Touren gemeinsam fahren.


    Auf jeden Fall gruppieren nach dem Fahrstilen, ggf unterwegs zum Vesper ein Treffpunkt mit den anderen Gruppen ausmachen, wo man dann ggf. durchtauschen kann.


    aber am wichtigsten ist m.E. das Verhalten des Tour-Guides, da habe ich schon Sachen erlebt .....
    Mit Ihm steigt oder fällt der Spass.


    Gruß
    Uli

    Rolf,
    das Schloss dient auch nur zur Beruhigung des Gewissens, für "bestimmte" Parkplätze. Im Normallfall wird's nicht benutzt.
    Ausserdem ist es so'n Alarm-Ding mit Sirene (XENA), sollte dann mechanische Manipulation vorbeugen.


    Uli

    Mitnahme vom Zubehör im Urlaub ?


    - als erstes na klar meine Frau :D


    ernsthaft, Folgendes ist generell immer unter der Sitzbank:
    - aufgepimptes Bordwerkzeug mit Tape, Kabelbinder, Ersatz H4
    - 1.Hilfeset, Warnweste, Zettel mit Blink-Code der FI-Lampe
    - Scheibenschloss
    - Pannenspray, Kettenspray wenn es in den Urlaub geht


    Gruß
    Uli

    Armin,
    mach dir kein Kopp.
    Das ist normal so. Die schwarze Kabelhülle dient nicht zur Wasserisolation,
    sondern nur damit die 2 Einzelleitungen zusammengeführt werden.
    Das bisschen Wasser, was ggf. da reinläuft ist unproblematisch.
    Was Ralf mit Wasser rauslaufen wohl meint , ist der Schalter selbst.
    Daher mein Tipp mit WD40.


    Gruß
    Uli

    michael,
    ich habe die K4 Koffer und habe bewust den original festen Krauser Träger dran.
    Adapter hin oder her, das ist alles ein Kompromiss und kommt in Summe auch teurer.


    Leider pflegt Krauser sein Quick-Lock System nur an neue Träger ein.
    Habe mal nachgefragt, für bereits entwickelte feste Träger wird das System nicht nachgepflegt X(


    Die Qualität von Krauser ist sehr gut, meine Koffer sind bereits über 3 Moppeds in den letzten 8 Jahren "mitgewandert", diverse Urlaubsfahrten unter allen Wetterbedingungen, noch nie ein Tropfen Wasser reingekommen.


    Gruß
    Uli

    Ich vermute mal Du meinst das Kabel am Bremslichtschalter.


    Ich miene mich zu erinnern, dass das ganz normal so aussieht.


    Hin und Wieder , wenn der Schalter mal streikt, mit WD40 jauchen.
    auch die 2 Steckkontakte nicht vergessen.


    --------> Ralf war wieder schneller


    Gruß
    Uli

    und was mich am meisten ärgert:
    Hier kann jeder Dorf-Fürst selbst bestimmen, ob Parkgebühren für Moppeds oder nicht. Ich liebe den Föderalismus !


    Gruß
    Uli

    Parken mit dem Mopped in der Hamburger City geht ohne Probleme.
    Nur ein bisschen drauf achten, dass es nicht im Wege steht.
    Hamburger Polizei scheint da tolerant zu sein.
    Auch so sieht man hier in den Innstadt-Wohngegenden immer mal Moppeds aller Sorten auf dem Bürgersteig am Rand Parken.
    In die City fahr ich aber nie mit dem Mopped, lieber per Fahhrad oder U-Bahn.


    Thema Ostsee:
    Nun haben die in Haffkrug doch tatsächlich kostenpflichtige Moppedparkplätzte eingeführt - die spinnen doch - geh ich halt wo anders baden.
    Seit Jahrzenten bin ich in den Niedorf-Hafen immer direkt rein gefahren.
    (zum Lecker Fisch essen)
    Das erste Mal nach dem Hafenumbau auch und zack 1 Wo später Ticket,
    gleich 2 , eins für mich und eins für Jutta. Das waren bisher die teuersten Fischbrötchen :D
    In Stralsund auch aufpassen, dort gibt es auch Ticket wenn Mopped auf Bürgersteig abgestellt wird, beim Spazieren gehen gesehen -- was klemmt denn da zwischen Tank und Sitzbank ??


    In Italien gibt es diesbezüglich kein Problem und häufig finden sich in den Innenstädten kostenfreie Moppedparken.
    Das habe ich auch letztes Jahr selbst auch in London gesehen.


    Gruß
    Uli

    Hi,


    von 2003-2005 bin ich auch ne Sevenfifty gefahren:
    Neben der geringeren Leistung, wie Erwin es beschrieben hat,
    war sie (Sevenfity) mir dann zu klein, bei meinen 187cm.
    Dann mal ne SC54 aus Spass probegefahren - hab dann die Sevenfity gleich beim Händler stehen gelassen :D
    Aber die 2 Saisons waren schön, insbesondere der sehr weiche Motorlauf.


    Gruß
    Uli

    ich glaube auch dass die CB wertbeständiger geworden ist.
    Ich vermute, dass es sich inzwischen am Markt rumgesprochen hat,
    was das für ein gutes Mopped sie ist ( z.B. durch diverse Test wie Alpenmaster).


    Ausserdem ist aktuell Hoch-Zeit , was den Moppedmarkt angeht.
    Wer zum Saisonanfang was neues haben will, macht sich jetzt auf die Pirsch.


    und was ist der XJR ?


    Gruß
    Uli

    Gute Entscheidung.


    Hatte auch mal eine 03er. Damit waren es problemlose 43tkm.
    Seit 08 habe ich die nächste, nun als S und damit bisher 22tkm ohne Probs.


    Bei der 03er :
    Da gab es mal eine Rückrufaktion bezüglich Kabelbaumverlegung unterm Tank. Das kann aber jeder Honda-Höhker prüfen. Ich glaube wenn es gemacht wurde haben die einen kleinen Körnerpunkt am Lenkopf bei der Rahmenummer gemacht.
    Ach ja, auf rubbelnde Bremsscheiben achten, das kam auch mal öfter vor.


    Gruß
    Uli

    Zitat

    Original von Bub
    Bin 19 Jahre alt und möchte somit hier den Altersdurchschnitt senken.


    ...... ich fühl' mich bereits schon ein halbes Jahr jünger :D :D


    viel Spass mit der Dicken und scheuch' Deine Familie dann nicht so...


    Gruß
    Uli

    Moppedfahren ist wie eine Droge.
    Ich bin froh Ende Dezember die "Entziehungskur" hinter mir zu haben.
    Das kurze Anfixen über ne kurze Winterrunde würde mich sofort wieder auf turkey bringen .. 8o


    An die 03er (so wie ich) : Der März wird schon und wenn ich nur mal kurz zum Kettenjan rumfahre ... (1000m Luftlinie)


    Gruß
    Uli

    Zitat

    Original von Peter Körner
    Ich koche für mein Leben gern und deshalb wurde die Küche aufgerüstet.Tweety liebt miene leckeren Soßen und dafür habe ich 5 Edelstahlschüsseln bekommen.


    Peter, wann dürfen wir zum Essen kommen ? :D :D

    Für die CB und Juttas Zett gab's erst mal nix, wurde bereits alles vorher besorgt und liegt nun auf Lager (nur Verschleißartikel, kein weiterer "SchnickSchnak").


    Aber meinem neuen 2.Rechner (Netbook) wurden 2GB geschenkt, damit ich hier im Forum immer schön "dumm Tüch" schnacken kann.


    Noch schöne Feiertage


    Gruß
    Uli

    ich kenn' mich da nicht allzu Gut aus,
    aber schon mal an den Bezinhahn und die Unterduckabschaltung gedacht. Hat die so etwas überhaupt ?!.
    Mit abgebauten Tank, kann dann der Sprit ohne Probs angesaugt werden, mit Tank dann nicht ..


    Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, was dein "Winterprojekt" angeht.



    Gruß
    Uli

    Prima,
    ist Wackekontakt wegem losen Kabelschuh oder befindet sich der Wackekontakt innerhalb des Relais.
    Da gibt es z.T. Nietkontakte oder Lötkontakte, die können sich aufgrund jahrelanger Vibrationen lösen , bzw. wegen überbestimmten Verbiegen der Anschlussstifte (da wo Kabel drauf steckt).



    Gruß
    Uli

    Falls an den Blinkertypen nichts geändert wurde,
    also Glühbirne vorher - Glühbirne nacher und kein Wechsel Glühbirne auf LED o.ä.stattfand, dann vielleicht das mal prüfen :


    - was macht die Bordspannung, direkt an den Kontakten des Relais und den Kontakten der Batterie ? - bricht da vielleicht die Spannung zusammen wenn Du blinken willst ? = typisches Bild von schnell klack klack und nix leuchtet.


    - hat die Batt genügend Kapazität (geladen) oder ist sie defekt, meint bei geringster Belastung geht sie in die Knie (zu grosser Innenwiderstand - weil alt)


    - Sind die Steckkontakte am Relais und alle Steckkontakte vom Schalter zum Relais und vom Relais zur Batt alle in Ordnung (sauber / nicht rostig und bissig) ?


    - kann das Relais vielleicht innen rostig sein ??, sind letztendlich doch mechische Kontakte


    Also wenn Mopped sauber startet, bzw die Batteriespannung stabil ist,
    tippe ich auch auf das Relais - jauche das mal mit WD40 ein.


    Ohmsche Grüsse
    Uli