Kühlwasser

  • Guten morgen zusammen
    Ich habe folgendes Problem. War gestern mit meiner dicken unterwegs (SC54). Als ich nach einer kurzen Pause wider nach Hause wollte, hatte ich unter dem Mopped Kühlflüssigkeit. Hatte mir dort noch gedacht, das es wohl etwas flott war und sie über den Entlüftungsschlauch gespuckt hat. Bin dann ca, 8 km nach Hause gefahren. Dort angekommen, Motor abgestellt, abgestiegen. Läuft wieder die grüne Suppe aus dem Entlüftungsschlauch. Habe dabei noch gemerkt, das sie etwas Leistungsverlust hatte. Hat jemand vielleicht schon mal das selbe gehabt? Könnte es eventuell die Kopfdichtung sein?
    Gruß, Wolfgang

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • Hallo,
    - wieviel Kühlmittel ist denn noch im Ausgleichsbehälter?
    - wie hoch geht wärend der Fahrt die Kühlmitteltemperatur?


    Probleme mit der Kopfdichtung hat es so viel ich weis noch nie gegeben.
    Bei einem war mal die Wasserpumpe undicht.


    Wann war der letzte Kundendienst (bei 12 und 24 TKm wird Kühlmittel geprüft und bei 36TKm wird das Kühlmittel erneuert) und wurde da vom Hondahändler etwas gemacht?

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Hallo Eisen Mike
    Danke für deine Antwort (Interesse). Komme gerade von meinem FHH. Er hat mich direkt dazwieschen genommen. Fehler war der Deckel vom Kühler bzw. die Dichtung. Sie schloss nicht mehr richtig. Dadurch ist der Druck in den Ausgleichsbehälter gegangen und hat die Kühlflüssigkeit über den Überlauf nach draußen gedrückt. Also neuen Kühlerdeckel. Funktioniert wieder.
    Gruß, Wolfgang

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!

  • die kühlerflüssigkeit kann ganz schön agressiv sein (wie gerade an der kawa meiner lebensabschnittsgefährtin gesehen). es empfiehlt sich, danebengelaufene soße von lackierten stellen abzuwaschen!

    In meinem Alter benötigt man keine Vitamine mehr. Man braucht KONSERVIERUNGSSTOFFE! :D

  • Hallo Rolf
    Habe ich sofort gemacht. Bin auch noch 5 km durch strömenden Regen gefahren. Sollte reichen. Danke für den TIPP.
    Gruß, Wolfgang

    Gruß, Wolfgang
    HUBRAUM IST ALLES !!