Hä, muss ich das verstehen? Es gibt Leute die techn. nicht so bewandert sind, denen helfen solche Tipps vielleicht.Sonst würde es ja solche Freds nicht geben. Aber ich bin jetzt ruhig. Mag kein Popcorn.
Beiträge von René
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Das ist richtig. Aber auch das passende Fett, z.b. Antisize, Molycotespray etc. Abzuraten ist Kupferpaste.
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falsch der Titanblock
Erbsenzähler 😀
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, fest wird das Rad durch die Verschraubung der Achse ...
Falsch! Der Alublock und die M10 Schraube ist das Gegenlager für die Radachse. Wenn du die M10 Schraube weglässt.....dann besteht die Gefahr des wandern des Rades Richtung Mitte Motorrad.
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Alu vs. Stahl
Der geübte Schrauber weiß bescheid.
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Ich würde da über ein paar Tage mit Rostlöser etc. rangehen. Danach die Schraube vorsichtig rausdrehen, ggf. mit Wärme nachhelfen. Gewinde nachschneiden, neue Schraube rein und fertig. Sollte das Gewinde in der Schwinge hinüber sein, dann könnte man mit Dünnwand-Ensatbuchsen arbeiten. Das wird dann aber bissl aufwendiger und erfordert schon bissl Geschick.
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Bambina 😍😍😍
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Wenn man das Ausmaß des Crashs so sieht.....
Andy da hast mehr als nur einen Schutzengel gehabt. 🙏
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Das einzige Problem was auftreten kann ist, dass die Gummidichtungen (O-Ringe) das E10 nicht abkönnen und aushärten und undicht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Einige verwechseln das sicher noch mit dem Wegfall des Bleizusatzes im Sprit. Das verursachte bei den älteren Motoren Schäden im Ventilsitzbereich.
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Dann freue ich mich auf deine weiten Beiträge "ohne". 😉
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Jeder kann sich seine Statistiken und Sichtweisen zusammen basteln wie es ihm beliebt. Darüber kann man auch stundenlang diskutieren. Aber warum kannst du nicht auf einer niveauvollen Art und Weise deine Argumente vortragen? Wieso musst du immer ins persönlich beleidigende abtrifften? Ist ja nicht der erste Fred, wo das so läuft. Denk mal drüber nach, ob dass wirklich zielführend ist.
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Ab einem Sachwert von 150 € muss Zoll bezahlt werden.
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Denke mal dass das Teil gemeint ist. Wie bei Tino's Bike.
https://cb1300-forum.de/wcf/index.php?attachment/11554-img-1744-2-jpg/
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Und wie mach ich es nun richtig, wenn das Ziel keine unlösbare Klebeverbindung, sondern nur eine Schraubensicherung ist ???
Hab genug "mittelfeste" erlebt, die sich nur noch mit Ausbohren des Schraubenrestes entfernen ließen- nachdem der Kopf abgeschert war.Der Kopf ist aber sicher nicht wegen dem Loctite 241 oder 242 abgerissen. 😉
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Ich hatte an meiner CB auch den Kern-Stabi.
Allerdings aus rein optischen Gründen (in Silber!)
Fahrtechnisch habe ich keinen Untgerschied gemerkt,
aber als besonders feinfühlig bin ich ja auch nicht bekannt
Gruss: JörgDer Kern Stabi macht sich auch erst jenseits der 6000 U/min positiv bemerkbar. 😀
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Böser Fehler @limo, das ruft sofort den Ethikrat auf den Plan! Bleibt nur zu hoffen dass es nicht mit dem Ausschluss aus dem Forum endet. 😱😱
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lim0 in der Zone hat Mann aber gelehrt bekommen...
Lager werden mit max 70% Fett gefüllt...
O.K wir hatten ja auch nichts
Grüsse
Mike, das ist ein geschlossenes Lager. Der hat da nix gefettet. Da ist nur jede Menge Fett in dem WDR reingedrückt. Warum auch immer. Ein Drittel davon wäre mehr als genug. 🤷
P.S. in einem Standardlager sind max. 30-35 % Fettmenge des Luftraums. Bei Leichtlauflagern dagegen sogar nur ca. 20-25 %.
Also viel hilft nicht immer viel. Da gibts ein Thema mit der Wärmeentwicklung, Laufeigenschaften etc.
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Die einen sagen so, die anderen so. 😏
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Bei mir funzt der Link auch nicht. 🤷
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Mit irgendeinem Schraubenzieher kommst du da nicht runter ohne die Gabelbrücke oder das Schaftrohr zu beschädigen.
Wir haben in die Lagerschale mit einer dünnen trennscheibe zwei horizontale Schnitte gemacht um die Lagerschale abzuhebeln...
Die neue Schale wurde natürlich heiß gemacht und mit einem passenden Edelstahlrohr aufgepresst.
Ist alles nicht so einfach. Man sollte sich das sehr gut überlegen bevor man anfängt.
Wenn du Lagerinnenring schreibst, weiß jeder bescheid. Die Lagerschale sitzt im Steuerrohr. 😉
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Ab geht doch , interessant wird es doch erst, den neuen bei der Länge des Schaftrohres vernünftig drauf zubekommen;-)
Grüsse
Lagerinnenring auf 110 °C erwärmen und schwupps fällt der Ring drauf. Ggf. noch kurz auf Anlage pressen.
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Einmal ne Klemme 15 suchen und fertisch. Kostet gar nix und unterm Strich sogar schneller als den ganzen Zusatz einbauen mit Schalter und Co. Aber es soll ja auch Spaß machen und man fühlt sich dadurch auch viel verbundener mit seinem Moped. 😀
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Brunhilde stand beim Triumpfffffffffffff Händler in Leipzich mit ca 16500 Km (2014) er wollte für die top gefläääääächte 6200Eur ich hab sie von ihrem Leiden dort für 6Tsd erlöst und in die GRUNDREINIGUNG 9 Std investiert ....
(teilweise sieht sie immer noch hässlich aus)
Ich weiß auch genau wann.....
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Det, du bekommst das hin.
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Drehmel Mini Scheibe einritzen ca die Hälfte vom Lager, scharfer Flachmeissel und einmal druff, fällt danach von selbst ab
Das ist die Holzfällermethode. Steuerkopfschaft auf den Kopf drehen und den Innenring erwärmen und schon fällt der Innenring runter. So mach ich das zumindest.
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Jup, demnach schon. Wobei irgendwie nicht so klar wie im WHB. Andy wird die Teile sicher auswendig wissen. 🙂.
Hab gerade mal im Katalog geschaut. Passt schon mit den 4 Positionen.
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Die Ursprüngliche Frage war ja ob man das zum Selbsteinbau bekommt oder besser damit hin fährt und machen lässt...oder irre ich???
Die ursprüngliche Frage lautet: Lenkkopflager: OEM oder Kegelrollenlager. Also alles im grünen Bereich. Seid doch froh wenn hier mal bissl Leben rein kommt. 😉
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Ich hab doch nicht abwertend geschrieben. Kram ist eher umgangssprachlich. Ich find es halt immer in der Gesamtkonstellation zum schmunzeln. 😉
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da scheiden sich die geister…
ich habe letztes jahr bei mir ein paschburgdingens eingebaut…😉
Und? Ich behaupte mal ein perfekt eingebautes OEM ist nicht schlechter als ES Kram. Zumindest für unsere Zwecke und Einsatzbereich unserer CB. Und wenn dann hinter dem Lenker noch mind. 2 Zentner träge Masse sitzt....iss eh alles egal.
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Ich würde da sauber ein OEM verbauen und wieder 97 tkm damit fahren. Emil Schwarz hin oder her.
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Steen, hast du die Katze im Sack gekauft? Verstehe das hinterher jammern nicht ganz. 🤔
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Ich war schon immer dagegen, Dinge zu tun nur weil es jede Menge Andere machen.
Na sind wir doch froh dass du wenigstens atmen und essen usw. tust. Nicht auszudenken......😏
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so nicht traurig.
viele teile landen sicher am neuen moped…😉
Ich glaub so viele Teile sind da nicht mehr zu gebrauchen, wenn ich die Bilders recht in Erinnerung habe.
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Mattes CB13 Yep, genau diese.
Der nette Herr Sachse war überzeugt nach meinem Plädoyer
Die Sachsen sind eh die Allerbesten. Und das sag ich nicht weil ich selbst einer bin.
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Wenns sie in Bawü Bodenseekreis etc. ist kann ich sie ja holen und fahr sie schon bissl ein. 😀
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Echt krass, was für diese alten Möhren momentan verlangt wird ! ABS los und ziemlich hohe Kilometerleistung.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Andy, hast du den Verkäufer denn angeschrieben und gefragt was in dem schönen Topcase drin ist? Vielleicht sind da ja ein oder zwei Goldbarren mit bei. Dann würde sich das ja wieder rechnen. 🤔
Mal ernsthaft, schau dir doch mal die Preise bei den Gebrauchtwagen an. Warum soll man dass nicht auch bei den Motorrädern erreichen können? Wie bei Ebay auch gilt: Jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf.....
Der ist übrigens aus Balingen. Also ganz normal das Ganze. 😀