Abgewinkelte Ventile

  • Morgen bekomme ich meine neuen Roadsmart aufgezogen. Habe mir vor Monaten bei meinem Freundlichen zwei abgewinkelte Ventile besorgt, die dort im Zubehör in Massen rumlagen.
    Stutzig macht mich jedoch, dass diese leichten Aluminiumdinger unten/innen mit einer Mutter auf einem Gewinde befestigt werden. Das ganze sieht nicht unbedingt vertrauenswürdig aus. Ich überlege, was geschehen würde, wenn sich diese Mutter löst....
    Habt ihr Erfahrung mit diesen Ventilen? Sind die sicher???

  • Ich habe die Dinger jetzt 4000 km und es hat sich nichts gelößt. Das würde sich auch rumsprechen. Und man kann Die mutter ja bei jedem Reifenwechsel mal nachziehen. Allerdings muß ich den Luftdruck öfter kontrollieren und nachfüllen. Ob das aber an den Ventilen liegt kann ich nicht sagen. Können auch die neuen Reifen sein.

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo Jungs, habe die abgewinkelten Aluventile von "Tip-Top Stahlgruber" seit nunmehr 8 Jahren in 3 verschiedenen Mopeds gefahren, da hat sich nichts gelöst. Das Gewinde ist ein Feingewinde und durch die Gummidichtung scheint das wie eine Sellbsthemmung zu wirken.Hatte diesbezüglich auch Sorgen, als ich aber die Ventile aus meiner verunfallten VFR ausgebaut habe, habe ich mich gewundert wie fest die Mutter war. Seither habe ich keine Sorge mehr.Also nach meiner Meinung sind die Dinger absolut empfehlenswert.
    Grüße aus Baden