Beiträge von UKO

    20 Jahre Goldschwein-Gespann. Immer alles selbst geschraubt. Ich weiß nicht wie oft Bremssättel ab und wieder dran ohne Locketite und Drehmo-Schlüssel. Neue Schrauben habe ich nur für die Bremsscheiben genommen, weil das nach Rep-Anleitung Dehnschrauben waren. In die Sättel sind bis zum Schluss immer nur die alten Schrauben gekommen und es hat immer alles gehalten. Die Bremsen mussten auch was aushalten. Urlaubsgewicht waren rund 700 Kg.


    Heute berechnen die Fahrzeughersteller die kleinstmögliche oder eine genau definierte Haltbarkeit um Kosten zu sparen :evil:. Da hält auch mal ne Schraube nicht mehr lange.


    Das deckt sich auch mit den Aussagen von n.e. Ralf und Thomas S. Deren Moppeds sind ja auch schon etwas älter, da halten die Schrauben auch länger.


    Wenn ich mal wieder selbst ausbaue (im Moment keinen Bock drauf) werde ich wohl auch neue Schrauben nehmen. Hängt halt das Leben von ab,gelle.

    Zitat

    Original von Dieter
    Hab wieder Originale drin.
    Wenns rubbeln nicht weg geht,ich glaubs nicht-warum auch,werd ich mal auf die Garantieschiene gehn.


    Sieh aber zu, das Du Originale drin hast, wenn Du zum Freundlichen fährst. Sonst sagt noch einer, das Rubbeln kommt von den Zubehörbelägen.

    Bremsrubbeln hatte ich ab ca 20.000 km auch. Habe bei 25.000 km neue Scheiben und Beläge beim freundlichen bekommen. Ich denke nicht, das rubbelnde Bremsen mit Belagwechsel besser werden. Wenns rubbelt sind normalerweise die Scheiben verzogen. Ist auch nix Neues bei der Dicken.

    Es gibt Gründe für eine Sprechanlage. War mit Gespann und damals 10 Jahre altem Sohn auf Tour. 11 Std im Regen von Freiburg nach Bremen. Ohne Möglichkeit für den Sohn mit mir zu sprechen. Danach wollte er nicht mehr mitfahren. Also damals tief in die Tasche gegriffen und DM 1200,-- für eine Baehr-Anlage rausgetan. Das hat geholfen.
    Heute habe ich das Ding in der CB. Es ist schon nett, bei jeder Geschwindigkeit ohne Visieraufreissen und rumschreien nach hinten sich unterhalten zu können.

    Ja Ja, die Schwaben Connection. Wie langweilig. Ich leide seit 24 Jahren darunter. Du hast die Gewerkschaftstrottel vergessen.


    Und den Kupferdraht haben sie auch erfunden. Als sich 2 Schwaben um einen Pfennig gezankt haben.

    Zitat

    Original von sam
    so isses Uwe :D :D :D (habt ihr da oben eigentlich die Kurve noch?


    Jau! Wir haben sogar eine 2te angebaut, und zwar andersrum, damit die Reifen nicht immer nur auf einer Seite plan werden. :D :D :D

    RE: Sammelliste DVD


    0. Petra
    1. Joe
    2. Carsten
    3. Sandra
    4. BigGee
    5. liha
    6. DJ-Obelix
    7. Nico
    8. n.e.Carsten
    9. Jörg
    10. Oliver
    11. H.-P.
    12. UKO
    13.

    Habe reichlich Erfahrung mit Navi´s in Dosen.
    Eines steht fest: Wo Du mit Navi hingefahren bist, findest Du ohne nicht wieder hin, oder weg! für 4 bis 5 Touren im Jahr ist das ne Menge Kohle und das Wichtigste: Ich bau mir doch nicht so eine häßliche, zusammengefrickelte, viel zu große Halterung an meinen Lenker! Da muss ich ja dauernd draufgucken!

    Man kann so schön die Beine mal nach vorne auf den Pads ablegen, bei langsamer Fahrt versteht sich. Aber nicht lange, sonst verbrennt man sich die Knie am Zylinderkopf.:D


    Im Ernst: Sturz auf die linke Seite bei ca 30 km/h mit GSG-Pads. Sehr rauer Asphalt Maschine nur ca 4 m gerutscht. Zündungsdeckel bis 0,5 cm vor dem Motorgehäuse abgeschliffen. Ohne Pads wäre das Motorgehäuse hin gewesen.
    Aber angebaut habe ich sie eigentlich auch gegen Umfaller aus dem Stand. Stürze hatte ich eigentlich nicht geplant.

    Zitat

    Original von mc hardy


    Leidvolle Grüße, wie lange hält der Rahmen?
    ]


    Wenn man nix unternimmt, hält der Rahmen der CB keine 35 Jahre. Die Honda -Qualität ist auch nicht mehr das was sie mal war. :evil:

    Unter anderem vorne sind Rahmenrohre mit Hohlräumen, in die Wasser eindringt. Mein Werkstattmeister meinte ab und zu mit WD 40 o. ä. reinsprühen. Glaube nicht, das in einem Alumotor so rote Brühe drin ist. Das läuft bestimmt aus den Rahmenrohren.

    Wen es interessiert....in der neuen Motorrad ist ein guter Artikel über Moppedtransport in Autos und auf Anhängern. Mit einer guten Beschreibung wie man richtig sichert.