Beiträge von -Didi-

    Wozu gibt es denn Motorradforen? :D


    Ja, ich gestehe ein Stück Chaos bei dem Thread und hatte gar nicht auf der Pfanne, das Posting Nr. 2 schon was ergeben hat. Lach!
    Danke für den Hinweis. :)


    Aber lieber dieses Thema mal wieder breit treten, als immer wieder über hässliche BMWs herziehen.
    (Noch schlimmer sind verkleidete Pommes. Lol!)


    Das mit der verpolten Batterie ist schon kurios, gestehe ich.
    Hauptgrund warum ich mich jetzt für eine eine Neuanschaffung entschieden habe war, das die betroffene Batterie sich schnell selbst entläd. Da willich jetzt nnihts riskiern udennd undbe ch entschieden, kas Neues zu kaufen.aufen.


    EDIT: Sorry wegen dem vergurkten Text, baer irgendwie spackt mein ipad momentan. :-/

    Das mit der Einbaulage ist ein guter Hinweis! Da werde ich mal nachhaken.


    Ansonsten muss die Batterie, wenn diese auch nur 50€ kostet, nicht unbedingt die Schlechteste sein, oder!?! ;)
    Ich behaupte mal, dass viele andere Batterien einfacg überteuert sind.

    Da meine Dicke momentan eingewintert ist, habe ich keinen Zugriff und kann leider nicht selber nachmessen.


    Durchmesser innen sind 22mm, aber Ich bräuchte auch die Länge der Griffgummis.
    Mag jemand für mich mal nachmessen.
    Das wäre sehr lieb! :)


    Danke und Ganz lieben Gruss
    Didi

    Noch einer, der mit der VFR fremdgeht. Du bist schon der Dritte im Norddeutschraum, der in diesem Jahr, der die Dicke gegen eine VFR eintauscht. Langsam ist das ja schon ein Trend! :)


    Viel Spass mit der Neuen!

    Du lässt sie ohne Laden bis zum Frühjahr stehen? Wäre mir jetzt zu lange, Lade meine immer 1x zwischendurch, in der Winterpause.
    Aber spannend wäre schon wie weit du damit kommst 2015........ich denke wenn dein Bike nach dem Saisonstart mal wieder so 3 Wochen steht , ist
    die Batterie breit. Wahr bei mir so 2013.


    Nein, ich lade die Batterien zwischendurch alle immer mal wieder, damit sie schön voll bleiben.
    so habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.


    We lang sie es nächste Saison macht, werde ich testen. Wenn Sie da wieder schnell leer ist, kommt selbstverständlich was Neues!

    Ein Jahr ist es jetzt her und beim Einwintern habe ich gerade festgestellt, dass die Batterie schon wieder leer war (Moped stand 7 Wochen) und Batteri hatte noch 5V.
    Dafür das ich die Batterie schon fast vor einem Jahr aufgegeben hatte, hat sie nochmal gut gehalten. Sie hat Problemlos die Saison mit 6tkm mitgemacht. :)


    Der Akkumulator ist jetzt ausgebaut, voll geladen und im Frühjahr geht das Spiel nochmal von vorne los.
    Mal schauen, ob sie es noch eine weitere Saison schafft, die gute alte Yuasa Toplite.

    Ich wühl mal einen alten Thread hoch, da er zu meinem Thema passt.


    Im Urlaub hat es in den Dolos des öfteren geregnet und das rechte Instrument meiner Nackten war dann oft stark beschlagen. Es ist zwar immer irgendwann wieder weggegangen, aber trotzdem nervig.


    Vermutlich bin ich selber schuld, da ich aus Unwissenheit mal die Scheibe von Innen sauber gewischt habe (es war von innen eine kleine Fliege zu sehen) und dabei die Antibeschlagschicht entfernt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu erneuern oder habe ich hier ein ganz anderes Problem?

    Michael, ich habe ja auch den DSX-5 neuerdings drauf und kenne diesen Fleck nicht. Bei mir ist da die Schelle dicht.
    Wo es bei mir raus saut...aus dem Schlitz der hinteren Abdeckung.
    Dementsprechend sieht auch immer die Endkappe dreckig aus. :-/


    Zitat

    Original von RD Boxer
    Hallo Didi,
    wollte mal nachfragen wie Du mit den Z8 zufrieden bist. Nach dem Urlaub brauch ich mit Sicherheit "Neue". Zur zeit fahre ich Roadsmart, sehr zufrieden, davor PilotRoad 2, etwas nervöser und vor der Verschleißgrenze immer kippeliger.


    Gruß
    Johannes


    Ich kann Dir leider noch nicht viel zum Reifen sagen, da der erst ein paar Hundert km drauf ist. Sorry!
    Aber grundsätzlich bin ich soweit zufrieden. Wobei das nichts aussagt, da die vorherigen Reifen echt auf waren.


    Hier ist übrigens auch noch ein Thread zum Thema :rolleyes: >>> Metzeler Z8

    Mein neuer Satz Z8 ist jetzt 600km alt und hat am Samstag ein Intensiv-Motorrad-Sicherheitstraining hinter sich gebracht.
    Ich kann bestätigen, dass der vordere Reifen schneller auf Kante ist, als der hintere Reifen.
    Aber da zu dem Zeitpunkt eh schon der Fussrastennippel aufsetzt (zumindest bei Rechtskurven), ist das nicht dramatisch.
    Aber gut zu wissen, dass hier das Augenmerk auf den Vorderreifen liegen sollte.



    Danke für das Foto.


    Was mir gerade auffällt.
    Bei Deinem Auspuff ist trotz entfernen des originalen Endtopfes, noch das Hitzeschutzblech auf Höhe der Fussraste vorhanden.
    Bei mir war das Hitzeschutzblech mit auf dem letzten Bogen vorm Endtopf (mit am Endtopf), wie man auf meinem Foto auf Seite 9 (im Hintergrund auf dem Tisch) sehen kann.
    Gab es da scheinbar mehrere Varianten im Laufe der Jahre!? ?(

    Das ist bei meinem DSX-5 auch so. Trotz einer zusätzlichen Scheibe ist da nur wenig Platz zwischen.


    Ein Foto (Seitenansicht) deines Mopeds mit dem neuen Sound-Modul würde mich schon interessieren.

    Zitat

    Original von madmax1
    Gestern erhalten und montiert!!!!!!! Heute erste lange Ausfahrt damit.... Erfahrugnen folgen! Gruß Mike


    Viel Spass damit 8)


    Prima Plan Jürgen!! *gefällt*
    Wenn das Wetter passt, kommenden Sonntag??
    Vielleicht mag Peter ja auch dazu stossen?!? *Richtung Ostholstein schiel*
    Dann sind wir schon zu dritt und können, passend zum Thread, Auspuff-Vergleiche machen. :D


    Du hast die "langen Pfeifen" vergessen. *ggg*



    Jetzt musste ich wirklich schmunzeln. Danke!


    Das mit dem Treffen ist definitiv eine Überlegung wert. ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.
    Quark muss nicht sein, aber das bier nehme ich dann gerne.
    Wer weiss, vielleicht ergibt sich da noch was. Das muss ich aber auch erst mit meiner "Nicht-Dicken" erörtern/absprechen.
    Besser ist das, weil die kenne ich schon >10 Jahre! 8o =)

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Also... Bassd scho.


    Fein!!


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Nur eine Nummer, da kriegen wir ernsthaft ein Problem bei mir:


    Nicht, mit meinem Haarwuchs.
    Die einzige Matte, die ich noch schwenken kann, ist die vom Auto ;) :D


    Dann oute ich mich auch mal! :O
    "Matte schwenken" geht bei mir auch gar nicht mehr.
    Damals ja, aber heute schwenkt keines der paar Millimeter/Zentimeter noch irgendwo hin.


    Du bist also in guter Gesellschaft. :)

    Mit tiefer Stimme kann ich auch dienen, auch ohne lange Pfeife! *lach*


    Hmmmm....ich spinn mal übertrieben weiter, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben.
    Also theoretisch müsste meine CB ohne Endtopf, nur mit Krümmer, aufs "hellste" kreischen, oder??! ?( :)


    Wacken?? Da könnten wir uns theoretisch treffen. Ist bei mir "um die Ecke" und absolut ein Erlebnis...auch mit Ü40 noch! :D
    *Schön bei einem Bier in Lederkluft vor der Hauptbühne zum Sound der Zündapp die Matte schwenken* Da wäre ich dabei und das Bier geht auf meine Kappe! :D




    Nein, schlaflos machen mich andere Dinge.
    Auch wenn es den Eindruck macht...das sehe ich gaaaaanz entspannt!! =)


    Grundsätzlich hast Du aber recht. Es ist nur ein ESD, so wie die CB 1300 auch nur ein relativ unauffälliges Motorrad ist.
    Für mich aber ist der ESD an der CB 1300 neu, welche recht neu in meinem Fuhrpark ist. Von daher erfreue ich mich noch an vielen Kleinigkeiten an der CB!!
    MIR macht noch, nicht nur das Fahren Spass, sondern auch die Technik und die Spielereien.
    Das ist der Vorteil, wenn man ein neues Spielzeug hat. Es gibt noch viel zum befummeln und zu probieren. 8)



    Ganz lieb angemerkt:
    Mir ist schon klar, dass hier viele alte Säcke im Forum sind (es ist nicht jemand explizit direkt und persönlich, noch ist das böse/beleidigend gemeint!!! :D ), die sich ewig kennen und schon seit > 10 Jahren mit der Dicken leben und die entsprechenden Themen schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange durchgekaut haben.
    Da kann ich verstehen, wenn die "Technik" Themen öde sind und man viel lieber zum 10000x mal über BMW, über die Farbgebung oder ungeputzte Krümmer seniert. :P


    Aber auch ihr habt irgendwann das erste mal eine CB erworben und euch darüber ausgetauscht und Gedanken zu Technik und Tuning gemacht.
    Wäre dem nicht so, gebe es das Forum und ellenlange uralteThreads zu Themen wie "offener LuFi", Reifen, Öl, Sitzbank aufpolstern, SLS, usw. nicht.


    Von daher, nie ganz die eigenen Anfänge vergessen. *lieb anlächel* :)



    In diesem Sinne Danke ich allen, die immer noch gerne anderen Neu-CBlern mit Rat & Tat zur Seite stehen und u.a. mir bei meinen kleinen alltäglichen (Nicht-)Problemchen helfen!! 8) 8)


    Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal persönlich in "freier Wildbahn". Meist sieht dann alles ganz anders und entspannter aus.

    Zitat

    Original von wolf.günter
    Hallo, der auf dem Bild sollte erlaubt sein:
    Kenzeichnung mit E- Nummer und die Ziffern 11 und 12 für vorne und hinten.


    Gruß


    Günter


    Das hatte ich soweit auch rausgefunden.
    Das 50R steht für "zugelassen für Zweirad", oder so ähnlich.


    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass diese dunkle Tönung sein darf. Deswegen die frage hier.


    Danke Dir!

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Da haste aber ein Schnäppchen gemacht ;)


    Wer da nicht zugreift, selber schuld


    Ja, definitiv ein Schnäppchen (sobald auch der zweite geliefert wird, welcher vergessen wurde ;( )!
    Der eine gelieferte Blinker sieht aber schon mal klasse aus. 8)



    Kürzlich habe ich jemanden mit dunkel getönten Blinkergläser gesehen.
    Laut der Kennzeichnung, sind diese erlaubt.
    Ob dem tatsächlich so ist, konnte ich leider noch nicht raus finden.


    Weiss jemand mehr??


    Danke und Gruß
    Didi



    Zitat

    Original von Rosenzausel


    Pahhhh was bist du böse 8o


    (was weißt du und woher, was ich mir zum Frühstück auf die Scheiben schmiere ?( )


    Würde ich das Video Teil 2 hochladen, die Ankunft auf der Dienststelle, wüsstest Du, warum ich das alles weiß! ;) :D


    Spass!!! =)
    Ich wollte Deine Lautsprecher/Notebook nicht schlecht machen und hoffe, diese verzeihen mir. :O
    Ich wollte grundsätzlich sagen, dass die eingebauten Lautsprecher von vielen Notebooks ALLGEMEIN eher wenig mit Bass dienen können.


    Ganz lieben Gruß
    Didi


    ....ach ja, Vollkornbrot zum Frühstück wäre gesünder, aber lass es dir trotzdem schmecken. :D

    Der Sound ist in Natura tiefer/bassiger!


    Der Ton ist natürlich dreifach verfälscht. Zum einen durch das Mini-Mikro an der Cam, dann durch You Tube. Und wenn man nur ein quarkiges Notebook hat, mit kleinen Murks-Lautsprecher, dann ist da natürlich nichts mehr mit originalen Sound. :)


    Ich mag es! *freu*

    Zitat

    Es kann möglich sein, das die neue Geräuschkulisse einfach ungewohnt für dich ist und dich verunsichert?


    Ich glaube, Du hattest damit recht.
    Jetzt wo ich ein paar hundert km mit dem Shark gefahren bin, kommt es mir nicht mehr so komisch vor.
    Auch ein Sound-Video von unterwegs lässt nicht auf was "Komisches" schliessen.


    Mein Problem ist, dass zusätzlich zum Shark, auch mein HElm, meine Jacke und mein Rucksack neu sind.
    Da fühlt und hört sich alles eh nicht mehr wie gewohnt an.


    Hier 10 Minuten meiner Fahrt mit einer Rollei 5s auf der Kennzeichenbeleuchtung mit Blick nach hinten, morgens auf dem Weg zum Dienst! 8)


    http://youtu.be/JE3OHvwBJYk

    Ich hab jetzt den Evo Sport auf meiner Dicken.
    Obwohl der Tankrucksack so weit wie möglich hinten ist, kann ich nicht komplett berührungsfrei einlenken.
    Aber das stört nicht, da ich während der Fahrt nie ganz einlenken muss.


    Einen Nachteil will ich nicht verschweigen.
    Durch die hinterste Position, liegt bzw. klemmt der Entriegelungsdraht stramm zwischen Tank und Tankrucksack.
    Da werde ich mir noch was einfallen lassen, damit der Lack nicht leidet.


    Ansonsten passt der Rucksacken und macht qualitativ einen sehr wertigen Eindruck.
    Danke an alle, die bei der Findung geholfen haben. 8)


    Hier zwei Fotos: