Beiträge von UKO

    Da traut man sich ja kaum noch was dazu zu schreiben. ;)
    Gummileitungen ziehen, je älter sie werden, Wasser aus der Luft, das dann von der Bremsflüssigkeit aufgenommen wird. Stahlflexleitungen nicht.
    Trotzdem trau ich mich nicht zu tauschen, weil ich den Druckpunkt der CB-Bremse sehr gut finde. Wenn der noch besser wird, habe ich Muffe vorm Überbremsen.


    Mit meinem alten Goldschweingespann und den alten Gummileitungen habe ich mal in der Rhön auf der Autobahn mit vollem Gewicht (700 kg) im Gefälle aus ca. 160 eine Vollbremsung machen müssen. Handhebel am Lenker und Fußhebel auf dem Rahmen habe ich dann aus Platzmangel auf der Standspur zu Ende gebremst. 8o Schwein gehabt.
    Dann sofort auf Stahlflex umgerüstet und nie wieder Probleme gehabt.
    Aber das ware halt auch sehr alte Gummileitungen. Ich denke heute ist das Leitungsmaterial deutlich besser.

    Zitat

    Original von bernhard
    Bei mir steht selbst die Uhr immer auf Sommerzeit, weil die Umstellung so unzeitgemäß beknackt ist. Bevor ich mir den Kram ins Hirn hämmere, ziehe ich im Winter lieber eine Stunde ab.


    Grüße
    Bernhard


    Und ich hab schon gedacht das geht nur mir so.

    Zitat

    Original von Friedrich
    Kühlwasser und 2 x Tageskilometer


    einmal Tour
    einmal Sprit


    Auch so. Der Fühler für die Aussentemperatur sitzt in der Lampe. Kann man im Sommer vergessen. Aber im Winter kann man schauen wie Kalt es in der Garage ist. :D

    Moin und herzlich Willkommen hier.
    Es gibt ne Menge Nordlichter hier im Forum und die sind auch sehr aktiv. Schau mal unter Nordlichter-Stammtisch. Vielleicht sieht man sich mal.


    Gruß
    Uwe

    Wenn schon 3 Räder, dann sowas:




    @ Möppi: Eins stimmt schon, man verbindet die Nachteile des Motorrades mit den Nachteilen des Autos. Aber das Fahren ist einfach geil. 8)

    Zitat

    Original von sam
    Während die CB zuhause friert, war der Typ der sonst immer drauf sitzt im Süden :



    mit ner Enduro (na gut, - ne Suzuki, aber über die "Wege" kommt auch keine CB)


    Aber vielleicht damit?..............XLR 500


    Zitat

    Original von Rolf
    Es kommt nicht drauf an welche Sorte man tankt sondern, ... ob überhaupt ... 8o --> [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/wirtschaft/2008/01/04/oel-preis/teuer-10-jahre,geo=3399848.html]Klick[/URL]


    RX(LF


    Frau Kemfert wollte wohl unbedingt ins Fernsehen und in die Zeitungen.

    Normal tanke ich Normal. ;) hatte aber auch schon Super drin. Unterschiede beim Laufen oder im Verbrauch waren nicht festzustellen.
    Überhaupt habe ich festgestellt, das Hondas im allgemeinen nicht auf eine höheroktanige Benzinsorte reagieren.
    Selbst als es noch Bleihaltigen Sprit gab, mit dem ja viele Motorräder damals besser liefen, waren bei Hondas keine Unterschiede zu unverbleit auszumachen.


    Aber diese Diskussion hat sich bald erledigt, da es wohl bald auch hier kein Normalbenzin mehr geben wird.



    Hier ein kleiner Rat, wenn Du möchtest. ;)
    Nicht so schnell, mit dem verkaufen. Das kenne ich auch. Das geht wieder vorbei. Und wenn Du das Mopped trotzdem verkaufst, dann behalte wenigstens die Kleidung.
    Ich habe einmal alles verkauft, Mopped und Klamotten. Nach einem Jahr war der "Anfall" vorbei und es war ganz schön teuer alles wieder neu zu beschaffen. Mach mal ein halbes Jahr Pause, dann siehst Du weiter.

    Auch die Herren Winterfahrer werden wohl ein Ruheplätzchen für ihr Mopped haben. [SIZE=7]Dasmanhierimmeralleshaarkleinerklärenmuss[/SIZE] :D
    Fotografieren und her mit den Bildern.

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Ähem, uko was issn eigentlich das schwarze unterhalb der Sitzbank ?( :rolleyes: :D


    Kratzervonspannriemenverhinderungsbeklebung :P


    Das orange ist mein kleines Zelt zu dem mich immer jeder fragt wieviele Leute noch kommen oder ob ich das Mopped mit reinnehmen will. ?( ?( =)

    Zitat

    Original von liha


    die meist doch etwas älteren hier on board vergessen doch sicher jedesmal den stecker zu ziehen wenn sie absteigen wollen 8o :D

    #


    ?( ?( Uffbasse!!! :evil: :P

    Moin Franky.


    Ein unfallfreies 2008 und viel Spaß mit diesem Superforum und Deiner Superfour wünsche ich Dir.


    Uwe

    Zitat

    Original von BigGee


    Nun macht doch hier keinen Aufstand ;) Nach dem alten Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur nicht angepasste Kleidung. :D
    Auf nach Assen + die Regenpellen eingepackt.


    Jau. Wir sehen uns dann dort. 8) :D :D

    Zitat

    Original von BigGee
    Gegen Auto - und LKWfahrer hast du nicht wirklich eine Chance. X(
    Du musst halt für die anderen Verkehrsteilnehmer mit denken.


    Dazu hat mir mein Vater, als ich anfing zu fahren, mal einen Spruch gesagt den ich nie vergessen habe: Wenn Du Motorrad/Auto fährst musst Du immer denken das alle Anderen "Idioten" sind. Soll heißen ständig mit den Fehlern anderer rechnen.

    Assen oder auch der Ring sind wohl beide im April nicht erstrebenswert. Wer macht denn so´n Sche.ß? ?(
    Vielleicht möchte man so die Zuschauerzahlen mit Absicht drücken?

    Vielleicht hat die mit geregeltem Kat ja einen Luftmassenmesser? ?(
    Dann kannste auch alles aufmachen, die Spritzufuhr wird dann angepasst. Ist bis jetzt nicht der Fall.