Beiträge von UKO

    Wie kommst Du auf solche Summen für ein paar Stahlflexe? Ein Gespannkollege hat 5 Leitungen bei Spiegler bestellt und dafür 300€ abgedrückt. Und es gibt oft regional noch preiswertere Firmen.

    Kleine Rückmeldung

    Im Ernst: bin ja nicht der grosse Tourenklickspezialist, aber zu dem Wenigen, was ich mache,

    nehme ich auch kurviger.de Ich find das super... intuitiv zu bedienen, übersichtlich.

    Ich setze nur in die fertige Tour vorm Überspielen aufs Navi wahllos auf der Strecke noch irgendwo 10-20 zusätzliche Wegpunkte

    (weil der/die/das Tomtom sonst den Weg zwischen Start und Ziel ungefragt wieder neu rechnet obwohl die Tour festgenagelt im Speicher ist.... oder hat wer eine Lösung für das Problem ?)

    Hab Deinen Tip mit den Punkten berücksichtigt und bin seit dem sehr zufrieden mit kurviger. Im Sauerland und im Harz sehr schöne, zuhause geplante, Rundtouren gefahren und auch die jeweiligen Anfahrten klappen gut.:thumbsup:

    Getz haben sie sich endgültig lächerlich gemacht. Mittlerweile weiß keiner mehr welche StVo überhaupt gilt. So ein paar spitzfindige Juristen aus Schwaben :rolleyes: haben in der alten StVo angeblich auch Fehler gefunden. Somit gilt die StVo von 2007-------vielleicht. Dann darf auch endlich im Auto wieder mit dem Handy gedaddelt werden.Hab ich schon gesacht? Ich liebe unsere Hochintelligenzpolitiker.

    Ich mach es diesmal mal anders: anstatt mich spontan abmelden zu müssen werde ich mich einfach spontan kurz vor dem Treffen anmelden, irgendjemand wird wohl (leider) nicht können und dann nehm ich einfach das Zimmer 8) Klever, oder? :whistling:

    Da simmer mal gespannt, was aus dem Plan wird.:/

    Eine absolute Empfehlung, wenn der Film bei Euch irgendwo läuft.


    Bei uns lief er heute Open Air und er war richtig gut. Zwei der Verrückten waren auch vor Ort.

    Vielleicht im nächsten Leben.....mach‘ ich mich auch los.

    Ich hab das Buch gelesen und auch den Vortrag gesehen. Film läuft ende Sept irgendwo in Hannover. Das war eine ganz Tolle Unternehmung. Aber ich verspühre keinerlei Drang,sowas nachzumachen.

    Jetzt noch mein Senf - oben war etwas kurz. Ich hatte 13 Jahre eine nackte CB 13 weil ich keine Verkleidungen mag. Mit Tankrucksack waren 140 Dauertempo kein Problem und ich finde das reicht. Ich hab dann auch mal ne SA zur Probe gefahren. Die Verkleidung hat gerappelt und die Scheibe macht nur Krach am Kopp weil sie einfach zu weit wech ist vom Fahrer.

    Nun ist das Leben ein Kompromiss und gebrauchtes Gespann kaufen erst recht. Honda war ein Muss und Einspritzung gewünscht. Letztendlich ist das ne CBR1100XX geworden - jaaa mit Verkleidung. Nur ist diese Verkleidung anders konstruiert. Mit nem vernünftigen Helm ist das Geräuschniveau sehr niedrig mit einer sportlichen Scheibe. Ich habe meinen Frieden mit der Verkleidung gemacht....obwohl....beim Schrauben geht sie mir immer noch auf den Sack.:S


    Achja, ich bin so 20 cm kleiner als Du.

    10 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06

    2. Westerwaelder

    3. Dida 17.06 bis 20.06

    4. det 17.06 bis 20.06

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06

    8. carbonero 17.06. - 20.06.

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06.


    19 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6.

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06.

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06.

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch

    5. Annett und Mike 17-20.06

    6. Bembel & Dana 17.-20.06.

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06.

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06.

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6.

    11. Jürgen & Anke 18.06. - 20.06. gebucht und tel. bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6.

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.


    5 Dreibettzimmer

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.

    10.Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06

    2. Westerwaelder

    3. Dida 17.06 bis 20.06

    4. det 17.06 bis 20.06

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06

    7. Guy 17.06 - 20.06

    8. carbonero 17.06. - 20.06.

    9. UKO 17.06. - 20.06

    10.


    19 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6.

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06.

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06.

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch

    5. Annett und Mike 17-20.06

    6. Bembel & Dana 17.-20.06.

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06.

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06.

    9. Antje und Frank 17.06.-20.06.

    10.

    11.

    12.

    13.

    14.

    15.

    16.

    17.

    18.

    19.


    5 Dreibettzimmer

    1.

    2.

    3.

    4.

    5.


    2 Vierbettzimmer

    1.

    2.

    @ UKO ...ohne Beifahrer.......das ist jetzt nicht dein ERNST;((8o)


    Grüsse8)

    Problem ist - das ist nicht gerade billich. Und für den Beifahrer wollen sie natürlich auch Kohle sehen. Im Januar kommt das neue Programm, dann schaunmermal was das aktuelle Budget sacht.:/

    Ich überlege ernsthaft im näxten Jahr einen Kurs auf der Nordschleife zu buchen. Hab den Instruktor kennengelernt, der sagt, das geht auch ohne Beifahrer. Schaunmermal was das kosten soll.:/

    UKO

    Und wie der Steinhausen recht hat: mit 23 Lenzen hatte ich mal das Vergnügen mit dem Biland drei Runden zu fahren (Passagier-Bezahlfahrten) damals auf dem Circuit Paul Ricard. Auf der Mistral-Geraden runter hat er dann mal am Kabel gezogen 8| Fazit: es braucht nich nur Eier, sondern auch seeeehr starke Unterarme (die hatte ich damals noch). Es war geil und wird immer in Erinnerung bleiben.


    Gruss

    Roland

    Da bin ich mal neidisch. Biland war zu seiner Zeit ja nicht zu schlagen. Härter als im Rennpantoffel mitzufahren ist nur noch der Platz im Crossseitenwagen.

    Die Renner haben seit Jahren das Boot links weil die meisten Kurse rechtsrum gehen. Der olle Steinhausen war der letzte mit nem Rechtsseitenwagen. Sein Spruch dazu: Für einen Seitenwagen rechts brauchst Du viel Motorleistung und einen Beifahrer mit sehr großen Eiern.^^

    Durch aufpolstern der Sitzbank kommt doch nur der Arx höher. Der Kopf bleibt wo er ist es sei denn ihr verlängert eure Arme oder erhöht den Lenker. Hohlraumversiegelung (Gehörschutz:)) ist das Mittel der Wahl. Ich fahre einen sehr lauten Helm (LS 2 Valiant). Ein Klapphelm der auch offen gefahren werden darf. Hab mir dann von Sennheiser so Tannenbäumchen gekauft. Die Dinger sind perfekt. Mann hört noch was vom Motor aber die Windgeräusche werden auf ein erträgliches Maß reduziert.

    Ich konnte auf der Serienbank auch nicht sitzen. Also hab ich mir die Erste von Bagster ändern lassen, ohne Gel und war sehr zufrieden. Seit etlichen Jahren fahre ich nur noch Haungs. Ist halt das Beste für meinen Arx.

    BtW: Und meine Beine sind bestimmst noch kürzer als Deine.:S