Beiträge von Sporttourer-Frank

    Hallo Roman,
    herzlich willkommen auch von mir. Endlich mal jemand aus dem schönen Kreis Gütersloh. Komme aus Rheda-Wiedenbrück.
    Vielleicht trifft man sich mal oder macht mal eine schöne Tour.....
    Gruß Frank

    Hi habe selbet mal eine Hornet 900 gefahren. Cb1300 und Hornet 900 kann man nicht vergleichen. Hornet 900= super handlich, fällt fast alleine in die Kurve rein. Super Beschleunigung, klasse Fahrwerk, klasse Sound...top Motorrad tut mir jetzt noch leid das ich die verkauft habe. Hätte ich als Zweitmottorrad behalten sollen. Und jetzt CB1300= super Technik, Spurstabil, ABS zur Sicherheit, für die große Tour top, für die kleine Tour auch gut, aber hiet muss man schon viel mehr arbeiten um die gleichen Kurvengeschwindigkeiten zu fahren. Ein bis in jedes Detail schickes und durchdachtes Motorrad. Habe es nicht bereut mir eine gekauft zu haben. Beides tolle Moppeds, der riesige Unterschied ist, wenn ich es rückwärts zwischen zwei autos in die Garage schiebe. Da war die Hornet ein Leichtgewicht gegenüber der CB 1300. Habe deine Fragen zwar nicht direkt beantwortet aber denke es ist für eure Entscheidung doch hilfreif.

    Hi, eine LED benötigt für eine lange Lebensdauer eine nicht zu hohe Spannung und möglichst eine konstante Spannung von 12V. Die Spannung im Bordnetz geht aber bis 14,4 V hoch. Somit ist die Lebensdauer der LED stark reduziert.
    Abhilfe schafft eine 12V Konstantstromquelle. Z.b. ein Festspannungsregler Typ 7812 sollte schon ausreichend sein. Mal bei Conrad oder Reichelt Elektronik schauen.
    V.G.