Beiträge von FranzFerdinand

    So, der FranzFerdinand im Einzelzimmer nebenan ist leider raus, frisch operiert und noch nicht motorradtauglich. Sehr sehr schade, hat sich aber nicht aufschieben lassen. Fahrt vorsichtig und viel Spaß Euch allen! Nächstes Jahr...

    Liebe Schrauberinne und Schrauber,

    ich würde gerne mein Garmin-Navi vom Lenker weg hinter die Frontscheibe oberhalb der Rundinstrumente montieren.

    Zum einen wäre es besser im Sichtfeld, zum anderen durch die Scheibe besser gegen Witterung geschützt.

    Hat jemand von Euch mit einem Navi oder Handy sowas schon mal realisiert oder darüber nachgedacht?

    Vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen Sonntag noch!

    Das ist ja fantastisch, kaum was geschrieben, schon gibt's Tipps aus der Community! Also, ich habe den Eindruck, dass die Windgeräusche sofort weniger werden, wenn ich den Kopf etwas drehe. Spricht das für einen Defekt am Helm?

    Den "Schubert" müsst Ihr mir bitte verzeihen, ich bin außer Biker auch Hobbymusiker, da hat Freud zugeschlagen...

    Liebe Forumsmitglieder,

    da sich das Innenleben meines C3 langsam aufzulösen begann, musste ein neuer Klapphelm (Brillenschlange) her. Der Shoei passte nicht gut zu meinem Eierkopf, also wurde es wieder ein Schubert. Nun ist der C4 sicherlich kein schlechter Helm, auch die clever eingebaute Elektronik läuft hervorragend, aber die Windgeräusche sind auf meiner verkleideten SC54 mit kleiner MRA Tourenscheibe katastrophal laut, ab 100 km/h muss ich die Freisprecheinrichtung schreien lassen.

    Hat jemand mit anderen Scheiben gute Erfahrungen gemacht? Ist die Originalscheibe doch besser?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    (P.S. Ich war länger offline nach geplatztem Blinddarm...)

    Liebes Forum, soeben hat in unserer Praxis ein Kollege gekündigt, weshalb ich nicht nur bis Freitag Abend am Forumswochenende arbeiten, sondern auch den Rufdienst über das gesamte Wochenende machen muss. Ich habe beim Hotel schon storniert, bitte nehmt mich aus der Liste wieder raus.
    Tut mir entsetzlich Leid, aber es geht nicht anders.

    Also, das wäre mal das Angebot.
    Ich denke, dass wir aber "Agenten" vor Ort bräuchten, die die Feinplanung dann konkret absprechen und die Tourenplanung vorbereiten. Da bin ich jetzt leider noch zu neu im Laden, dass ich auf Anhieb sagen könnte, auf wen wir da zeigen könnten. Ich stell's mal hier nur so ein.

    Sehr geehrter Herr Walser,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren travdo Hotels.


    Gern können wir Ihnen folgendes Angebot unterbreiten:


    Hotel: Panorama Berghotel Wettiner Höhe


    Termin: 22.06. – 24.06.2018


    Kontingent: 28 Doppelzimmer 10 Einzelzimmer


    Leistungen: 2Übernachtungen 2x Frühstück vom Buffet 2x Abendessen im Rahmen der Halbpension


    Preis: € 99,00 p.P. im Doppelzimmer € 129,00 p.P. im Einzelzimmer


    Die Zimmer reservieren wir Ihnen gern unverbindlich kostenfrei bis 25.07.2017 und erwarten uns bis dahin eine Rückmeldung von Ihnen.
    Bei weiteren Fragen, Anliegen oder Änderungswünschen bin ich gern für Sie erreichbar.
    Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung ein gesonderter Vertrag mit geltenden Storno- und Zahlungsbedingungen geschlossen wird.


    Wir freuen uns auf Ihre Rückantwort und Ihre Buchung.


    Mit freundlichen Grüssen
    Vanessa Steiner
    Leitung Zentralreservierung/Gruppen

    Ich wollte nur mal ganz leise eine Idee in die Runde werfen: Erzgebirge/Vogtland?

    • Argumente: Super Gegend, super Straßen, wenig Verkehr
    • Touren ins angrenzende Tschechien denkbar
    • Waren wir die letzten Jahre nicht


    Gibt's wohl einige motorradgeeignete Hotels, bei Interesse helfe ich auch gerne beim Suchen (z.B. Hotel Wettiner Höhe Seiffen, hat schon mal 63 Einzel- und Doppelzimmer). Bräuchten wir allerdings einen Manager vor Ort.

    So, leider ziemlich verspätet meldet sich einer der Schwaben auch zurück, nach einer halben Stunde Regen sind Humbe und ich dann trocken heim gekommen.
    Tricky war, dass die Straßen beiderseits des Rheins von Koblenz bis Rüdesheim wegen eines Fahrrad-Events gesperrt waren (was wir nicht wussten). Sind wir halt wieder in die Berge gefahren und bei Ingelheim dann mit der Fähre drüber. Ab Worms war dann Autobahn angesagt, da ich noch ein Event in Ulm vor mir hatte.
    Ich darf mich, mit Sicherheit auch im Namen von Humbe, für das hervorragend und liebevoll organisierte Treffen ganz herzlich beim Organisationsteam bedanken. Es hat sich ohne jeden Zweifel wieder gelohnt, hinzufahren, und wir sind mit schönen Erinnerungen und vielen guten Informationen rund um das motorisierte Zweirad heim gekommen.

    Bitte tragt Euch hier bis Samstag, 17.06.2017 ein, werde am Sonntag dem Hotel die Infos weiter geben.


    Freitag:


    1. Gebrauchtmopped
    2. HollyME
    3. Westerwälder
    4. Hallow33n
    5. UKO
    6. FranzFerdinand


    Samstag:


    1. Gebrauchtmopped
    2. HollyME
    3. Westerwälder
    4. Hallow33n
    5. det
    6. UKO
    7. FranzFerdinand


    Vegetarier:


    1. Ruhrrunner
    2.


    Veganer:


    1.
    2.


    Allergiker:


    1.
    2.


    Vulkanier:


    1. Ömer








    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!


    Der Bremer Stadtquerulant!

    Der aktuelle Belegungsplan: Stand 06.05.2017


    Nistertal


    1. Friedrich / Fette Henne
    2. Moppedfahrer / Grisu
    3. Zausel mit Eva
    4. n.e.Carsten / Biggi3
    5. disc / Bea
    6. Michael CB 1300 / Dida
    7. Stefan67 /Dirkone666
    8. Spanier / Marlene
    9. Maik / Talke - umgebettet, da in Nistertal nur DZs vergeben werden
    10. Grizzly / Ömer
    11. olschi / Peggy
    12. Andy, Sandra und Lara
    13. Dedel / DJ-Obelix
    14. Nicole / Marwin
    15. astrid(r)seiner / CanisLupus
    16. MMM / Dirk
    17. Annett und Madmax1
    18. Carbonero / Sabine
    19. XJR-Jockel / Superbiker MV
    20. Thorsten ( Landyflirt ) / Heike
    21. Kawaknecht (Ex) / Petra
    22. Addu1 / Sputhi
    23. Mountain / Nobleman
    24. Armin s. / Butterfly
    25. Nico / Marion


    Bad Marienberg


    1. EZ. Rene
    2. EZ. UKO
    3. EZ. uhjeen
    4. EZ. Scottie
    5. EZ. Roadrunner
    6. EZ. Beagle
    7. EZ. HollyME


    1. DZ.
    2. DZ.
    3. DZ.
    4. DZ.
    5. DZ.
    6. DZ.
    7. DZ.
    8. DZ.
    9. DZ.


    Woanders


    1. det DZ hier: hotel-zur-post-nistertal.de
    2. Humbe EZ Birkenhof Atzelgift
    3. Franz EZ Birkenhof Atzelgift
    4. Hallow33n
    5. Gebrauchtmopped - zu Hause (vermerkt wegen den beiden Abendessen)
    6. Gerd55 EZ Birkenhof Atzelgift

    Die gsg habe ich auch vorne und hinten drauf, ausgezeichnete Qualität. Die vorderen habe ich noch nicht mal maximal tief eingestellt und sitze um Klassen besser.
    Allerdings habe ich den Brems- und Schalthebel schon etwas nachstellen müssen; Vorsicht: auch den elektrischen Bremslichtschalter testen, ob er korrekt auf- und zugeht.


    Ohne mich als grundsätzlichen Ausländerfeind zu outen, da hat er Recht, bei den China-Produkten muss man wie Hölle aufpassen. Selbst über seriöse Versandhandlungen vertriebene Elektronikteile können mit gefälschten "CE"-Aufklebern oder -Aufdrucken versehen sein. Ich kann aus leidvoller Erfahrung (eine Stunde Diskussion beim Zoll, anschließend die Teile und das Geld weg) nur zu ganz großer Vorsicht warnen. Letzten Endes möchte ich nicht mal ausschließen, dass da bei Tante Luise was übersehen worden ist.

    Sehe ich genauso, ich würde sie sofort haben wollen.
    Außerdem glaube ich, wenn ich die anderen Fotos berücksichtige, die ich schon gesehen habe, dass die roten Details bei weitem nicht so grellrot, sondern eher bordeaux rauskommen. Das scheint mir im Filmchen an der Beleuchtung zu liegen.
    Kann ja nicht jeder Pommes haben, gibt halt auch andere Geschmäcker.

    Das einzige Problem ist die Überbreite. Ich habe es möglicherweise schon mal erzählt: habe mal bei einer Tour zu den oberitalienischen Seen einem italienischen Eisverkäufer an seinem Wägelchen das Rücklicht reingedrückt beim Durchschlängeln.

    Also ich habe ihn auch seit ein paar hundert Kilometern drauf und bin bisher begeistert. Geht um die Ecken wie Hölle. Einschränkend muss ich sagen, dass ich die Regentauglichkeit im Grenzbereich nicht beurteilen kann, weil ich da sehr vorsichtig zu Werke gehe. Ich hoffe, den Metzeler in einigen Wochen durch die Alpen (Hahntennjoch, Stilfser Joch, Ofenpass, Berninapass, Albulapass...) fahren zu können und würde dann auch mit einem Update zurückkommen.

    Lieber Axel,
    da muss ich mich meinem Vorredner leider anschließen, übergib alles einem Anwalt, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast.
    Mich hat ein netter Autofahrer 1983 im Studium (auch links abbiegend) vom Roller geholt und mir den Oberschenkel gebrochen (Roller Totalschaden, Lenker durchgebrochen usw.).
    Alles wieder gut, aber nachdem ich aus der BG Unfallklinik wieder zu Hause war, flatterte mir ein Brief des gegnerischen Anwalts ins Haus, ich hätte die Hälfte des Schadens am PKW zu tragen. Nachfrage meinerseits beim Polizeibeamten, der den Unfall aufgenommen hatte, ob es irgend einen Hinweis auf ein Verschulden meinerseits gebe. Antwort: Überhaupt nicht, keine Chance auszuweichen, weil die Fahrbahnränder bis in den Kurvenradius hinein vollgeparkt waren. Nachfrage, wie dann der Anwalt auf eine solche Forderung käme. Antwort der Polizei: Gar nicht reagieren, sie versuchen es halt.
    Insofern, Du musst auch mit total unseriösen Versuchen rechnen, Dir da irgendwas noch aufs Auge zu drücken.
    Aber jetzt vor allem mal: GUTE BESSERUNG!

    So Ihr Lieben, wer nicht auf dem ISFT war, kann es natürlich nicht wissen: Der PR4 hat sich auf wenigen hundert Kilometern derart runtergerubbelt, dass ich dann für das Treffen mein Baby-Motorrad (CBF600) mitnehmen musste, um die Runden nicht auf Textil zu drehen.
    Eine Laufleistung von weniger als 6000 Kilometern ist bei meiner defensiven Fahrweise inakzeptabel, ich habe nach einigen begeisterten Statements und einem fabrikneu aussehenden 3000-km-Pneu zwei Metzeler Roadtec 01 bestellt.
    Scheint so ein bisschen die Tendenz zu sein: Am Anfang fährt sich der PR4 sensationell, aber wenn er einmal schwindet, dann richtig.

    Ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd gefragt, aber bist Du sicher, dass die Fußrasten aufsetzen?
    Meine setzt, seit ich beim Freundlichen einen Hauptständer habe dranschrauben lassen, auf dem Hauptständer auf (nicht im Stand, sondern eingeklappt in der Kurve), so dass ich schon überlege, ihn wieder wegzuschrauben.

    Ich bin echt überwältigt, wie viele gescheite Leute mir da in kürzester Zeit mit Tipps zur Seite stehen! Respekt, Respekt und ganz vielen Dank.
    Also: Rechts ist ohne jeden Zweifel meine Schokoladenseite, das wäre schon mal ein (harmloser und vermeidbarer) Grund.
    Meine Schwarze habe ich als Vorführmaschine fast neu gekauft, war zwischendurch auch regulär in der Werkstatt, ich bringe sie aber demnächst ohnehin zum Mechaniker und zeige ihm das auch.
    Der Reifensatz stammt aus Frankreich im Sommer 2014 (PR4), vielleicht habe ich aber bisher auch nicht so genau hingeschaut.
    Scheint, dass ich mal gezieltes Linkskurventraining machen muss.. Mein Bildchen verrät mich auch...
    Einen guten Saisonstart wünsche ich allen und bedanke mich nochmals ganz herzlich für Euer sensationelles Engagement!
    Man sieht sich im Schwabenländle zum ISFT!

    Liebe KollegInnen,
    vorgestern habe ich meine SC54 aus dem Winterlager geholt und mir ist aufgefallen, dass der Vorderreifen total ungleich abgefahren ist (rechts mehr runter als links). Habe in mehreren Motorradforen geguckt, aber nichts so ganz Schlüssiges gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen?