Beiträge von Buster


    ...Hier gehts um ne Steckdose und nicht irgendeinen Tom-Dings-Garmin ImLeerlaufStromzieh-Gedöns.


    Das Wesen der Steckdose ist, das sie für alles offen ist, auch für stromziehendes Gedöns. Navis mit Aktivhalterungen sollen ja garnicht so selten sein, nur mal als Beispiel.
    Wenn du bei uns in der Gegend dein Equipment am geparkten Moped laden lässt, bist du mit nenenswerter Wahrscheinscheinlichkeit in der Tat das Problem des Akkuladens los. Endgültig. ;)

    Ja Schaltrelais, oder über Zündung ist ne gute Idee. Selbst die Aktivhalterung z.B. vom TomTom Rider ohne gestecktes Navi nuckelt einem die Batterie über 3 Wochen leer.

    Das sehe ich allerdings auch so. Der Rundscheinwerfer der nackten ist nicht grade die hellste Leuchte. Aufgeblendet geht es, aber das isset ja auch nicht. Nexte Birne wird mal ein Nightbreaker, die hier als Tip gegeben wurde. Bei der Gelegenheit mal kieken, ob der Reflektor noch so ganz blank ist.

    Hm, glaub ich nicht, das die Werksfederung für 120kg nicht geeignet ist. So ein Hungerhaken bin ich jetzt auch wieder nicht. Meine besser Hälfte schon eher, aber zusammen haben wir dann doch deutlich mehr als 120kg.
    Die gute kann man als unerschrocken bezeichnen. Bei der gehts am liebsten möglichst zügig um die Ecke. Blöd in die Kurve gebremst, kurve mit Delle, Grade mit kräftiger Delle, ambitioniert gefahrene Hausstrecke hat bis jetzt alles gepasst. Ich bin allerdings auch nicht Evel Knievel.
    Die erhöhte Federvorspannung bemühe ich nur bei längeren Touren, bei kurzen bleibt die mittig. Ich schätze eher, das manche Originalfedern einfach durch sind, warum auch immer.
    Und ne schlechte Dämpfung dürfte auch dazu beitragen, das der Federweg was mehr beansprucht wird.


    Bei dem Vorgängermoped der 13 hab ich es mal mit ner gut gemeinten Verzurrung auf dem Hänger geschafft das ganze Moped ca. 2 cm tiefer zu legen. War glaub ich nicht so zuträglich für die Abstimmung. Ich mein die wäre auch was komfortabler dadurch geworden.

    120kg sind für die originalen Federbeine der 13 kein Problem.
    Schätze mal deine sind, warum auch immer, ziemlich ausgenudelt.
    Wenn die Dämpfung platt ist, was speziell hinten schonmal vorkommt, dürfte das auch eher mal einen Durchschlg geben.
    Das kann man ja rel. preiswert überholen lassen.

    Heute auf Krawall gebürstet, wa? ;) :)
    Die Suchfunktion ist oben rechts.
    Manche Funktionen und Bereiche werden erst freigeschaltet, wenn man sich hier anmeldet.
    Dabei ist es eine freundliche Geste, das man sich in einem Beitrag eben vorstellt. Wie in jeder seriösen Mafia halt. ;)

    Uffbasse, ist etwas ungewöhnlich farblich gestaltet. Ich guck nachher mal, wenn ich mehr Zeit hab.
    Bei der nackten kommste gut dran.
    Hab mein Navi dran, ob die Verkabelung und Sicherung genug für Griffheizungen hergibt wäre noch ne interessante Frage.

    Möppi hat es ja oben geschrieben, das ist mal wirklich eindeutig in der Verordnung beschrieben. Da ist auch kein Platz für Deutungen. Wenn ein Soziusplatz da ist, müssen Fußrasten und Haltegriffe da sein, finito.
    Ist ja fein, wenn der TÜV oder TÜV Partner da nicht insistiert, aber dann ist das Glück.
    Beim TÜV und auf hoher See ist man in Gottes Hand. War doch so, oder?

    Denn mal viel Spaß mit deiner 13 und dem Haufen hier. :)
    Die Ölerei hinten hat der eine, oder andere hier auch schon hinter sich.


    Vielleicht findet sich auch jemand hier der dir einen Satz leiht. Is ja Weihnachtszeit.

    Denn mal viel Spass mit deiner 13 und dem Haufen hier.
    Schwarz ist gut, siehe Geld, Kaffee und Seele. Ist meine auch, naja sooo viele Optionen gibt es ja auch nicht.


    Wobei die Idee vom Carsten auch nicht schlecht ist.

    Vielleicht einfach für die Generation Manga gemacht? Mir sagt das aktuelle Honda-Design auch nix. Denn kannste auch gleich GS oder SuperDuke fahren :D .
    Geht mir bei Honda-Dosen grade ähnlich. Auch nix für mich dabei.

    Ok, kein Unterdruck ist nice. Aber das Ding muss waagerecht und zugänglich montiert werden, soo viele Optionen seh ich da nicht.
    Bleibt das vermutete selbe Schmodderproblem.
    Der Alupott sieht was besser aus als der Scottie, ist aber ist nix für mich, weil man halt selber drehen muss.
    Najo, eine Option mehr ist ja immer gut.

    Der Scottie ist schon ok. Vorteil: vollautomatisch und kein Gebommel am Lenker. Dazu hält eine Ölladung locker 2.000 km. Meinste das Öl von dem Nemoöler wird nicht genauso auf die Felge geschleudert?
    Schmodderfrei mit Öl geht imho nicht.

    Ein nettes Moped.
    Ich hab es vor ein paar Jahren andersrum gemacht, von der F800R zur 13. Viel Spass mit dem Paralleltwin. Kannste auch viel Spass mit haben, das ist imho das absolute Kontrastprogramm. Ein schlanker, leichter und niedrigschwerpuntiger Kraftrüpel mit moderaten Trinksitten. Gepäck und Sozia gehen auch. Macht sich aber im Gegensatz zur 13 im Temperament und im Fahrverhalten bemerkbar.
    Falls du nix im Rückspiegel siehst ab 3,5 k Umdrehungen ist das normal. Wobei nix stimmt nicht. Psychodelische Landschaftsumrisse gibt es schon noch. Paralletwin muss so, finde ich.
    Vorm Überholen kurz die Kupplung ziehen, kein Scheiss. :D
    Gibt ein nettes 800er Forum: f800-forum.de. Gute Tipps, friedliches und lustige Volk damals auf jeden Fall.


    Viel Spass damit.

    Moin,


    denn mal viel Spass mit deiner neuen 13 und dem Haufen hier. Die ist ja mal grade gut eingefahren und sieht aus wie neu. :)


    Stylingberatung gibt es bei mir nur Sonntags. Oh, ist ja Sonntag. Äh, wenn es dir gefällt, ist alles gut. Ein schönes Moped kann nichts entstellen. Ich find da sogar kleine Kampfspuren noch schick. Wobei deine hat ja garkeine. In unserer genaration sind Chromkantenschutzleisten immer im Zusammenhang mit verrosteten Radläufen an Nachbars Benz aufgetreten, deswegen automatisch mit unguten Gefühlen verbunden.
    Für ein Topcase gibt nie einen red dot award, aber das ist sowas von praktisch, speziell wenn du schonmal wen mitnimmst, und ein Allzweck, oder Allwetterfahrer bist. Form follows function.
    Hast übrigens Schwein gehabt, das die Krümmer frisch poliert sind, sonst hätte Sytlingberater Uko mal richtig Klartext gesprochen und nicht nur so ne vage Andeutung gemacht. ;):D

    Wenn du das normale Scot Sommeröl benutzt, der Bereich am Antriebseitzel so sauber ist, wie an deiner und die Dosierungseinstellung am Scotoiler nicht viel zu fett ist, dann tropft da nix. Alles was überschüssig ist wird schön gleichmäßige auf die Hinterradfelge geschleudert.
    Hatte ich bisher nur einmal, das der Scottie vorne getropft hat. Da hatte ich ihn im Dauerregen fast ganz aufgedreht.