Was ist denn als nächste Probefahrt vorgesehen?

  • Zitat

    Original von uhjeen
    In Luxemburg kriegt man die Multistrada auch ohne ABS!


    ?( Das verstehe ich aber jetzt nicht. Bei euch Luxi´s sind doch besonders kurze Bremswege gefragt - weil sonst seit Ihr doch dauernd außer Landes. 8o :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    ?( Das verstehe ich aber jetzt nicht. Bei euch Luxi´s sind doch besonders kurze Bremswege gefragt - weil sonst seit Ihr doch dauernd außer Landes. 8o :P


    Die LUXIS bremsen eben mit der Zweifingerbremse, deshalb brauchen die kein ABS. ;)

  • Zitat

    Original von BigGee


    Die LUXIS bremsen eben mit der Zweifingerbremse, deshalb brauchen die kein ABS. ;)


    Aber das führt doch zu blau angelaufenen Bremsscheiben? 8o
    Oder nur bei B?W`s ?( 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Also wenn wir jetz auffer Arbeit wären, dann würde ich sagen, "ihr seid Arschlöcher!", ne Buddel sekt aussem Kühlschrank nehmen und die Wurst anschneiden die zum trocknen am Fenster hängt, aber so sag ich bloss:


    Ihr seid plöd!


    :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Also wenn wir jetz auffer Arbeit wären, dann würde ich sagen, "ihr seid Arschlöcher!", ne Buddel sekt aussem Kühlschrank nehmen und die Wurst anschneiden die zum trocknen am Fenster hängt, aber so sag ich bloss:


    Ihr seid plöd!


    :P


    Aber Recht haben sie doch! :P

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ok,ok. Ich nehm`s zurück.


    Aber nur, wenn ich Dich in Zukunft auf allen Treffen mit der CB sehe....das gehört sich doch wohl so, oder?

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • hehe, bodo, in luxiland, ich versprechs ;)


    aber harz, keine chance, mit 17ener ritzel ist das nix!


    Oder vieleicht mit multistrada? :P

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    hehe, bodo, in luxiland, ich versprechs ;)


    aber harz, keine chance, mit 17ener ritzel ist das nix!


    Oder vieleicht mit multistrada? :P


    Gerade DA macht das Sinn! ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ich hatte mich vorher nicht korrekt ausgedrückt, die normale Version hat kein elektronisch einstellbares Fahrwerk; voll einstellbar ist es auch.


    Hhier direkt von der Ducati-Multistrada-Seite herauskopiert:


    Normale 1200er Multistrada:
    FRONT
    SUSPENSION Marzocchi 50mm fully adjustable upside-down fork
    REAR
    SUSPENSION Progressive linkage with fully adjustable Sachs monoshock. Aluminium single-sided swingarm


    Sport + Touring:
    FRONT
    SUSPENSION Öhlins 48 mm fully adjustable upsidedown fork, electronic compression and rebound adjusters
    REAR
    SUSPENSION Progressive linkage with fully adjustable Öhlins electronic monoshock. Aluminium single-sided swingarm


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Hallo


    Ich sag es noch mal .
    Laut dem Verkäufer von Ducati Frankfurt haben alle Deutschen Modelle auch die günstigere für 15.000 € das Elektrische Fahrwerk und ABS.


    Gruß Andy.

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Moin


    irgendwie wird man nicht recht schlau aus dem katalog von Ducati!


    Sei's drum, dieses Jahr gibts eh warscheinlich keine Duc, ich muss ja mal die BMW einfahren ;)


    gruss


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Bei mir steht als nächstes eine Probefahrt mit der VFR1200 und


    unbedingt mit der neuen 1200er Super Tenere von Yamaha an, die


    finde ich auch hoch interessant, wird Zeit das Honda die alte Varadero


    jetzt endlich mal von Grund auf überarbeitet.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Ich denk dass die Vara in den Startlöchern steht, und dann ist die vara sicherlich interessanter als die Täterä! ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich denk dass die Vara in den Startlöchern steht, und dann ist die vara sicherlich interessanter als die Täterä! ;)


    Wieso? Für wen ? V4 ? Noch schwerer ? Enduro ? Genau deswegen hab ich keine Varadero oder VStrom gekauft. Dann lieber ne VFR für die Straße und ne 800er BMW zum Spielen, wenn alles andere kaputt ist. Ne neue Varadero werd ich garantiert nicht fahren. Die ist nun wirklich was für Wohnmobilfahrer :D.....obwohl......ich will ja irgendwann mal nen Bushcamper :tongue: ... na schau mer mal ;)

    Grüße aus der Pfalz

  • Ich würde mir auch keine Vara mehr kaufen, die Entwicklung einer neuen müßte wieder in Richtung einer Afrika Twin gehen, nur wesentlich mehr Dampf und Kardan wäre mir auch wichtig. Deshalb finde ich die Tenere sehr interessant. Bis zu meiner CB bin ich nämlich nur Reise Enduros gefahren aber bei Honda hat sich ja nichts mehr getan bei der Vara.

    Gruß Wilhelm


    Der Weg ist das Ziel !!

  • Eon HONDA-Verkäufer hat mir mit einer Träne im Auge erzählt, er hätte die Hoffnung HONDA wurde noch zu Vernunft kommen und eine stärkere Transe bringen. Muß ja nicht unbedingt AfricaTwin heißen :D. Hauptsache V2, 90PS und nicht so viel Gewicht und Plastik :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Angeregt durch den gestrigen Stammtisch haben liha und ich heute eine Tour durch den Kreis Steinfurt und den Landkreis Emsland unternommen.


    Einen Zwischenstopp haben wir dabei beim Hondahändler in Lingen eingelegt. Nachdem uns der Verkäufer vergeblich eine DN-01 schmackhaft machen wollte, gab’s als Entschädigung eine Probefahrt mit der VFR 1200F.


    Voller Vorfreude übernahm ich die VFR und war sofort von der komfortablen Sitzposition überrascht (Bin immerhin 194 cm groß!). Mit Rücksicht auf die Laufleistung von 152 km habe ich die VFR angemessen über die Landstraßen bewegt ;-). Eine weitere Überraschung war die Abstufung der Gänge. Bei normaler Überlandfahrt zeigte die Ganganzeige lediglich den 4. Gang an. Die VFR lief absolut ruhig und hing dabei gut am Gas. Insgesamt eine imposante Durchzugskraft über ein breites Drehzahlband. Einziger Kritikpunkt waren die Reaktionen beim Durchfahren der Kreisverkehre im 2. Gang. Ob es sich dabei um Lastwechselreaktionen handelte ist fraglich … (Des Weiteren die Frage, woher bekomme ich 15000 Euro??!)


    Gruß Marco



  • Kurz entschlossen:
    Meine nächste Probefahrt: XJR 1300 (den kleinen Wendekreis austesten)........ ?(

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Hallo


    Danach bist du froh , das du eine CB hast ! :D


    Gruß Andy

    Du sollst nur das jagen was du auch töten kannst ! :D

  • Bei mir gibt`s K E I N E Probefahrt !


    Ich habe, was ich brauche ! ! ! :D:D:D:D:D:D:D:D


    Mir kommt nichts anderes in die Garage.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Ich warte nur noch auf die Multistrada und frag morgen gleich mal nach ;) Dann kann ich abends berichten ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Du hast dabei aber zwei Punkte vergessen ;).

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Morgen erfahre ich mir mein endgültiges Urteil über das TEIL [SIZE=7]VFR 1200[/SIZE]; Teststrecke steht schon fest. :tongue: :P :DWerde im zugehörigen Fred berichten ;)

    Gruß Hans


    und immer schön dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !

  • Zitat

    Original von Dickie
    Bei mir gibt`s K E I N E Probefahrt !


    Ich habe, was ich brauche ! ! ! :D:D:D:D:D:D:D:D


    Mir kommt nichts anderes in die Garage.


    ...ich habe ja auch was ich brauche.... =)
    ...möchte ja nur meine Neugier befriedigen.... ;)

    .....(¯`°v°´¯)
    .......(_.^._).....(¯`°v°´¯)
    ........................(_.^._)

  • Zitat

    Original von Dickie
    Bei mir gibt`s K E I N E Probefahrt !


    Ich habe, was ich brauche ! ! ! :D:D:D:D:D:D:D:D


    Mir kommt nichts anderes in die Garage.


    Dito. Mittlerweile - ob der Berichte hier - bin ich nichteinmal mehr neugierig. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!