Tritt Benzin aus und verfärbte Krümmer

  • hi folks !


    ich bin mir nicht sicher hab aber zwei fragen.


    ich hab heute ne kleine runde gedreht. irgendwann vor roter ampel meinte ich einen benzingeruch zu entdecken. bin mir aba nicht sicher ob das auto vor mir oder der geruch von mir kam. es roch irgendwie so frisch nach benzin. kann irgendwo ein leck sein oder ein loch?


    das zweite sind die krümmer. also wenn die vier krümmer in dieses teil münden. das sieht alles so nett verfärbt aus inzwischen.


    nur eine frage nach einem mittel: womit kann ich das wieder gefahrlos auf glänzend bringen ohne das das metall angegriffen wird?


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ...
    bin mir aba nicht sicher ob das auto vor mir oder der geruch von mir kam. es roch irgendwie so frisch nach benzin. kann irgendwo ein leck sein oder ein loch?


    Wer soll Dir das aus der Ferne beantworten können? :rolleyes: Vielleicht hattest Du gerade vollgetankt und Benzin kommt aus dem Überlauf...


    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ... das zweite sind die krümmer. also wenn die vier krümmer in dieses teil münden. das sieht alles so nett verfärbt aus inzwischen.


    nur eine frage nach einem mittel: womit kann ich das wieder gefahrlos auf glänzend bringen ohne das das metall angegriffen wird?


    mfg


    Versuch´s mal mit und Optiglanz!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "hier bin ich"


    Also an den Krümmern kannst du eigentlich nix kaputt machen, ist ja Edelstahl (zumindest bei der SC54), da müsstest du schon mit der Flex dran arbeiten um eindeutige Spuren zu hinterlassen. Ein handelsüblicher Küchenreiniger für Edelstahlspülen reicht im Grunde immer.


    Also Junge, ran ans putzen :D

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de