hallo Burghard,
herzlich Willkommen, auch aus dem Westerwald
hallo Burghard,
herzlich Willkommen, auch aus dem Westerwald
herzlich Willkommen Helmut
aus welcher Gegend im Rhein-Sieg Kreis kommste denn?
lg Rudi
ich wünsche euch allen eine schöne anfahrt, viel spass und kommt gesund wieder heim.
Gegenüber den PR2 macht sich sofort bemerkbar, daß das leichte Kippeln weg ist, was sicher weniger mit den Reifen an sich, als vielmehr mit der laufleistungsbedingten, ungleichen Profilabnutzung zu tun hat.
nöööö,..... das liegt am reifen, der kippelt auch nicht wenns dem ende zu geht
Schade dass ich arbeiten musste, wäre gerne mitgefahren
der sommer ist noch lange,..... wir kommen wieder, keine frage
ich habe mir letzte jahr das zumo 590 geholt, da war das kein problem, den ganzen kabelsalat aufgerollt, irgendwo versteckt und nur + u.- an einen steckerangeschlossen das klappte ohne probleme
dann schliess einen stecker für einen 12V steckdose an, danach brauchste nur den halter wechseln
Bloß dass DU keine CB fährst --> vielleicht wirklich kaputt?
war nicht kaputt! *schwör*
hallo,
wir sind wieder heil und trocken mit 1000km mehr auf´m Tacho gelandet
es war ein schöner tag in Luxemburg . DANKE für´s guiden Mark, ich hätte nie gedacht das es in eurem Land so klasse Strassen gibt .
Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte mal in Luxemburg (auch wenn dir Unwohl wird bei dem Gedanken ).
Du hast auf jeden fall das eine oder andere Bier gut an der Mosel .
in Spa wars auch klasse, viel mehr Betrieb als bei der gleichen Veranstaltung am Nürburgring.
Ob die Belgier dichten an Renault sind?
Wir sind dann aber etwas früher als geplant Richtung Heimat gefahren weil es nach Regen aussah ,
anscheinend war das timing gut
LG Rudi
ich hab das 590er garmin und bin mit dem teil hochzufrieden, ...... sollte man bei dem preis auch
Das hält jetzt bis Du wieder richtig feste bremst , Ich liebe Bremsen
na du kannst einem aber mut machen
Das hätteste ja auch gleich sagen können! Also nicht Voodoo sondern westlicher Religionsmummenschanz.
ich bin aber erst ganz zum schluss da eingetrudelt, das meiste war vorbei, nur dem wassergesprenkel konnte ich nicht entgehn
sollte es bis nächste jahr pfingsten nochmal auftauchen werd ich wohl etwas früher anwesend sein
leichte Unwucht...was bedeutet das nun wieder
das bedeutet so ein gerubbel beim bremsen als ob die scheibe krumm wäre.
Der Voodoo besteht warscheinlich darin, dass bei der letzten Montage der Scheiben sich irgendwo ein Fitzelchen oder Sandkörnchen
auf die Montagefläche verirrt hat. Das ist jetzt weg (Fläche sauber gemacht ?) und egal wie mans nun dreht (aber nicht wendet)... alles ist wieder gut
da, auf der cb noch die orginalscheiben sind und es nicht von anfang an war schliess ich das mal aus.
ob das voodoo, oder was auch immer ist mir recht egal,solange es so einfach funktioniert.
ich war am sonntag auf nem bikertreff im nachbarort, (bikergottesdienst mit anschliessender segnung und ausfahrt ca. 200motorräder) vll. hat die segnung geholfen und ich hätte ga nicht schrauben brauchen
Hallo,
seit einiger Zeit hatte ich eine leichte Unwucht in der Vorderbremse.
In Gedanken hatte ich mich schon mit neuen Bremsscheiben beschäftigt ,
um sicher zu gehn bin ich bei meinem fHH vorbeigefahren und ihn mal bei schauen lassen.
Nach der probefahrt meinte er, ich sollte nichts Neues kaufen sondern die Scheiben einfach um 90° verdrehen es würde in 95% der Fällen Abhilfe schaffen.
Wieso das so wäre wüßten selbst die Ing. bei Honda nicht.
Voller Skepsis (was nicht erklärbar ist gehört meiner Meinung nach in die Kirche und nicht ans Motorrad) bin ich heute zu Werke gegangen
und habe beide Bremsscheiben um 120° gedreht (90° gestaltet sich bei einem 6er Lochkreis schwierig) .
Resultat der Sache,.......... NIX RUBBELT MEHR
ich bin bis Dato nur Suzuki gefahren, angefangen von Gs500, GSF600, SV 1000 S, SV 650 N, Hayabusa, SV 1000 S und jetzt wird es die CB.
gute endscheidung
herzlich willkommen und viel erfolg bei der suche
reifen sind drauf und die erste testfahrt auf der hausstrecke absolviert,
ich habe ein wenig den eindruck das sich die reifen beim einlenken und in der kurve noch etwas neutraler verhalten als die kombi, das kann aber auch täuschen weil der reifen neu ist
ganz klare kaufempfehlung, der beste tourenreifen den ich je hatte
ich hab heut den mpr4 aufziehen lassen,
incl. montage, wuchten mit rad aus und einbau, 310,- € abzüglich 20€ aktion 290,-
beim hiesigen reifenhändler
heute lass ich den mpr4a aufziehn,
die kombi mpr4 vorne und mpr3A hinten hat hervorragend funktioniert, ich bin mal gespannt ob der unterschied hinten zu bemerken ist
vll. hätte ich es anders schreiben solln
materialkosten für öl und filter 63€
eine std. hat er sich mit dem moped beschäftigt, und gezahlt hab ich 70€
nu macht ma die hh´s ned so schlecht, es gibt auch noch gute.
ich war am mittwoch zur 30000er inspektion
durchsicht, und ölwelchsel incl. filter für 70€ , arbeitslohn 7,-€ für ne std. , ...... ok ich hab auch genug gekauft die letzten wochen aber er hätte es nicht machen müssen
Hallo!
Ich möchte mir demnächst das Garmin Zumo 590 zulegen. Leider bin ich noch skeptisch zwecks der Befestigung. Es müsste Rechts oder Links neben der Scheibe hin,
damit ich es gut sehen kann.
Hat Jemand so ein Teil schon am Mopped? Bitte ein paar Bilder einstellen!
Danke
ich habe das navi an der klemmung für den kupplungshebel befestigt (halter ist dabei)
Morgen wird' auch wieder sehr fein, also Kurven bis der Arzt kommt.
Mit ein paar gleichgesinnten (!) Kollegen wird der Großraum rund um die Mosel penibel abgearbeitet.
Freumichdrauf ...
lass noch was übrig,... ich bin am montag da
Ich habe nach guten Erfahrungen mit dem Roadsmart umgesrüstet auf Metzeler Z 8 Interact.
Guter Reifen, der zudem auch noch ordentlich Laufleistung erreicht.
so gehn die meinungen auseinander,............... für den z8 könntest du mir ein lebenslanges gratisabo schenken, ich würde keinen aufziehn
ich hab mit mein fhh über das teil geredet, er meinte bei ner stückzahl von 100st. die davon gebaut wurden liegt der peis für eine "orginal verkleidung" höher als der neupreis für ne cb1300sa.
er zeigte mir so ein paar ersatzteilpreise von der NR 750 da lag der alutank bei 24000€
http://planetjapanblog.blogspo…-1300-rr-by-moto-bum.html
ich hab dir mir auch schon angeschaut,... nur mit der verkleidung ist das nicht getan
24000er Inspektion bei Honda,incl. Gabelferdern wechseln
Wilbers Gabelfedern 139,-
Ölfilter 15,-
Dichtring 1,-
4x Kerze 20,-
4l öl 48,-
Bremsflüssigkeiten 18,-
Arbeitszeit 5,5h 385,-
gesammt 626,-
ich fahr im mom. der mpr4 vorne und hinten den mpr3a, da wackelt nix auch nicht bei höchstgeschwindigkeit.
ich fahr mit textil, von der frankeninvasion sogar mit regenklamotten über 200, total ruhig.
vll hat dein LKL einen weg?
hast du hinten den MPR4 oder den MPR4A drauf?
Was genau bedeutet "Federvorspannung hinten ganz zurück drehen"? Bei mir ist die werksseitige Einstellung aktiv, und ich hätte gerne das Heck etwas höher. Welche Einstellung sollte ich vornehmen, bzw. läßt sich der Effekt des höheren Hecks durch eine veränderte Vorspannung erreichen?
wenn du die vorspannung auf ganz hart stellst geht sie nicht so weit in die federn wenn du drauf sitzt, also ist sie etwas höher
du veränderst den nachlauf dadurch ein wenig und sie geht einfacher ums eck, verliert aber an stabilität im geradeauslauf
an dem rädchen unten kannst du die zugstufe verändern (zu weich federt sie nach)
das ganze geht aber auf kosten des komfort
am besten einfach mal ausprobieren, passiert nix
schicke farbkombination
ich hab heute nochmal nachgefragt wegen dem 4A leider erst mitte bis ende mai lieferbar
nun kommt nächste woche vorne der PR4 drauf und hinten der PR3A, freigabe für die kombi ist da.
ich bin mal gespannt wie sich der mix fährt das kibbelige sollte mit dem neuen vorderreifen weg sein *hoff*
die PP2ct sind leider nach 3000km geschichte
ich hab mal ein wenig gebastelt,
aus 2mm alublech die form ausgeschnitten, ging gut mit der stichsäge da das blech sehr weich war.
zur stabilisierung hab ich den schnorchel mit dünnen glasfasermatten beidseitig laminiert
auf der rückseite hab ich nen 2,5mm draht zum abdichten am luftfilter einlaminiert
schwarz lackiert und fertig
jetzt fehlt nur noch besser wetter für ne probefahrt
die orginalen dämpfer sind bestimmt nicht schlecht und reichen für den normalen fahrbetrieb vollkommen aus.
wenn man aber mal ein wilbers, öhlins...... usw gefahren hat, dann merkste schon einen unterschied.
ich hab das glück das ein freund von mir auch ned sc54 fährt, mit orginal fahrwerk, gleiche bereifung und ähnliches gewicht.
da kann man schön vergleichen
hallo max,
der liefertermin war beim örtlichen reifenhändler für den 19.03.......... bei der leiferung war nix mit kennung A dabei, jetzt weiß ich auch wieso
als nächster termin ist ende märz genannt worden.
ich brauchte aber dringend neue so hab ich für vorne nen pilot power und hinten nen pilot power 2 ct genommen.
bis die weg sind sollte der PR4A da sein
Wilbers meinte dazu, dass es sein kann, dass eine der Federn in einem der Ventile hängt... Dazu müsste ich die aber einschicken. Da ich nur noch ein intaktes federbeine habe, werde ich das mal gegen eins der Wilbers tauschen und schauen, ob und welches federbeine davon betroffen ist.
willste dann mit einem wilbers und einem showa fahren?
meine alten sind noch fahrbar, köln ist nicht weit vom westerwald,..... kommste mal vorbei nimmst die alten von mor mit und schickst beide bei wilbers ein
meine sind erst seit ner woche drin,..... da quietscht nix
dann frag mal beim freundlichen was die orginal kosten.......... da sind die wilbers fast günstig gegen
Hallo, meine Federbeine Baujahr 2007 haben sich jetzt auch nach gerade mal 13000 km verabschiedet, leider.
Habe mir heute gerade auch Wilbers bestellt.
Gruß Björn
du wirst es nicht bereuen
hallo martin,
danke für das angebot, ich war schon tätig ..........
ob das vor der ampel wirklich so war sei mal dahin gestellt, mir ging es mehr um die tatsach ob da irgendwelche probs bekannt sind.
ich habe wilbers eingebaut und muß sagen, es ist schon ein unterschied