Anlasserschalter

  • Hallo Leute,
    habe da mal ein Problem. Mein Abblendlicht funktioniert nicht. Habe die rechte
    Lenkereinheit abgeschraubt und geschaut. War ein Kabel vom Schalter abgegangen. Habe das Kabel wohl wieder dran, aber der Schalter hat wohl Kontakt schwierigkeiten. Meine Frage: Gibt es diesen kleinen Anlassschalter einzelnd oder muss ich die ganze Einheit kaufen.


    Für ein Tip bin ich gerne zu haben.


    Gruß aus Wallenhorst
    Petschy

  • Hallo,
    den Schalter gibt es nur als Einheit.
    Es ist die Frage was Du für ein Modell hast also ab 2005? Mit oder ohne Warnblinkschalter?
    Schau mal in der Bucht nach die Schalter sind beide für sich gleich nur die Stecker/Steckerbelegung sind unterschiedlich also suche nach Lenkerschalter CBF600,CBF1000,CB500,CB600 usw alle dies Modelle haben diesen Lenkerschalter und die sind Bezahlbar.


    siehe z.B. hier

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Dirk,


    hast Du die Birne mal überprüft ? Brennt das Fernlicht ? Sicherungen nachgesehen ? Wieso rechter Schalter, wo ist denn da ein Kabelanschluß für's Ablendlicht, meines Erachtens nur im linken Schalter.
    Gruss Erich

  • na das Licht wird doch beim Starten abgeschaltet !

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Die Glühlampen sind in Ordnung. Es ist definitiv der kleine Anlasserschalter. Beim Starten unterbricht er das Abblendlicht. Will nicht unbedingt die ganze Einheit kaufen. Dieser kleine Schalter ist in der Einheit angeschraubt. Es muss doch eine Lösung geben? Oder hat jemand so etwas noch im Keller liegen ?

  • Hallo Petschy,
    dann passt der hier auch läst halt nur die zwei Kabel für die Warnblinke frei.


    Und der Preis ist OK das neue Teil kostet ca 120,-€ habe ich auch so gemacht.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()