Beiträge von Tori

    Das dämmen der Scheibe/Verkleidung ist nicht so ohne! Würde da sehr akribisch vorgehen, sonst machst dus 3x oder so!

    Gruß

    Habe ich schon gesehen, wegen der schönen Info von Grizzly, habe die Anleitung:)

    Hi Carsten, Danke! ich schaue ob Ichs schaffe denke aber ja. Muss nur nochmal lesen wo das treffen sein wird.

    Grüße Thomas

    Wozu? Die Dicke geht nicht kaputt.

    Also ok! ich will das jetzt glauben, eigentlich tue Ichs auch. Werde dir mal berichten. Ich starte mit 37.000 KM CB1300SA, im Sep.2017 habe ich die FJ 3cw von 1990 mit 61.000 gekauft und lege sie still mit 92.000, zu dem ganzen Thema Kette Ritzel usw. kann ich sagen, bei bester Pflege der Kette hat sie vom letzten Wechsel gerade mal ca.22.000km gehalten, weiss aber das sind Verschleißteile und es gibt bessere Ketten usw. Motor mäßig war da auch nichts dran, aber die Verkleidung und sämtliche Schrauben die nicht mehr bewegen darf sind schon zum würgen. Ich denke es wird jetzt anders. Liebe Grüße

    Hi Buster , ja Ardennen ;) da geht's dann auch durch! Irgendwo in den Tiefen unter der Sitzbank (welche die FJ1200 ja nicht besitzt, befinden sich noch die original Lenkhalterungen, die werde ich bei Zeiten mal umbauen. Aber die Sitzbank, da bliebe ja nur eine Aufpolsterung oder eine Originale kaufen. Ich glaube das investiere ich gerade lieber in Werkzeug und dieses verdammt teure Werkstatthandbuch der CB1300SA. Sobald ich im Lotto gewonnen habe oder einen Ölscheich in Behandlung bekomme, lege ich mir so eine Werkstatt zu wie der Zams.

    Hi n.e.Carsten

    Ja da ist eine Lenkererhöhung dran und die Sitzbank ist abgepolstert, aber mit meiner Körpergröße von 1.86 Sitze ich super darauf, Nun ja jetzt kommend fahre ich nach Verdun in Frankreich, mal schauen wie es wird.

    Hallo zusammen, habe meine FJ1200 3CW von 1990 in eine CB 1300 SA 2006 getauscht , DANKE ZAMS! Bin nach ansehen der Videos von Zams infiziert, da ich Freiberuflich im Gesundheitswesen unterwegs bin, war es nicht einfach einen Wunsch seit meiner Kindheit zu erfüllen. Also nun gehts weiter auf einer schwarzen CB 1300 SA. :) , bin 53 (so lang hat es gebraucht), aber die Probefahrt hat mir den Rest der Entscheidung abgenommen ,da wollte ich nicht mehr herunter, trotz lauter Vibrationen an der Scheibe, was ich von der FJ nicht kenne. `das kriege ich hin!,

    Liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr NRW.