Du wirst sie mögen!
und Dir nachher die Frage stellen,...... warum nicht schon früher?
Du wirst sie mögen!
und Dir nachher die Frage stellen,...... warum nicht schon früher?
Welche Federn haste denn jetzt drin Wirth oder Wilbers?
Die Wilbers Federn (sind in meiner CB) sind nämlich genau das Gegenteil von dem was Du schreibst.
Ich glaube das Baujahr 05 hatte Probleme mit undichten Beinchen. Jedenfalls gabs ne Serie wo die Beinchen schnell undicht wurden.
Die 2007er hatten das Problem, meine warn bei 27000 inkontinent
Ich fahre den Coni Road Atack auch auf beiden Mopeds, bei der CB sind immer beide gleichzeitig fertig, bei der MT10 gehen 2 Hinter.- auf einen Vorderreifen
Du wirst es nicht bereuen,...... alles richtig gemacht
Ich habe die 633 TS Competition S verbaut.
Letztes Jahr hatte ich meine zu Wilbers geschickt und kam deshalb nochmal das "Vergnügen" meine mit den Org. Dämpfern zu bewegen,
der Unterschied war so groß das ich sie nicht mehr angefasst habe bis die Wilbers zurück warn
Ich fahre jetzt ca 50.000km die Wilbers Federbeine und prog. Gabelfedern, bereut habe ich es keine Sekunde
Bei Touren mit mehreren CB´s bekomme ich öffters u hören " bei schlechter Strasse muß ich abreißen lassen" .
Die Wilbers Federbeine sind auch etwas günstiger als die Öhlins
Kalender sind eingerudelt, wie immer, große Klasse
Ich hab aus einem Streifen Alublech einen Bügel von ein Spiegelhalter um anderen gebogen, der kommt dann unter die Verkleidung und wird mit den Spiegeln festgeklemmt. Von dem Alusblech aus dann was passend nach oben gebogen und verschraubt.
Meinste so?
Ich weiß aber nicht ob das bei dem org. Windschild passt, mein Windschild ist von Powerbronce und das Navi das 590er Garmin
Ich wüßte nicht das die CB mit Öhlins ausgeliefert wurde.
Die 2007er hatten aber ein Problem mit den Federbeinen, meine warn bei 27k km inkontinent
Freu dich über die Öhlins, die sind eh besser als die Showa
Ich habe vor der CB 1300 2 Jahre ne CBF1000 gefahren. Die CBF is ein gutes, recht günstiges Motorrad, Fahrwerk und Verarbeitung sind bei deutlich schlechter als bei der CB1300.
Kurz, die CB kann nicht mehr als die CBF, aber ALLES etwas besser und schöner is sie auch noch
Der Z8 hatte bei kühlen Aussenthemperaturen immer irgendwelche unerklärliche rutscher, das hatte nichts mehr mit Fahrspass zu tun wenn man nach einem Rutscher nur noch auf den nächsten wartet. Ausserhalb der StVO hab ich mich mit dem Gummi nicht getraut. Mit allen anderen Reifen hatte ich sowas nicht, da konnte und kann ich mich aufs fahren konzentrieren und muß nicht vor jeder Kurve erst mal nachdenken "geht das jetzt so oder rutsch ich wieder",
so einen Reifen kannst Du mir schenken, ich würde ihn nicht aufziehen.
Fahr mal einen z.B. CRA3 , und danach wirst Du anderer Meinung sein
Auf jeden Fall. Man muss nicht unbedingt auf jeden neuen Zug aufspringen. Ein Reifen, der vor fünf Jahren richtig gut war, ist jetzt nicht schlecht, weil einige wesentlich teurere Reifen minimal "besser" sind. Ich glaube kaum, dass einer aus diesem Forum den Z8 auf öffentlichen Straßen StVzO-konform an seine Grenzen bringt.
Guido us Kölle mit Z8 auf seiner CB
Hast Du denn mal einen von den neuen Reifen gefahren?
Hallo Westerwaelder , wie groß bist Du? Gruß und Dank Martin
Mit 175 kein Riese
ich habe die Scheibe von Powerbronze http://www.powerbronze.de/productdetails.aspx?OBJ_ID=901711 an meiner, die funktioniert recht gut, Verwirbelungen habe ich keine
DZ:
EZ:
Michael CB1300 27.06 bis 30.07
Westerwälder 27.06 bis 30.06
Siegerländer 27.06 bis 30.06
Nun meine Frage in die Runde , hat der Z 8 aus Eurer Sicht auch heute noch seine Berechtigung?
Der Z8 hatte aus meiner Sicht nie eine Berechtigung, es war mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je auf der CB gefahren bin
Ich bin auch wieder trocken und gut zu Hause angekommen.
Es war wie immer ein tolles Wochenende, Hotel, Essen sogar das Wetter war besser als prognostiziert.
Danke an die Orga. , an Tourguide Erwin und die super Truppe, es hat Spass gemacht
Ebenso,........ hochzufrieden
380€ erscheint mir recht teuer, ich habe die letzte Rechnung noch vorliegen, 338,50 € für den CRA3 incl. Räder ein-und ausbau
Ich werde den Road5 als nächstes auf meiner MT10 testen , da ist er am schnellsten runter wenn er nicht so gut ist wie der CRA3
Vom CRA3 hab ich jetzt den 3. Satz auf der CB und muß sagen das ich noch nie einen Reifen auf der CB hatte der so gut funktioniert.
Die Laufleistung ist ähnlich wie beim Metzeler 01, wobei ich gerne ein Paar km gegen besseren Gripp eintausch und der ist reichlich voranden.
Die Lucas hab ich auch 2x gefahren, die halten genau halb so lange wie die Orginal und kosten die Hälfte, bei den Org. haste dann ein mal wechseln gespart.
Was ist jetzt günstiger?
Rot = Gebucht & Anzahlung geleistet
DZ:
1. Michael CB1300 / Siggi - gebucht
2. Stefan67 / Mountain - gebucht / Anzahlung
3. Annett / Mike - gebucht
4. Eva / Zausel - gebucht
5. Antje / Frank noch vt - gebucht
6. Marlene / Spanier - gebucht
7. Iris / Friedrich - gebucht / 20.-24. / Anzahlung
8. Bea / disc - gebucht
9. Rita / Carsten - gebucht
10. Thorsten / Natalie - gebucht
11. Kettenjan Andrea gebucht
12. Bembel / Dana - gebucht
13. Jutta & Uli - gebucht
14. Tweety & Peter Körner - gebucht
15. Armin S. / Butterfly gebucht
16. Nico & Marion - gebucht
17. Astrid und Dirk - gebucht
18. Peter / Frank - gebucht
19. Maik / Talke - gebucht
20. UM208 Gebucht
21. Frei
22. Caschi61/ Schatzi gebucht
23. Rainagain / Duschonwieder gebucht
24. Svenny66 / XXX gebucht
25. Thorsten & Heike
EZ:
1. Dida - gebucht
2. gerd55 - gebucht
3. Humbe - gebucht
4. FranzFerdinand - gebucht
5. Westerwaelder - gebucht
6. Siegerländer - gebucht
7. Scottie - gebucht
8. det - gebucht
9. Franky64 - gebucht
10. CB-Michel - gebucht
11. René - gebucht
12. Case - gebucht
13. roadrunner - gebucht
14. Dedel - gebucht
15. Harry / Dartspieler - gebucht
16. uhjeen - gebucht
17. UKO - gebucht
18. Erich - gebucht
19. Kawazuki - gebucht
20. Thomas 6211 - gebucht
21. DJ Obelix - gebucht
22. Moppedfahrer- gebucht
23. hollyME - gebucht
24. Carsten Bischof- gebucht
1x Dreibettzimmer:
Roemer / Racing Grizzly/ Dirkone666 - gebucht / 20.-24.6 / Anzahlung
Sandra, Andy und Lara - Buchungsanfrage gestellt
3x Vierbettzimmer:
1.
2.
3.
Was allerdings interessant wäre, wie es dann im weiteren Leben den Dicken mit der /ggf. selbst durchgeführten) Wartung, etc. aussieht, bzw der Wartung durch eine Nicht-LKM-Werkstatt? Schließlich wird ja doch einiges verändert, andere Ventileinstellungen etc...bekommt man die ganzen Maße, Sollwerte etc. mit oder ist man 'gezwungen' immer wieder zu LKM zu gehen?
Alle 10000km Ölwechsel und alle 40000km Ventielspielkontrolle, alle erforderlicen Masse bekommst Du von LKM
Immer, wenn ich von Engelskirchen nach Lindlar hochfahren möchte, ärgere ich mich über die dummen Motorradfahrer, derentwegen ich das nicht darf. Es sind einfach die Dummen, die uns allen schaden mit ihren tollen Auspuffanlagen und ihrem "tollen Sound"! In jedem Jahr gibt es neue Streckensperrungen, aber einige haben nicht das geistige Potential zu verstehen, wo die Ursachen dafür liegen.
Hast Du vll. auch mal dran gedacht das es an der Anzahl der Motorräder liegt?
Es ist aber einfacher zu sagen IHR mit den Zubehör ESD seid an allem Schuld.
Meine MT 10 ist mit Euro 4 legal deutlich lauter als meine CB mit Zubehör ESD.
Der Bugspoiler hat bei mir mal gekratzt und das war gefühlt so ziemlich auf der letzten Rille
Fahr doch mal zum TÜV mit der Standardsitzbank ohne hintere Rasten... Denn das war ja die Frage (auch wenn das nach bereits 3 posts keiner mehr weis)
Ich hatte bei meiner MT09 die hinteren Rasten ab, es hat beim Tüv niemend interesiert
zu 1.) Ja. Träger & Rasten & Handgriff für die sichere Unterbringung des Sozius müssen vorhanden sein
( oder eben auf 1-Sitzer umtragen lassen, geht natürlich auch)
Da muß ich wiedersprechen. Solange keine Sozius draufsitzt intersesiert das keinen.
Dann wäre eine z.B. Haungs Sitzbank auch Eintragungspflichtig
Willkommen Andy,
Ich kann Deinen Farbwunsch nachvollziehen
....da könnte Mann doch glatt schwach werden.....dann hätt ich ne Pommes
willste das wirklich??????
Bei der Leistung stellt sich Honda auch brav hinten an und den Auspuff nimmt man am besten erst ga nicht mit nach Hause
Das lässt hoffen
Jo, wenn Mann stumpfsinnig auf der Dosenbahn rumballert.
Das geht auch auf der Landstrasse
dann schau mal hier Thomas`s CB
Jou, ist bekannt.Diese habe ich jetzt ja auch. Muss noch mal suchen wegen der anderen Scheibe.ich komme echt nicht drauf...
Sieht schick aus ,
Die Auspuffhalter würden in schwarz nicht so ins Auge stechen
Siegerländer und Westerwälder gebucht
DZ:
1. Michael CB1300 / Siggi
2. Stefan67 / Mountain
3. Annett / Mike
4. Eva / Zausel
5. Antje / Frank noch vt
6. Marlene / Spanier
7. Iris / Friedrich
EZ:
1. Dida
2. gerd55
3. Humbe
4. Westerwaelder
5.Siegerländer
Dreibettzimmer:
1.Römer / Racing Grizzly/ Dirkone666
Schau mal unter "Konversation"