Vielen Dank für Eure Tips (das mit der ABE paßt schon!). Gruß aus Berlin
Beiträge von thickasabrick
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Hallo,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon zigfach diskutiert wurde (dann Asche auf mein Haupt!).
Habe beim Freindlichen mit 6 Buchstaben für meine CB 1300 ABS (SC54), Bj. 2005 neue Scheiben bestellt. Mir wurden die runtergesetzten Racing-Scheiben mit ABE von TRW empfohlen (Stck. statt 219,99 für 179,99 €).
Auf meine skeptische Frage, ob die als schwimmenden Scheiben montiert werden können, war die Antwort, dass es kein Problem wäre.
Hat evtl. jemand einen unabhängigen Hinweis, ob ich mit den Scheiben richtig liege bzw. fahre? Bremsklötze habe ich selbstverständlich auch gleich mitgeordert.
Vielen Dank für eine Antwort und die linke Hand zum Gruß; Volker
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Pommes meats Pommes heute auf der Oderthalsperre ( so gg.13.00 Uht). Noch mal die "linke Hand zum... " an den Gruß-Muffel. Volker
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Wer war denn da gestern am Sonntag gg.10.30 Uhr in Poppenhausen (ja, das heißt tatsächlich so!) mit 'ner rot-weißen unterwegs. Stand mit meiner Pommes oberhalb auf dem Hof; selbst kurz vor der Abfahrt! Gruß nachträglich; Volker
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Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schonmal erörtert wurde...
Meine CB entwickelt zw. 2000-3000 Umdrehungen ein seltsames Klapper-Rasselgeräusch vorne (ne, ne-nicht die Ventile oder dergleichen!), das vermutlich vom Gitter ausgeht, das der Kühlung vorgesetzt ist.
Das ist weit und breit das einzige Bauteil, welches ein gewisses Spiel hat. Hab' schon überlegt, das irgendwie mit Gummi-Abstandshaltern etwas mehr auf Spannung zu bringen. Hat evtl. jemand selbige Erfahrung gemacht oder gibt es noch einen anderen Tip? Gruß; Volker -
Hallo Andreas,
Grüße aus Berlin. Schönes Motorrad mit entsprechender Reiseausrüstung, dass Du da fährst! Und die Reiseziele gingen mir auch schonmal.durch den Kopf (o.k., Nordkap ist mir knapp zu weit...). Falls es Dich mal in den Osten verschlägt, schau' gern mal auf'n Kaffee vorbei! Volker -
Vielen Dank für die Idee und max. Funktionalität für die Position an Deiner CB!
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Gratulation-das sieht natürlich sehr gut positioniert aus betr. Schutz vor Wasser und sehr kurzem Weg zum Verbraucher! Allerdings schaut das auch sehr eng aus betr. der Fixierungsmöglichkeiten. Ich hätte das, mit meinen Möglichkeiten , so nicht umsetzen können-muß ich selbstkritisch einräumen. Aber, schön zusehen, was möglich iat!
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Hoffe, das Projekt jetzt abgeschlossen zu haben, ohne das mir als Nicht-Vielfahrer die Batt. stetig an Strom verliert!
Gerät von Tante L. montiert (Sicherung war incl.). Steckdose mit USB-Adapter befindet sich jetzt vorn mittig am Lenker (bin, ehrlich gesagt nicht der Dauerregenfahrer u. im Staufach erschien mir das als etwas schwieig betr. Deckelschließung).
Die Montage bis zur Batterie war recht einfach. Zum Glück hat diese Saito-Variante 1,7 m-Kabel (wär sonst knapp geworden).
Einzig die Batteriezugänglichkeit könnte einfacher sein (orig.Schrauben sind ziemlich kurz).
Bin gespannt auf die Funktionalität mit Dank an Euch für die vielen Anregungen!! Mercie -
Staufach ist die Lösung! Das nutze ich sonst eh fast nie. Dank an Euch in die Runde!
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Dankeschön für Deine ausführliche Beschreibung und Einschätzung! Die Idee von der Dose weg vom Lenker betr. Feuchtigkeit etc. hatte ich auch schon... Guter Tip mit dem Schaltrelais (Griffheizung ist bei meiner ebenfalls vorhanden-wenngleich ich diese selten nutze). Grüße
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Vielen Dank für den schnellen Tip! Das sieht nach einer soliden Lösung aus und benötigt offensichtlich wenig Platz am Lenker.
Gruß; Volker -
Hallo,
auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon längst einmal Thema war...(?!) bin ich auf der Suche nach einer Doppel-Steckdose (für USB und Zig.-Anzünder-Adapter) die an den Lenker montierbar ist. Hat evtl. jemand einen Tip betr. der einschlägigen Anbieter; auch betr. einer zu empfehlenden Ampere-Leistung? Vielen Dank und ein angenehmes Wochenende wünschend aus Berlin! Volker -
Heute am Ostkreuz in Berlin eine Pommes wie meine gesehen. Saß leider im Auto-daher Zuwinken eher sinnlos... (Gruß an dieser Stelle!).
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Fahre jetzt seit 6 Wochen (o.k., das ist noch nicht wirklich 'ne Langstreckenerfahrung!) den Bridgestone T30 und bin bisher sehr zufrieden-sowohl vom Handling, als auch dem Grip bei nasser Straße!
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Hallo, habe jetzt auch den T30 Evo drauf! Bin damit in der kurzen Zeit zwar noch nicht soweit gefahren- bin aber soweit ziemlich zufrieden! Gruß; Volker
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Danke-ist notiert und könnte ztl. gut klappen!
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Moin Mike! Alles gut und ich bin gespannt auf die Reifen (hatte Den BT 45 früher auf meiner xj900-war dadurch sehr wendig, was auch in der Stadt nicht gerade von Nachteil ist...). Wann ist denn der "Start up" in Linthe? Nehme mal an, an diesem WE?! Ist ja von B. quasi um die Ecke... Schaue mal, da meine Dicke noch beim Freundlichen steht (K-Kit war u.a. auch mal fällig). Dann gern mal s
auf'n Plausch! Gruß; Volker -
...und ich versteh' die Ironie nicht so ganz (Mike)-oder ist das Nonsens?! Volker
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I'm so sorry!
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Hallo,
Danke nochmals für die zu bedenkenden Eigenschaften!Ich habe mich jetzt auch für den T30 entschieden (bin in der Vergangenheit immer sehr zufrieden mit Bridgestone gefahren). Gruß; Volker -
Ja, Tendenz evtl. doch Richtung T30!
Wobei...(?!) Ich schlaf' nochmal drüber, da auch der Metz meiner Fahrweise entspricht... -
Vielen Dank an Euch für die schnellen Tipps, Hinweise und was halt betr. Fahrstil, Fahrrevier etc. zu bedenken ist / relevant sein kann! Ich werde bestimmt fündig werden und berichte von meiner Erfahrung dann.
Die linke Hand zum Gruß -
Hallo Moldi,
Deiner Frage würde ich mich gern anschliessen! Ich habe z.B. recht Positives über den Bridgestone T30 bezogen auf Langlebigkeit, Regensicherheit und Handling gehört. Da ich gelegentlich auch gern mal etwas flotter Landstrasse fahre, benötige ich dennoch keine Reifen für die Rennstrecke. Wer mag von Eigenerfahrungen berichten? Vielen Dank; Volker -
Hallo Sandra,
vielen Dank für den schnell geschickten Link- das sieht ja sehr gut aus!
Grüße aus Berlin und eine gute Saison wünschend;
Volker -
Hallo,
mein Freundlicher hat mir heute mitgeteilt, dass er laut der Papiere lediglich Metzeler-Pellen.aufziehen könne (?!)
Im Netz habe ich betr. der Reifenfreigabe hingegen eine ganze Palette von Möglichkeiten entdeckt. Kann mir freundlicherweise jemand eine verbindliche(re) Idee geben! Dank im voraus von Volker aus Berlin -
Hallo, meine Dicke braucht etwas hellere Blinker (und ich ein sicheres Gefühl beim Abbiegen...) und habe deshalb zwei Varianten im Blick. Entweder die Oxford-Arrow's (die mit dem Chromrand/haben mal den 2.Platz im.Vergl.-Test belegt!) oder die kleinen Mini-Blinker "Steve" (die Großvariante war nicht zu finden!) mit 9 LED's für die Super.Four, in rauchgrau. Hat evtl. jemand eine der Varianten verbaut und mag sich dazu äußern?!
Vielen Dank im voraus! Gruß:; Volker.aus Berlin -
HalloSven,
Gruß auch an Dich und vielleicht treffen wir uns ja demnächst eimal in rot-weiß an der Scheune?!
Volker -
Hallo, wurde gestern aus der Scheune in Kremmen kommend, von einer anderen Pommes rot-weiß im Stau stehend überholt (Kennzeichen nicht erkannt!) . Gruß unbekannterweise! Volker
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Hallo Grizzly,
vielen Dank für die Fotos! Schaue mir das auch noch im 2015er Kalender an (Dank für den Tip!). Gruß aus Berlin; Volker -
War nicht so gemeint und sollte kein Witz auf Kosten von ... sein! Weiß aus Erfahrung, dass z.B. Koffer dann u.U. auch schonmal was abfangen können-zumindest bei geringer Geschwindigkeit.
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Vielen Dank für die vielen Stimmen! Allerdings bin ich jetzt noch nicht so richtig viel schlauer als zuvor... Natürlich ist mir früher auch schon mal die ein oder andere Karre umgekippt! Die sind mir dann immer auf die Lenkerenden gefallen, d.h. lediglich der Kupplungs- und Schalthebel war futsch (Glück gehabt!). Bei 'nem richtigen Abstieg, sollte man sich eher um sich selbst sorgen (ist nur meine persönliche Meinung)-der Rest ist dann relativ...
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Möglich, dass diese Thema schon ausreichend diskutiert wurde?! Habe über die einschlägigen Sturz-Pads allerlei Infos gesammelt ( nicht nur positive!). Daher meine Frage, ob evtl. auch jemand "klassische" Sturzbügel verbaut hat und ob, abgesehen von der.evtl. eingeschränkten Schräglage, auch Positives bekannt ist, was für diese spricht. Vielen Dank aus dem Osten!
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Hallo Manfred,
ein herzliches Willkommen auch aus Berlin und mit Deiner "Dicken" wirst Du sicherlich, wie wir Gleichgesinnten, jede Menge Spaß haben! Volker -
Ja, das wäre dann mit dem "Angel" eher keine Verbesserung, falls die Reifen Grund der für diese Ursache sind (schon klar!). Werde das weiter beobachten. Besten Dank!
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Dank für den Vergleich mit dem Angel GT, der mir auch schon von Bandit-Fahrern empfohlen wurde und wohl auch als guter Langstreckler gilt (?!). Sobald ein neues Paar fällig wird, werde ich nochmal über diese Alternative nachdenken...
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Der Lenker ist vielleicht minimal breiter als das Original (da müßte ich d. Vorbesitzer fragen) und ich fahre ausschließlich in Lederkleidung.
Danke für die Tips! Gruß; Volker -
Fahre von Metzeler den Roadtec Z8.
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Hallo,
erlebe bei meiner Dicken im Bereich ab 180 km/h ein leichtes Flattern. Habe eine leicht verlängerte Scheibe an der Verkleidung.Tippe nicht auf Lenkkopfspiel. Die Wahl der Reifen (wie schon im Forum diskutiert) könnte natürlich auch noch eine Option sein(?!). Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee? Dank im voraus! Volker -
Hallo,
Opti-Glanz plus Stahlfix ist eine super Kombination-aber, wie schon gesagt, nur für die Krümmer, vorzugsweise mit Gummi-Handschuhen und ca. 5 Min. Einwirkungszeit. Ergebnis: Krümmer sehen nahezu neu aus! Besten Dank in alle Richtungen; Volker