TFL-Cool-System

  • Servus.


    Hat jemand von Euch Lederklamotten mit dem "TFL-Cool-System" ?


    Nutzt des was ?


    Dank' schön


    MFG
    Michael

  • Zitat

    Original von Boarischer_MU
    Hat jemand von Euch Lederklamotten mit dem "TFL-Cool-System" ?


    Ja ich (Hose, Jacke ,Handschuhe).


    Zitat

    Original von Boarischer_MU
    Nutzt des was ?


    Genau kann ich Dir das nicht sagen, da ich nicht die gleichen Klamotten ohne TFL habe und ob das noch alles nach nach einigen Regengüssen und Imprägnierungen so funktioniert wie vorgesehen, weiß ich auch nicht.


    Da das TFL aber eine kostenlose Zugabe für mich war (habe die Klamotten nicht deswegen gekauft), bin ich mit dem Gedanken zufrieden, daß es vielleicht funktioniert. An der Ampel ölen tut man damit jedenfalls auch.

  • Zitat

    Original von rogers
    Genau kann ich Dir das nicht sagen, da ich nicht die gleichen Klamotten ohne TFL habe und ob das noch alles nach nach einigen Regengüssen und Imprägnierungen so funktioniert wie vorgesehen, weiß ich auch nicht.


    Oha ! Hät'st da lieber regenresistente Lederklamotten geleistet. :)


    Zitat

    Original von rogers
    .. An der Ampel ölen tut man damit jedenfalls auch.


    Waren die Belüftungen offen ?



    Dank' schön


    MFG
    Michael


  • Ja, die waren offen, aber da an der Ampel da mangels Fahrtwind nichts rein weht, dienen die dann nur zum Entsaften. :D

  • Mahlzeit Michael,


    also ich habe nur eine TFL-Tourenjacke von Held. Im Vergleich zur Standardhose wird die Jacke tatsächlich nicht so warm.


    Als Nachteil empfinde ich, dass sich die Jacke bei Regen eher vollsaugt. Ist halt was für Schönwetterfahrer, wie mich...


    Gruß Holdgar

  • Zitat

    Original von holdgar
    ...Als Nachteil empfinde ich, dass sich die Jacke bei Regen eher vollsaugt. Ist halt was für Schönwetterfahrer, wie mich...
    Gruß Holdgar


    I werd' mal eher meine Suche in den Sektor "wasserfeste Lederklamotten" verlagern. ;)


    Dank' schön für die Infos


    MFG
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich hab auch ne Lederjacke mit TFL Cool von Held, aber ich hab sie mir gekauft weil die Jacke sehr angenehm zu tragen ist und sehr gut verarbeitet ist.
    Von dem TFL hab ich noch nicht so sehr viel gemerkt, wenns richtig heiß ist wird dir auch darin warm (ne eingebaute Klimaanlage ist leider nicht drin :D).
    Ich finde am wichtigsten ist das die Klamotten gut passen und die Sicherheit stimmt.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!