• Hallo und guten Tag.Bin nun auch neu hier und möchte mich kurz vorstellen.Komme aus dem schönen Westerwald,fahre schon Ewigkeiten Motorrad und komme nun auch zu Honda.Habe auch gleich zu Anfang schon eine Frage:Gibt es einen Unterschied zwischen Modell 08 und 09?Möchte mir dieses Jahr noch eine neue rot-weisse mit Verkleidung anschaffen.Grüße an alle aus dem Westerwald

    Und immer dran denken: erst anhalten - dann absteigen

  • Moin Dietmar.


    Nimm ne gut gepflegte 07er!


    Viel Spaß mit Mopped (wenn es denn soweit ist) und Forum.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Dietmar,
    schöne Grüße aus Bayern. Zwischen Modell 08 und 09 besteht kein Unterschied. Bis Modell 07 haste 02 Kat, ab 08 03 Kat. Viele im Forum empfehlen bis 07 Modell wegen dem Kat. Ich muss sagen, ich habe mir eine TZ 08 Modell gekauft im Juli diesen Jahres und bin sehr zufrieden, war damit schon in Österreich und Tirol und habe jetzt schon fast 3000 km drauf!
    Da du aus dem Westerwald bist, kann ich dir Honda Debus in Darmstadt empfehlen, der hat noch eine rot-weisse nackt und verkleidet neu zu TZ Preisen, habe meine auch bei dem gekauft und wenn du noch ein wenig hartnäckig im verhandeln bist kannst du da noch einiges rausholen evtl. auch Zubehör.
    Ansonsten viel Spaß im Forum und viel Glück bei der CB Suche. ;)


    Gruß Armin S.

  • Hallo Dietmar, Herzlich Willkommen hier, ich hoffe du bekommst das was du suchst und deine alte (klar mein ich das Moped) wirst du gut los.:D Wenn du eine 09 für einen guten Kurs bekommst dann las die 08 stehen, in ein paar Jahren macht sich das wieder bezahlt.


    Schönen gruß in den Westerwald von der Nordsee. Ich melde mich mal wieder bei dir.


    Mit den Einstellungen im Profil must du nochmal probieren vielleicht geht´s ja mit einmal ab und wieder anmelden.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum der Dicken CB´s.....
    viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen CB für Dich....

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hallo Dietmar,


    nimm das letzte Modelljahr was Du bekommen kannst > rechnet sich am Schluß. Ich habe eine 08er im Winter gekauft (guter Kurs) und habe sie jetzt 7 Monate zugelassen.


    Fazit: 11 600 Kilometer in sieben Monaten ohne Probleme! Bin immer noch jeden Tag begeistert.


    =) Viel Freude bei der Suche und willkommen im Forum!

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster streckt.