Beiträge von jogyjogy

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Hallo,
    die CB Spezial Edition würde Honda Deutschland erst einführen wenn sie sich sicher sind 10000 Einheiten im Jahr zu verkaufen. :evil:


    Und wenn ich mir die neue Crossrunner so ansehen schön billig mit Telegabel alle Mitbewerber haben USD und voll einstellbares Fahrwerk und Versichenungsungünstigen 102PS wegen 4PS die Volle Prämie zahlen oder drosseln aber warum dann erst ein Motorrad mit über 98PS kaufen ???


    Mir kommt so ein Nachttopf nicht ins Haus !!!



    Die Versicherung wird heute eh anders gestafflet ...da gibts nicht mehr die alten Gruppen von wegen bis 98 PS .... :P



    HALLO ::WAS KOSTET DENN DAS TEIL BEI ANDY ?????

    schau dir mal die CBF 1000 der ersten Baujahre an , da war alles schief und krumm, eine Seite lag die Verkleidung am Tank an , und auf der anderen Seite war noch 2cm Luft . Eigentlich untypisch für Honda , ich denke bei dir ist es nur eine Ausnahme ,die SC54 ist eigentlich schon sauber verbaut ....

    Hallo ich sammele ja immer noch Infos....


    Meine Frage: Wie sind die Wartungsintervalle , ich hatte mal gehört :


    6000
    12000
    18000
    24000


    usw .....was wird wann gemacht , ich mache sonst an meinen Moppeds alles selber (bin Schlosser im Fahrzeugbau ), ich weiß von der Dicken nur das bei 24000km die Ventile drann sind ....Ölwechsel mache ich sowieso einmal im Jahr


    Ich habe noch keine Unterlagen weil ich ja noch auf der Suche nach einer SC 54 SA bin .....
    Gruß an alle jogyjogy


    Bin wie immer gespannt auf eure Infos .....


    p.s. dieses ist ja eins von den freundlicheren Foren ...hab schon ganz andere Erfahrungen gemacht ...Lob and die Mitglieder !!!!!



    genau ...ich mach das schon viele Jahre , wenn man den Dampfstarhler da nicht für nehmen darf , dann kannste ihn gleich wegwerfen ......also schön aufpassen und nicht direkt auf die Lager halten gut isses

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    drück mal auf die Knöpfchen dort an der Cockpit-Tafel...
    ...und die Welt wird informativ ;)


    Rest-km-Anzeige hat sie nicht, aber sonst....
    ....da solltest du so ein kleines (und recht dickes) Büchlein unter der Sitzbank mitgekauft haben, da steht alles drin, auch wo und wie gedrückt werden muss. Selbst die HISS-Warnleuchte lässt sich darüber an-/abschalten.


    (ich hab mir darüber auch schonmal die Uhrzeit verstellt, letztmalig so Ende März ;) )




    ...ich habe nur noch keine CB 1300 SA ...und daher auch kein Buch ...aber das wird :D

    Ja jetzt hab ich Zeit , kann schön Infos sammeln , Mein Triumph Tiger ist gut verkauft ......ich suche jetzt ganz in Ruhe einen schöne CB SA
    und daher brauche ich auch die Infos ...und ihr seid ja hier echt Spitze ......die Fragerei bleibt aber nicht keine Sorge . Wenn ich meine CB habe , kann ich auch bestimmt ne Menge dazusteuern .......

    Hallo meine Frage , welche Funktionen hat denn das Cockpit der CB 1300 sa ab 2005....ja ich weiß Tacho und Drehzahlmesser ;), gibts ne Tankanzeige , oder ne Temperaturanzeige , was ist mit Restkm Anzeige ...wer hat Infos , Danke ?(

    Hallo, ja ich schon wieder , bin halt neu hier und brauche jede menge Tips zur SC 54 ...und das klappt in diesem suuuper Forum auch irre gut !!!!...Danke an alle


    Aber hier meine Frage : Hat die CB 1300 SA ab 2005 eigentlich zusätzlich zu dem ABS auch CBS ?????
    Wer kennt sich aus ...Danke ans Forum im vorraus red:o!!!!



    Du fährst doch selber eine CB 1300 ..und die ist so schlecht ?????

    ...das ist ja Ansichtssache , ich habe auch mal eine CBF 1000 gefahren ....geht schon gut das Teil , aber eher langweilig. Ist halt wie ein VW Golf , die Optik der CB 1300 sagt mir mehr zu ...und fahren läst sie sich auch geil ...noch mehr Drehmoment halt !!!!!Deswegen bekomme ich auch bald eine

    Hi an alle .....kurze Frage mal , gibts eigentlich mal irgendwo einen Test , wo die passenden Auspuffanlagen für die CB 1300 getestet werden ?????
    Wo man auch mal sehen kann welche wirklich was bringt ...und nicht noch Leistungsverlust hat ....hatte mal einen BOS an meiner damaligen Bandit 1200 gehabt ...der brachte echt was .....wer weiß Bescheid , Danke schon mal im voraus
    Gruß Jürgen

    Hallo , ich hätte nochmal ne Frage . Gibt es an der der SC 54 SA verschiede serienmäßige Stoßdämpfer . Ich habe schon silberne gesehen , rote oder schwarze . Ist es nur die Optik , oder hat so mancher User die einfach lackiert ?????


    Wer kennt sich aus ?????





    P.S. : dies ist echt mal ein Hammer Forum , da wird man als Einsteiger nicht sofort angegriffen, oder dumm angeschrieben ...hier behandeln sich alle noch mit Respekt , hab da schon ganz andere Dinge erlebt . Deswegen habe ich auch das Triumph Tiger Forum verlassen -Das nur mal so als Lob nebenbei !!!!!!



    Gruß Jürgen ....in der Hoffnung auch bald ne SC54 SA zu fahren !!!!!

    Hallo , da ich auch in Erwägung ziehe ein Unfallmotorrad zu kaufen , wüste ich gerne was die Verkleidung der SA kostet .
    Sie ist ja 3-teilig .
    Hat jemand einen Ahnung was die Seitenteile kosten , fertig lackiert ????
    Vielleicht weiß das ja jemand , sonst müste ich mal den Hondahändler fragen , gell


    wäre klase wenn jemand Bescheid wüßte ...Gruß an alle aus dem Münsterland ...jogyjogy

    Hallo , super Forum hier !!!!
    Ich fahre im Moment noch Triumph Tiger , bin aber, nachdem ich den Tiger verkauft habe, auf der Suche nach einer Honda CB 1300 SA
    Ich habe soeben mal eine Probefahrt gemacht , soweit alles in Ordnung.
    Klasse Motor , klasse Fahrwerk !!!!


    Aber da ich von der Sitzposition ein wenig verwöhnt bin , hier meine Frage ( "Suche" habe ich auch schon bemüht )
    Auf der Tiger sitze ich komplett gerade , um bei der Honda auch noch ein wenig bequemer zu sitzen , denke ich an eine Lenkererhöhung und an einen breiteren Lenker , damit das Teil auch noch ein wenig handlicher wird.


    Ist es ohne Probleme umzurüsten , sprich , höher und breiter ????#
    Oder sind die Züge und Leitungen zu kurz .
    Was meint ihr ????
    Gibts Erfahrungen ??


    P.S. und gibts es sonst noch Anfälligkeiten die zu berücksichtigen sind , ich denke eher nicht , oder ?????


    Gruß jogyjogy

    Hallo an alle , ich fahre im Moment noch Triumph Tiger 955i,
    ich würde gern wechseln auf die CB1300 mit Verkleidung...


    gibts irgendwelche Tips was zu beachten ist , irgendwelche Schwachstellen oder so ......


    was ist eine CB 1300 SA von 2005 noch wert


    vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tips :D