Fein gemacht! Schönes Bildchen.
Beiträge von UKO
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Glückwunsch zur einzig richtigen Dicken. Und zum einzig richtigen Forum.
Sonntag ist Nordlicht-Stammtisch. -
Jau! Motech! Hat mir mein HH auch empfohlen. Mopped steht gut, ist stabil, alles bestens.
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20 Jahre Goldschwein-Gespann. Immer alles selbst geschraubt. Ich weiß nicht wie oft Bremssättel ab und wieder dran ohne Locketite und Drehmo-Schlüssel. Neue Schrauben habe ich nur für die Bremsscheiben genommen, weil das nach Rep-Anleitung Dehnschrauben waren. In die Sättel sind bis zum Schluss immer nur die alten Schrauben gekommen und es hat immer alles gehalten. Die Bremsen mussten auch was aushalten. Urlaubsgewicht waren rund 700 Kg.
Heute berechnen die Fahrzeughersteller die kleinstmögliche oder eine genau definierte Haltbarkeit um Kosten zu sparen . Da hält auch mal ne Schraube nicht mehr lange.
Das deckt sich auch mit den Aussagen von n.e. Ralf und Thomas S. Deren Moppeds sind ja auch schon etwas älter, da halten die Schrauben auch länger.
Wenn ich mal wieder selbst ausbaue (im Moment keinen Bock drauf) werde ich wohl auch neue Schrauben nehmen. Hängt halt das Leben von ab,gelle.
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Original von Dieter
Hab wieder Originale drin.
Wenns rubbeln nicht weg geht,ich glaubs nicht-warum auch,werd ich mal auf die Garantieschiene gehn.Sieh aber zu, das Du Originale drin hast, wenn Du zum Freundlichen fährst. Sonst sagt noch einer, das Rubbeln kommt von den Zubehörbelägen.
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Bremsrubbeln hatte ich ab ca 20.000 km auch. Habe bei 25.000 km neue Scheiben und Beläge beim freundlichen bekommen. Ich denke nicht, das rubbelnde Bremsen mit Belagwechsel besser werden. Wenns rubbelt sind normalerweise die Scheiben verzogen. Ist auch nix Neues bei der Dicken.
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In Bremen steht so ein Teil schon ein paar Monate an einer, für die Rennleitung, sehr effektiven Stelle.
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Geiles Teil.Das waren noch Zeiten
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Es gibt Gründe für eine Sprechanlage. War mit Gespann und damals 10 Jahre altem Sohn auf Tour. 11 Std im Regen von Freiburg nach Bremen. Ohne Möglichkeit für den Sohn mit mir zu sprechen. Danach wollte er nicht mehr mitfahren. Also damals tief in die Tasche gegriffen und DM 1200,-- für eine Baehr-Anlage rausgetan. Das hat geholfen.
Heute habe ich das Ding in der CB. Es ist schon nett, bei jeder Geschwindigkeit ohne Visieraufreissen und rumschreien nach hinten sich unterhalten zu können. -
Da hat einer nicht einmal begriffen, wer ihm geholfen hat...........
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Original von Wuchtbrumme
Ich habe Spananier d`rauf.....Spanensier heißt das!
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Ja Ja, die Schwaben Connection. Wie langweilig. Ich leide seit 24 Jahren darunter. Du hast die Gewerkschaftstrottel vergessen.
Und den Kupferdraht haben sie auch erfunden. Als sich 2 Schwaben um einen Pfennig gezankt haben.
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Original von sam
so isses Uwe (habt ihr da oben eigentlich die Kurve noch?Jau! Wir haben sogar eine 2te angebaut, und zwar andersrum, damit die Reifen nicht immer nur auf einer Seite plan werden.
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Auch direkt ins Forum.
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Das Teil ist hässlich! Basta!
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Sam verbraucht die Reifen so schnell, weil er immer nur "Drehmomentsurfen im 5. Gang" bevorzugt.
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Oder den Lenker umtauschen. Ist billiger.
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Danke Friedrich
Hätte es fast vergessen.
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Habe reichlich Erfahrung mit Navi´s in Dosen.
Eines steht fest: Wo Du mit Navi hingefahren bist, findest Du ohne nicht wieder hin, oder weg! für 4 bis 5 Touren im Jahr ist das ne Menge Kohle und das Wichtigste: Ich bau mir doch nicht so eine häßliche, zusammengefrickelte, viel zu große Halterung an meinen Lenker! Da muss ich ja dauernd draufgucken! -
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Hier gibt´s noch einen, der seine hinteren Beläge nach 8000 km getauscht hat.
Die finden wohl rechts die Raste nicht, und stellen den Fußauf dem Bremshebel ab. -
Bin auch um 11.45h zuhause angekommen. Fast ohne Regen.
War ein feines Treffen. Habt Ihr fein gemacht, Petra + Bodo -
Jau, Samstagabend immer
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@ Bodo
Da Du gerade hier bist: Hast PN
Uwe
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Eis mag ich nicht. Aber gegen einen guten Single-Malt habe ich nichts einzuwenden.
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Wieso nicht?
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Original von Wuchtbrumme
[align=center]Und Bier trinken wir stilgerecht und nationalbewusst:Jau! Aber bestimmt kein Jever. Dann schon eher das hier.
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Um zu sehen, das der fertig ist, hätte es wohl keine Diskussion gebraucht.
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Man kann so schön die Beine mal nach vorne auf den Pads ablegen, bei langsamer Fahrt versteht sich. Aber nicht lange, sonst verbrennt man sich die Knie am Zylinderkopf.
Im Ernst: Sturz auf die linke Seite bei ca 30 km/h mit GSG-Pads. Sehr rauer Asphalt Maschine nur ca 4 m gerutscht. Zündungsdeckel bis 0,5 cm vor dem Motorgehäuse abgeschliffen. Ohne Pads wäre das Motorgehäuse hin gewesen.
Aber angebaut habe ich sie eigentlich auch gegen Umfaller aus dem Stand. Stürze hatte ich eigentlich nicht geplant. -
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Original von mc hardy
Leidvolle Grüße, wie lange hält der Rahmen?
]Wenn man nix unternimmt, hält der Rahmen der CB keine 35 Jahre. Die Honda -Qualität ist auch nicht mehr das was sie mal war.
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Unter anderem vorne sind Rahmenrohre mit Hohlräumen, in die Wasser eindringt. Mein Werkstattmeister meinte ab und zu mit WD 40 o. ä. reinsprühen. Glaube nicht, das in einem Alumotor so rote Brühe drin ist. Das läuft bestimmt aus den Rahmenrohren.
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Danke, ihr beiden. Jetzt bin ich im Bilde
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Das erfreut meine Underdogsympathien. Ducati for Weltmeister. Leider nicht mit Capirex.
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Wie, Wo, Was denn?
Ich war Moppedfahren. Nix mitgekriegt. Wer hat denn nun gewonnen? -
Wen es interessiert....in der neuen Motorrad ist ein guter Artikel über Moppedtransport in Autos und auf Anhängern. Mit einer guten Beschreibung wie man richtig sichert.
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Kann mich leider nicht anhängen, muss erst noch arbeiten und kann somit erst nachmittags aufschlagen.
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Moin Moin
Ein herzliches Willkommen aus dem Norden der Republik. Du hast Dich richtig entschieden. Für das beste Mopped und das beste Forum.
Gruß
Uwe -
Nein, 6,5 ist in Ordnung. Nur hier steht manchmal was von 9 oder 10l und das kann ich nich nachvollziehen.