Beiträge von jwosch

    Moin,


    der originale Innenkotflügel ist zerklüftet und zum Glück schwarz, da fällt der Dreck nicht so auf. :D
    Außerdem ist der Originale von der Form sicherlich funktioneller. Allerdings ist der "Arsch" der Dicken ohnehin recht breit und bietet Schutz. ;) Und letztendlich wird man bei Schietwetter sowieso naß, so oder so.
    Also: kein wesentlicher Nachteil, optisch ist so ein Umbau sicherlich ein Gewinn!
    Gruß
    Jürgen

    Moin!
    Eigentlich bin ich nur noch selten hier im Forum, da ich meine CB verkauft habe :/
    Trotzdem finde ich dieses Thema recht interessant, da ich seinerzeit selbst einen Umbau durchgeführt und dokumentiert habe. Auf den Link wurde hier schon hingewiesen. (vgl. "Technikecke »Technik - Tipps, Tricks, Hinweise >>Heckinnenverkleidung anbauen...ANLEITUNG"
    Zur Ergänzung: ich habe bewußt die Powerbronze ausgewählt. Die Innenverkleidung ist durchgefärbter Kunststoff und nicht GFK lackiert. Meine Idee war, dass dies die unempfindlichere Variante ist. Der Farbton entspricht nicht dem originalen weiß, aber fällt auch nicht zu sehr auf. Schmutzempfindlich ist so ein Innenkotflügel schon, vor allem Kettenfett oder Scotti-Öl findet man dort wieder. Die Passform vom Powerbronze war in Ordnung, ein bisschen Basteln gehört zwangsläufig immer dazu. Und Anleitungen findet man ja hier im Forum ;) Achja, die Kennzeichenhalter, die gerne mitgeliefert werden, sind meistens nur primitive Blechstreifen, die an den Enden, gekantet wurden. Stabil ist was anderes...
    Radabdeckung... mich haben diese Radabdeckungen nie so richtig überzeugt: in rot oder weiß war es aus meiner Sicht etwas zu viel, ich hätte mir ggf. Carbondesign vorstellen können. Ob die Dinger wirklich so viel Schutz für den Innenkotflügel bieten, bezweifele ich, da die Radabdeckungen doch recht kurz sind.
    Und nun viel Spaß beim kaufen und basteln, es ist Winterzeit :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe meine Gabelreparatur damals dokumentiert und beschrieben und habe das noch irgendwo als pdf auf dem Rechner rumfliegen. Bei Interesse maile ich das gerne zu.
    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    ich habe bei meiner eine Heckinnenverkleidung von Powerbronze verbaut. Die ist nicht aus GFK, sondern aus einem Kunststoff? Durchgefärbt und elastischer.
    Einbau und Passform war machbar (siehe Technikecke - Technik, Tipps und Tricks - Heckinnenverkleidung anbauen).
    Der weiße Farbton entspricht nicht exakt dem weißen Lack meiner Pommes, fällt aber gerade an der Position nicht soooo auf.
    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    ich habe "nur" eine Lederhose, kein Textil. Dazu noch den Antirutschbezug.
    Mein Problem ist aber trotzdem die Form und die dann doch zuuuu harte Bank.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Nachbessern problemlos klappen wird!


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    ich habe meine Sitzbank letztes Jahr dort umpolstern lassen.
    Ich bin immer noch nicht zufrieden damit, die ganze Sache sollte hoch und eher hart sein. Noch rutsche ich da haltlos rum und habe jetzt wieder die originale angebaut. Ich werde das auch nochmal wieder angehen, wenn ich wieder aufs Mopped passe... :(
    Hinweis am Rande:
    Die Leute von Schauland erzählten mir, dass bei denen im August eher die "Saure Gurken" Zeit ist, da ist nicht so viel los. Die Zeit ist für solche Umbauten sicherlich besser geeignet.


    Gruß
    Jürgen

    Moin,
    die ersten Conti Road Attack und auch die Variante 2 haben zumindest auf meinen Suzukis eine tolle Haftung bei Trockenheit gehabt, sind aber dafür auch recht schnell verschlissen. Der Evo soll da viel langlebiger sein...


    Gruß
    Jürgen

    Moin,
    bei mir ist es die Hüfte, die aktuell sehr problematisch ist... =O
    Da ich aber auch recht groß geraten bin, schaue ich mir immer mal gerne die Seite
    www.cycle-ergo.com an. Dort kann man viele verschiedene Motorräder virtuell anpassen , u.a. auch Rastenerhöhungen oder tiefer, Lenkeränderungen .
    Achja, wieso sollte sich der Kniewinkel ändern, wenn man eine Lenkererhöhung anbaut? ?(


    Gruß
    Jürgen


    P.S.: ich habe variorasten (30mm)

    Moin,


    ich nutze auch immer den Bremsenreiniger, klappt eigentlich immer.
    Wie löst man den aufgeklebte Heizgriffe?
    Ich wollte originale Heizgriffe demontieren, konnte die aber nicht vom Gasgriff lösen. Auf der linken Seite klappte es.
    Als Lösung habe ich mir einen gebrauchten Gasgriffhülse gekauft...
    Gruß
    Jürgen

    Moin Stefan,


    nee, das gute Stück ist ein Teil.
    Es gibt zwar von valkmotive auch eine Kombi aus zwei flachen Hupen, die etwas mehr Schmackes haben. Die könnte man sicherlich eher unterkriegen.
    Aber wie gesagt, es ist die Strebel Nautilus Compact.
    Norddeutsche Grüße
    Jürgen

    Moin,


    ich habe eine Stebel Nautilus Compact (www.valkmotive.de, dort kann man auch probehören). Das Teil klingt wirklich gut ;) Ob das Teil mit den angegebenen 139 db so zulässig ist, möchte ich gar nicht wissen :)
    Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das gute Stück an die SA anzubauen. Ich habe schlichtweg keinen Platz dafür gefunden. Hat jemand einen Tip?
    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    so ein Ceckel ist schon recht groß und hat auch einige blöde Ecken ;(
    Ich halte die genannten 35-60 Euro absolut gerechtfertigt.
    Der Glanz läßt mit de Zeit wieder nach, aber dann kann man eine Menge mit Handpolish machen.
    UKO hat es ja schon gesagt: Das blöde ist wirklich der Klarlack. Den sollte man auf keinen Fall wieder auftragen.


    Gruß
    Jürgen

    Moin Johannes,


    ich habe mal bei einer XS diverse Deckel poliert...
    Als erstes versuchte ich, den alten "Klarlack", der durch kleine Risse wirklich schlecht aussah, runter zu bekommen. Letztendlich habe ich den gesamten Motor sanft gestrahlt.
    Die matte Oberfläche der Motordeckel habe ich dann geschwabbelt. An einem alten Drehstrommotor mit 1,5 kW und ca, 2800 U/min habe ich Polierscheiben aus Textil (eine feste und eine etwas weichere) mit ca. 200 mm Durchmesser befestigt, dann Polierwachs dazu und los.
    Das ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Sauarbeit!!!
    Wenn ich heute sowas nochmal machen wollte, würde ich mir einen Betrieb suchen, der sowas anbietet. Die möchten sicherlich die Deckel im ausgebauten Zustand haben.
    Im Zubehörhandel gibt es Schwabbelscheiben für die Handbohrmaschine. Aus meiner Sicht sind die zu weich und zu klein. Ich habe noch den Motor hier stehen... aber wie gesagt, ein Vergnügen ist diese Arbeit wirklich nicht W;0


    Gruß
    Jürgen

    Moin!


    Sehr schick, diese Bandit.
    Wie bei vielen anderen Cafe Racer Umbauten wird das gute Stück aber spätestens durch Kennzeichenhalter (30° Neigung!!!), Kennzeichen und Rücklicht versaut werden :(


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    was kann man den alles aus dem Diagnosestecker "rauslesen"?
    Gerade bei dem Verdachtsfall Einspritzung wäre das doch sehr hilfreich!
    Die Kerzen und Zündkabel halte ich auch für die ersten Verdächtigen.


    Treten denn die Fehlzündungen immer auf? Bei kaltem und warmen Motor?
    Hat sich was am Auspuff verändert? Falschluft?


    Gruß
    Jürgen

    Ich bin mal gespannt...
    der Initiator dieser Veranstaltung (arbeitet mittlerweile bei Suzuki Deutschland) hat gleich eine abfällige Bemerkung über die CB gelassen. Sein Gesicht möchte ich sehen, wenn die CB unter den Top3 landet ;) :D


    Nur: was soll ich mit einer Mitgliedschaft im SuzukiClub? :rolleyes: ?(


    Grundsätzlich finde ich so ein Shooting prima, vielleicht kann man sowas ja auch mal mit CBs machen (Jahrestreffen)?


    Gruß und weiter so,


    Jürgen

    Moin,
    hier eine kurze Zwischenmeldung zu den Reifen:


    Auf den ersten Metern dachte ich, da ist was locker oder kaputt oder wie auch immer... das Motorrad wirkte sehr kippelig. Auf den nächsten Kilometern empfand ich das ganze dann als recht handlich, ohne gleich dabei "in die Vollen" zu gehen. Reifen sind also noch in der Einrollphase (und bleiben dies leider auch noch, krankheitsbedingt)
    Erklärenderweise muss man dazu sagen, daß ich das Motorrad mit gebrauchten Reifen gekauft hatte. Es war zwar noch ca. 3mm Profil drauf, die Kontur war aber deutlich eckig. Entsprechend störrisch war dann das Fahrverhalten. Als mir dann wiederholt der Hinterreifen beim Rausbeschleunigen regelrecht versetzte, konnte ich mir das nur so erklären, dass ein Fahren "auf der Kante" einfach nicht den Halt bieten kann (schon gar nicht bei dem Drehmoment ;)). So extrem habe ich das noch nie bei diversen anderen Motorrädern erlebt!


    Viele Grüße
    Jürgen

    Moin,


    ich glaube, wir alle können die wirkliche Qualität eines Öls nicht so richtig beurteilen. Wer kann den sagen, dass das eine Öl besser schmiert als das andere???
    Nun gut, ob eine Kupplung durch ein schlechtes Öl rutscht, merkt man schon :)
    Bis dahin bleibt es, regelmäßig - bei Langstrecke ggf. seltener - Ölwechsel zu machen, sinnigerweise dann den Filter zu tauschen und das Motörchen warm zu fahren. Ein einfaches Mineralöl oder teilsynthetisches Öl (wie oben schon genannt) in 10w30 o.ä. ist absolut ausreichend.
    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    vor eiinigen Wochen hat der Kieler Suzuki-Banditstammtisch ein Fotoshooting organisiert. Da ich vor der CB auch eine Bandit hatte und immer noch einen guten Kontakt zu den Leuten habe, bin ich dann "fabrikatsfremd" mit dabei gewesen.
    Die Fotos sind jetzt auch bei Facebook eingestellt.
    Dazu gibt es natürlich auch ein kleines Voting... ;)
    Das Foto, welches am meisten "gefällt mir" bekommt, gewinnt einen Preis (u.a. einen Abzug und div. Kleinkram). Suzuki Deutschland hat da auch seine Finger mit drin...
    Ich denke, man könnte doch ein kleines Zeichen setzen und bei den vielen Bandit-Bildern die Bilder meiner CB etwas hervorheben, oder? ;)


    Schaut Euch doch mal die Fotos an und "liked" die CB!!!


    Die Fotos findet Ihr unter
    https://www.facebook.com/media…073741831.302974269753017


    Viele Grüße und Danke
    Jürgen

    Moin,


    ich besitze zur Zeit einen Nolan N102 als Klappi.
    Paßt, ist aber für meine Größe auch verschiedenen Motorrädern definitiv zu laut.
    Daher liebäugele ich auch mit einem Schuberth. Beim Anprobieren fiel mir aber auf, daß die Passform nicht so doll ist, der Multitec von Shoei sehr viel besser paßte.
    Neotec habe ich noch nicht versucht... Für mich daher echt wichtig:
    Ist der Neotec laut?


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    ich habe jetzt ganz frisch einen neuen Satz Reifen aufgezogen:
    Conti Road Attack 2 EVO!


    Schon im neuen Zustand wirken die Reifen rauher als andere, und gleichzeitig "klebrig". Ich bin schon sehr gespannt, wie dieses neue Modell in Verbindung mit de CB zu fahren ist.


    Bei meiner Bandit hatte ich schon die CRA in der ersten Version... die waren echt prima zu fahren. Trocekn ein guter Grip, handlich. Bei Nässe sollen die nicht so gut sein. Allerdings fahre ich eigentlich nie bei Nässe und wenn, dann dann sowieso seeehr vorsichtig, also gibt es da von mir keine Aussage. Verschleiß war etwas mehr als bei anderen, aber das nehme ich für gute Haftung gerne in Kauf. Und er neue CRA 2 EVO soll das ja alles besser können... ich werde dann berichten, wenn ich gefahren bin!


    Gruß
    Jürgen

    Moin,


    bei manchen Beiträgen hier kann man ja nicht so sicher sein, ob das alles so ernst gemeint ist ;) ... dann schon lieber was schriftliches. :D


    Gruß
    Jürgen