km-Zähler bei Austausch der Armaturen

  • hallo Gemeinde ;)


    hab mal eine Frage...


    bei meiner "dicken" wirft die Folie des Drehzahlmessers um die 2 Schrauben Blasen. Also hebt sich ab.


    Mein fHH tauscht die komplette Armatur auf Garantie. Nur steht dann der km-Zähler auf "0" . Das ginge nicht anders, sagt er. Wird dann im Serviceheft vermerkt bei welchem km-Stand die Armatur getauscht wurde.


    Hat schon jemand ähnliches gehabt? Ist es wirklich nicht möglich, den Digital-km-Zähler auf die tatsächliche Laufleistung zu stellen. Mittels elektronischer Hilfsmittel o.ä.?


    neugierige Grüsse, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Servus
    Bei 6000 km habe ich eine neue Armatur auf Garantie bekommen,da wurde nichts ins Wartungsheft eingetragen.Die Armatur wurde mit 0 km eingebaut da wurde nichts eingestellt.
    Mfg Bernd SC54(rot/weiß/schwarz)

  • Normalerweise kann man einen Digitaltacho einstellen, brauchst aber ja einen Adapter und Software, ist doch aber Quatsch wenn die das in die Papiere eintragen und du beim Verkauf darauf hinweißt, bei meiner BMW habe ich drei bekommen immer so um 25000 blieben die stehen. (warscheinlich BMW meistverkauftes Ersatzteil)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Holger,
    ichhabe auch neue Amaturen bekommen.
    Bei mir wurde der Kilometerstand auch ins Service Heft eingetragen.

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!