Beiträge von Mc.Solox

    Hallo zusammen,


    Ich mach´s seit 15 Jahren so, ...also nicht nur einmal pro Saison ;)


    Lederkombi
    Protektoren raus, waschen kalt mit Feinwaschmittel und nicht schleudern, KEIN Weichspüler und NICHT in der direkten Sonneneinstrahlung trocknen lassen.
    Wenn nur noch leicht feucht, "Balistol" drüber schütten und in alle Winkel mit den Händen einmassieren. Nach kompletter Trocknung dann den Rest des Öls mit Tuch abreiben und wieder die Protektoren rein machen (dauert alles zusammen sicher zwei Tage)


    Textilklamotten
    Protektoren raus, waschen kalt mit Membranwaschmittel (gibt´s eigentlich überall) und nicht schleudern, KEIN Weichspüler und dann trocknen lassen.
    Danach wieder die Protektoren rein machen.


    Liebe Grüße aus Bayern,


    Micha.

    Hallo Sascha,


    herzlich willkommen!


    Ich hab vor ein paar Jahren meine damalige CB 1300 verkauft und hatte das auch immer bereut... vor ein paar Wochen hab ich den Fehler wieder gut gemacht :) ...kann Dich da gut verstehen.
    Mit der CB hast Du nichts falsch gemacht, sie ist eine gute Konsequenz aus dem SV Verkauf von Dir.


    Ganz viel Spaß!

    Hallo zusammen,


    ich bin 40, fahre seit ca. 15 Jahren Motorrad und bin sicher fit... trotzdem mache ich alle 100 Kilometer (manchmal mehr, manchmal weniger) Pause.


    Mit der CB habe ich keine Nackenschmerzen, Handgelenksprobleme oder Rückenweh... manchmal zwickt das rechte Knie, aber das ist ein anderes Problem ;)


    Nach ca. 200 Kilometern komm ich immer in so einen "Flow" und habe das Gefühl dann ewig weiter fahren zu können. Das ist dann die Zeit in der ich sehr (zu) locker werde (gut für´s Kurvengefühl, aber schlecht für die Vorsicht). Ich hab gelernt in dieser Phase der Tour besonders aufzupassen und zum Beispiel erst ein paarhundert Meter zu warten, bis ich zum Überholen ansetze, usw.
    Die meisten Unfälle passieren, wenn man "warm" gefahren ist und alles "locker" nimmt. Ich fahre nur, wenn ich entspannt bin und trotzdem diszipliniere ich mich mit den Pausen ca. alle 100 Kilometer.


    Was mir immer mehr auffällt in letzter Zeit ist, dass ich müde werde wenn die Belüftung im Mund-/Nasenbereich nicht gut ist, also lasse ich die Lüftung vorne immer voll auf (auch wenn ich das "angepustet werden-Gefühl" nicht mag ;)
    Früher konnte ich mit Maske fahren und wurde nicht müde, das geht heute gar nicht mehr.


    Wohlfühl-Tagestouren sind bei mir irgendwas zwischen 150- und 400 Kilometern lang.


    Viele Grüße aus Niederbayern,


    Micha.

    Hallo zusammen,


    jetzt war ich leider nicht in der Lage mich hier einzuloggen in den vergangenen Tagen, wir hatten leider einen Trauerfall und es gab viel zu "tun".


    Die Tenere ist ein klasse Motorrad, keine Frage.
    Was mir abging, war einfach das Gefühl. So wie man es manchmal Honda vorwirft, Honda sei so perfekt, dass es ein bisschen langweilig ist, so ging es mir bei der Yamaha.
    Mir ging es bei meiner CB 1300 nie so.


    Die Tenere fährt klasse, ist bequem, hat ganz OK Leistung, bremst gut, kann gut beladen werden, es gibt viel Zubehör, usw. Irgendwie ist aber nie der Funke übergesprungen und Motorradfahren ist für mich eine Herzenssache und somit hat mir etwas gefehlt. Der "Vernunftskopf" hat gesagt, dass es nicht besser geht, aber das war´s dann auch.


    Ich bin immer seltener gefahren und sie stand Woche um Woche rum, obwohl mir das Motorradfahren abgegangen ist.
    Klingt sicher komisch, aber so war es eben :)


    Ich fahre keine ganzen Wochenenden mehr durch die Berge und wenn doch, dann nur ein oder zweimal im Jahr. Der Rest sind genüssliche und ausgedehnte Tagestouren. Mein ursprüngliches Vorhaben, wieder öfter mehrere Tage und weit zu fahren, mache ich in diesen Jahren nicht.


    Also habe ich nachgedacht, was mir fehlt und ich hab dann immer an die Honda gedacht.


    That´s why :)


    VG Solox.

    Hallo zusammen,


    vorletztes Jahr habe ich leider meine CB 1300 in einer Yamaha super Ténéré „eingetauscht“.


    Ich habe zwar irgendwie gemerkt, dass das ein Fehler wird, aber trotzdem habe ich
    mir wieder eine Reiseenduro eingebildet.


    Was soll ich sagen, ich vermisse es ein Big Bike zu fahren und gerade die Honda
    fehlt mir schon sehr.


    Ich habe vor einigen Wochen die Yamaha wieder verkauft und lass mir jetzt bis
    zur kommenden Saison Zeit ein schönes Big Bike zu finden. Die CB 1300 steht zur
    Wahl und auf alle Fälle auch eine Yamaha XJR 1300; so eine habe ich auch schon
    mal länger gehabt.


    Die Yamaha oder die Honda, um ehrlich zu sein kann ich mich nicht sicher
    entscheiden, beide hatten mir immer viel Freude gemacht und ich vermisse das
    Fahren mit ihnen. Leider bin ich mittlerweile sehr von ABS überzeugt und ich
    fühle mich mit dem Gedanken an die CB 1300 (mit ABS) viel wohler.


    Mal sehen was nächstes Jahr oder über den Winter so kommt, ich bin gespannt und
    freu mich drauf.


    Das wieder teilnehmen hier im Forum soll mir die Entscheidung erleichtern und
    ich freu mich sehr wieder hier zu sein :)


    Viele Grüße aus Bayern,


    Mc.Solox.