Beiträge von peter k
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Gott sei Dank, hab ich ne 30iger
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Tschau henrik
Nicht das Oil bildet Säuren, sonder die Verbrennungsrückständ (Schweflige Rückstände) zusammen mit dem Kondenswasser.
Oil hat die Eigenschaft(durch Additive ) soche Säuren, Kondenswasser und was weiss ich noch was, zu neutraliesieren also unschädlich zu machen. Sind diese Additive verbraucht muss das Oil ersetzt werden, was nach 1000km nicht der Fall ist -
Ich hab mir jetzt auch endlich den 180/55 ZR 18 Venom-R AM 42 von Avon draufgeschnallt.
Die 30iger wissen was ich meine.
Sieht super geil aus das Ding und verhält sich ganz ordendlich nach der ersten Runde.
Beim stöbern auf www.avonreifen.de habe ich das gefunden:
http://www.avonreifen.de/Sachsenring06/index.php?id=1
Steht da nicht unser Ex Blader. Ob er wohl AVONS drauf hatte, als er sein bestes Stück im Schwarzwald grillierte? -
Scheint ein CB 1x00 Problem zu sein hab ich bei meiner SC 30 genau wie Biker-Mike es beschreibt.
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Tschau Sandra
Ich staune und mache ein grosse Verbeugung.
Bravooooooooooooooooooo. -
Tschau Austria
Grüsse aus der Schweiz herzlich willkommen bei den CB Freaks.
Ich bin von einer Seven Fifty auf die CB 1000 umgestigen nach 5km Probefahrt einfach Spass pur, kannst wirklich nichts falsch machen. -
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Herzlich willkommen
Und Grüsse ins Tirol aus dem Land der Pässe -
Tschau Karli-Seppl
Am Saugrohr zwischen Drosselklappe und Zylinderkopf meist ist da ein Schlauch angeschlossen den du trennst und ein T Stück einbaust, oder ein Anschluss mit einem Gummistopfen den du entfernen kanst. -
@WuW
Je weiter unten der Oiler verbaut wird, muss die Öffnung grösser sein weil das Gefälle kleiner ist. -
auf 3
alle 45Sekunden einen Tropfen -
Grüezi zusammen
Hatte die 100 Watt Lampen in meinem Passat (nicht zugelassene) musste Relais einbauen weil der Spanungsabfall so gross war das Schäden in der Anlage zu befürchten waren.
Nun verwende ich die SILVERSTAR® +50% H1 oder die SUPER +30% (SUP) H4 bei der CB 1000 von OSRAM bis zu 50% (30%) mehr Lichtleistung
hier wird die UV Strahlung duch speziele Beschichtung des Glaskolbens nicht in Wärme sondern in sichtbares Licht umgewandelt, bei gleicher Stomaufnahme wie Standartlampen und sind in allen Ländern Europas zugelassen.
Ausserdem sind sie tatsächlich sichtbar einen Tick heller. -
Herzlich Willkommen hier und Grüsse aus der Schweiz. Gute Endscheidung von dir,wirste nicht bereuen.
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Tschau Bikermike
Wiikommen hier und Grüsse über den Rhein -
Die Einen sind glücklich, die Anderen verheiratet.
Na denn....Prost Mahlzeit
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Tschau Manfredel
Hast du nicht gelesen was der Thomas S. geschrieben hat? Wo er Recht hat, hat er eben Recht.
Das mit dem Schiebebetrieb ist genau so ein Käse, wenn bei geschlossener Drosselklappe 5% Leistung erzeugt wird, wird der Motor sicher nicht heiss.Und an WindUndWetter
Den Ölstand auf ebener Fläche immer am gleichen Ort bei gleicher Motortemperatur messen, aber das weiss du sicher, ich habe auch schon den Fehler gemacht und schräge gemessen da fehlt sofort was.
Wenn sich der Verbrauch bestätigt, solltest du jemand finden der mit einem Endoskop die Brennräume durch die Kerzengewinde ausspiegeln kann. So kann man mit grosser Sicherheit beurteilen, ob die Kolbenringe oder die Ventile den Verbrauch verursachen. -
Tschau Yoda
Die Schmierstellen in Motor und Getriebe verlangen einen stabilen, nicht reissenden Schmierfilm (scherstabil) , je besser der ist desto kleiner der Verschleiss.
Die Kupplungsbeläge müssen diesen Film jedoch durchbrechen, da ist also der richtige Mix gefragt zwischen Scherstabilität, guter Kupplungseigenschaft und Verschleiss.Richtig ist sicher was Olf meint, er verwendet ein 4Tkt. Motorenöl für Motorräder, mit solchen kann man nichts falsch machen.
Anders sieht es aus mit Öle welche sowohl für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turbolader geeignet sind, wo ja die Kupplung im trockenen untergebracht ist. Bei solchen sollte man die Spezifikationen genau beachten, da sie die Bedürfnisse einer Kupplung nicht berücksichtigen.
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Gruezi miteinander
Ob voll- teilsynthetisch oder mineralisches Öl, der Saft wird aus Erdöl hergestellt.
Reine Mineralöle haben ein unregelmässige Molekularstruktur,
das heisst die Molekülketten sind ungleich lang. Durch Reibung im Motor
werden diese Ketten gebrochen und gekürzt, das Öl wird unstabil der Schmierfilm reisst immer leichter, das Öl muss raus.
Beim vollsynthetischen Öl wird der Rohstoff (Erdöl) so bearbeitet das möglichst viele Molekülketten gleich lang sind (Cracken) wodurch die Stabilität des Öles länger gleich ist.
Die Qualität eines Motoreöls ist allso unabängig von voll- teilsynthetisch oder mineralisches.
Sie wird mit Buchstaben bezeichnet für Ottomotoren S
SA SB SC SD SE SF SG SH SJ SL SM (SM zur Zeit höchst Qualität)
Und nun schauen wir in die Betriebsanleitung was der Hersteller vorschreibt, eine bessere Qualität kann tatsächlich Propleme bei der Kupplung hervorrufen.
Wen das Öl länger halten soll also ein Vollsynthetisches aber nur in der vorgeschrieben Qualität nicht besser.Ich hoffe das war nicht zu technisch
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Tschau Wess
Jetzt bin ich zu spät mit guten Tips aber vieleicht hilft es jemand anderen.
Habe bei mir eine ENUMA Kette draufgemacht so schön rot passt gut zu meiner rot-weissen Dicken es gibt die überigens in verschiedenen Farben siehe: www.click4parts.de . Die von ENUMA haben ein geniales Kettenschloss zum verschrauben kann ich nur empfehlen werde nichts anderes mehr verbauen.
Und zur pflege ist bei mir ein Scottoiler eigebaut, super, nie mehr eine dreckige Kette http://www.scottoiler.de/[/URL.....</p><p><br></p><p><br></p><p>[URL=http://imageshack.us]<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="bdbf8f22-8e91-4026-b423-aafce8986115" data-source="W0lNR10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcxOTUuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nMTk1XC83MDIxXC9rZXR0ZXZzNi5wbmciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="bdbf8f22-8e91-4026-b423-aafce8986115" data-source="Wy9JTUdd" /> -
Tschau Ygy
Und noch ein Schweizer jetzt sind wir beinahe in Überzahl.
Herzlich Willkommen und Grüsse aus Zürich habe eine rot-weiss SC30, davor eine Seven Fifty vieleicht sieht man sich mal. -
Grüzi miteinander
Super tolle Umbauten am Heck weiss gar nich für welches ich mich entscheiden wüde.
Aber ehrlich gesagt etwas stört mich das Überdimensionale Kenzeichenschild es versaut die ganze Optik. Bei uns ist auch nicht alles besser aber uns herziges Nummerschildchen würde die Optik erheblich verbessern. Mir ist auch klar das man 7 - 8 Liter verbraucht wenn man dauernd ein Scheunentor hinter sich nachschleppt. -
Tschau Mikka
Könnte dir PDF Dateien der CB 1000/CBR 1000 zum runterladen senden.
Beim Gabelsimmerring dürfte kein grosser Unterschied zu SC 40 sein. Schicke dir einenen Link fürs GMX Mediacentder.
Sonst noch jemand intresse? -
Tschau Roland
Herzlich Wilkommen und Grüsse aus der Schweiz, es freut mich das Du hier bis, jetzt bin ich nicht merhr der Neue.Gruss Cellere
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Habs gerade vor mir 12 Seiten Sachsenring
Gruss Cellere
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Tolle Bilder
Ist das rote Lämpchen am Kurbelghäuse die Nockenwellenbeleuchtung?Cellere
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Tschau Andy
Hab die Honda Leute (von HRC) mit einem Fäkalischen Ausdurck bezeichnet der mit A anfängt, was sicher nicht richtig war. Ich denke aber die Sandra hat gemeint ich meine die Piloten was mir natürlich fern liegt über solche Künster zu urteilen, die haben eine gute Show am Ring geliefer wirklich Klasse. Ja richtig der Petrosa wird sicher mal Weltmeister Du siehst das richtig.
Die Manager von HRC haben den Rossi wegen ein paar Milliönchen ziehen lassen und das finde ich war ein lausiger Fehler, der sich nun rächt im Verlust von zwei Moto GP Weltmeistertitel.Gruss Cellere
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Nein, so ist es nicht hab beim Barry Sheene nachher noch etwa 10 Jahre mitgelitten der war glaub ich nur einmal Weltmeister und ist nachher nur noch hinterhergefahren. Noch schlimmer war der Chris Amon aus der F1 der hatt 15 Jahre lang kein Rennen gewonnen. Habe durchaus oft auch Favoriten aus dem hintern Feld
Gruss Cellere
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Hast recht ist nicht net von mir hab die ****** weggemacht.
Beobachte die Motorrad-Weltmeisterschaft seit etwa 1975 und war damals Fan von Barry Sheene auf der Suzuki der damals gerade Weltmeister geworden war. So ist es auch bei Schumi, Alonso, Rossi oder unserm Tom, wird einer Weltmeister hatt er haufenwiese Fans und man bleibt`s ewig.
Grüsse Peter
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Danke für die tollen Fotos
Damit wollte ich nur sagen, ist halt generell etwas weit zum Stammtisch, muss mir den nächsten erst noch suchen.
Zu Rossi muss ich meinen Senf auch noch beifügen. Bin halt ein Ross Fan, das kommt aus seiner Honda Zeit. (hoffentlich bin ich jetzt bei euch nicht unten durch!) Und ich freue mich tierisch das er für die Herren von HRC eine nicht zu knakende Knaknuss ist.
Gruss Cellerelinsksrum und rechtsrum und geradeaus
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Wird da nur CO geprüft oder auch HC?
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Ja Danke
wenn`nicht so weit wäre würde ich gerne mal zum GP am Sachsenring fahren ist ja bei euch in der Gegend.
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Danke
1949
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Grünschnabel pete k
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@Cellere meine Dame hat leider Nachtschicht und morgen gehts zum GP...
musst du dich leider etwas geduldenTschau Andy
Du also mit der Sandra, ja klar, alle haben`s gewusst, nur ich Grünschnabel nicht, bin halt neu hier. Zeit das ich mich vorstelle.
Bin der peter k aus Zürich Nickname Cellere, verheiratet, zwei Kinder und KFZ Meister hocke seit 1969 auf dem Moped, aber so was geiles wie die SC30 hatte ich noch nie unter dem Hintern, bin drum auf diese Seite gstosse.
Ich finde ihr seit ein lustiger Haufen, nur schade das die Nordlichter so weit weg sind, aber vielleicht schaff ich mal den Stammtisch der Bayowaren, oder ihr mach mal ein Super Four Treffen im Süden oder in der Schweiz.
Schaut mal auf: http://www.motorradland.ch/ rein, da seht ihr wo ich dieses Jahr schon gewesen bin. Ich finde, so was müsste es bei Euch auch geben. Wenn einige Intresse haben meldet Euch, ich rede mit unserm Roadcaptain der würde sicher eine Seite für Deutschland aufschalte.Alles Gute und bleibt satelfest
Gruss aus der Schweiz
Cellere
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Hier geht`s um Technik da ist es wichtig das Feeling genau zu beschreiben.
Oder findest Du meinen Beitrag auch zu deftig Sandra?Gruss Cellere
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Salü Dieter
Mein Lenker war auch sehr unangenehm (bin 172 gross) nach kurzer Zeit druck am Handballen. Hab mir dann im Polo Shop einen Aufsatz gekauft, der den Lenker etwa 3cm nach hinten versetzt und etwa 5cm nach oben.Jetzt ist es beinahe so wie wenn ich meine Kleine von hinten nehme, nein noch besser.
Gruss Cellere