Original von Uli
Wenn du eine CB ohne Euro III Norm fährst, dann kann jeder Zubehörauspuff eine Leistungssteigerung bedeuten.
Erst recht ohne DB eater. Du fährst in jedem Fall nicht schlechter als das original. Das behaupte ich einfach mal so!
Ab Euro III bedeutet eine CB 1300 SC54 zu fahren:
-Ich bin bereit eine umfassende Modifikation in Kauf zu nehmen.
-Ein Zubehörauspuff kann eine schlechtere Leistungsentfaltung bedeuten.
Das heißt, dass ich auch bereit bin die Kosten dafür zu zahlen, wenn ich meinen neuen Auspuff der neuen Euro III anpassen will. Geht kaum ohne PC. (und natürlich illegal)
Ich weiß, ich mache mir hier einnmal mehr Luft über die schlechte Leistungsentfaltung der CB ab der Euro III Norm und der damit verbundenen Ruckelei, und der damit verbundenen Abschaffung durch illegale Eingriffe.
Was echt bitter ist, oder auch nicht
die "schnöde" CBF1000F, geht echt besser als die CB 1300.
Wer also nicht auf Nostalie steht, ist einfach mit der CBF besser bedient.
Ich bin sie gefahren im direkten Vergleich. Und ich frage mich echt, warum die für die Kohle die CB1300?
Ich habe es schon mal geschrieben, die BMW GS ab 2010 kann alles besser. Und jetzt von Honda auch das Brot und Butter Moped CBF1000F auch. Es gibt und gab also nur noch wenige Gründe sich für die CB zu entscheiden.
Wenn Nostalgie einer der Gründe ist, ok, sonst fällt mir auch keiner ein.
Fahrt mal CBF1000F und dann steigt wieder auf den Eisenhaufen Cb1300. Leute, ich weiß ja nicht, aber wer da noch behauptet, die CB ist wieselflink
Wer also vor der Entscheidung steht sich ein Bike zu kaufen und nach Funktionalität entscheijnden will, der ist doch nach heutiger Sicht mit der CBF besser bedient.
Gru?