Beiträge von MaOt´s Garage

    Moin Leute, hier gibt es news. Ich habe mich mit Fireblade Chris in Verbindung gesetzt und er kenn das Problem auch. Er hat mir angeboten die Ganganzeige zu reparieren wenn Sie den von ihn sei. Diese konnte ich durch Fotos belegen, nun ist der Tacho bei Ihm zur Reparatur. Denn ganz ehrlich auch wenn es im Video von Zam so einfach aussieht, ich gehe an sowas nicht dran. Da hören meine Fähigkeiten auf. Wenn es ein Schrott Teil gewesen were zum probieren, dann vielleicht, aber nicht wenn ich nur ein Tacho habe und diesen auch wieder brauche. Werde dann wieder berichten wenn ich den Tacho wieder habe.

    Moin, bin gerade dabei meine kliene wieder fit zu machen für die neue Saison. Beim demontieren der Fussrasten auf der rechten Seite ist mir aufgefallen, dass in dem Wetterschutz für den Stecker der Lamdasonde noch ein Kabel ist. Nur ist da kein Stecker mehr dran und es ist nur mit Isolieband abgeklebt. Hatte die 2008er mal ne Auspuffklappe ?? Oder was könnte das sein. Ein Foto kann ich erst Sammstag nachreichen.

    So sehe ich das auch, nur beweise es der Werkstatt, wenn Du im Juni die Simmerringe machen lässt, Aber den Pfusch erst einen Monat später bemerkst. Dann heisst es doch immer, wir waren das nicht und der Dumme bist Du. Genau aus diesem Grund wird meine Dicke keine fremde Werkstatt mehr sehen. Deswegen suche ich, weil ich es über den Winter richten will.

    Moin, hat vieleicht jemand von Euch ein gutes gebrauchtes Standrohr für eine CB 1300 mit ABS über ? Ich benötige eines für die rechte Seite, weil die "tolle Werkstatt" beim erneuern der Simmerringe die Gewinde für den ABS Sensor abgrissen hat. Hab mich mit Kabelbindern über die Saison gerettet, aber jetzt im Winter möchtes ich es gerne richten.


    Grüße Matthias

    News zum Roadtec 01 jetzt zum Ende der Saison ist auch deiser Satzt Reifen durch. Der Grip vomReifen ist sagenhaft da ist wirklich nicht zu meckern. Nur eben das etwas laute Laufgeräusch hat mich genervt. Für die CB gebe ich trozdem eine Empfehlung für den Reifen. Hat jetzt auch 12000 km gemacht und ich denke bis zum 31.10 kommen noch rund 2000 km dazu. Bin halt ein viel Fahrer und habe von März bis Ende Oktober kein Auto. Als nächstes werde ich denn wohl den Conti testen. Mal sehen wie lange der hält bei meiner Fahrweise .

    Moin Martin, ich hab soetwas befürchtet. Den ich habe die Anzeige schön im Kombi und es wurde auch auf blau umgerüstet. Ob ich mir das zutraue so wie Du an der Elektronik zu operieren, denke das übersteigt meine Fähigkeiten. Dann muss ich mal sehen wie ich das zurückgerüstet bekomme.


    DlzG Matthias

    Also meine ist wohl auch so eine wie in Zams Video. Eine Ganganzeige brauch ich nicht, denn ich kann schon noch selber zählen. Nur wenn das verbaut wurde muss es für mich auch funktionieren. Und da es sehr schön und professionell verbaut wurde stört es mich noch mehr, dass es nicht funktioniert. Hab leider keine Unterlagen zu der Ganganzeige bei der Übernahme des Motorrades bekommen. Deswege weiss ich auch nicht wie ich die zurück setzen kann um sie neu und richtig anzulernen.

    Moin an meiner SC 54 wurde eine Ganganzeige nachgerüstet welche jat schon seit einiger Zeit nervt und Spinnt. Zuerst hat sie nur ab und an nicht den richtigen Gang angezeit aber nun spinnt sie eben total. Nur der dritte und neutal wird richtig angezeigt. Alle anderen nicht. Mal zeigt sie den ersten an obwohl ich im fünften bin oder zeigt blinkede 2und vier im fünften an. Auf dauer nevrt das gewaltig. Hab versucht mit Batterie abklemmen die Anzeige zu reseten aber das funzelt auch nicht. Nach dem anklemmen das selbe Verhalten. Kennt sich hier jamnd damit aus? Meine Ganganzeige hat so ein kleinen Programierknof. Kann man damit die Anzeige vieleicht wieder reseten?


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    DlzG Matthias

    news zum Roadtac 01 nach nun gut 1500km sind die Vibrationen weg, nur das Starssenbahn Geräusch beim starken Bremsen ist noch da. Ist wohl dem Reifenprofil geschuldet. Der Grip von den reifen ist sagenhaft, da bin ich jetzt total begeister was mit dem reifen geht, selbst wenn es nass ist bzw die strasse eher einem kleinen Bach ähnelt, Hatte ich bei eine stark Gewitter, in sehr kurzer Zeit gefühlt das Wasser 10l Eimerweise über mich ergossen. Das hat den Reifen nicht interessiert hatte trozdem immer Grip wie angeklebt. Von sofern ist der Reifen top. Trozdem weiß ich nicht ob ich den ein zweites mal kaufen werde. Denke mal danach teste ich mal den Conti Rod Attack 3


    DLzG Matthias

    Ich grätsch mal darein, hab mir auch neue Pellen gegönnt. Nur leider hab ich hier nicht erst gelesen was ihr so empfehlt, war ein Fehler. Hab mir den Metzeler Roatec 01 gegönnt, weil er ja in der Presse so gelobt wird. Jetzt hab ich das gefühl auf einem Vibrator zu sitzen. Das war mit den BT 16 Pro definitve nicht so, da fuhr sie wie auf Watte und sehr präzise.

    Fahrerhandbuch und Wartungsheft waren bei der CB dabei. Ich hätte gerne die Wartungspläne sowie es sie beim Freundlichen gibt wenn man seine Maschine dort zur Wartung bringt. Da ich alles selber mache es aber dokumentieren möchte, fals ich die Dicke doch mal verkaufe.

    Moin, bei meiner dicken steht wiedermal eine Wartung an. Und nun dachte ich mir schaumal im Netzt ob es sowas wie Wartungspläne als PDF gibt. Hab aber leider nichts gefunden. Für meine anderen Bikes war das nie ein Problem gewesen. Kann mir heir vieleicht jemand helfen ??

    Moin,


    meine neue CB 1300 hat ja beim Kauf schon sehr viele Extras, so auch einen CLS Evo Kettenöler. Vom Prinzip finde ich so ein Öler praktisch, nur die schöne goldene Felge sieht jetzt echt bescheiden aus. Selbst der Haupständer ist total vollgesudelt. Aber was ist die Alternative ? Kettenöler ausbauen und trocken Schmiermittel ? Was würdet Ihr machen ?

    Moin und Herzlichen Dank für den tollen Empfang hier. Und weil gefragt wurde ich wollte beim BMW Händeler eigendlich eine Kawasaki ZZR 1400 probefahren. Aber erstens war das ein Reimport aus England und zweitens stand meine CB 1300 gleich daneben. Da hatte die ZZR keine Chance mehr. Bin auch seit ich sie zugelassen habe nur noch am fahren. Das bringt so viel Spass mit der CB . Mit der Vorgängerin der CB hatte ich schon fast die Lust am Motorrad fahren verlohren. Das war eine SUZUKI RF 600 R und für mich viel zu klein.

    Moin ! Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Matthias und ich bin im Kieler Umland zu Hause. Habe seit dem 01.04.2019 nenne ich eine CB 1300 SA mein Eigen. Hab die Maschine bei einem BMW Händler gefunden. Und schon beim ersten draufsetzen war es wie nach Hause kommen. Die Probefahrt war eigendlich nur noch provorma. Die Maschiene hatte 79465 km beim Kauf auf der Uhr und ist von 2008. Dabei war soviel Gepäck, dass ich mit der Maschine glatt ein Umzugsunternehmen auf machen könnte ^^. Und was soll ich sagen, ich liebe diese Maschine immer mehr und hab schon über 2000 km mit der Maschine gefahren. Hab ja auch kein Auto in der Saison.


    Grüße Matthias