Beiträge von Bongo

    Servus Toby,
    auch in diesem Forum willkommen!!!
    Freut mich, daß ich Dich zu "Dicken" animieren konnte.
    Solltest Du die von meinem Kumpel anschauen kommen, melde Dich; da sie NICHT angemeldet ist, kannst Du zur Not auch meine probefahren...
    Gruß aus der "Nachbarschaft", BONGO

    Bei unseren Moppeds erledige ich ALLE Arbeiten selber (sogar Reifenwechsel);
    das Einzige wo ich selber in die Werkstatt fahren müßte, wäre das Optimieren des Steuergeräts (bei der Gixxe)...

    So, war heute in der Garage...
    Hab mich nun überzeugt, das meine SC 40 ne 5,5" Felge drin hat!!!
    Was ich im anderen Post geschrieben hab ist MÜLL, da ich davon ausgegangen bin, das mit dem 190er Reifen ne 6" Felge drinnen wäre...


    Bitte daher dies zu ENTSCHULDIGEN!!!!

    ist ne blaue...
    Aber da sie etwas lädiert ist, braucht sie ne neue Farbe...
    Mein bruder meinte, es sollte das schwarz-grau der 2005er SC54 werden; würd mir auch gefallen...

    So, SC 40 steht nun in der Garage...
    Was mir in dem tollen Gutachten von Bridgestone auffiel:
    die ganzen Freigaben der Hinterreifen sind für ne 5,5" Zoll Felge,
    und somit BESTANDLOS!!!!

    Erstmal Glückwunsch zur rot-weißen!!!


    Da ich auch beabsichtige, mir zu meiner GSX 1400 und rot-weißen Big-One eine SC 40 in die Garage zu stellen, hier mein Senf bezüglich Reifen:


    Hut ab vor der Aktion die der "Vadder" damals mit Bridgestone gemacht hat,
    ABER mich ko... es an, das NUR diese "Brückensteine" freigegeben sind...


    Bei meiner BIG habe ich gestern NUR hinten auf 17" umgerüstet, da es den vorderen 18er NOCH in aktuellen Gummimischungen gibt...


    Favorisieren tu ich für meinen Teil Michelin PilotRoad 1 u 2
    Auf meiner Gixxe sind 120/70 und 190/50 zr 17 drauf; und die ist NICHT weniger "Männermopped" als die SC 40...
    Sollte ich demnächst Eigner einer solchen sein, kommen
    120/70 und 190/55 zr 17 mit Tachoangleichung drauf; welche die Herren Bridgestone für ihren 180er damals "vergessen" haben...............

    Zitat

    Original von Josip79


    So ist es auch mir ergangen. GSX1400 Probegefahren toll....CB1300 Porbegefahren viel besser.


    Josip


    Bei mir leider umgekehrt; hab mittlerweile die 2te 1400er...
    Hab mir aber als Ausgleich dafür ne rot-weiße BIG für sonntags geholt...


    dann GSX 1400
    DL 650 V-Strom
    GSX 1400


    aktuell GSX 1400; SC 30; Transalp 600

    Zitat

    Original von UKO
    Spontan heute zum Tüff gefahren. Und wie das so ist mit der Spontaneität bei alten Männern - für den Lenker den falschen Zettel eingepackt und die Reifenfreigabe gleich ganz vergessen. 8o
    Erst hat er ein büschen streng geschaut, dann hat er die Reifenfreigabe rausgesucht und ausgedruckt und sein Kollege hat inzwischen festgestellt, das mein Lenker ne KBA-Nummer hat. =) 8)
    Ohne Mängel bestanden. Hat Spaß gemacht. =)


    ist aber sehr selten... bei uns in Bayern hätten sie Dich nach hause geschickt...

    Also ich bin mit meiner nie unter 6,4ltr gekommen, obwohl ich mehr der gemütliche Fahrer bin; vielleicht lags ja auch an meinem eigengewicht??? ;)
    aber mit meiner 14er Suzi komm ich auch nicht darunter... Superbenzin werde ich in dieser Saison mal ausprobieren...
    gruß BONGO

    Hallo Maik,
    die Sitzposition SC40 und SC54 ist fast gleich,aber nur
    fast: denn auf der 40er "thront" man etwas besser :) :) :)


    am besten sitze ich aber auf meinem momentanem 2Auspüffer :D :D


    ist halt leider keine Honda ;( ;( :O

    Hatte gestern das Vergnügen, eine SC 40
    probezufahren:
    war hinsichtlich der Leistung (original98PS) enttäuscht!!!


    meine SC 54 hatte auch "nur" 98PS, aber der Unterschied
    ist schon gewaltig.....


    Gruß BONGO

    Als aussenstehender würde mich interessieren,
    warum die Kombination 120/70 und 190/50
    nicht getestet wurde???
    Hatte auf meinem jetzigen Mopped auch
    Brückenstein BT020 drauf: dermassen ein Holzreifen, nie mehr...


    Gruß BONGO

    Hallo zusammen.
    Also ich hab mir selber ein Reifenmontiergerät
    ähnlich des von Polo angebotenen Produktes gebaut.
    Abweichend dazu kann ich die Felge aber arretieren.
    Habe bisher zwar nur 3 Sätze montiert, aber ist halt ne
    Übungssache, genau wie das statische Wuchten mit dem
    Wuchtständer von LOUIS. (wird von mal zu mal besser )
    Sogar der Monteur meines Reifenhändlers meinte, daß das
    statische Wuchten besser wäre, als elekronisches...


    Aber das muß jeder für sich selber entscheiden, wie
    er das handhabt......


    Gruß BONGO

    Hallo Leute,
    hört sich vielleicht etwas komisch an, aber mich
    würde interessieren, ab welcher Temperatur (laut Anzeige)
    der Kühlerlüfter zuschaltet;
    Habe meine vor 4 Wochen als UMFALL Mopped gekauft;
    höchste Temperatur bis jetzt 106Grad.
    Da hatte sich der Lüfter aber noch nicht eingeschaltet.
    Nun würde ich evtl. auf Fehler suche gehen (wenn nötig).


    Gruß BONGO

    So, vielleicht hat ja einer der aufmerksamen Leser hier
    doch so ein tolles Rep.Handbuch für die SC54 zuhause,
    und kann hier zitieren, wies richtig gemacht wird.
    Wäre auf alle Fälle für alle interessant.


    Gruß BONGO

    Hallo zusammen,
    hab im Reparaturhandbuch der SC 30 nachgesehen;
    da der Block von SC 30 im wesentlichen gleich ist, mit der SC 40 und 54,
    denke ich, das die Einstellung bei allen 3en gleich ist:


    ""Klemmschraube vollständig lösen, Balancerwelle bis zum Anschlag
    ENTGEGEN den Uhrzeigersinn drehen, dann 1 Skalenteilung zurückdrehen. Klemmschraube wieder sicher anziehen.""


    Gruß BONGO

    @ ezierold
    Du schreibst vom Metzeler Z6, ist der nicht Baugleich
    mit dem Pirelli Diablo Strada??? wäre sogar etwas billiger als der Z6.
    Da gibts aber auch noch keine Freigabe...


    Gruß BONGO

    Zitat

    Original von Eddie1967
    Hi all,


    also freiwillig würd ich meine nicht drosseln. Bin froh über jedes PS was sie hat. Warum soll ich erst ca. 100 Euro für den Umrüstkit bezahlen um dann wiederrum ca. 100 Euro Versicherungsprämie zu sparen. Motorrad fahren ist halt Hobby, und wenn die "Dicke" zu teuer ist dann würd ich mir lieber gleich ne kleinere kaufen.


    Hallo Eddie,
    da ich meine Dicke noch viele Jahre fahren möchte,
    habe ich dann wohl auch ne Ersparnis von vielen 100 Euro.
    da das Moppedfahren allgemein erschwinglich bleiben sollte,
    und ich die Kohle hart erarbeiten muß habe ich mich halt für diesen Weg entschieden. :)

    Ich meinte den Leo II und nicht den K&N Filter - die sind nämlich genial. Fahre diese selbst seit gut acht Jahren in all meinen Autos (Opel Tigra, BMW316i und nun aktuell in meinem Madzda 6) - der Durchzug war/ist bei allen Fhzg. spürbar besser.


    Beim Motorrad wirds mit Sicherheit ähnlich sein, hab Ihn dort noch nicht verbaut.[/quote]


    Upps, hab wohl vergessen den Leovince zu erwähnen:
    also mit LEO und mit K&N


    Sorry :rolleyes:

    Hallo Maggus,
    von Leistungsverlust kann überhaupt nicht die Rede sein:
    meine ist zwar auf 98PS gedrosselt, aber mitm K&N zieht meine Dicke
    besser, als die offene, welche ich letztes Jahr beim Händler probe
    gefahren habe!!! :D :D

    Also,


    @ Günter Herrmann:
    den Drosselsatz gibts für 75Euro von Alphatechnik;
    TÜV Eintragung 29 Euro;
    Technichsche Änderung bei Zulassungsstelle nochmal 10 Euro.


    Struppi:
    Hornet 900 gefällt mir einfach nicht!!!
    Ausserdem mußte es nach meiner SC 30 wieder ne BIG werden;
    Bei meiner Körperstatur verliert sich halt ne Hornet unter mir :) :) :)


    thomask:
    ja... ne CBF 1000 ist auch in meine engere Wahl gekommen;
    zieht fast so gut wie die Dicke, wäre auch etwas sparsamer,
    nur leider zuviel Plastik und erst die Optik ?( 8o :tongue:


    @ alle:
    Beiträge sind saisonal ( März bis Oktober )



    Gruß BONGO

    Servus Fixl,
    den LEO VINCE kann ich nur empfehlen;
    günstiger Preis, coole Optik, Mördersound!!!!!


    Gruß aus Bogen,
    BONGO

    Hallo Leute,
    habe meine Dicke auf Versicherungsgünstige 98 PS gedrosselt;
    Beiträge vorher mit 116 PS: Haftpflicht 79 Euro, TK mit 500E SB 110 Euro.
    jetzt Haftpflicht 42 Euro, TK mit 500E SB 28 Euro. ( Angaben mit 45%, bei HUK 24 )
    Bevor wieder böse Zungen behaupten boah, kastriertes Mopped.......
    Bei meiner Fahrweise sind die fehlenden 18 PS eh kaum zu spüren,
    Ausserdem hat die Dicke untenrum sowieso jede Menge BUMS, und auf den kommts an :) :) :)

    Hallo,
    ja... der gute alte M.
    Schade daß ich davon schon mindestens 10 Stück
    weggeschmissen hab, hätte auf Deinen Umbau hin wohl
    noch viel Kohle damit Machen können :D :D :D
    Ich hätt noch ein paar alte T-Lenker rumliegen;
    vielleicht traut sich da mal einer nen Umbau ?( ?(


    Gruß BONGO

    Servus Fixxl,
    sieht so aus, als würde das Aluminium unter dem Klarlack
    dahinoxidieren.
    Probiers mal beim freundl. HH ob Du etwas auf Garantie bekommst;
    wenn nicht hilft nur Deckel abbauen, Klarlack entfernen,
    und dann hochglanzpolieren.


    Gruß BONGO

    Hallo Jürgen,
    Willkommen, und Glückwunsch zu
    Deinem Kauf :D :D :D


    Einfach mal im Forum stöbern, da sind sicher
    jede Menge Tipps und Tricks für Dich dabei!!!


    Ansonsten allzeit gute Fahrt,
    Gruß aus Bayern, BONGO

    Servus Fixl,
    endlich Verstärkung!!!!! :D :D :D
    Bin aus Bogen, und a no ned lang dabei.
    Vielleicht siegt ma se heier no amoi,
    mei rot weiße hod oba koa Verkleidung:
    ( i bin ned so greislich, das i mi hinter ana
    Verkleidung vostecka muaß ) SCHERZ :)

    Hallo Leute,
    wird Zeit das ich mich mal vorstelle:
    mein Name ist BONGO, komme aus Bayern, und habe mir letzte
    Woche ne gebrauchte, rotweiße SC 54 geholt.
    Vorher hatte ich ne schwarze SC 30, der ich immer noch sehr nachtrauere ;(
    naja, Morgen möchte ich die dicke anmelden, dann schaun mer mal...


    Bis denn, Gruß BONGO