Beiträge von hollyME

    Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der hochglanzverdichteten Oberfläche aus?

    Die Seitendeckel sind ja weiterhin dem Steinschlag, der Feuchtigkeit etc. ausgesetzt?

    Kommt da noch eine Schutzbeschichtung drauf?

    z.B. Acryl-Klar Pulverbeschichtung?


    Oder heisst es immer nachpolieren?

    Hab es mal korrigiert ;)


    Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. jayjay

    4. hc_karpfen

    5. UKO

    6. Salatprynz

    7. Sandra

    8. Caschi61, wenn am Samstag

    9. hollyME

    10.Mac Blade

    11. Annett

    12. Mike

    13. Hexe

    14. Klaus

    15. W-aus-W

    Inwieweit besteht bei euch daran ein ernsthaftes Interesse?

    Ab 10 Teilnehmern (€ 300,-) ist auch ein Sondertermin "nur für uns" vereinbar (mehr Zuspruch geht immer)


    1. Trucker

    2. Spritmarc

    3. jayjay

    4. hc_karpfen

    5. UKO

    6. Salatprynz

    7. Sandra

    8. Caschi61, wenn am Samstag

    9. hollyME

    10.


    11.

    12.

    13.

    ...



    Kartfahren? Klar, da bin ich immer gern dabei :)


    Gruß, Holger

    Die güldenen Felgen wurden erst ab Modelljahr 2008 verbaut, bis dahin war anthrazit das Nonplusultra.

    Da liegen wir wohl beide falsch.

    2007 kamen die goldenen Felgen bei der Pommes mit roten Rahmen u.a.

    Aber auch meine schwarze von 2007 hat die goldenen Felgen.

    Und eine blaue nackte gab es auch noch mit goldenen Felgen in 2007.

    die 2003er hat noch kein ABS, also auch keine Aufnahmen für den ABS-Ring.

    Es sei denn jemand hat goldene Felgen, welche erst ab 2005 oder 2006 angeboten wurden, auf die 2003er montiert. Dann sind vielleicht nicht benötigte Bohrungen für den ABS-Ring vorhanden.

    Oder das Gold wurde nachträglich lackiert oder gepulvert.

    Da helfen nur Fotos ;)


    Gruß, Holger

    Die Gimbel Heckunterverkleidung ist vom Material zu dick! Ich habe Sie mal verbauen wollen und hab es gelassen.


    Die Gimbel verursacht durch die Dicke des Materials hohe Verspannungen an den Befestigungsschrauben seitlich an der Heckverkleidung, sodass diese ausreißen würden auf Dauer.


    Ich habe jetzt ein Powerbronze Tailskirt verbaut, welches wesentlich dünner vom Material ist, und bin zufrieden mit der Passform.


    Tailskirt Powerbronze


    Gruß, Holger


    Die in Pattensen hat eine andere (schwarze) Heckverkleidung. Und einige andere kleine sichtbare Schäden.

    Hat also einen nicht unerheblichen Sturz hinter sich.

    Ob der in allen Details vernünftig repariert ist, ist die Frage.

    Steht sie vielleicht deshalb zum Verkauf?

    Habs nur überflogen und mir gedacht "Was bin ich doch ne Lusche" fahre ich doch ohne Höherlegung und mit Hauptständer.

    ..........Und zwar geht es um den Hurric Supersport. .......


    und gerade der ist kein Leisetreter. Was bei der Grüösse auch kein Wunder ist.

    Gerade mit diesem würdest Du wahrscheinlich sowieso Ärger mit der Rennleitung bekommen.


    Gruß, Holger

    Willkommen bei dieser super Truppe :)


    Ich male mir gerade aus, wie es hier aussähe, wenn jeder 6 Jahre den Registrierungs-Button gesucht hätte.

    Obwohl, wenn ich mir den Altersdurchschnitt so ansehe......duckundwech

    Bin seit 15 Uhr auch wieder zuhause.

    War ein tolles Treffen. Orga Top, Strecken und Touren top. :thumbup:


    Special Thanks an die beste Guide(in) der Welt an beiden Fahrtagen. ;):)

    Unsere Truppe an beiden Tagen war super, was hatten wir für einen Spaß! ^^


    Bis bald euch Allen,

    Gruß, Holger

    Jaja, ich wische die Kette seit etwa 20 Jahren mit einem Lappen den ich mit WD40 einsprühe ab.

    Ich dusche die Kette nicht mit WD40 8)

    Ich glaube die Kette ist in meinem Fall früher fertig als die O-Ringe, die kaum mit WD40 in Verbindung kommen


    Die erste Kette an meiner ersten CB hat so 50.000 km gehalten. Die Kette an der nächsten hab ich auch noch 20.000 vom Vorbesitzer gefahren. Vorraussetzung ist eben die Pflege.

    Geölt immer mit Scottoiler.


    Und entgegen allen Empfehlungen werde ich es auch weiterhin so machen ;)

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Tanke Super, fahr Super.


    Lass die Finger von unsinnigen Chemikalien.


    Gruß, Holger

    An mein Motorrad lass ich nur Wasser und CD ran. :P


    Grundreinigung mit Microfasertuch und Spüliwasser

    Felgen mit WD 40

    Kette mit WD40

    Krümmer und Auspuff mit NeverDull, Krümmer extra nochmal mit LusterLube und Elsterglanz oder UniPol oder Chrompolitur.


    Lackteile mit Politur von Sonax und Hartglanz von Sonax

    Chrom mit (ach ne, hab ich keinen)


    Alle beweglichen Teile wie Hebeleien, Schaltung etc. jedes Jahr einmal reinigen und fetten.


    Kette fetten mit S100 Kettenspray


    Ich glaube das war es ;)

    Hat sich bekannterweise so bewährt.


    Gruß, Holger


    PS: Kärcher oder Strahlreiniger an der Tanke meide ich tunlichst !

    Dann machen wir es richtig richtig ;)


    11 Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    2. Westerwaelder 17.06 - 20.06. gebucht und bestätigt

    3. Dida 17.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    4.Cäpi 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt

    5. Superbiker MV 17.-20-6.

    6. HollyME 17.06. bis 20,06 gebucht und bestätigt

    7. Guy 17.06 - 20.06 gebucht und bestätigt

    8. carbonero 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt

    9. UKO 17.06. - 20.06..................gebucht und bestätigt

    10. Maverick 17.06. bis 20.06. gebucht und bestätigt

    11.Big Gee 17.06 bis 20.06. gebucht und bestätigt
    12. hc_karpfen (18.-20.) gebucht und bestätigt
    13.Joe-Joe 17.06-20.06 gebucht und bestätigt

    14. Sandra 15.-20.06 gebucht und bestätigt


    21 Doppelzimmer

    1. n.e.Carsten + Biggi3 (Rita) 17.-20.6. ... gebucht und bestätigt

    2. Moppedfahrer & Grisu 18.-20.06. gebucht und bestätigt

    3. Humbe + Sozius 17.06.- 20.06..........gebucht und bestätigt

    4. Friedrich und Iris 17.-20.06.. 1. Etage, Balkon, Blick auf die Ranch ... gebucht und bestätigt

    5. Annett und Mike 17-20.06 in schwarz gebucht und bestätigt!

    6. Klaus 17.6.-20.6. gebucht und bestätigt

    7. Spandauer und Beate 17. - 20.06. Buchung bestätigt

    8. Randolf und Karoline 17.06. - 20.06........gebucht und bestätigt

    9. Antje 17.06.-20.06. geb.und bestätigt

    10. Dirk und Claudia 17.6-20.6. gebucht und bestätigt

    11. Maik und Talke 17.06/ 18.06 bis 20.06 gebucht und bestätigt

    12. Trucker und Conny 17.6.-20.6. gebucht und bestätigt

    13. Kawaknecht (Ex) und Petra geb. +best.

    14. Bea & disc geb. +best.

    15. Sputhi und Addu 17.6. -20.06 gebucht und bestätigt

    16. Stefan67/Mountain 17.-20.06. geb. best.

    17. Caschi61 & Regina 17.06.-20.06 gebucht und bestätigt

    18. Franky64 & Barbara 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    19. Roadstarr 17.06. - 20.06. gebucht

    20. Zausel 17.06.-20.06. gebucht und bestätigt

    21. SiegerländerSohn 17.-20.06 gebucht und bestätigt

    22. DJ-Obelix 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt

    23. Franz 17.06. - 20.06. gebucht und bestätigt


    5 Dreibettzimmer - Belegung als DZ ist möglich


    1.Spritmarc&Sivia 17.-20.6 gebucht und bestätigt
    2. Martina + Hans K: 17-20.06 gebucht und bestätigt

    3. Grizzly + Salatprynz + Mac Blade (in der Young-Guns-Suite!), 17.-20.6. gebucht + bestätigt

    4. Mosi + Mösjen gebucht + bestätigt

    5. Nicole & Marwin 17. - 20.6. ....gebucht und bestätigt


    2 Vierbettzimmer


    1.Thorsten + Heike 17.06.21- 20.6.21 gebucht + bestätigt

    2.Ralf und Michael 19.06 - 20.6 gebucht + bestätigt

    Hallo Rainer,

    ich weiß nicht ob Du schonmal auf einem CB1300-Treffen warst.....


    Dort werden am ersten Abend alle Guides und Routen vorgestellt und ausgelegt.

    Da tragen sich dann die Leute ein, die mit Deiner Tourvorstellung und Fahrweise einverstanden sind. Und auch die Anzahl kannst Du bestimmen.


    Also ruhig Blut, alles ist bestens bewährt ;)

    Die Gabeln sind alle identisch.

    Lediglich das Luftpolster ist bei der SA und der Nackten unterschiedlich, wegen dem unterschiedlichen Gewicht vorne (Verkleidung)


    Das genaue Maß für das Luftpolster hab ich aber gerade nicht parat.


    Gruß, Holger

    Eine Änderung gabs ab 2005. Ab da ist die Bank etwas schmaler. Ob später nochmal geändert wurde weiß ich nicht.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Sitzbank ist identisch.

    Die Seitenverkleidungen rechts und links unter der Sitzbank wurden ab 2005 etwas schmaler.